Aktuelles Juli 2014

Litauen wird am 29. Juni 2014 ..................27.6.2014 / 11:00

mit einem Referendum darüber abstimmen, ob es nun auch Ausländern erlaubt sein soll, Land zu kaufen.
Da die litauische Regierung ein " Nein " bereits als einen Austritt aus der EU bezeichnete, wird die Sache spannend.
"Litauer sind sehr emotional mit dem Land verbunden. Es gibt einen Spruch, wenn eine Person traurig ist, sieht diese aus wie wenn sie das eigene Land hergeben musste," sagte Valdas Gidys, Chef des Wahlforschungsinstituts Vimorus. Laut neuester Umfrage werden zwei Drittel der Litauer sich gegen den Ausverkauf des Landes aussprechen.
Lesen Sie hier weiter................. Leider gibt der Autor keine Quelle an. George Timber, Rejkavik

Update: 2.7.2014 / 12:00
Warum sollten Litauer intelligenter als der Rest der Welt sein?
In einer Volksabstimmung zur Änderung der Verfassung beteiligten sich nur 14, 97 %.
Die Volksabstimmung sollte ua. den Verkauf von Wasser, Land und Wälder an Privatunternehmen verbieten. Hier die Änderungen der Verfassung, die zur Abstimmung standen....
Da eine Änderung der Verfassung aber mindestens 50 % der Wahlberechtigten benötigt, wird die Verfassung nicht geändert. Von den 14,97 % der Wähler stimmten
mit ja 72,84% und 27,16% mit nein. George Timber, Rejkavik

In kaum einen Bereich sind mehr Heuchler unterwegs.........30.6.2014 / 10:00

als in der Politik.
Während sich die EU sklavisch an die Sanktionsvorgaben der USA gegen Russland hält, hat Russland, mit Sicherheit mit Zustimmung durch die USA, zehn Su-24 Kampfjets an den Irak geliefert.
Am Freitag letzter Woche trafen bereits MI-35 and MI-28 russische Kampfhelikopter im Irak ein. Es ist kaum anzunehmen, dass der Irak die Kosten des Deals alleine trägt. Hier staunen Sie weiter und vergessen die ganze Ideologie. Ben Heldenstein, Tel Aviv

In Saudi Arabien brodelt es innenpolitisch...............30.6.2014 / 10:00

der stellvertretende Verteidigungsminister wurde abgelöst. Prinz Khaled bin Bandar hatte den Posten erst im Mai 2014 angetreten.
Gründe für den Rücktritt, bzw, den Rausschmiss sind nicht bekannt. Allerdings soll der Prinz die extremen Takfiri Terroristen im Irak und Syrien unterstützt haben.
Er wurde wieder zum Chef des Geheimdienstes ernannt.
Über Prinz Khaled bin Bandar haben wir ja bereits hier sehr ausführlich berichtet. Er erpresste
Mr. Putin vor Beginn der Olympischen Spiele in Sochi.

Archiv Aktuelles 3.9.2013
Special Ukraine 6.5.2014

Saudi Arabien wird zunehmend innenpolitische Probleme bekommen. King Abdullah ist bereits
90 Jahre und versucht seit ein paar Monaten, die wichtigsten Regierungspositionen in seinem Sinne umzubesetzen.
Das Problem wird dabei werden, dass es ziemlich viele Nachkommen in der Familie gibt. Und damit auch total unterschiedliche Interessen im Clan gibt. Die bisher gewohnte Stabilität in Saudi Arabien dürfte damit der Vergangenheit angehören.
Inzwischen haben tausende Muslime in Indien bereits Einreisepapiere für den Irak ausgefüllt. Sie wollen, notfalls mit ihrem Leben, gegen die ISIS kämpfen.
Das könnte langsam ein Flächenbrand werden. Bert Regardius, Dubai

Update: 30.6.2014 / 12:00

Den Beweis für meine Vermutung liefert inzwischen Saudi Arabien.
Saudi Arabien wird nun einen Zaun an seiner nördlichen Grenze, die an der Grenze zum Irak verläuft, weiter ausbauen. Die nördliche Grenze mit dem Sicherheitszaun-Projekt ist das größte Projekt im Königreich. Die Kosten belaufen sich auf 3,4 Milliarden US$.
Es ermöglicht den Grenzschutzbeamten die neuesten Technologie-Lösungen, bestehend aus Grenzkontrollsysteme, Alarmanlagen und Kommando-und Kontrollsysteme zu nutzen.
Der Sicherheitszaun ist mit anspruchsvollen Überwachungskameras, Wärmebildkameras, mobilen Kameras und Radar- und Messvorrichtungen an den Grenzposten ausgestattet.
Kontrollräume an den Grenzposten sind miteinander durch Kommunikationsgeräte, die alle Bewegungen entlang der Grenze überwachen, verknüpft.
Ob dies eine bevorstehende Revolte aber verhindert, wage ich zu bezweifeln. Die USA haben bald eine neues Spielfeld. Und die westliche Welt wird sich mit Russland versöhnen müssen, wenn Öllieferungen aus Saudi Arabien weniger werden. Bert Regardius, Dubai

Update: 1.7.2014 / 12:00

Die saudischen Sicherheitsbehörden haben einen Anschlag auf  Banken in Jeddah verhindert. Die 17 Angeklagten wollten mit zwei Fahrzeugen, die mit Sprengstoff beladen waren, zwei Banken in Jeddah in die Luft sprengen. Der Anschlag mißglückte, da die Fahrzeuge bei der Fahrt kaputt gingen. Es soll sich um eine Gruppe handeln, die auch Attentate auf Offiziere und Zivilisten geplant haben.
Wo eine Gruppe ist, da sind mit Sicherheit auch noch eine Menge Unterstützer.
Der saudische König hat dem Irak 500 Millionen US$ für die Hilfe der Opfer im Irak zugesagt. Fragt sich jetzt nur, wen er untertützen will. Blackwater? ( ex Academi und jetzt Constellis Holdings ) Alnusra? ISIS? Bert Regardius, Dubai

Einige tausend Kuwaitis demonstrierten..................3.7.2014 / 12:00

gestern für die Freilassung des ( inoffiziellen ) ehemaligen Oppositionsführers Mussallam al-Barrak. Er wurde wegen seiner politischen Proteste gegen das Königshaus eingesperrt. Die Polizei ging mit Tränengas gegen die Protestanten vor. Auch in einigen anderen Teilen des Landes protestierte die Opposition gegen die Gefängnisstrafe.
Langsam fällt eine Dominostein nach dem anderen. Das wird kein " Arabischer Frühling " sondern ein sehr frostiger " Arabischer Winter ". Bert Regardius, Dubai

Aktuelles aus Israel........ 2.7.2014 / 11:00
Recherche: Ben Heldenstein, Tel Aviv

4.7.2014 - Four rockets from Gaza fired at Israel - Army radio
4.7.2014 - Clashes break out between police and Arabs on Temple Mount
4.7.2014 - Dozens of Arab youth throw stones at police forces in Jerusalem
4.7.2014 - Lieberman: Ceasefire with Hamas is a mistakeLieberman: Ceasefire with Hamas is a mistake
4.7.2014 - Jewish boy lightly injured after stones thrown at bus

3.7.2014 - Palestinian militants fired 19 rockets into southern Israel in response to attacks.

2.7.2014 - Jerusalem:3 train stations heavily damaged.Authorities deciding to partially stop the operation of the trains inside the city.
2.7.2014 - Following riots in Jerusalem:3 pipe bombs thrown police in Beit Chanina;1 Palestinian injured.12 wounded in Shuafat;Police using tear gas

Informiert man sich nur über die deutschen Medien........... 7.7.2014 / 10:00

muss man zu dem Schluß kommen, dass es sich bei dem Angriff der Kiewer - Regierung in der Ost - Ukraine mehr um einem Pfadfinderausflug, denn einer brutalen Militäraktion handelt. Die wahrlich nicht linke Daily Mail vergleicht dieAktionen der Regierungstruppen mit dem II. Weltkrieg.
Zitat:
" Victims of mortar attack stand before their flaming home, like a scene from the Eastern Front in the Second World War "
Hier lesen Sie weiter........ Sigrid Wafner, Berlin

Die Konservativen in den USA.................7.7.2014 / 13:00

drehen komplett durch.
Sie bauen jetzt ihre Trucks so um, dass schwarze Rauchwolken aus dem Auspuff schießen - und blasen die dann mit ihren "Coal Rollers" in die " gegnerischen " Autos. Dies soll ein Protest gegen die IUmweltschutz-Gesetze von Obama sein.
Dass dabei aber Erwachsene und Kinder mit diesem giftigen Abgasen zu Schaden kommen, interessiert dien " Helden der Rechten " nur wenig - eigentlich gar nicht.
Ok, ich schäme mich auch manchmal eine US - Amerikanerin zu sein. Sehen Sie hier die total Durchgedrehten in verschiedenen Videos...................SuRay Ashborn, New  York

Gestern Erzfeind.................7.7.2014 / 13:00
heute der neue Verbündete.
Die Obama Adminstration ist jetzt endgültig von ihrem Ziel, den syrischen Präsidenten Bashar al-Assad zu stürzen, abgerückt. Er wird jetzt der neue Verbündete gegen die ISIS .

Zitat eines Insider:
"Anyone calling for regime change in Syria is frankly blind to the past decade; and the collapse of eastern Syria, and growth of Jihadistan, leading to 30 to 50 suicide attacks a month in Iraq," one senior Obama administration official who works on Iraq policy.
Zwei Dinge lernen wir daraus:
1. Mr. Putin hat letzendlich dafür gesorgt, dass Syrien nicht von den USA mittels air strike vernichtet wird.
2. Sie als Wähler sollten endlich Ihre ideologiosche Einstellung zur Politik ändern und ebenso taktisch handeln. Sonst bleiben Sie auf der Strecke. Aber das haben wir ja schon so oft geschrieben. Genützt hat es nichts. Suann McBright,CAL, Santa Monica

Das könnte zum Problem für Europa werden.................7.7.2014 / 15:00

laut der WHO ( Welt Gesundheits Organisation ) ist in Westafrika der gefährlich EBOLA - Virus ausgebrochen. Der derzeitige Ebola-Ausbruch ist der größte aller Zeiten, was die Zahl der Fälle, der Toten und die geografische Verbreitung betrifft», sagte WHO-Afrikadirektor Luis Gomes Sambo. Die Länder Guinea, Sierra Leone, Liberia, West Africa, Accra und Ghana sind die Länder mit der höchsten Rate an Infizierten. Birgit Maker, Zypern

Aktuelles aus Israel ................8.7.2014 / 14:00
PaulaSlier ist nun in Israel umd beobachtet hier die Entwicklung / Ben Heldenstein, Tel Aviv

11.7.2014 / 10:30 90+ ppl in #Gaza dead since Tuesday acc to #Palestinian officials, more than half civilians & almost all of 600+ injured are civilians

11.7.2014 / 10:00 - Good morning everyone - sirens over all of central Israel, air traffic at Ben Gurion halted - thats where rockets may have been aimed

8.7.2014 - Additional mobilization of 40.000 reservists announced by the IDF.
( IDF = Isreal Defense Forces )

8.7.2014 - Last hours: IDF attacked the Gaza homes of 3 Hamas activists allegedly used as a part of the organizations terrorist infrastructure

8.7.2014 - Abbas:Palestinian leadership making "intensive & urgent calls" to many Arab leaders in the hope of exerting pressure on Israel to deescalate

Wie funktioniert die Überwachung des..............9.7.2014 / 14:00
Besitzers eines cellphones und welche administrative Wege werden dabei beschritten?
Dieses Docu eines Agenten der us-amerikanischen Grenzpolizei ( Border Patrol Agent ) ist schon deshalb lesenwert, weil Sie dann wissen, wekche Daten ihr cellphone verrät ( Anhang 2 ) Suann McBright,CAL, Santa Monica
Der Nahe und Mittlere Osten ist jetzt ein Pulverfaß...........9.7.2014 / 14:00
denn auch im Yemen brodelt es.
Yemenitische Shiiten haben am Dienstag die nördlichste Stadt im Yemen, Amran, in der Nähe von Saana, übernommen. Die Rebellen firmieren unter dem Namen "Huthi" , besser bekannt als Ansarullah. In Amran leben 120 000 Menschen. Tausende von Familien haben mittlerweile ihre Häuser verlassen. 60 Personen wurden bereits erschossen.
Bert Regardius, Dubai
Aber auch in Israel wird militärisch zurückgeschlagen. Im Gaza - Streifen hat die IDF ( Israel Defense Forces ) mehr als 160 Ziele und 120 Palästinenser erschossen. Das Haus eines regionalen Führers der Hamas wurde zerstört. Ben Heldenstein, Tel Aviv
Inzwischen spaltet sich Israel in zwei Teile. Den Falken, die eine militärische Auseinandersetzung mit der Hamaa als einzige Möglichkeit zur Zerstörung der Hamas sieht und die andere Hälfte, die eine politische Lösung präferriert. Ich befürchte, dass die Falken gewinnen werden und Israel auf einen neuen Krige zusteuert. Ben Heldenstein, Tel Aviv

Es geht nicht nur um die Hamas............11.7.2014 / 18:00

im derzeitigen Krieg gegen die Palästinenser.
Es geht, wie immer, um Energie. Vor der Küste des Gaza-Streifen wurden bereit in 2000 riesige Mengen an Gas entdeckt.


Die British Gas (BG Group) und ihrem Partner, der in Athen ansässigen internationalen Consolidated Contractors International Company (CCC), die den libanesischen Sabbagh und Khouri-Familien gehört, wurden die Öl- und Gasausbeutungsrechte in einem 25Jahres-Abkommen gewährt, das im November 1999 mit der Palästinensischen Behörde unterzeichnet worden war.

Die Rechte der küstennahen Gasfelder sind aufgeteilt: British Gas (60%); Consolidated Contractors (CCC) (30%); und der Investment Fund der Palästinensischen Behörde (10%). (nach Haaretz vom 21.10.07) . Das PA-BG-CCC-Abkommen schließt Feldentwicklung und den Bau einer Gas-Pipeline ein. Rund 60% der Gasreserven entlang der Gaza-Israel-Küste gehören zu Palästina. Die BG-Group bohrte im Jahr 2000 zwei Quellen: Gaza Marine-1 und Gaza Marine-2. Die Reserven werden von British Gas auf 1,4 Trillionen cubic-foot (über 39 Milliarden Kubikmeter) geschätzt, die einen Wert von annähernd 4 Milliarden $ haben sollen. Diese Zahlen wurden von der British Gas veröffentlicht. Der Umfang von Palästinas Gasreserven könnte viel größer sein. British Gas hat mit der Tel Aviver Regierung ein Geschäft gemacht. Die Hamasregierung hat man so hinsichtlich Erforschung- und Entwicklungsrechten über die Gasvorkommen umgangen.
Die Wahl von Ministerpräsident Ariel Sharon 2001 war ein Wendepunkt. Palästinas Herrschaft über die küstennahen Gasfelder wurden vor dem Obersten (israelischen) Gerichtshof angefochten. Sharon stellte eindeutig fest, dass „Israel nie von Palästina Gas kaufen werde“ und zu verstehen gab, dass die küstennahen Gasfelder Gazas Israel gehören würden.

Wie immer, wenn es um Krieg geht, spielt Energie die einzige Rolle. Ben Heldenstein, Tel Aviv

Die Wahrheit ist keinen Pfifferling mehr wert................14.7.2014 / 10:00
Im Kampf der westlichen Länder gegen Russland hat sich die Wahrheit als Störfaktor erwiesen, gemeinsam erklärt man sie zur Feind-Propaganda. Meint dieser Journalist und wir werden sehr nachdenklich.............. Sigrid Wafner, Berlin

So werden Sie von Politikern und den Mainstreammedien.........16.7.2014 / 10:00

auf den Arm genommen.
In allen Printmedien wurde davon berichtet, dass der CIA - Repräsentant von der Bundesregierung " angewiesen " wurde, Deutschland zu verlassen. Auch Politker strickten kräftig an dieser Mär. Leider stimmt dies überhaupt nicht.

Zitat:
" Außenamts-Sprecherin Sawsan Chebli erklärte am Montagmittag, sie habe "keine Kenntnis" darüber, ob der CIA-Mann aus der US-Botschaft ausgereist sei. Das Auswärtige Amt erwarte aber, "dass der Verbindungsmann so schnell wie möglich ausreist. Diese Aussage steht, da gibt es jetzt keine formelle Frist", sagte Chebli. Eine Maximalfrist von 72 Stunden bestünde in der Tat nur, wenn es ein Verfahren nach dem Wiener Übereinkommen gäbe und der Mann zur unerwünschten Person erklärt würde. Solch ein Verfahren ist jedoch nicht eingeleitet worden."
Die Wähler und Leser sind schon ganz schön doof. Julia Repers, Berlin

Nach Paris demomstrierten nun auch .................21.7.2014 / 10:00

in London 15 000 gegen die Kriegshandlungen Israels im Gaza Strip. Hier lesen Sie weiter......
Ben Heldenstein, Tel Aviv

Der norwegische Arzt, Mads Gilbert MD PhD..............21.7.2014 / 10:00

der im Gaza Strip freiwillig Dienst im Krankenhaus leistet, schreibt einen offenen Brief:
" ................Mr. Obama - do you have a heart?
I invite you - spend one night - just one night - with us in Shifa. Disguised as a cleaner, maybe.
I am convinced, 100%, it would change history. "
Hier lesen Sie weiter...... Ben Heldenstein, Tel Aviv

Jetzt erklärt auch noch Mexico den USA ................21.7.2014 / 10:00
den Krieg.
Die US Border Patrol-Agenten auf der amerikanischen Seite des Rio Grande waren gezwungen, in Deckung zu gehen. Am Freitagabend wurden sie mit hochkarätige Waffen von der mexikanischen Seite des Flusses unter Beschuss genommen
Die Schüsse wurden auf der US-Seite am Flussufer, im Bereich der Rincon-Halbinsel über den Rio Grande von Reynosa, Mexiko abgegeben. Wow. So fangen Kriege an.
Vermutlich waren es aber " nur " Drogenhändler, die mit den Schüssen von einem größeren Transport von Rauschgift ablenklen wollten. Hier lesen Sie weiter.....
Suann McBright,CAL, Santa Monica

Israel warnt seinem Gegner.................21.7.2014 / 10:00

vor einen Angriff innerhalb der nächsten zehn Minuten:


IDF meint hier:Israel Defense Force ( Israelische Verteidigungs Armee)
Und nein, die SMS ist kein Fake!

Seltsam ist, dass Israel ja seit Beginn des Krieges im Gaza Strip behauptet, dass es nur die Führer der Hamas vernichten will. Wieso warnt dann Israel seine Gegner? Oder ist der Krieg doch ein reiner Angriffskrieg. Ben Heldenstein, Tel Aviv

Jürgen Todenhöfer berichtet life aus dem Gaza Strip...........21.7.2014 / 10:00
und nimmt dabei kein Blatt vor dem Mund.........Ben Heldenstein, Tel Aviv

Der Moskauer Korrespondent der " Sunday Times " .............21.7.2014 / 10:00

hat in einer Talkshow in Kiew ein paar unangenehme Wahrheiten ausgesprochen. Lesen Sie hier weiter und revidieren Sie Ihre Vorstellungen.......Julia Repers, Berlin

In Lybien haben die Rebellen...................21.7.2014 / 10:00

in den letzten 24 Stunden 47 Menschen getötet.  Die Rebellen kämpfen um die Übernahme des internationalen Airports in Tripoli. Lesen Sie hier weiter.........Lina Enporia. Rom

Wie Israel die US-Präsidenten handzahm macht...................22.7.2014 / 11:00

und die Entwicklung der diversen Kriege Israels skizziert dieser Beitrag ...
Madlaina Tschüris, Basel

Evelyn Hecht-Galinski.....................24.7.2014 / 17:00

Tochter des vertorbenen Heinz Galinski, Ihr Vater stand 43 Jahre lang der Jüdischen Gemeinde in Berlin vor und verstand sich immer als überlebendes Mahnmal der Nazi-Diktatur. Sein Motto lautete “Ich habe Auschwitz nicht überlebt, um zu neuem Unrecht zu schweigen” und lebt in seiner Tochter Evelyn seit Jahrzehnten weiter. Sie engagiert sich ohne Pause für die Rechte der Palästinenser und verurteilt in aller Härte die permanenten Menschenrechtsverbrechen durch das israelische Regime.

Und nein, es ist kein Antisemitismus, Unrecht auch als Unrecht zu bezeichnen. Egal vom wem es verursacht wird. Ben Heldenstein, Tel Aviv

Alle reden von der BUK.................25.7.2014 / 18:00
keiner weiß Bescheid - mit Ausnahme von Ihnen. Hier lernen Sie dazu.........Tanja Swerka, Moskau
Dass die Berichtertattung deutscher Medien...............29.7.2014 / 10:00
mehr Manipulation, denn tatsächliche Information ist - geschenkt.
Dass Jounalisten aber sehr dünnhäutig reagieren, wenn es jemand wagt, den background eines Journalisten kritisch zu hinterfragen, liegt scheinbar in den Allmachtsvorstellungen eines Journalisten.
Natürlich ist es für Leser wichtig, in welchen Organisationen ein Journalist neben seiner beruflichen Tätigkeit noch sein Geld verdient. Immerhin ist es für den Leser interessant zu wissen, ob sich dieser Journalist zB.als Berater bei Exxon engagiert und gleichzeitig Beiträge in seiner Journaille über den Umweltschutz anbietet.
Die beiden Journalisten Jochen Bittner ( SPIEGEL ) und Josef Joffe ( Die Zeit ) gehen juristisch gegen einen Beitrag der poilitschen Satiresendung " Die Anstalt " vor. Warum, das lesen Sie hier weiter und sollten Ihre Konsequenzen ziehen..... Hören Sie hier ein Interview in dieser Causa mit  Max Uthoff, einem Mitglied der Sendung " Die Anstalt ".
Was amüsiert an der gerichtlichen Auseinandersetzung der beiden " Journalisten " sind die diversen Beiträge über die " westlichen Werte und Demokratie " der beiden . Süß. Julia Repers, Berlin

Unsere Leser wissen das schon lange.............29.7.2014 / 10:00
dass in Lybien ein Bürgerkrieg tobt.

Archiv Politik 15.1.2013
Archiv Politik 29.8.2013
Archiv Aktuelles 11.2.2014
Archiv Politik 8.3.2014
ArchivAktuelles 19.5.2014
Archiv Wirtschaft 26.5.2014

Lybien ist im übrigen ein klassisches Beispiel dafür, dass weder die NATO noch die USA Interesse an den hehren Zielen der Demokratie in Lybien und in der Ukraine haben. Hier ging es um Energie und Machterweiterung. Aber es sieht so aus, als hätten auch die Deutschen nichts aus dem Lybien - Krieg gelernt und glauben lieber den Mainstreammedien anstatt selber zu denken
Julia Repers, Berlin / Bert Regardius, Dubai

Zehn Mitarbeiter .......................30.7.2014 / 14:00
von diversen us-amerikanischen Geheimdiensten , die heute alle im Ruhestand sind, haben einen Offenen Brife an den Präsidenten der USA geschrieben. Und machen ihn auf viele Ungereimtheiten in der Causa MH17 aufmerksam. Und nicht nur bei der MH17 sondern bei einigen anderen Manipulation der US - Administration. Hier lesen Sie weiter.......SuRay Ashborn, New  York
Nicht alles ist antisemitisch....................30.7.2014 / 14:00
Wenn auch die berufsmäßigen Juden, speziell in Deutschland, nun den Deutschen klarmachen wollen, dass es antisemitisch sei, wenn auch Deutsche auf die Straße gehen um gegen den Krieg Israels gegen Palästina zu demonstrieren, ist es nicht richtiger.
Solange die Demos nicht gegen " die Juden " ( um wen konkret handelt es sich dabei? ) , also gegen die Bürger eines Staates, sondern gegen Israels politische Klasse gerichtet sind, sind diese Demonstrationen schlicht antizionistisch. Bei allem Respekt, das muss nicht nur erlaubt sein. Es ist schlichte Bürgerpflicht.
Es ist das demokratische Recht jedes Menschen, gegen Gewalt und gegen den Krieg zu demonstrieren. Allerdings würde ich mir wünschen, dass mindestens soviele Gutmenschen auch gegen das Regime in Kiew demonstrieren würde. Auch hier werden Menschen, die das demokratische Recht auf Selbstbestimmung haben, auf ziemlich unmenschliche Weise gekillt. Und Demonstrationen gegen diese Politik sind nicht automatisch " antiukrainisch ". Oder werden dann die jüdischen Oragnisationen auch von Antisemitismus sprechen, weil viele, die jetzt die Macht in der Ukraine haben, Juden sind? Ben Heldenstein, Tel Aviv
Nachtrag:
Wieso verkünden deutsche Politker gegen Israel keine Santionen?  Was Israel im Moment im Gaza Strip abliefert ist kein Verteidungungskrieg sondern eine klarer Angriffskrieg. Und der sollte auch mit Sanktionen belegt werden. Dagegen ist Russlands Rolle in der Ukraine die eines Beobachters. Sigrid Wafner, Berlin