2014 Aktuelles November

In einem sehr ausführlichen Interview..............

erzählte Mr. Snowden der Zeitung " The Nation " seinen Alltag in Moskau.........
.SuRay Ashborn, New  York

Der Nahost-Korrespondent des ORF.....................3.11.2014 / 10:00

Karim El-Gawhary, gehört sicherlich zu den besten Nahost-Kennern des ORF.

In seiner Kolumne bei der TAZ schreibt er auch für ein breites Publikum seine Eindrücke und Erklärungen zum Nahen Osten.

Unsere Leser, die im süddeutsche Raum leben ( bis zur Grenze etwa von München ) , sollten sich zu ihrer Hausantenne eine kleine Zusatzantenne anschaffen um auch zb. den ORF ( Österreichischer Rundfunk) sehen zu können. Die Nachrichtensendungen ( ZIB / ZIB 2 ) mit dem legendären Armin Wolf, einem Journalisten der Journalismus auch ernst nimmt und seinen Gesprächspartner selten Ausflüchte durchgehen lässt, der Talkrunde
" Im Zentrum " und vielen anderen Sendungen zéigt der ORF, dass Fernsehen auch informativ sein kann. Auch im Internet kann der ORF gesehen werden.
Katharina Schwert, Vienna

USA, das Land das Armut hasst.................4.11.2014 / 13:00

Florida passed a law which makes feeding the homeless illegal. Ironic to lecture others on democracy with so many skeletons in the closet.

- A 90-year-old veteran was also threatened with arrest for giving food to the homeless.
SuRay Ashborn, New  York

Anschlag in Saudi Arabien.................4.11.2014 / 13:00

Am späten Montagabend erschossen unbekannte Täter fünf Menschen in Saudi-Arabiens Ostprovinz . Neun weitere Menschen wurden bei dem Angriff im Al-Ahsa Viertel in der Stadt Al-Dalwah verletzt. Al-Ahsa ist eines der wichtigsten Zentren der Minderheit Schiiten im Königreich.
Es brodelt auch in Saudi Arabien. Bert Regardius, Dubai

Ebola...................5.11.2014 / 10:00

war was? 60 % der Deutschen haben ( hatten ) Angst vor Ebola. Weicheier oder Idioten? Katharina Schwert, Vienna

Was verdienen deutsche Lokführer.....................5.11.2014 / 10:00


Zum Vergrößern clicken Die bitte auf die Grafik
Julia Repers, Berlin

update: 6.11.2014-10:00

Für die Leser der " ZEIT " ist es besser, hier nicht weiterzuclicken. Die " ZEIT " stellt nämlich fest:

Einen Orden für den GDL-Chef!
Die Lokführer werden wegen ihres fünftägigen Streiks attackiert. Dabei unternehmen sie nichts Verwerfliches. Acht Gründe, weshalb sie Vorbild sein können
Wir haben ja bereits in unserem Beitrag vom

Archiv Aktuelles 20.10.2014

darauf hingewiesen, dass das Streikrecht das höchste Gut einer demokratischen Gesellschaft ist. Aber Solidarität ist in Deutschland ja inzwischen ein Schimpfwort.
Lesen Sie dazu auch mal zu den den Hintergünden dieses Streiks, vielleicht denken Sie dabei sogar ein bisschen weiter.......
Besonders süß finde ich jetzt Politiker und ihre PR - Agenturen, die den Streik der Lokführer zum Gedenktag von 25 Jahren Mauerfall kritisieren.
Hey Jungs, ich war ja bisher der Meinung, dass die DDR wegen ihrer undemokratischen Gesinnung zusammnebrach. Und da war der Streik für Arbeitnehmer verboten!
Zur Demokratie gehört doch auch das Streikrecht! Oder täusche ich mich? Julia Repers, Berlin

update: 7.11.2014-10:00

Der Streik der Lokführer zeigt zum ersten Mal, wie die Interessenlage in Deutschland ist. Wer sich in den letzten Tagen die PR - Agenturen aka Medien zu Gemüte geführt hat, wendet sich mit Schaudern.
Von der Zeitung mit den großén Buchstaben und den kleinen Beiträgen bis über Focus, alle stürzen sich mit hysterischem Geschrei auf die Persönlichkeit des GdL - Vorsitzenden Claus Weselsky. Und die Beiträge sind immer unter der Gürtellinie.

Die SPD tobt, weil sie feststellt, dass Arbeitnehmer sehr wohl ohne parteigesteuerte Gewerkschaften ihre Arbeitskämpfe durchführen können. Wären Wähler intelligent, die SPD würde bei allen anstehenden Wahlen in den Orkus des Vergessens gespült werden. Da sind FDP - Wähler aus anderem Holz. Eine Partei, die sich ständig im " Spaß - wahllampf " mit einer Boygroup befand, wurde und wird bei allen Wahlen klargemacht, dass sie nicht gebraucht wird.
SPD - Wähler verfügen dagegen scheinbar über nur sehr geringe Kenntnisse über ihre Partei. Sie, die sich als Arbeiterpartei generiert und sozial in ihrem Namen trägt, entwirft gerade ein Gesetz das de facto das Streikrecht der Arbeitnehmer in Zukunft aushebeln soll.
Reaktion der Mitglieder? Gleich null!

Nur einer schweigt: Pfarrer Gauck.
Er, der sich doch so angewidert über die undemokratische DDR bei jeder sich nur bietenden Gelegeheit äussert und die " Freiheit " des Westens in den höchsten Töne lobt. Vielleicht sollte man Herrn Gauck mal darauf aufmerksam machen, dass das Recht zum Streik in der DDR verboten war und dass dieses Recht eines der hervorragendsten Merkmale einer Demokratie ist. Aber ich befürchte mein Beitrag ist auch hier mal wieder in den Wind geschrieben. Julia Repers, Berlin

Wie die SZ auf die Kritik an der Berichterstattung...........5.11.2014 / 10:00

und den diversen Netzwerken von Journalisten reagiert lesen Sie hier........Julia Repers, Berlin

Kaum haben die Reps die Mehrheit........5.11.2014 / 10:00

im Senat und Repräsentantenhaus, schon meldet sich Ron Paul:
Ron Paul says a Republican takeover of the US Senate could also mean 'boots on the ground' in Syria and Iraq. SuRay Ashborn, New  York

Russian Today.................7.11.2014 / 17:00

ist ja inzwischen für viele zur zweiten Informationsquelle geworden. Seit dem 6.November 2014 gibt es nun auch ein deutschsprchige Website. Ein Besuch lohnt sich...... Julia Repers, Berlin

89 % der Catalanen................10.11.2014 / 10:00

haben in der Umfrage für die Unabhängigkeit der Region von Spanien votiert.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Nein, Mr. Putin will Frau Merkel nicht umbringen.......11.11.2014 / 10:00

er ist nur ein Gentleman.


Martha Snowfield, Los Angeles

Sprachlos.................11.11.2014 / 16:00

US-amerikanische Soldaten, die im Irakkrieg verwundet wurden und Angehörige von getöteten Soldaten verklagen 5 europäische Banken. Die Barclays Plc, Credit Suisse Group AG, HSBC Holdings Plc, Royal Bank of Scotland Group Plc und Standard Chartered.
Der Grund für die Klage ist, dass die Beklagten schuld an der Tötung und für die Bombenanschläge im Irak waren. Die Klage wurde beim US District Court in Brooklyn, New York eingereicht. Die Klage stützt sich auf das US-Anti-Terror-Gesetz, ein Gesetz von 1992, das Opfer Privatklagen gegen mutmaßliche Finanziers von militanten Operationen erlaubt.

In der Klage wird behauptet, die Banken hätten mit iranischen Banken Geschäfte gemacht, obwohl gegen den Iran Sanktionen verhängt wurden. Die iranischen Banken hätten mehr als 100 Millionen Dollar an militante Gruppen, die im Irak die iranischen Interessen militärisch vertraten, weitergegeben.

Einerseits finde ich es gar nicht so schlecht, dass Banken, die, wenn auch nur indirekt, tatsächlich Terroristen unterstützen, verklagt werden.
Andererseits spricht die Klage nicht so wirklich für die Intelligenz der Kläger. Es wäre nie zum Tod der Sodaten gekommen, wenn nicht der damalige Präsident, Geroge W. Bush, den Irak mit mehr als zweifelhaften Begründungen, angegriffen hätte.
Aber in den USA ist es leichter, eine Bank oder eine Company zu verklagen, als den Staat. Zu bedenken ist auch, dass wir seit geraumer Zeit die Wehrpflicht ausgesetzt haben ( nicht abgeschafft ) Dass also die Kläger, die verwundet wurden, freiwillig in den Krieg gezogen sind.
Dieser Prozess wird spannend. Und zwar auch im Blick auf das Freihandelsabkommen USA - EU. Es könnte nämlich, auf Grund der bekannten Tatsachen, sehr wohl sein, dass dann Unternehmen in den USA zB. den deutschen Staat verklagen, weil dieser nach - weislich Waffen an Terroristen, die gegen die USA kämpfen, geliefert haben.
Und damit us-amerikanischen Firmen einen erheblichen Schaden zugefügt haben. Und dieser Fall ist nicht sehr weit hergeholt. Ein Freund, der das Abkommen beruflich analysiert hat, hat so einen Fall konstruiert. SuRay Ashborn, New  York

Schlagstöcke und Pyrotechnik sichergestellt .......12.11.2014 / 16:00

Polizei löst unerlaubte Kinderdemo auf.
Dem beherzten Eingreifen einer Hundertschaft der Kölner Polizei ist es zu verdanken, dass eine nicht angemeldete Demonstration in Köln-Bickendorf innerhalb weniger Minuten aufgelöst werden konnte. Bei den Beteiligten wurden Dutzende Schlagstöcke sowie Pyrotechnik im großen Umfang sichergestellt. Lesen Sie diese schockierende Nachricht hier weiter.......Julia Repers, Berlin

Ein Stundenlohn von 1,53 bzw. 1,64 Euro .............12.11.2014 / 16:00

ist sittenwidrig.
Mit dieser Entscheidung kippt das Landesarbeitsgericht Berlin-Brandenburg ein früheres Urteil des Arbeitsgerichts Cottbus. Dort hatte ein Rechtsanwalt noch Erfolg, der seinen Bürohilfen lediglich die mageren Stundensätze zahlte. Hier lesen Sie weiter......
Julia Repers, Berlin

13.11.2014 / 14:00

Davos sends invitation to Vladimir Putin to the event wef in January in Switzerland ignoring US and EU sanctions on Russia.
( wef= World Economic Forum)
Madlaina Tschüris, Basel

Gerade noch rechtzeitig zu Beginn...............14.11.2014 / 14:00

des G20-Gipfels in Brisbaine:
14.11.2014- 13:00 *SWEDISH ARMY SAYS SMALLER SUBMARINE ENTERED SWEDISH TERRITORY
- Not again. Ikea duck?

SWEDISH GOVT WILL DEFEND SWEDISH TERRITORRY WITH ALL MEANS.
- including elk sausages and Army of Lovers.

Wer am Sonntag keine Zeit hatte................17.11.2014 / 10:00

das Interview mit Präsident Putin zu sehen, sollte dies heute nachholen..........

Dieses Interview wird wegen einer Vereinbarung mit dem Verband deutscher Verleger nur sieben Tage zu sehen sein. Als Dokument der Zeitgeschichte sollten Sie das Interview speichern. Sigrid Wafner, Berlin

Respect Mr. Putin...................17. 1.2014 / 14:00


Mr. Putin bedankt sich bei einem Police Officer für seinen Job.
Madlaina Tschüris, Basel

Das der SPON schon längst......................18.11.2014 / 10:00

in die Boulevardschiene abgegelitten ist, erstaunt nur noch die ganz naiven Leser. 
Wie weit dies bereits geführt hat, darüber amüsiert sich dieser Blogger königlich. Und Sie sollten lernen, dass jeder click auf den SPON geld in Hülle und Fülle bringt. Also lassen Sie es.
Und über " Interviewer " die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Interviewten mit ihrer " überragenden " Inelligenz " an die Wand zu stellen kann er überaupt nicht lachen. Lesen Sie hier weiter und werden nachdenklich.......
Julia Repers, Berlin

Umweltschützer können ( vorerst).............19.11.2014 / 14:00

aufatmen Die Keystone - Öl - Pipeline, die von Alberta, Canada in die Raffinerien von Illionis und Texas führen soll, wurde vom Senta mit 59 - 41 Stimmen abgelehnt. Es wären aber 60 Stimmen nötig gewesen. Ein unabhängiger Sentaor hat dagegen gestimmt. Die Republikaner wollen im nächsten Frühjahr einen neuen Versuch starten. Voraussichtlich mit dem gleichen Ergebnis.
SuRay Ashborn, New  York

Wir sind jetzt mal politisch völlig inkorrekt...............20.11.2014 / 10:00

In Deutschland leben 15,5 % der Bevölkerung in Armut.

Wäre es nicht sinnvoller, statt wie geplant bis zu 250 000 Flüchtlinge aufzunehmen, mal die arme Bevölkerung in Deutschland zu unterstützen?
Ich höre bereits das Aufheulen der " Gutmenschen " die als ehrenamtliche Helfer und mit Sach - und Kleiderspenden den Flüchtlingen helfen. Die sich aber seltsamerweise völlig zurückziehen, wenn es um die Hilfe ihres armen Nachbars geht und die protestieren, wenn bulgarische oder rumänische Bettler bei eiskalten Wetter auf dem Boden um ein paar Cents betteln. Oder jene, die jetzt zu Weinachten ein paar Euro an die diversen Hilfsorganisationen überweisen, um Kinder in den entferntesten Winkeln dieser Welt zu unterstützen, für Kinder aber, die in Deutschland ohne Frühstück in die Schule gehen müssen, keine Minute Zeit und keinen Cent dafür opfern. Schon seltsam. Julia Repers, Berlin

Die ARD will wie die Süddeutsche ....................20.11.2014 / 10:00
zur "gelenkten Öffentlichkeit" übergehen.
Den Medien werden Leserkommentare lästig, sie wollen aus Angst vor der Öffentlichkeit wieder zurück ins Vor-Internetzeitalter
DDR 2.0 Hier lesen Sie weiter....... Sigrid Wafner, Berlin

Da freuen sich die Pariser.................24. 11.2014 / 09:00

denn der Christbaum vor der Kathedrale Notre-Dame de Paris, der in der Vorweihnachtszeit aufgestellt wird, ist eine Spende Russlands. Ooops. Klaus Martell, Paris

Die russischen Hacker-Aktivisten...............25. 11.2014 / 17:00

CyberBerkut haben Dokumente der Delegation von Joe Biden, VP der USA, bei seinem Besuch in der Ukraine gehackt.
Während des zweitägigen Besuch von Joseph Biden nach Kiew am 20/21. November verschafften sie sich Zugang zu den vertraulichen Akten des US - Außenministeriums, die auf dem mobilen Gerät eines Mitglieds der amerikanische Delegation gespeichert worden waren.

Ein Dokument zeigt einen Brief des Headquarters Naval Forces, Armed Forces Of Ukraine an Elliot D Crofton, US Airforces, mit der Bitte um Überweisung von
548 880.00 UAH für die Teilnahme von 24 Personen am Manöver von " Rapid Trident 2014 ". Hier staunen Sie weiter.......Ben Heldenstein, Tel Aviv

Dass Medien manipulieren.....................27. 11.2014 / 15:00

und mehr PR - Agenturen sind - geschenkt. Julia Repers, Berlin
Dieser Blogger hat mal analysiert und die
" Informationen " der Medien zu zb: Riester-Rente, dem demographischen Wandel usw. untersucht. Mit einem nicht sehr schmeichelhaften Ergebnis - für die gläubigen Leser. Lesen Sie hier weiter...... Julia Repers, Berlin

Gut dazu passt dieser Beitrag. Wie die Bundesregierung Schlupflöcher im Mindestlohn - Gesetz für ihre PR - Agenturen offen läßt und damit den Zeitungszustellern den Mindestlohn verwehrt..... War ja klar. Julia Repers, Berlin

Auch ganz gut passt dazu der Hype um die " Flüchtlingswelle " in Deutschland . Gutmenschen aller Coleur sind besorgt und kramen die letzten Decken aus ihren Schränken, die Grünen, immer voran, wenn es um " die Menschen " geht, fordern die komplette Krankenversicherung für Flüchtlinge ( die, wenn sie kommt, dann von den Beitragszahler der diversen Krankenversicherungen bezahlt wird.)
Und der Gutmensch? Merkt nicht, dass genau diese Politik die Löhne in Deutschland, dank der billigen Arbeitskräfte, weiter sinken wird.  Wir haben auf diese Problematik ja bereits hier

Archiv Politik 20.2.2013
Archiv Politik 9.1.2014

hingewiesen. Und sind natürlich sowas von politically incorrect. Sigrid Wafner, Berlin

Unsere treuen Leser sind nicht überrascht..............27. 11.2014 / 11:00

dass inzwischen áuch der Jemen zerfällt. Wie haben ja bereits hier

Archiv Aktuelles 21.3.2011
Archiv Aktuelles 11.11.2013
Archiv Aktuelles 6.12.2013

darüber informiert, dass der Jemen der nächste Staat in Auflösung ist.
Auf schiitischer Seite handelt es sich dabei vor allem um die Huthi-Milizen, die unter der Bezeichnung Ansarullah bekannt sind, auf jener der Sunniten stehen mächtige Al-Qaida-Verbände.
Lesen Sie hier weiter........Bert Regardius, Dubai

Ein Polizist in Cleveland.....................27. 11.2014 / 14:00

hat einen 12-jährigen erschossen. Hm.
Die Welt heult auf ob des " Rassismus " in den USA. Hm.

Die Fakten zum Fall in Cleveland. Und Sie stellen sich mal für ein paar Minuten vor, Sie seien ein Police Officer.

Also, Sie bekommen einen Einsatz der lautet: Ein Jugendlicher fuchtelt mit einer Waffe herum. Um aber die Tötung ganz besonders schlimm darzustellen, wird in allen Beiträgen zu diesem Fall erwähnt, dass ein Augenzeuge auch gemeldet habe, dass die Waffe wahrscheinlich nicht echt ist. Wow. Ein Augenzeuge meldet bei der Polizei eine Bedrohung, die keine ist. Nach seiner Einschätzung.

Aber weiter. Der Police Officer fuhr ( allein, denn in den USA fahren etwa 70 % der Police Officer allein zum Einsatz ) zum gemeldeten Tatort, vorbereitet, dass ein Jugendlicher mit einer Waffe seine Umwelt bedroht. Was machen Sie?

Natürlich, als Gutmensch steigen Sie aus Ihrem Fahrzeug, ohne Revolver in der Hand, denn Sie wollen ja erst mal feststellen, ob die Waffe des Jugendlichen echt ist. Leider ist die Waffe echt und der Jugendliche setzt Sie mit seiner Waffe ausser Gefecht.

Ach so, der Police Officer schätzte die Situation falsch ein. Die Waffe war nur ein Spielzeug - und erschoss den Jungen. Dies alles spielte sich in Sekunden ab. Und jetzt, wo Sie dies alles am Computer lesen, wissen Sie, dass der Police Officer falsch gehandelt hat. Wow.
Wäre die Waffe aber echt gewesen und der Police Officer angeschossen worden und der Junge hätte noch ein paar Passanten abgeknallt - die Reaktion der Presse würde ich gern lesen.

Ich hoffe, Sie kommen nie in eine Situtaion, in dem Sie jemand nur körperlich schädigen, auf Grund Ihrer falschen Einschätzung.
Ich jedenfalls würde den Job eine Police Officers nicht für das dreifache Gehalt machen. Und ja, der Police Officer hat Recht gehabt.  
Der Hype ist wie die Analsye eines Flugzeugabsturzes. Im warmen Büro, mit ganz vielen Asssistenten und bei einer Tasse Kaffe, weise auch ich immer dem Piloten die Schuld zu. Aber die entscheidende Frage wird nicht gestellt.

Wo bleibt die Verantwortung der Eltern, die es zulassen, dass ein 12-jähriger eine Spielzeugpistole besitzt? In jedem besseren Store in den USA können Sie diese Fake - Waffen aus Plastik günstig kaufen. Von der AK47 bis zum Colt.
Kein Mensch kann in Sekunden, aus einer geringen Entfernung, einschätzen ob diese Waffe echt ist. ( Mit diesem Argument wird übrigens für diese Spielzeugpistolen geworben. ) Und wer etwas technikaffin ist, kann sich auch noch echte Colts mit einem 3D- Printer selber basteln. Den Link dazu spare ich mir.
Bei allem Respekt, aber sich ein Urteil zu erlauben, ohne echtes Wissen ist bullshit. SuRay Ashborn, New  York

Ihr fischt unsere Küsten leer................27. 11.2014 / 16:00

und macht uns arbeitlos. Denn Euere Fisch - Trawler, die ja auch von der EU subventioniert werden ( also Euerem Steuergeld) haben unseren Fischern die Lebensgrundlage entzogen. Aber Ihr schreit auf, dass genau diese Fischer jetzt als
" Piraten " sich dem lukrativen Geschäft der Schiffskaperungen verschrieben haben. Von was sollen wir denn sonst leben?

Ihr steckt Euere abgetragenen Klamotten in Container, hinter denen sogenannte gemeinnützige Organisationen einen multi - milliarden Deal machen. Sie bestechen Politiker in Afrika, Zollbeamte und einheimische Händler, damit wir Euere westlichen Klamotten kaufen.
Und die einheimische Weberin, die in harter Arbeit heimische Stoffe webte und ihre Nachbarin, die aus diesen Stoffen einheimische Kleidung nähte und mit dem Gewinn aus diesen Kleingeschäften die Familie und die Kinder ernähren, ist arbeitslos.

Ihr nehmt uns unser kleines Land, das wir bewirschaften um unsere Familien und Kinder zu ernähren. Und dann bestechen die großen Investoren marodierende Milizen um uns davon zu vertreiben. Diese Investoren setzen dann modernste landwirtschaftliche Geräte ein, die nicht nur kaum Arbeitskräfte benötigen, machen uns nicht nur arbeitlos, sondern liefern uns auch dem Hungertod aus.

Und Ihr wundert Euch, wenn wir uns dann auf den Weg in die " gelobten europäischen Länder " machen, weil inzwischen die schlimmsten Milizen, mit den Bestechungsgeldern, die sie von Euch erhalten haben, kriminelle Strukturen aufbauen?

Euch interessiert nicht, wenn Eure Soldaten gewalttätige Regime unterstützen, weil nur diese Euch den Zugang zu den Rohstoffen, die ja uns, der Bevölkerung, gehört verschaffen. Im Namen der Demokratie, was immer das meint, wird unsere Heimat zerstört und von korrupten Politikern, die von Euch bezahlt werden, nach deren Vorstellungen geformt. Gegen den Widerstand der Bevölkerung.

Ihr schickt uns Drohnen, deren Tötungseinsatz vom Präsidenten eines demokratischen Staates täglich unterschrieben wird. Die Drohnen sollen " Terroristen " töten, die es wagen, wie in Afghanistan die Taliban, gegen Besatzungsmächte ( auch Deutschland ) zu kämpfen.
Taliban waren nie, auch wenn Euch das weh tut, Terroristen und hatten mit al-quaida nichts zu tun. Sie sind Mitglieder von verschiedenen Stämmen und kämpfen um das Selbstbestimmungsrecht von uns. Etwas, was Ihr doch ständig beschwört, wenn es um andere Völker geht. Und dann seid Ihr erstaunt, wütend und agressiv, wenn wir uns auf den Weg machen und unsere Heimat verlassen?

Ihr nennt uns " Wirtschaftsflüchtlinge " oder milder " politische Flüchtlinge " die Ihr mit Eueren Geldern durch die politische Instabilität produziert habt. Und könnt nicht verstehen, dass wir sehr viel lieber bei uns zuhause bleiben würden. Ohne Fernseher und ohne " Luxus- klamotten ".
Ach so, Ihr spendet ja zu Weihnachten für unsere Kinder. Von der Spende gehen bis
40 % an die Organisationen, die die Gelder mit großem Marketing-Tam-Tam aus Eueren Taschen ziehen.
Ich vergaß. Ihr schickt Euere Kinder für vier Wochen zu uns, um uns zu unterstützen. Nicht Ihr unterstützt uns, wir leisten auch noch Therapie für verzogene Egoisten, die ,ja wenigstens einmal im Jahr etwas Gutes tun wollen - und an unserem Schicksal überhaupt nicht interessiert sind.
Und Ihr wundert Euch jetzt, dass wir Euch mit einer Menge an Menschen überschwemmen?  Habt Ihr keinerlei Gewissen? Oder seid Ihr nur naiv oder zynisch oder dumm?
Dieser " Offene Brief " könnte von den Flüchtlingen kommen, die jetzt in Deustchland auf eine bessere Zukunft hoffen. Katharina Schwert, Vienna

Man muss nicht immer auf die Straße.............27. 11.2014 / 15:00

gehen und Steine schmeissen.
Es gibt effizientere Methoden, unliebsamen Entwicklungen den Boden zu entziehen. Utah macht es gerade vor. Im Süden von Salt Lake City befindet sich das grösste Datencenter der NSA. Und dieses Center braucht zur Kühlung Millionen von Gallonen Wasser. Und diese Wasserlieferung will der republikanische Abgeordnete, Marc Roberts mittels eines Gesetzes nun beenden Lesen Sie hier weiter....
Martha Snowfield, Los Angeles