Aktuelles April 2014

Die Türkei.................31.3.2014 / 14:00

greift militärisch in Syrien ein und eröffnet das Feuer auf Syrien. Als bräuchte die Welt noch mehr Probleme. Birgit Maker, Zypern

Sieht so aus.........................1.4.2014 / 19:00

als würden meine Quellen tatsächlich Recht haben. Wie ich ja bereits hier

Archiv Aktuelles 17.3.2014

geschrieben haben, gehen mein Quellen davon aus, dass die " verschwundene " Maschine der Malaysian Airline tatsächlich auf der us-amerikanischen Basis Diego Garcia sei.

Wie ich jetzt erfahren haben, meldete sich ein Passagier vom Malaysian Flug 370 über sein IPhone 5 . Der Name des Passagiers ist Philip Wood. Er ist Engineer bei IBM. Und, das wichtigste ist, sein Name befindet sich auf der Passagierliste des Fluges 370. Ausserdem hat er ein Profil bei Linkedin, das seine Angaben bestätigt.
Die Nachricht die er am 2014:03:18 - 21:08:34 sendete lautet:
"I have been held hostage by unknown military personal after my flight was hijacked (blindfolded). I work for IBM and I have managed to hide my cellphone in my ass during the hijack. I have been separated from the rest of the passengers and I am in a cell. My name is Philip Wood. I think I have been drugged as well and cannot think clearly." Ben Heldenstein, Tel Aviv

Update: 4.4.2014 / 16:00

Es deutet doch einiges daraufhin, dass bei Malaysian Flight 370 einiges nicht stimmt. Wie sich jetzt heraustellt, wurden die Batterien der " blackbox " in 2012 mit vier Baterien erneuert. Aber trotz der dazwischen liegenden Langstreckenflüge, wurden diese Batterien nie erneuert. Seltsam.

Ein Kampfargument der Mainstreammedien...............3.4.2014 / 10:00

gegen all die Informationen aus dem Netz ist ja, dass die Medien ja immer ganz toll recherchieren und prüfen bevor sie eine Nachricht veröffentlichen. Hm.

In den letzten drei Jahren hat das National Public Radio in den USA eine Umfrage unter 3 000 US - Amerikanern gestartet. Dabei stellten sie nur zwei Fragen:

" Will North Korea launch a new multistage missile before May 10, 2014? "
" Will Russian armed forces enter Kharkiv, Ukraine, by May 10? "

Dann legte sie diese Fragen auch den " Profis " der CIA vor. Das Ergebnis war ( für die CIA ) erschütternd. Die " Amateure " hatten höhere Trefferqouten als die " Analysten " der CIA! Die meisten haben nämlich nur über Google zu diesen Themen gesucht - und auf Basis der angezeigten Treffer ihre Vorhersage gemacht. Soweit zur Effizienz von CIA und Medien.
Katharina Schwert, Vienna /SuRay Ashborn, New  York

Eine griechisch-stämmige Polizistin................3.4.2014 / 11:00

schreibt einen Leserbrief über ihren Alltag an die Gewerkschaft der Polizei und berichtet darüber
( natürlich politisch inkorrekt ) über ihren Alltag in Bochum. Und über ihre Erlebnisse mit Türken, Arabern und anderen Migranten. Lesen Sie hier den Brief weiter.......... Sigrid Wafner, Berlin

Sie dürfen jetzt nur einmal.................3.4.2014 / 14:00

raten, warum es gerade jetzt in Venezuela " Bürgerproteste " mit Unterstützung der USA gibt.
Schlicht geht es um - Öl. Venezuela ist, nach Saudi Arabien mit 263 Milliarden Barrel Öl ( 1.1.2011), der zweitgrösste Ölprodzuent der Welt ( 211 Milliarden Barrel ) . Und das kann USA ja nicht kalt lassen, dass ein " sozialistisches " Land eine solche Macht hat. Noch Fragen? Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Natürlich ging die " Revolution " in Kiew..................4.4.2014 / 10:00

von den Bürgern aus. Und nein, die USA haben diese Revolution nicht gekauft oder finanziell unterstützt. ( Wie übrigens auch nicht den derzeitigen Putschversuch in Venezuela )
Würden die USA, als Hort der Demokratie und Freiheit, nie machen. Hm.

In 2009 begannen die USA einen Twitter - Zwitter aufzubauen, der nur in Cuba zu benützen war. Einige zehtntausende Cubaner loggten sich in das " social network " ein. Ziel der Aktion der USA war es, die cubanische Regierung mittels des Internets zu stürzen. Das Projekt mit dem Namen ZunZuneo kostete
1,6 Millionen US$.
Die Nutzer von ZunZuneo wussten natürlich nicht, dass es von einer US-Behörde mit Verbindungen zum Außenministerium geschaffen wurde. Die Daten , die die User angaben, sollte für später geplante Umsturzpläne verwendet werden. Das war auch der Sinn und Zwecke dieses " social network ".

USAID und ihre Partnerfirmen, die diese Netzwerk aufbauten vertuschten mittels eines komplizierten Firmengeflechts über die Cayman Island und Spanien die Beteiligung der us-amerikanischen Regierung. Den Rest der Story lesen Sie hier weiter und werden endlich realistisch.......
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Der Tod der beiden angeblichen NSU - Anhänher...............4.4.2014 / 18:00

gibt mehr Rätsel auf.
Und damit auch der Prozess gegen Frau Zschäpe, der zur Zeit in München stattfindet. Wie nun dieser Blogger auf Grund von Fakten nachweist, dass Böhnhardt und Mundlos nicht Selbstmord begangen haben können, das lesen Se hier weiter.....

Es scheint sich in dieser Causa um sehr viel mehr als nur um eine " Zelle " der NSU zu handeln. Eher drängt sich mittlerweile der Verdacht auf, dass hier auch die staatlichen Organisationen ( BND oder BKA oder ein anderer Geheimdienst ) kräftig mitgemischt haben. Bewundernswert ist, dass es Frau Zschäpe geschafft hat, während des gesamten Prozesses kein Wort von sich zu geben.

Ich erinnere an das " Oktoberfestattentat 1980 " das ja jahrzentelang als die Tat eines Einzeltäters verkauft wurde. An dieser Theorie gibt es inzwschen aber erhebliche ( begründete ) Zweifel.

Weiss Frau Zschäpe vielleicht, wie gefährlich das sein könnte zu sprechen ? Nicht erstaunlich wäre es jedenfalls, wenn Frau Zschäpe während des Prozesses oder nach der Urteilverkündung Selbstmord begehen würde. Nur ein toter Zeuge ist ein guter Zeuge. Sigrid Wafner, Berlin

Wir haben ja schon vor längerer Zeit..................7.4.2014 / 10:00

auf die Gefahren von Retalin und all den anderen " Wirkstoffen " bei ADHS hingewiesen.
Archiv Aktuelles 26.11.2013
Archiv Finanzen 30.1.2013
Geholfen hat es nichts. Überforderte Mütter, die selbst noch auf dem Entwicklungsstand von Teenagern sind, jagen ihren Kiddies Medikamente gegen ADHS rein, dass sich Aktionäre von Pharmaunternehmen nur noch die Hände reiben können.
Auch beim letzten Amoklauf in Texas, USA wurde nun festgestellt, dass der Amokläufer Anti - Depressiva gegen Post-Traumatic Stress Disorder einnahm. Hier lesen Sie weiter...
SuRay Ashborn, New York

" Ich kann ja doch nichts ändern ".....................7.4.2014 / 10:00

ist das Alibi der Desinteressierten.
Dass dem nicht so ist, beweist ein Artikel in der heutigen online - Ausgabe der FAZ. Auch sie schwamm im Konvoi der " Putinhasser " und schrieb mit Begeisterung schon eine militärische Auseinandersetzung zwischen Russland und der EU, NATO und den USA herbei. Die zahllosen Kommentare die eine große Kluft zwischen veröffentlichter Meinung und der öffentlichen Meinung zeigt, scheinen jetzt aber ein Umdenken zu fördern.
Ok, es geht, wie immer um Geld. Denn leicht könnte es passieren, dass die online - und Printangebote von den Lesern schlicht verschmäht werden. Und das würde den Verlagen sehr viel Geld kosten. Deshalb findet plötzlich ein Umdenken in den Printmedien statt. Die FAZ stellt heute fest, dass die Mehrheit ihrer Leser wohl keineswegs mit der Linie der Zeitung übereinstimmt. Und leitet einen Kurswechsel ein. Staunen Sie hier weiter.......Auch der " Stern " der bisher nicht gerade durch Ausgewogenheit und ktitischer Berichterstattung in der Causa Ukraine auffiel, stellt plötzlich fest, dass der Bruch des Völkerrechts keine spezifische Eigenschaft Russlands ist. Hier lesen Sie weiter....... Birgit Maker, Zypern

Hoffentlich sind das nicht die Vorboten................8.4.2014 / 11:00

von " The big one ", dem ja schon lange erwarteten Super - Erdbeben in California.
Zur Zeit jedenfalls rumpelt es jede Stunde. Und das ist ungewöhnlich. Wir haben zwar hier in Californien ziemlich häufig kleinere Beben. Was auffällt sind die stündlichen Beben. Im Moment liegen die Beben zwischen 1,5 Magnitude und 3,5 Magnetitude. Mehr sehen Sie hier...............
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Seymour Hersh, der beste investigative Journalist................8.4.2014 / 18:00

bohrt in einer Wunde - und scheint fündig zu sein.
Gestern erschien in der London Review of Books Hershs jüngster Text unter dem Titel „The Red Line and the Rat Line“, in dem er sich unter anderem mit dem Chemiewaffenangriff im syrischen Ghuta vom August 2013 auseinandersetzt. Seine Recherchen bisher klingen logisch. Hier lesen Sie weiter...... Ben Heldenstein, Tel Aviv

Seltsam Ihr Deutschen....................8.4.2014 / 18:00

und hier meine ich die Politiker.
Ihr seid die grössten Unterstützer Israels und verhindert fast schon pathologisch jede Kritik an Israel und den Juden. Und trotzdem unterstützt Ihr in der Ukraine eine Interimsregierung, in deren Parlament Oleh Tjahnybok, der Fraktionsvorsitzender der Swoboda-Fraktion ist. Und ausserdem Nr. 5 der Top Ten List der grössten Antisemiten in Jahr 2012 ist.
Ebenso findet sich auf der Liste Igor Miroshnichenko, Mitglied des ukrainischen Parlaments und Vorsitzender des parlamentarischen Kommites für freie Rede. Könnte es sein, dass Ihr ein bisschen , naja im besten Fall, schizophren seid ? Wie im übrigen auch die deutschen Mainstreammedien, für die das nie ein Thema war / ist. Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Ben Heldenstein, Tel Aviv

In Israel braut sich etwas zusammen.................9.4.2014 / 14:00

und klingt gar nicht gut. Immer härter gehen die Siedler in den besetzten Gebieten nun auch gegen die Armee vor.
Über 50 Siedler zerstörten einen Posten der israelischen Armee ( IDF ) als Rache für die Zerstörung illegaler Strukturen in der Siedlung Yizthar. Die Sielder zerstörten die Zelte, Heizung Getriebe, Dieselkraftstoff-Anlage, Toiletten und Wasserspender der Armee.

Zwei ehemalige Central Commander zögern jedoch nicht, den Behörden die Schuld zu geben.
"Diese Vorfälle sind nicht neu", Maj-Gen. (Res.) Gadi Shamni sagte. "Die Frage ist, warum gibt es keine Abschreckung und warum haben die Randalierer keine Angst? Die Antwort ist, dass sie eine starke Lobby in der Knesset haben und eine an der Spitze der lokalen Backup-Führung, Rabbiner und den Siedler alles verzeihende Gerichte. Und das Problem hat keine oberste Priorität für Shin Bet ( dem israelischen Geheimdienst. Anm ) , auch wenn sie es gerne "Terrorismus " nennen.

Ein weiters innenpolitisches Problem ist das neue Gesetz, das auch ultra-konservative Juden zum Wehrdienst verpflichtet.
Jahrelang wurde Israel durch die äusseren " Feinde " zusammengehalten. Da aber die USA nun den Iran nicht unbedingt als große Gefahr sehen und Verhandlungen führen, brechen die Konflikte in Israel jetzt mit aller Macht aus. Ich bin überzeugt, dass Israel in einiger Zeit ziemliche Probleme haben wird. Ben Heldenstein, Tel Aviv

Langsam wird das ein Virus...................9.4.2014 / 17:00

nachdem sich einige Banker von dieser Welt verabschiedet haben, folgen jetzt die Geheimdienstmitarbeiter. Ein Senior Agent beim CIA hat sich aus einem Gebäude in Virginia ( das ist der Hauptsitz der CIA Anm.) gestürzt. Er war sofort tot.
Ok, wahrscheinlich sterben weltweit einige Tausende auf dieser Welt durch Suicid. Das Internet macht diese Suicide nur öffentlich. Hier lesen Sie weiter.........Suann McBright,CAL, Santa Monica

Die CIA war die erste " file sharerin " ................9.4.2014 / 17:00

In 1958 war das Buch von Boris Paternak, " Doktor Schiwago " in der damaligen Sowjet Union verboten. Die CIA druckte das Buch in Holland und eine Papaerback - Ausgabe in Eigenregie nach und verteilte diese in der UDSSR. Böse CIA. Hier lesen Sie weiter.......Suann McBright,CAL, Santa Monica

Was ist denn jetzt passiert......................10.4.2014 / 11:00

Monatelange versucht das ÖR - Fernsehen / Rundfunk seine Zuseher und Hörer darüber zu informieren, dass die armen Protestanten auf dem Maidan in Kiew von der geputschten Regierung erschossen wurde.

Und jetzt findet Monitor, das Politik-Magazin plötzlich heraus, dass es unwahrscheinlich ist, dass die Schüsse auf Demonstranten ausschließlich von Seiten der damaligen ukrainischen Führung unter Janukovich ausgingen.
Was machen denn jetzt die ganzen " Journalisten " des SPON, der WELT, der SZ usw. um die Kurve zu kriegen? Monatelang haben sie ihren ziemlich doofen Lesern eingehämmert, dass die Todesschützen aus dem Lager der geputschten Regierung Yanukovich stammen. Und plötzlich dieses.
Mal ganz ehrlich, wer liest, kauft oder glaubt eigentlich die tägliche Propaganda dieser PR - Agenturen? Respekt für den Hintergrundbericht der Monitor-Redaktion. Nach dem unsäglichen " Interview " von Claus Kleber mit dem Siemens - Chef Kaeser ist dies ja eine mittlere Sensation.
Mal sehen, wann die ersten Berichte auftauchen, die bestätigen, was im Netz ja schon länger kursiert. Dass nämlich Blackwater im Ukraine - Konflikt mitmischt.
Archiv Special Ukraine 8.4.2014
Sigrid Wafner, Berlin

Sie haben schon mal eine Speichelprobe..............10.4.2014 / 14:00

zwecks DNA - Vergleich abgegeben? Sie rauchen und schmeissen Ihre Kippen auf die Straße ? Nicht sehr klug.
" ................Der oder die Täter hatten eine Firmentür aufgehebelt, eine Geldkassette geknackt und ein paar hundert Euro mitgenommen. Die Zigarettenkippen fand die Polizei nicht direkt am Tatort, ja noch nicht einmal auf dem Betriebsgelände. Die Kippen lagen vielmehr links vor der Haustür der Firma. Auf dem ganz normalen Fußweg. Aber möglicherweise, so die Schlussfolgerung der Beamten, hatten die Einbrecher vor der Tür noch eine geraucht. "
Dummerweise fand sich bei den Zigarettenkippen auch eine, deren DNA in der Datenbank eines völlig Unbeteiligten an diesem Einbruch, bereits gespeichert war. Und jetzt lesen Sie hier weiter und überlegen sich eine Teilnahme an eine " freiwilligen " DNA - Test sehr genau. Vor allem schmeissen Sie Ihre Kippe nicht in der Gegend herum. Denn big brother watching you.
Andereseits kann man daraus auch ein gutes Geschäft entwickeln. Verkaufen Sie Ihre Kippen an ein paar, nicht ganz so gesetzestreue Bürger, wie Sie einer sind. Interessenten dürfte es genügend geben und sorgen dafür, dass Sie immer ein tolles Alibi haben ( Ehefrau, Freundin usw) ist da nicht wirklich gut. Sigrid Wafner, Berlin

Für die Veröffentlichung und Bearbeitung ...............15.4.2014 / 15:00

der Snowden-Papiere erhielten der " Guardian " und die " Washington Post " den Pulitzerpreis. Der SPIEGEL ging leer aus,. Warum wohl? Katharina Schwert, Vienna

Manipuliert die SZ ....................15.4.2014 / 19:00

die Kommentare? Der mit Abstand bestbewerteste Beitrag mit 2 519 Empfehlungen war dieser hier: Dritter Beitrag von oben.


Seltsam. Julia Repers, Berlin

Linke-Politiker wähnt deutsche Medien ........................17.4.2014 / 14:00

in der Hand von US -Geheimdiensten. Hm.
Und der SPON kann sich vor Fassungslosigkeit nicht mehr retten. Betrachten wir die Situation mal ohne Emotionen. Wer die Berichterstattung der Medien ( egal ob Print oder TV ) neutral betrachtet, stellt fest, dass eine sachliche und kritisch - distanzierte Berichterstattung in dieser Caus Ukraine kaum oder besser gar nicht stattfindet.

Erstaunlich dabei ist, dass der SPON darüber informiert hat, wie die Deutsche Bahn in Sachen Stuttgart 21 die öffentliche Meinung mit, nun ja vorsichtig formuliert, schmutzigen Tricks die öffentliche Meinung manipuliert hat. ( Blödes Internet. Es vergisst wirklich nichts )

Warum also sollten Geheimdienste nicht das gleiche Spiel bei Journalisten spielen - und diese mit Sicherheit nicht dem Verdacht nachgehen würden?

Sehen wir uns die Überwachung der NSA näher an, so stellt sich zwangsläufgig die Frage: " Was fangen die Jungs / Mädels mit den Erkenntnissen aus der Überwachung an? " Es ist jedenfalls ziemlich unwahrscheinlich, wenn zum Beispiel aus den Überwachungen hervorgeht, dass Journalist A bei der Zeitung B ein Verhältnis mit seiner Katze hätte. Und die NSA dieses Druckmittel gegen diesen Journalisten nicht nützen würde.
Oder wenn Politiker A sich von einem Konzern, mittels Transfer auf die Cayman Island , für dessen Interessen bezahlen ließe. Auch ein schönes Druckmittel.
Oder ein Jornalist ein Verhältnis mit einer us-amerikanischen Mitarbeiterin ( kann auch Mitarbeiter sein, je nach sexueller Neigung des Ziels ) der NSA oder CIA hat. Diese " honey trap " ist im übrigen die älteste Methode der Spionage. Und bekannt ist auch, dass vorzugsweise Männer im wahrsten Sinne des Wortes den Verstand verlieren, wenn der Schw................ steht. Und dem Mädel alles erzählen oder sehr viel dafür tun, um mit dem " Bond Girl " wieder ins Bett gehen zu dürfen.

Ich bin nicht überzeugt, dass der Linken- Abgeordnete Diether Dehm, 64 mit seiner Theorie, bzw. Behauptung Recht hat. Der Aufwand, alle Zeitungen in Europa zu " kontrollieren " , übersteigt schlicht die personellen Kapazitätetn der NSA. Kein Problem aber ist es, eine Handvoll Journalisten und Poltiker, die genügend Einfluß haben, mit einigen Dingen unter Druck zu setzen.
Dies entspricht im Übrigen guter, jahrzentelanger Geheimdiensttätigkeit. Und so werden und wurden alle Spione, egal ob West oder Ost auch angeheuert und geführt. Der uralte Spruch, wonach Wissen Macht ist, wird immer gültig bleiben.
Allerdings hat die nun wahrlich nicht US-feindliche SZ bereits vor drei Jahren auf ein Projekt des US - Militärs hingewiesen.
" Das US-Militär lässt Medienberichten zufolge eine Software entwickeln, um mit Hilfe falscher Identitäten die Meinung im Internet zu manipulieren - eine Technik, die im eigenen Land illegal ist. "

Beweis dafür ist, dass alle Internet Companys mit Begeisterung all die Daten der Nutzer sammeln. Wären diese Daten, und inzwischen ist das ja unbestritten, nicht Gold wert, ist der Aufwand aber ganz schön groß.
Zum Nachdenken jedenfalls wird Herr Dehm sicherlich einige bringen. Und das ist gut so.
Ben Heldenstein, Tel Aviv

Sollten Sie in den nächsten Tagen......................18.4.2014 / 15:00

in den ( deutschen ) Mainstreammedien diese Nachricht lesen, dann wissen, Sie, dass dies reine Manipulation ist.
Es kursiert ein Flyer in der Ost- Ukraine, der behauptet, dass sich nun alle jüdischen Mitbürger bei der pro - russischen " Regierung " registrieren lassen müssen.
Das ist ein Fake, sagt Lesley Weiss, der stellvertrendende Direktor der National Conference Supporting Jews (NCSJ), der Russland, die Ukraine und die baltischen Staaten beobachtet, auf Rückfrage.
Weiss sprach mit der Führung der jüdischen Gemeinde in Donetsk. Diese bestätigte, dass es keinerlei Hinweis darauf gibt, dass dieser Flyer von der pro-russischen " Regierung kommt. Pushilin Denis, der Vorsitzende der pro-russischen Donetsk Volksregierung, bestätigte der jüdischen Führung in Donetsk, dass dieser Flyer eine " fals flag "- Aktion ist. Nicht klar sei bisher, woher dieser Flyer stamme. Er aber distansizierte sich mit scharfen Worten gegen den Inhalt dieses Flyers.

Mal sehen ob, und wenn ja, was ( deutsche ) Medien aus diesem Fake machen. Lassen Sie sich nicht manipulieren.
Und prompt steigt der Focus darauf ein:
"Antisemitische Flugblatt-Aktion : Judenfeindliche Pamphlete in der Ukraine lösen Empörung aus "
Auch der österreichische  " Standard " hat so seine Probleme mit der Recherche:
"Antisemitische Flugzettel in Donezk lösen Angst und Empörung aus "
Ben Heldenstein, Tel Aviv

Es ist nie schlecht.....................19.4.2014 / 16:00

vor einer Veröffentlichung mal zu recherchieren. Im Moment freuen sich wieder ein paar Blogger, eine neue Sau durchs Dorf treiben zu können.

" Ukraine: Polen hatte die Putschisten zwei Monate vorher ausgebildet "

schreibt die Internetzeitung Voltaire.net und bezieht sich auf einen Artikel der polnischen Satirezeitung " Nie ". Und prompt verweist einer unserer Lieblingsblogger auf diesen Beitrag.
Hey Jungs, recherchiert erst, das erhöhte die Glaubwürdigkeit aller Blogger. Tanja Swerka, Moskau

Finnland, du hast es besser.................21.4.2014 / 16:00

Finnland erlaubt nun seinen Bürgern, neue Gesetze vorzuschlagen. Und das per Internet. Hat eine Initiative genug Stimmen erreicht, muss die Regierung darüber abstimmen.

Dazu hat Finnland seine Verfassung im März 2014 geändert. Die Voraussetzung für eine Abstimmung im Parlament ist , dass Gesetzesvorschäge die per online initiert werden, mindestens 50 000 Bürger dem Vorschlag zustimmen. Dazu wurde eine Website einer NGO unter dem Namen " Open Ministerium " geschaltet. Jeder Bürger muss sich per APIs , das auch von Banken zur Identitätsfeststellung genutzt wird, authorisieren. 90 % der Bürger Finnlands nutzen inzwischen das Internet. George Timber, Rejkavik

Dagegen hat der Trierer Kardinal.......................21.4.2014 / 11:00

van Eltz bescheiden gewohnt.

Der ehemalige Außenminister des Vatikan, Kardinal Bertone wird auf 700 Quadratmeter im Palazzo San Carlo wohnen. Der Palast wird gerade renoviert und zwei nebeneinanderliegende Wohnungen werden zusammen gelegt.
In einer der Wohnungen lebte der ehemalige Chef der Gendarmerie des Vatikans unter Paul II., Camillo Cibin. Nunmehr lebt seine Witwe in der Wohnung, der Bertone jetzt gekündigt hat. In der zweiten Wohnung lebte Erzbischof Bruno Bertagna, Vizepräsident des Päpstlichen Rates für die Gesetzestexte, der Ende 2013 verstarb.
Die beiden Wohnung werden jetzt umfangreich umgebaut und zum Alterswohnsitz von Kardinal Bertone ausgebaut. Damit verfügt die Wohnung nun über 700 m² und einer Terrasse von 100 m. Länge.
Das pikante daran ist, dass der zukünftige Alterswohnsitz des Kardinal in Sichtweite des Quartiers von Papst Franciscus liegt. Diesen Mieter kann er allerding nicht rausschmeissen. Lina Enporia. Rom

Der Osterhase war dieses Wochenende total bekifft.............21.4.2014 / 16:00

als er seine Eier in Denver verteilte.
80 000 Besucher kamen zur grössten Marihuana Ralley in der Geschichte Denvers. Jedes Jahr findet hier der " "world weed day" statt. Nachdem ja der Staat Colorado den Gebrauch von Marihuana für medizinische Zwecke freigegeben hat, schienen die Touristen aus aller Welt das ein bisschen mißverstanden zu haben. Die Polizei nahm 130 Leute fest, die in der Öffentlichkeit ihre Marihuana Pfeifen / Zigaretten rauchten.
In Canada zogen mehr als 2 000 Menschen vor das Parlamentsgebäude um für eine Freigabe von Marihuana zu demonstrieren. Martha Snowfield, Los Angeles

In Israel braut sich etwas zusammen...................21.4.2014 / 17:00

was das Land in einen Bürgerkrieg treiben kann.

Archiv Aktuelles 9.4.2014

In zwei Wochen werden die Bewohner der Siedlung von Yitzhar im besetzten Westjordanland darüber abstimmen, ob sie die Armee, die sie bisher gegen Übergriffe geschützt hat, angreifen sollen.
Yitzhar ist eine kleine Stadt mit etwa 1.100 Menschen und liegt auf einem Hügel außerhalb der palästinensischen Stadt Nablus. Es hat sich einen nicht gerade guten Ruf erworben. Im Jahr 2011 starteten die Siedler mehr Angriffe auf Palästinenser als jede andere Siedlung im besetzten Westjordanland. In einem von sechs Fällen ( also rund 15 % ) in einem Jahr, die von den Vereinten Nationen dokumentiert werden, sind immer die Bewohner von Yitzhar beteiligt.
Anfang dieses Monats wurden sechs Offiziere der israelischen Grenzpolizei durch Steine-werfende Siedler am 8. April verletzt. Die Armee wollte ein Haus abreissen, das ohne die entsprechenden Genehmigungen gebaut wurde.
Das zusätzliche Problem Israels ist die Wehrpflicht auch für orthodoxe Juden, Auch hier brodelt es ganz gewaltig. Sieht so aus, als würde Israel einen heissen Sommer erleben. Ben Heldenstein, Tel Aviv

Jetzt wird es wirklich Zeit.....................26.4.2014 / 17:00

Facebook zu boykottieren.
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg wird die Wahlkampagne des Führers der Radikalen Partei der Ukraine, Oleg Ljaschko, möglicherweise finanzieren. Das erfuhr RIA Novosti am Samstag aus der Umgebung des Präsidentenkandidaten.
Der US-Geschäftsmann Zuckerberg rechne mit der künftigen Hilfe bei der Umsetzung seiner Projekte in der Ukraine. Hier lesen Sie weiter........Birgit Maker, Zypern

Da wird sich Deutschland aber freuen...............28.4.2014 / 10:00

wenn ab dem 28.4.2014 die Bürger Moldaviens ohne Visa in die EU, Norwegen und die Schweiz einreisen drüfen, wie der Europäische Gerichtshof in seinem Urteil festgestellt hat. Welcome in the EU. Madlaina Tschüris, Basel

By the way....................29.4.2014 / 13:00

dass Schröder mit seinem Freund Putin Geburtstag feiert - wo ist das Problem?
Sieht so aus, als hätten all jene, die sich jetzt darüber ereifern und dies als " Vaterlandsverrat " hinstellen, nur " Freunde " auf Facebook.
Völlig vergessen wird, dass die Fam. Schröder zwei russische Kinder adoptiert hat. Ich vergaß. Natürlich hat die Fam. Schröder dies als einziges Paar in Deutschland getan und nur wegen seiner Freundschaft zu Putin. Wie bescheuert sind die Leser der Mainstreammedien? Tanja Swerka, Moskau