Aktuelles Juni 2014

Seltsam.......................4.6.2014 / 10:00

dass plötzlich die Berichte über die Ukraine in den Mainstreammedien von den Titelseiten verschwunden sind. Im Januar / Februar, als auf dem Maidan in Kiew einige tausend
" Demonstranten " die gewählte Regierung attackierten, waren die Medien voll über Berichte aus Kiew.
Jetzt, wo in der Ost-Ukraine hunderte von Menschen, sowohl von der ukrainischen Regierung, als auch von den Rebellen in der Ost-Ukraiine, getötet werden herrscht plötzlich Funkstille. Mission Accomplished ? Tanja Swerka, Moskau

Endlich kann die Mafia ihren Wirkungskreis .................4.6.2014 / 10:00

erweitern.
Albanien soll ganz schnell in die EU aufgenommen werden. Und das ist gut so. Denn die albanische Mafia ist härter als die Kollegen aus Italien. Und haben inzwischen auch die
" Regierung " in Albanien in der Hans. Gute Übung für die EU. Lina Enporia. Rom

Da kauft man sich eine Wohnung für ................12.6.2014 / 18:00

1 Million Euro in London und muss dann am Morgen über Odachlose steigen. Was tun dagegen? Man haut Nägel vor die Eingangstür - und schon ist das Problem gelöst. Dies jedenfalls veranlassten die Eigentümer eines Luxus-Appartementhauses in London.
40,000 empörte Bürger unterschrieben eine Petition gegen diese menschenverachtende Aktion und nannten den Bürgermeister von London " stupid ". Der lehnte ( logisch ) jede Verantwortung ab. Und Sie lesen hier weiter.......Auch in Calgary und einigen anderen Städten hat sich diese "Abwehr maßnahme " gegen Odachlose inzwischen eingebürgert. Sandra Berg London

Nachdem sich die Ereignisse im Irak ...............14.6.2014 / 10:00

förmlich überschlagen, haben wir nun ein " Special Irak " eingerichtet. Wir berichten ja schon seit 2011 über den Irak.
Hier finden Sie Informationen, die vielleicht schon wieder vergessen wurden. So die Begeisterung von Frau Merkel über einen Kriegseinsatz im Irak, auch mit deutscher Beteiligung, die Beziehungen zwischen der Türkei und Saudi Arabien mit dem Irak usw.
Ben Heldenstein, Tel Aviv

Die Sanktionen gegen den Iran .................14.6.2014 / 16:00

werden Ende 2015 / Anfang 2016 aufgehoben.
Klar, einem zukünftigen Verbündeten kommt ma immer gerne entgegen. Ben Heldenstein, Tel Aviv

Wo bleibt der Aufschrei.....................14.6.2014 / 16:00

der Gutmenschen?
Das saudische Berufungsgericht in Makkah hat eine Frau zu drei Jahren Gefängnis und 100 Peitschenhieben für das Weglaufen von zu Hause verurteilt. Die Frau kehrte schwanger nach Hause zurück.
Die Staatsanwaltschaft beschuldigt die Frau des Untertauchens in der Gesellschaft und des Untertauchens bei einer Person, die auch strafrechtlich verfolgt wurde. Die Frau suchte bei der Girls' Welfare Establishment Organisation Hilfe. Hier lesen Sie weiter.....
Bert Regardius, Dubai

An die KiTa - Gruppe.....................16.6.2014 / 10:00

aka Bundeswehr.
Freut Euch auf einen Abenteuerurlaub in der Ukraine:
" NATO Sec. General says in interview to El País that organization is preparing a pack of measures to increase Ukraine's security.
The new president of Ukraine, Petro Poroshenko, welcomed a delegation of secret services from Atlanticist countries, headed by the CIA Director of the National Service of Covert Operations, Frank Archibald. Poroshenko and Archibald signed an “Agreement on Military Cooperation between the U.S. and Ukraine."
Nur zur Info Jungs / Mädels. Die Bundeswehr ist Mitglied der NATO. Wird vielleicht nicht jeder wissen, der bei einem Veranstalter für Abenteuerreisen bucht.
Sigrid Wafner, Berlin / Ben Heldenstein, Tel Aviv

Auch in Lybien bricht das Chaos aus................17.6.2014 / 18:00

und spätestens jetzt müssten bei den Verbündeten ( hier die EU ) der USA die Alarmglocken klingeln.
Alle jene Staaten, denen die USA die " Demokratie ", auch mit völkerrechtswidrigen Kriegen , bringen wollten versinken im Chaos.
Wann werden Politiker der westlichen Welt lernen, dass die Staaten im Mittleren Osten nicht den Organisationsstrukturen der westlichen Welt folgen, sondern den jahrhundertelangen Traditionen der Stämme? Diese Länder sind nur regierbar durch Führer, die die Machtbalance täglich austarieren und nicht durch ein Gebilde, das im Westen funktionieren mag, regieren.
Mr. Putin hat seine Lektion in Afghanistan gelernt - und seitdem hat sich Russland in keinem der Länder des Nahen Osten oder Nordafrikas, aktiv engagiert.
Lybien, einst das reichste Land Nordafrikas, wurde durch den Größenwahn eines Landes in das Steinzeitalter zurükgebombt. Und sich eine Aussenministerin ( Hillary Clinton ) bei einem Interview darüber amüsiert, wie der Staatschef eines Landes von eben diesem Land ( USA ) gekillt wurde:

Archiv Politik 22.10.2011
Archiv Politk 29.8.2013

Archiv Politik 8.3.2014

So haben die USA in Lybien ( und auch in Afghansistan ) sogenannten Depleted Uranium Munition und Bomben (DU-Munition) gegen die Truppen von Ghadhafi eingesetzt. In den ersten 24 Stunden des Angriffs wurden 45 1000-Kilo Bomben mit DU-Munition sowie Raketen mit DU auf das Land abgeschossen. DU-Munition ist wegen der enormen Dichte der Urananteile extrem hart und kann Bunker und Panzer leicht durchschlagen. Alles schon vergessen ?
Wenn der gesamte Nahe Osten, einschließlich Nordafrika, jetzt im Chaos versinkt, mit tausenden von Toten, dann sind dies eindeutig die Verdienste der USA. Die Frage ist, wann dies auch die Verbündeten erkennen. Bert Regardius, Dubai

So ändern sich die Zeiten.......................19.6.2014 / 13:00

Der Secretary of State. Mr. Kerry sagte heute gegenüber Reuters:
"We are interested in communicating with Iran. That the Iranians know what we're thinking, that we know what they're thinking and there is a sharing of information so people aren't making mistakes."
Ben Heldenstein, Tel Aviv

Natürlich wurden alle Blogger und investigativen.............19.6.2014 / 13:00

Journalisten im Netz als Verschwörungstheoretiker lächerlich gemacht, die schon sehr lange über den Einsatz von gemieteten Security-Companys im Auftrag der USA geschrieben haben.
Bei einer Anhörung im Senat stellte Timothy DiNapoli, Direktor des Erwerbs - und Beschaffungs - management des Government Accountability Office, jetzt fest:

"Auftragnehmer bieten große Flexibilität und ein einzigartiges Know-how, aber es gibt Risiken", wenn die internen Kontrollen, formale Planung und Dokumentation unzureichend sind.
Lesen Sie hier weiter und freuen sich, dass es im Netz mehr Infos gibt als die Printmedien es sich träumen lassen.........Birgit Maker, Zypern

Fukushima ist ja soo weit weg...................23.6.2014 / 10:00

dass es schon keinen Menschen mehr interessiert. Hm.

Das, was wir bereits im

Archiv Aktuelles 28.3.2011
Archiv Aktuelles 9.12.2011
Archiv Aktuelles 29.5.2012
festgestellt haben, ist nun eingetroffen.
In Californien findet das grösste Artensterben der Geschichte statt. Dank Fukushima. Logisch eigentlich. Denn das Wasser aus dem verseuchten Reaktoren in Fukushima wurde ja in den Pazifik geleitet. Und irgendwann kommt dass Wasser halt dann bei uns in Californien an. Es gibt inzwischen klare Hinweise darauf, dass wir noch mehr Probleme mit dem Müll aus Fukushima bekommen werden.
Wir haben Sie früh genug gewarnt, keinen Fisch mehr zu essen. Hier lesen Sie weiter......
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Israel tobt sich inzwischen.....................23.6.2014 / 10:00

im Gaza -Streifen und der West-Bank aus.
Auf der " Suche " nach den angeblich drei entführten Jugendlichen, führt Israel seinen Krieg gegen die Palästinenser. 330 Palästinenser wurden bereits inhaftiert. Darunter vier Journalisten. Israel Defense Force ( IDF ) hat am Samstag in Ramallah das Büro von Russian Today besetzt. Das gesamte Material, einschließlich Computer wurden beschlagnahmt. Hier lesen Sie weiter......
Die israelische Air Force griff neun militärische Lager der Syrische Armee auf den Golan Höhen an. Eingesetzt wurden, unter anderem, High-precision ground-to-ground Spike (Tamuz) Raketen. Ben Heldenstein, Tel Aviv

Skandal: Mr. Putin bezeichnet den ............... 24.6.2014 / 10:00

Präsidenten der österreichischen Handelskammer, Christoph Leitl, als Diktator.
Sehen Sie hier die schockierende Aussage......Katharina Schwert, Vienna

Litauen wird am 29. Juni 2014 ..................27.6.2014 / 11:00

mit einem Referendum darüber abstimmen, ob es nun auch Ausländern erlaubt sein soll, Land zu kaufen.
Da die littauische Regierung ein " Nein " bereits als einen Austritt aus der EU bezeichnete, wird die Sache spannend. "Litauer sind sehr emotional mit dem Land verbunden. Es gibt einen Spruch, wenn eine Person traurig ist, sieht diese aus wie wenn sie das eigene Land hergeben musste," sagte Valdas Gidys, Chef des Wahlforschungsinstituts Vimorus. Laut neuester Umfrage werden zwei Drittel der Litauer sich gegen den Ausverkauf des Landes aussprechen.
Lesen Sie hier weiter.................... Leider gibt der Autor keine Quelle an. George Timber, Rejkavik

In kaum einen Bereich sind mehr Heuchler unterwegs............30.6.2014 / 10:00

als in der Politik.
Während sich die EU sklavisch an die Sanktionsvorgaben der USA gegen Russland hält, hat Russland, mit Sicherheit mit Zustimmung durch die USA, zehn Su-24 Kampfjets an den Irak geliefert.
Am Freitag letzter Woche trafen bereits MI-35 and MI-28 russische Kampfhelikopter im Irak ein. Es ist kaum anzunehmen, dass der Irak die Kosten des Deals alleine trägt. Hier staunen Sie weiter und vergessen die ganze Ideologie. Ben Heldenstein, Tel Aviv

In Saudi Arabien brodelt es innenpolitisch...............30.6.2014 / 10:00

der stellvertretende Verteidigungsminister wurde abgelöst. Prinz Khaled bin Bandar hatte den Posten erst im Mai 2014 angetreten.
Gründe für den Rücktritt, bzw, den Rausschmiss sind nicht bekannt. Allerdings soll der Prinz die extremen Takfiri Terroristen im Irak und Syrien unterstützt haben.
Saudi Arabien wird zunehmend innenpolitische Probleme bekommen. King Abdullah ist bereits
90 Jahre und versucht seit ein paar Monaten, die wichtigsten Regierungspositionen in seinem Sinne umzubesetzen.
Das Problem wird dabei werden, dass es ziemlich viele Nachkommen in der Familie gibt. Und damit auch total unterschiedliche Interessen im Clan gibt. Die bisher gewohnte Stabilität in Saudi Arabien dürfte damit der Vergangenheit angehören.
Inzwischen haben tausende Muslime in Indien bereits Einreisepapiere für den Irak ausgefüllt. Sie wollen, notfalls mit ihrem Leben, gegen die ISIS kämpfen.
Das könnte langsam ein Flächenbrand werden. Bert Regardius, Dubai

Update: 30.6.2014 / 12:00

Den Beweis für meine Vermutung liefert inziwschen Saudi Arabien.
Saudi Arabien wird nun einen Zaun an seiner nördlichen Grenze, die an der Grenze zum Irak verläuft, weiter ausbauen. Die nördliche Grenze mit dem Sicherheitszaun-Projekt ist das größte Projekt im Königreich. Die Kosten belaufen sich auf 3,4 Milliarden US$.
Es ermöglicht den Grenzschutzbeamten die neuesten Technologie-Lösungen, bestehend aus Grenzkontrollsysteme, Alarmanlagen und Kommando-und Kontrollsysteme zu nutzen.
Der Sicherheitszaun ist mit anspruchsvollen Überwachungskameras, Wärmebildkameras, mobilen Kameras und Radar-und Messvorrichtungen an den Grenzposten ausgestattet.
Kontrollräume an den Grenzposten sind miteinander durch Kommunikationsgeräte, die alle Bewegungen entlang der Grenze überwachen, verknüpft.
Ob dies eine bevorstehdene Revolte aber verhindert, wage ich zu bezweifeln. Die USA haben bald eine neues Spielfeld. Und die westliche Welt wird sich mit Russland versöhnen müssen, wenn Öllieferungen aus Saudi Arabien weniger werden. Bert Regardius, Dubai