Internet Februar 2014

Dieser Blogger gießt Wasser in den Wein.............3.2.2014 / 15:00

des Mobile - Payments. Also Ihr Freaks des Mobile Payments. Ab zum Therapeuten, Ihr seid gar nicht so hipp. Hier quälen Sie sich weiter..........Tanja Swerka, Moskau

Wer in der Softwareindustrie arbeitet..................6.2.2014 / 15:00

und gerne auch noch in Berlin arbeiten will, sollte sich ganz schnell bei Yandex, der russischen Internetcompany melden. Russisch sprechen wäre nicht so schlecht.

Yandex hat soeben in Berlin ein research and development center eröffnet und will 30 - 40 Mitarbeiter einstellen. Die Mitarbeiter sollen Yandex.Maps entwickeln. Also go ahead. Tanja Swerka, Moskau

Wer so bescheuert ist....................7.2.2014 / 17:00

und sich die App vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) herunterlädt, dem kann keiner mehr helfen.
Denn mit der Installation auf seinem Smartphone erhält der DOSB dabei sämtliche Informationen seines öffentlichen Profils (Vorname, Nachname, Geschlecht, Geburtsdatum, Wohnort, Bildungsstand), die Freundesliste und die E-Mail-Adresse. Kein Mitleid.
Tanja Swerka, Moskau

Sie arbeiten mit einem " alten " ..................7.2.2014 / 17:00

Computer.

Und vielleicht sogar mit WinXP. Gut so. Hüten Sie Ihren Computer wie einen Augapfel. Und tauschen Sie Win XP, auch wenn Ihnen die Industrie etwas anderes erzählt, NIE auf ein anderes oder " moderneres " Betriebssystem. Denn mit Ihren " alten " Computer " und Win XP unterliegen Sie keinerlei Einschränkungen durch die Hersteller.

Das wird sich bei den " neuen " ( ab 2012 ) Computern völlig ändern. Ebenso bei den neuen Windows - Versionen. Lesen Sie hier weiter und seien Sie lieb zu Ihrem Computer.......Tanja Swerka, Moskau

Sollten Sie Ihre Mailadresse bei....................10.2.2014 / 10:00

web.de haben, so werden Sie sicherlich schon mehrere Mails von web.de erhalten haben.

Mit fast schon Methoden wie Zeitungsdrücker versucht web.de Ihnen die ach so tolle D-Mail anzudrehen. Mit welchen Methoden dabei web.de vorgeht, das lesen Sie hier weiter.,...

Mein Tip: Schmeissen Sie die ganze Post in den Papierkorb und vergessen D-Mail.
Tanja Swerka, Moskau

Die Suche über Google kann Ihnen ...................12.2.2014 / 14:00

ganz schnell eine Menge Ärger einbringen.

Irgendjemand hat Google nach irgendwas gefragt und bekam einen Link zu einer über 7 GB an Dokumenten auf dem Webserver der französischen Behörde für Lebensmittelsicherheit, Umweltschutz und Arbeit.
Völlig klar, das ist ein fieser Hacker, der muss verhaftet und angeklagt werden. Als der Richter verstand, dass die Dateien öffentlich zugänglich waren, hat er den Mann freigesprochen, aber das war nur der strafrechtliche Teil. Zivilrechtlich muss er jetzt 3000 Euro zahlen.

Oh und welches fiese Hackertool benutzte er? wget! Das hat ja auch Manning schon in Teufels Küche gebracht. Lesen Sie hier weiter......Tanja Swerka, Moskau

Wer ernsthaft glaubt.....................12.2.2014 / 18:00

dass die politischen Angestellten auch nur den Hauch einer Ahnung über Verschlüsselung von mail hat, der sollte sich diesen Beitrag nicht antun. Für alle anderen ist das nur Kindergarten. Tanja Swerka, Moskau

Die PR - Agenturen der Kanzlerin......................17.2.2014 / 10:00

arbeiten aber schnell. Da war bisher die NSA ( USA ) diese böse Geheimgesellschaft. Und jetzt sind es endlich die Chinesen.

"Chinas Geheimdienste starteten Spähangriff auf deutsche Regierung" sagt SPON. Aber irgendwie auch nicht. Denn im Beitrag wird aus der Behauptung eigentlich nur eine Vermutung:

" Chinesische Geheimdienste haben offenbar einen Spionageangriff auf die Bundesregierung unternommen. "

Die Welt online ist da noch etwas, naja, unentschlossen:

"China soll Angriff auf Deutschland gestartet haben "

"Einem Bericht zufolge haben chinesische Geheimdienste möglicherweise E-Mails mit Schadsoftware an ranghohe Mitarbeiter von Ministerien und Banken verschickt. "
Ach Jungs, entscheidet Euch doch mal. War es nun China oder vielleicht wieder die NSA?

Anm. Die dann doof genug waren, die mails auch noch zu öffnen. Was selbst der Dümmste Anzunehmender User inzwischen weiß, dass man das vielleiccht nicht tun sollte.

( Und all die Jungs und Mädels beschützen Deutschland vor Terroristen, führen die Demokratie in Ländern ein, die das gar nicht wollen und erzählen dem staunenden Publikum, dass man keinesfalls mails mit Anhang öffnen soll. Ach so, sie verteidigen ja auch die Freiheit Deutschlands am Hindukush
The best of the best. Yes Sir ). Tanja Swerka, Moskau

Die paar Daten die Sie.........................17.2.2014 / 11:00

täglich im Netz oder für " Kundenkarten " abliefern - warum sollte Sie das stören.

Und zu verbergen haben Sie ja sowieso nicht. Das glauben aber nur Sie. Daten sind das teuerste Gut in dieser Welt. Und das gefährlichste. Der Fall Edathy sollte eine erheblich Unruhe bei Ihnen auslösen.

Ausgelöst wurde der Fall ja, als eine kanadische Firma von der Polizei durchsucht wurde. Gehen Sie davon aus, dass jedes Unternehmen, also auch dieses, seine Kundendaten verkauft. Ein Unternehmen, das, beispielsweise, Jagdmessser oder Präservative verkauft, schickt Ihnen dann per mail ein Angbebot.

Dieses Unternehmen gerät in den Verdacht seine Steuern nicht bezahlt zu haben . Hausdurchsuchung,
Beschlagnahme der Computer auf denen die Kunden stehen. Und schon haben Sie ein Problem. Die Firma verkauft Jagdmesser. Und damit sind Sie für die Polizei ein potentiell Verdächtiger. ( Wer ein jagdmesser bestellt will damit jemand schaden )

Und plötzlich steht die Polizei vor Ihrer Tür und durchsucht die Wohnung. Ihr Hinweis, dass Sie nie mit dieser Firma Kontakt hatten, wird lächelnd zur Kenntnis genommen. Verdächtig sind Sie jetzt auf alle Fälle. So schnell haben Sie mit Ihren Daten ein Problem. Aber Sie haben ja nichts zu befürchten. Tanja Swerka, Moskau

Einer der Vorwürfe an die DDR....................18.2.2014 / 18:00

war ja auch, dass jeder jeden überwachte. Pfui Diktatur. Wait. App gegen Falschparker kommt. Mit der kostenlosen App kann man das Auto eines Sünders samt Bemerkung auf einer Internetseite in einer virtuellen Karte posten. Zusätzlich hat man die Möglichkeit, ein Foto inklusive Kennzeichen an das zuständige Ordnungsamt zu schicken.
Aber hallo. Mit Begeisterung werden die Smartphone-Besitzer jetzt die Jagd auf all die Verkehrssünder eröffnen. Welcome back, DDR. Tanja Swerka, Moskau

Immer wieder werden Menschen aus der.....................19.2.2014 / 10:00

ehemaligen DDR gefragt, wieso sie für die StaSi ( Staatssicherheitsdienst ) gearbeitet haben. Hm. Die US - Armee sucht nun, in Zusammenarbeit mit der EU, Unternehmen die

Zitat:
"Die USA wiesen auf ihre Bestrebungen hin, Kontakte mit lokalen Gemeinschaften zu suchen, um Prozesse zu entdecken, die zu Extremismus führen könnten." Seite 4 des Dokuments.

Die USA - Armee überwacht also auch die Social Media ( Facebook, Twitter, Xin usw)

Das Problem für die ganzen ausländischen Geheimdienste dieser Welt ist, dass sie zwar Mitarbeiter haben, die die Sprache des überwachten Landes sprechen. Wenn aber, wie in Deutschland oder Österreich auch noch Dialekt gesprochen wird, ist die Trefferqoute sehr gering, bzw, Null.
Mein persönlicher Tip. Senden Sie Ihre mails an ihre Freunde nur im Dialekt - und schon haben Sie beste Verschlüsselung die es gibt. Eine in bayrisch oder wienerisch oder tirolerisch abgefasst Mail stellt die Jungs voll an die Wand.

Hier das Dokument, das die Zusammenarbeit bestätigt:

Zitat:
" The US Ministers opened the meeting by stressing that their status as allies allowed the EU and the US to be frank and candid. The disclosures by Edward Snowden had dominated the news but should not eclipse the robust cooperation between practitioners in fighting crime, combating terrorism and protecting victims.
The EU side (Presidency and Commission) was willing to address the two challenges of restoring confidence while pursuing practical cooperation. EU citizens were concerned and needed to regain trust. Legal certainty was important for businesses and citizens, and negotiations on trade and on judicial cooperation should move forward. "

Hier lesen Sie einen ausführlichen Beitrag des orf.at. Be careful.
Katharina Schwert, Vienna / Tanja Swerka, Moskau

Wenn Sie einen ACM - Router benutzen.................20.2.2014 / 10:00

sollten Sie auf dieser Site checken, ob ein update für Sie zur Verfügung steht..........Tanja Swerka, Moskau

Diese böse NSA...................24.2.2014 / 10:00

und die deutschen Politiker und der BND und die EU.

Alle wollen Ihre Daten speichern. Und was damit passiert lesen wir ja täglich. Vielleicht kaufen Sie sogar Bücher über AMAZON um sich über die Datenkraken zu informieren ( Okay, bei Ihren IQ ist dies eher unwahrscheinlich ) .Dann sollten Sie Ihre ziemlich unwichtige Empörung einstellen. Wahrscheinlich haben Sie noch die AGB von AMAZON gelesen.

" Sie geben uns Informationen, .......................... bei Eröffnung eines Unterkontos Daten des Arbeitgebers bereitstellen. usw. usw."
Wie bescheuert muss jemand sein, einem Unternehmen all die Daten freiwillig zu geben, die nicht mal die NSA. BND oder CIA haben? Es ist hoffnungslos. AMAZON - Käufer fehlt schlicht die Intelligenz und ausserdem sind sie auch noch ziemlich unverschämt. Sie verlangen von ihren Nachbarn oder einem umliegenden Geschäft, bei dem sie nie einkaufen, auch noch die Annahme ihrer Bestellungen. Sigrid Wafner, Berlin

Die Welt jubelt.....................24.2.2014 / 14:00

und die Apple -Groupies sind glücklich.

Ihre Kirche hat sich entschlossen, das IPhone 5 S mit einem Fingerprintscanner abolut sicher zu machen. Wow. Apple, der Freund und Priester einer großen Gemeinde. 

Der wahre Grund, warum Apple nun den Fingerprintscreen einführt ist schlicht, dass Apple damit ein neues Imperium aufbauen kann. Fühlen sich die Nutzer der Apple - Produkte sicher, so steht dem mobile Payment nichts mehr im Weg. Denn bisher vertrauen die Nutzer dem mobile payment nicht so richtig. Aber Fingerprint - das ist ja sowas von sicher ( glauben die Groupies ). Und das mobile payment ist das Geschäft der Zukunft. War also nichts mit Menschenfreunde. Aber gut verkauft. Suann McBright,CAL, Santa Monica

Das schockiert nur die Naiven....................25.2.2014 / 18:00

und die DAU`s ( Dümmste Anzunehmende User ), dass die NSA und GCHQ im Netz versuchen, User zu diskreditieren und den Ruf zerstören wollen.

Wie dabei die NSA und das GCHQ vorgehen, lesen Sie hier im
Archiv Aktuelles 18.2.2014


Oder dass in den verschiedensten Foren pro - USA, pro Greatbritain massenhaft " Zuschriften " auftauchen. Na und.
Wer sich im Netz tummelt muss halt lernen, welche Beiträge gefakt sind, wieso eine Company hochgejagt wird usw. Wer sich noch an die " Affäre Wulff " erinnert, der weiß, wie sich tatsächlich die durchschnittlichen Idioten austobten.


Nach diesem Schema gehen übrigens auch Hedgefunds oder Banken vor. Nämlich dann, wenn sie in
" short " gegen eine Company spekulieren. Und Leerverkäufe tätigen. Lesen Sie dazu den Beitrag von Lisa
Archiv Aktien 2013 / 2014

Da muss die NSA, CIA oder BND gar nicht erst tätig werden. Und wer die echten Infos nicht von gesteuerten Infos unterscheiden kann, sollte doch lieber die Printmedien lesen. Die machen das gleiche und geben jedem Leser das Gefühl einer neutralen Sicht auf die Dinge. (Syrien, Ägypten und die Ukraine lassen grüßen ) Hier finden Sie genügend Beispiele dafür, dass die deutschen Printmedien schon längst PR - Agenturen der Politik sind. Ganz ohne Infiltration der Geheimdienste. Wenn Sie naiv oder komplett bescheuert sind, dann glauben Sie den Schrott. Sind Sie mißtrauisch dann informieren Sie sich im Netz.
Lesen Sie hier weiter.....Birgit Maker, Zypern

Über die Smartmeter haben wir ja.....................27.2.2014 / 10:00

schon sehr früh berichtet:

Archiv Aktuelles 20.9.2011
Archiv Aktuelles 12.11.2013
Archiv Internet 14.1.2014

Mit diesem weiteren Schritt zur Totalüberwachung Ihrer Privaträume, gehen all die feuchten Träume der diversen Geheimdienstcopmanys in Erfüllung.
Na schön, wir sind da ewtas zu pessismistisch gewesen. Denn einen Vorteil haben zumindest die elektronischen Stromzähler. Man kann sie so schön manipuliueren. Und damit eine Menge Geld für den Stromverbrauch sparen. Sie lesen hier weiter......Birgit Maker, Zypern

Sie benutzen AdBlocker...........................27.2.2014 / 16:00

und das ist gut so. Allerdings mögen das all die Companys, die Geld damit verdienen, Sie auf irgendeine Seite zu locken, bei der Sie von Viagra bis zum Hundefutter ( sorry, natürlich auch Mietzekatzenfutter ) nicht besonders. Und deshalb hat sich web.de ewtas einfallen lassen, dass Sie Ihren AdBlocker ausschalten:


Ok, auf diesen Schwachsinn falen tatsächlich nur die DUA`s ( Dümmste Anzunehmende User ) rein. Und Sie doch nicht. Also lassen Sie alles eim alten und ändern auch nicht Ihre Einstellungen für die AdBlocker. Mehr lesen Sie hier.............Und lassen Sie sich nicht vera...................Und sollten sie bei web.de oder United Internet sein - kündigen Sie ihren Account. Es gibt noch genügend andere Provider. Und hier macht ein Blogger seinen Unmut laut über die sehr seltsamen Methoden von 1und1, GMX oder Web.de Tanja Swerka, Moskau

85 % unserer Mitmenschen sind schlicht...................28.2.2014 / 18:00

gestört.

Seit mehr als einem Jahr weiß die Menschheit, dass die Geheimdienste alles, aber wirklich alles, abschnorcheln, was sich im Netz tummelt. Und es gab rund 1,8 Millionen Idioten, allein im Jahr 2008 ( Tedenzs steigend ) die auf ihrem Yahoo Account mittels Kamera der Welt ihre Penise, ihre Brüste oder einen wahrscheinlich wenig aufregenden F..... miteilten. Soweit so gut.

Je mehr Idioten es gibt, umso besser. Denn sie lassen sich auch wesentlicher leichter unter Druck setzen. Und jetzt herrscht große Aufregung darüber, dass der englische Abhördienst GCHQ all die Photos gespeichert hat. Und damit Material hat, all die Idoten bei passender Gelegenheit zu erpressen oder sie gefügig ( für was auch immer ) zu machen.
Der Tip an die Ehefreu, mit ein paar Bildern wie sich der Göttergatte vor der Kamera produziert, macht jeden ganz schnell weich. Auch der Chef eines Unternehmens freut sich sicherlich, wie seine Assistentin ihre Brüste schwingt.

Das gute an der Totalüberwachung ist, dass man all die gestörten Zeitgenossen in seinem Sinne einsetzen kann. Und das gilt für mails eenso wie für die Facebookaccounts oder die Twittermitteilungen. Mit Verlaub, Ihre seid wirklich krank. Und wir freuen mich schon mal auf die diversen Photos die über das Darknet veröffentlicht werden. Die wir mit Sicherheit in das Netz stellen werden.
Ben Heldenstein, Tel Aviv / Tanja Swerka, Moskau