Poltik Juli 2014

Es beginnt wie beim ehemaligen Bundespräsidenten Wulff....1.7.2014 / 10:00

mal sehen, ob Philipp Mißfelder den ziemlich manipulativen Beitrag der FAZ politisch überlebt.

Wer die USA für den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen den Irak kritisiert ist per se dubios, wer dann noch die Haltung des damaligen Kanzlers gegen diesen Krieg würdigt ist schon fast ein Demokratiefeind. Wer sich noch erdreistet, die Spionage durch die NSA anzuklagen oder gar die Chuzpe hat, sich das Gold von Deutschland in amerikanischen Tresoren zeigen zu lassen gehört endgültig medial angezählt.
Aber bei den unbedarften Lesern der FAZ kommt dieser Artikel sicherlich gut an......
Sigrid Wafner, Berlin

Wie ernst nehmen die Parteien .............2.7.2014 / 18:00

die Privatspäre der Bürger.
Wir haben am 26.6.2014 / 28.06.2014 diese Anfrage an folgende Parteien geschickt:
Die Linke / CDU / SPD / Grüne
koennen mails an Ihre Partei ( Redaktion: hier der Name der Partei ) mit pgp verschluesselt werden
wo kann man den oeffentlichen schluessel der Partei finden
sollte die verschluesselung einer mail an die Partei nicht moeglich sein,
welche gruende gibt es dafuer?

Die Linke antwortet am 27.6 2014 wie folgt:
" die Partei Die LINKE. bietet einen verschlüsselten und anonymen Kommunikationszugang über Ihre Web-Site unter dem Reiter „Kontakt“ an.
Unter folgendem LINK können Sie diesen Service nutzen: https://www.die-linke.de/service/kontakt/kontakt-verschluesselt-und-anonym/
Sollten Sie Fragen zum Datenschutz bei der Partei DIE LINKE. haben, können Sie sich gern jederzeit wieder an mich wenden.
Mit herzlichen Grüßen
Karsten Neumann
Alle anderen angeschriebenen Parteien antworteten - bis heute nicht. Soweit zum Interesse der Parteien am Datenschutz. Noch Fragen ? Julia Repers, Berlin

Wie man mit Sprache manipuliert................3.7.2014 / 10:00

zeigt uns gerade Frau vd Leyen. Um die Drohnen durchzusetzen werden sie jetzt als Schutz für deutsche Soldaten verkauft:
Zitat:
"....................Komme es zu einem Kampfeinsatz, hätte das Parlament dann die Option, “mit dem Mandat und auf den konkreten Fall bezogen auch die Frage der Bewaffnung der Drohne zum Schutz der entsandten Truppen zu entscheiden”, so die Ministerin.
So einfach ist die Bevölkerung zu manipulieren. Drohnen nicht mehr als Waffe zu verkaufen, sondern sie nur zum Schutz der Soldaten einzusetzen. Respekt Frau vd Leyen. Ach so. als einzige Partei im Bundestag ist Die Linke gegen die Einführung der Kampfdrohnen. Ohne Wenn und Aber. Julia Repers, Berlin

Griechenland heute.................................4.7.2014 / 10:00


Mission accomplished Nikolétta Laskari, Athen

Das ist jetzt saublöd gelaufen..................4.7.2014 / 13:00

für die USA - Groupies. Erst die Aussagen zweier ehemaliger NSA - Mitarbeiter. Die auch noch den damaligen Innenminister als Lügner hinstellen:
Zitat Friedrich:
"Alle Verdächtigungen, die erhoben wurden, sind ausgeräumt“, sagte der CSU-Politiker der „Rheinischen Post“ (Freitagsausgabe). Es habe „viel Lärm um falsche Behauptungen und Verdächtigungen“ gegeben, die sich nun „in Luft aufgelöst haben“, so Friedrich. Es gebe auch keine Anhaltspunkte, dass deutsche oder europäische Regierungsstellen abgehört worden seien. "

Und jetzt fliegt auch noch ein Spion auf, den die Bundesanwaltschaft, in der Hoffnung er gesteht seine Spionagetätigkeit für Russland, verhaftet hat. Und was macht der Mini - James - Bond? Gesteht auch noch, dass er für die USA spioniert hat !
So ein Dödel. Und jetzt hat die Politik ein Problem. Was machen, mit einem US - Spion?
CIA / NSA übernehmen Sie und liquidieren diese Memme! Wo sind sie, die Zeiten der harten Jungs a la Jason Bourne, James Bond, George Smiley und Alec Leamas ? Kein Wunder, dass wir Mädels nur noch online-Dating betreiben. Im real life sind nur noch Weicheier unterwegs.

Nachtrag: Der wahre Grund, warum jetzt die politischen Angestellten so sauer auf den Mini-Spion sind, ist doch weil er dem BND in die Suppe gespuckt hat. Der Bundesnachrichtendienst hat 2011 fast 2,9 Millionen E-Mails und SMS überprüft. Die Überwachungspraxis stößt auf Kritik, das Augenmaß ginge verloren. Relevantes Material wurde selten gefunden.
Und jetzt kommt so ein Amateur daher, der ihnen bei der Übermittlung von Daten an die NSA zuvorgekommen ist. Wie stehen denn die Jungs vom BND jetzt da? Ausserdem soll der Bub noch 15 000 Euro von den USA bekommen haben, Logisch, dass da der Superspion vom BND mit seiner Gehaltsklasse sauer ist. Sigrid Wafner, Berlin

Die Aufregung ist groß.....................7.7.2014 / 10:00
und keiner weiß Bescheid.
Der " Spionageskandal " erregt die Gemüter und die Spekulationen und Enttäuschungen oder besser die Wut, schlagen hohe Wellen.
Um die Tätigkeit von Geheimdiensten zu verstehen, schadet es nichts, emotionslos ein paar Fragen zu stelllen. Allerdings sollten Sie vergessen, dass dieser Fall jemals geklärt wird.
Der erste und schlimmste Fehler ist, zu glauben, dass Geheimdienste mit anderen Geheimdiensten befreundet sind. Sie vertreten im besten Fall die Interessen ihrer Länder - und im schlechtesten Fall sammeln sie nur Daten. Denn Wissen ist Macht.
Die wichtigste Frage ist also. Wem nützt die Aktion- und wem schadet sie?
Nehmen Sie also die Theorie, die jetzt in aller Munde ist. Die CIA hat sich, ganz wie in guten alten Zeiten, eines analogen Spions bedient, um Informationen über die deutsche Regierung zu bekommen.
Damit wäre denkbar, dass die USA der deutschen Regierung klarmachen wollte, dass sie auch diese Regierung unter Kontrolle hat.
Ebenso wäre es möglich, dass man gezielt Frau Merkel ein paar Probleme bereiten wollte. Vielleicht weil sie nicht mit voller Begeisterung und aktiv die USA in der Causa Ukraine unterstützt hat. Oder weil man den Besuch in  China als unfreundlichen Akt gegenüber den USA betrachtet.
Ebenso denkbar ist es, dass der KGB den "Spion ", über ein paar Quellen, empfohlen hat den USA dieses Material direkt zu liefern. Um dann über verschiedene Kanäle den BND darauf aufmerksam zu machen, dass ein Spion im eigenen Haus Unterlagen an die USA verkauft.
Der Schaden für den BND ist jetzt zu betrachten.
Oder aber dem " Spion " wurden aus Kreisen der Politiker diese Unterlagen, natürlich über verdeckte Kanäle und mit Hilfe der deutschen Geheimdienste, zugespielt. Um dann über die Medien und mit Hilfe des BND, diesen " Spion " auffliegen zu lasssen.  Das Motiv könnte sein, dass es innerhalb der Regierungsparteien brodelt und man den Abschuß von Frau Merkel damit vorbereitet. Oder weil es Frau Merkel nicht gelang, den NSU - Ausschuß still zu beerdigen. In dieser Causa hat der BND ja eine weithin unbekannt Rolle gespielt.
Ich erinnere an den Fall Sebastian Edathy und Philipp Mißfelder.
Oder die Geheimdienste in Deutschland setzten den USA einen Schuss vor dem Bug. Nach dem Motto, hey Jungs wir wissen ein bisschen mehr. Und warnten damit die USA mit voller Absicht über ihre Informationen.
Eines steht fest. Es wird nie eine offizielle Klärung dieses Falles geben, aber er wird Auswirkungen haben. In ein paar Jahren wird man sich dann an diesen Fall als den Auslöser erinnern - aber keinen Menschen wird es dann noch interessieren. Ben Heldenstein, Tel Aviv

Update: 8.7.2014 / 10:00
Jetzt haben die deutschen Politiker ein Problem. Die CIA hat sich zu der " Spionageaffäre " geäussert und bekannt, dass sie in diese Angelenheit involved ist. Für die Politiker blöd gelaufen,. denn bisher eierten sie ja ziemlich rum. " Wenn sich herausstellt......... , Sollten die Beweise....." usw. Hey Jungs, was jetzt? Ben Heldenstein, Tel Aviv

Typisch Politiker..................7.7.2014 / 13:00
ist das Verhalten bei der Zulassung von fracking.
Fracking zur Förderung von Schiefer- und Kohleflözgas wird es zu wirtschaftlichen Zwecken auf absehbare Zeit in Deutschland nicht geben“, heißt es in den am Freitag veröffentlichten Eckpunkten. Darauf haben sich Bundesumweltministerin Barbara Hendricks und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (beide SPD) geeinigt." Toll der Wähler atmet auf. Wait.

" Als Ausnahme können in diesem Bereich nur Forschungsvorhaben zugelassen werden, um beispielsweise umweltfreundlichere Chemikalien auszuprobieren. Diese Regelung sollen Regierung, Bundestag und Bundesrat 2021 überprüfen " Alles klar. Fracking wird erlaubt. Denn mit dem Euphemismus " Forschungsvorhaben " wird sehr bald in Deutschland " gefracked " was das Zeug hält.
Dass fracking nicht nur wegen der Chemikalien unabschätzbare Risiken birgt ist nur der eine Teil. In Oklahoma wird bereits gefracked. Die Folge sind Erdeben bis zur Stärke von 3.8 magnitude. Hier lesen Sie weiter....... Heizen Sie den Politker per mail ein. Sigrid Wafner, Berlin

Gut dass die Wähler an Demenz leiden.............7.7.2014 / 15:00

sonst würden sie sich jetzt ganz fürchterlich schämen.
Denn die Jubelschreie über Frau vdL über die tolle Bundeswehrreform würden viele ihrer Bewunderer nicht so ernst nehmen, wenn sie sich an die Begeisterung der Frau vdL bei der Karstadt - " Sanierung " erinnern würden. Deshalb kurz zur Erinnerung:
Zitat:
" In einer Berliner Karstadt-Filiale verkündete von der Leyen vor den Kameras, dies sei "ein Tag der Freude für die Mitarbeiter". Berggruen revanchierte sich brav: "Karstadt wird jetzt ein aufregendes Leben haben." Mittlerweile ist klar: Berggruen war für seinen Einstieg auf die Hilfe Frau von der Leyens angewiesen.
Dabei trat sie nicht nur öffentlich als Sympathisantin für die "Lösung Berggruen" auf, sondern übte im Hintergrund Druck auf Wettbewerber aus, die einen anderen Weg verfolgten. Dieser sah auch Standort-Schließungen vor. Der damalige FDP-Wirtschaftsminister Rainer Brüderle stützte aus ordnungspolitischen Gründen einen harten Sanierungskurs, weil er diesen für realistischer hielt, wurde aber von der medialen Welle seiner Kabinettskollegin an den Rand gedrückt. " Hier erinnern Sie sich noch mal an die Topsaniererin Frau vdL..........Julia Repers, Berlin

Just for Info............8.7.2014 / 14:00
Southern Europe needs financing - Greek FinMin
- German taxpayers, are you ready?
-and Ukraine, Cyprus, Banking, Farmers, War in Afghanistan etc.

Warum sollte Mr. Obama der bessere Politiker sein.........8.7.2014 / 14:00

als seine Vorgänger.
In seiner Amtszeit hat er mit seiner Familie bis jetzt $44,351,777.12 für seine  Privatreisen ausgegeben. Allein in 2013 hat Mr. Obama $7,396,531 für Flüge in der Airforce one ausgegeben. Ér verbrachte seine Ferien in Hawaii, Martha’s Vineyard und besuchte in California die Jay Leno show. Suann McBright,CAL, Santa Monica

Und hier die Kita, die Sie in das europäische...........8.7.2014 / 14:00
Paralament gewählt haben.
Und diese " Abgeordenten " erhalten monatliche Bezüge zwischen 15 000 und 20 000 Euro ( inkl. Sitzungsgeld, Bezahlung in den Ausschüssen, Reisespesen usw).

Kommentar eines Betrachter dieses Videos:
" Ein bestimmter Typ von eigentlich ziemlich unpolitischen und gering informierten Wählern fühlt sich offenbar immer mehr von naiver Politik angezogen und gebiert dann diesen Typus von Politikern, die stolz sind, naiv zu sein und keinen Vorsprung an politischer Professionalität zu haben.
Es ist der deutlichste Ausdruck von Wählerverachtung, den ich seit langem gesehen habe.
Politiker sind nie intelligenter, als ihre Wähler. Gute Nacht, Deutschland. Sigrid Wafner, Berlin

Wer setzt jetzt wen unter Druck.................9.7.2014 / 13:00
und warum taucht " plötzlich " ein zweiter Spion in Deutschland auf?
Bei Geheimdiensten passiert nur ganz wenig zufällig. Deshalb ist es schon interessant, wieso noch ein Spion auftaucht. Diesmal im Verteidigungsministerium.
Soll eine paar Politikern klargemacht werden, dass Deutschland sich militärisch und dann auch mit Drohnen in der Welt engagiert? Oder sägen tatsächlich einige bereits am Stuhl von Frau Merkel? Allerdings ist die Empörung der deutschen Politiker schlechtes Theater. Scheinbar interessiert es keinen, dass die CIA zB im niederbayerischen Siegenburg, nicht sehr weit entfernt vom Autobauer AUDI und unweit der Rüstungsschmiede EADS in Manching, schon sehr lange eine elektronische Abhörstation betreibt. Und hier geht es nicht um Terroristen sondern schlicht um Wirtschaftsspionage.
Der Aufschrei der sehr naiven Bundesdeutschen ist allerdings auch mehr als seltsam. Die Aussage, dass die USA und Deutschland eine special relationship pflegen, mag zwar beruhigen, ist aber nichtsdestotrotz schlicht eine Soap Opera. Es wäre also nicht mehr verwunderlich, wenn jetzt noch ein Spion im Wirtschafts - oder Energieministerium entdeckt werden würde. Business as usual.
Vielleicht beruhigt Sie ja die Tatsache, dass sowohl FBI als auch NSA auch in den USA us-amerikanische Bürger überwachen.
Ben Heldenstein, Tel Aviv

Update: 9.7.2014 / 16:00
Es stellt sich die Frage, wen man mehr bedauern soll. Eine Bundesregierung, die keine Eier in der Hose hat, bzw. viel zu viel Angst vor dem Wissen der CIA / NSA oder den total bescheuerten Wähler, der genau diese Politiker immer wieder wählt - und sie auch noch als beste Politiker sieht.

Zitat des Regierungssprechers Steffen Seibert:
" Auch die Bundesregierung ist über den neuen Spionageverdacht erschüttert. Es gebe bei der Frage, wie Sicherheit und Freiheitsrechte in Einklang zu bringen seien, "tiefgreifende Meinungsverschiedenheiten", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Mittwoch.
Diese gehe "an das Vertrauen dieser Partnerschaft." Seibert machte deutlich, dass die USA vermutlich alle von ihnen gewünschten Informationen auf direktem Wege von der Bundesregierung bekommen könnten "
Ooops. Wieso dann die Aufregung?

"Im übrigen gilt immer noch ein Passus im Zusatzabkommen zum Nato-Truppenstatut, der 1963 in Kraft trat und den Truppenvertrag von 1955 ablöste, öffnet in diesem Fall die Türe.
Darin verpflichten sich beide Seiten zu engster Zusammenarbeit. Diese betraf insbesondere "die Sammlung, den Austausch und den Schutz aller Nachrichten". Um die "enge gegenseitige Verbindung" zu gewährleisten, verpflichteten sich beide Seiten, weitere Verwaltungsabkommen und geheime Vereinbarungen abzuschließen. In Artikel 38 wurde zudem ein striktes Geheimhaltungsgebot vertraglich festgelegt.
Eine völkerrechtlich verbindliche geheime Zusatznote vom 27. Mai 1968 berechtigte die Alliierten außerdem, im Falle einer unmittelbaren Bedrohung ihrer Streitkräfte auch weiterhin eigene Überwachungsmaßnahmen durchzuführen. Es war der Bluff des Jahres 1968. Truppenstatut, Verwaltungsvereinbarung und geheime Note überdauerten auch die Wiedervereinigung, sie gelten bis zum heutigen Tage weiter." Die Bundesregierung hat inzwischen zugegeben, dass die Verwaltungsvereinbarung von 1968 noch in Kraft ist

71 Prozent der Befragten waren im Juli 2014 mit der politischen Arbeit von Angela Merkel sehr zufrieden oder zufrieden. Noch Fragen? Sigrid Wafner, Berlin

Zur Erinnerung und Abschluss............9.7.2014 / 16:00
wir haben ja hier
Archiv Politik 2.7.2014
an die Parteien eine Anfrage geschickt, mit der Bitte um die Beantwortung ob der Mail-Verkehr mit diesen Parteien verschlüsselt wird. Als einzige Partei hat Die Linke geantwortet ( Ja, Mails an
Die Linken werden bereits am sendenden Computer verschlüsselt )
Bei CD/CSU/SPD/ Grüne herrscht bis heute das große Schweigen.
Sie sollten also mal die Aussagen der Politiker dieser Parteien mit der Realtität abchecken - und bei allen Wahlen die Konsquenzen ziehen. Ok, machen Sie ja sowieso nicht. Weil Frau Merkel und die anderen Politiker so toll sind.Sigrid Wafner, Berlin
Wer sich für die wirtschaftlichen Hintergründe.............10.7.2014 / 10:00
um die Auseinandersetzung in der Ukraine und Russland interessiert, der sollte diesen Beitrag lesen. Hier wird sachlich und ohne einseitige Stellungnahme darüber bereichtet, was das Ziel der EU und Russland in der Ukraine ist / war. Lesen Sie hier weiter...............Tanja Swerka, Moskau
Sind sie nicht süß................10.7.2014 / 17:00
die politischen Angestellten?
Schon stellt der nächste fest, dass er vom " russischen und amerikanischen Geheimdienst abgehört wird ". Wow. Aber irgendwie auch nicht.
Zitat:
"Russische und US-Geheimdienste würden bestimmte Abgeordnete, die eine "interessante Arbeit haben", beobachten, sagte Roderich Kiesewetter dem SWR. Techniker des Bundestages hätten festgestellt, dass Dritte auf sein Handy zugegriffen haben. Es sei aber nicht klar, was genau ausländische Dienste abschöpfen."
Mal abwarten, wann die bösen Chinesen jetzt auch auffliegen.
War aber abzusehen,. dass auch die bösen Russen deutsche Politiker abhören.
Kindergarten und Sandkastenrambos. ( Ich bin aber genauso wichtig wie die Kanzlerin und werde abgehört. Neues Statussymbol für Abgeordnete mit Minderwertigkeitsgefühlen. Statt eines Dienstwagen wird der Abgeordnete, der was auf sich hält, mit Abhörmaßnahmen belohnt.)
Julia Repers, Berlin
Der traut sich aber...............10.7.2014 / 17:00
Der Luxemburgische Aussenminister Asselborn stellt in einem Interview mit der österreichischen Zeitung " Die Presse " fest:
Zitat:
" Ich käme Ihnen heuchlerisch vor, wenn ich nicht zugäbe, dass Luxemburg ein wichtiger Finanzplatz für Russen ist. Ich bin zehn Jahre im Amt. Ich weiß: Ein tiefer Streit zwischen den USA und Russland geht auf Kosten Europas. Europa spaltet sich. Ich respektiere, dass baltische Länder anders reagieren als Österreich oder Luxemburg. Für sie ist die Nato wichtiger als die EU. Das ist ihr Schutzwall. Die Reaktionen im Osten kommen aus dem Bauch. Doch man kann die Abhängigkeiten von Russland in Finanz- oder Energiefragen nicht ignorieren. Die Amerikaner haben eine andere Rolle – und nur ein Zehntel des EU-Handelsvolumens mit Russland."
Lesen Sie hier weiter.......Katharina Schwert, Vienna
Präsident Putin besucht Lateinamerika.............11.7.2014 / 10:00
und ist unter anderem in Kuba, Argentinien und Brasilien zu Gast.
Nach China vertieft nun Russland seine Beziehungen auch zu Lateinamerika. Vor seinem Besuch gab Mr. Putin der russischen Presseagentur itar-tass ein ausführliches Interview. Hier lesen Sie weiter......Maria Stephanie Gonzales, Madrid
Sind wir jetzt " Putinversteher "...............11.7.2014 / 15:00
weil wir der Meinung sind, dass Russland bei den Verhandlungen zur Wiedervereinigung Deutschlands über den Tisch gezogen wurde.
Als der SPIEGEL noch ein kritisches Magazin war, brachte er dazu folgenden Artikel. Das war allerdings im Jahr 2009. Staunen Sie hier weiter.......Julia Repers, Berlin
Erstaunlich, dass " Die Zeit ".............14.7.2014 / 12:00
plötzlich entdeckt, dass das Freihandelsabkommen USA vs EU gar nicht so toll ist:
Zitat:
" Der Skandal verbirgt sich in einem unhandlichen Kürzel: Mit TTIP, dem geplanten Transatlantischen Handelsabkommen zwischen der EU und den USA, werden Demokratie und Rechtsstaat ausgehebelt. Man sollte es verhindern! "
Staunen Sie hier weiter und bleiben Sie wachsam................. Sigrid Wafner, Berlin

Meine Landsleute drehen durch.................14.7.2014 / 10:00

und die EU will uns in die Knie zwingen.
Der Bundesrat hat kürzlich ein Mandat verabschiedet, um mit der EU ein institutionelles Rahmenabkommen auszuhandeln, das die dynamische Übernahme von EU-Recht vorsieht sowie dem Europäischen Gerichtshof die Hoheit bei der Rechtsauslegung und bei Entscheiden im Streitfall zwischen der Schweiz und der EU einräumt.
Die EU ist inzwischen zu einem wirtschaftlichen Agressor herangewachsen. Ich hoffe nur, dass meine Landsleute sich an die Geschichte der Schweiz erinnern. Hier staunen Sie weiter......
Madlaina Tschüris, Basel

Nachdem Mr. Putin nach Südamerika reist..............14.7.2014 / 10:00
siehe Archiv Politik 11.7.2014
ist ihm nun der chinsesische Ministerpräsident, Mr. Xi Jinping, gefolgt.
Er wird auf seiner Reise Brasilien, Venezuela, Cuba und Argentina besuchen. Die USA werden jetzt von zwei Großmächten in ihrem Hinterhof wirtschaftlich in die Enge getrieben.
WU Annie, Beijing

Während die Europäer noch kalten Krieg...............14.7.2014 / 10:00
mit Russland spielen, stellt Mr. Obama die Beziehungen zu Russland neu auf .

Am Donnerstag nominierte er den Karrierediplomat John Francis Tefft zum neuen Botschafter in Russland. Mr. Tefft ist ein Kenner Europas und des eurasianischen Raums. Mr. Tefft mus nun noch vom us-amerikanischen Senat bestätigt werden. SuRay Ashborn, New  York

Diese prüden Russen.................15.7.2014 / 10:00
verbieten doch tatsächlich Demonstrationen für die Rechte Homosexueller. Pfui.
Wie anders reagiert doch die befreite Ukraine. Der Kiewer Oberbürgermeister Witali Klitschko verbot erst kürzlich die zentrale Kiewer Demonstration für die Rechte von Homosexuellen. Lesen Sie hier weiter und wundern sich über gar nichts mehr...... Wo bleibt der Protest der Mainstreammedien? Sigrid Wafner, Berlin

Die BRICS greifen den Westen an...........15.7.2014 / 13:00
und gründen einen eigenen internationalen IMF. Ausserdem gründen sie jetzt eine eigene Welt-Bank. Das Kapital soll znächst 50 Milliarden US$ betragen zuzüglich einer Reserve von
US$ 100 Milliarden . Die Beteiligung an dieser Bank wird sich wie folgt aufteilen:
China mit $41 Milliarden
Brasilien, Indien und Russland mit insgesamt US$ 18 Milliarden
South Africa mit US$ 5 Milliarden.
Mark Reipens, Singapore

Oh Wunder......................................16.7.2014 / 10:00
Die Grünen haben auf unsere Anfrage, nach verschlüsselte mails vom 28.6.2014 geantwortet. Allerdings verwirrt die Antwort mehr.:

" Hallo Frau McDorsan, Frau Berg,
vielen Dank für Ihre Anfrage bzgl. verschlüsselter Mails an die Grünen. Es gibt schon seit langem vereinzelte Grüne Mailadressen an die verschlüsselte E-Mails gesendet werden können, beispielsweise buchhaltung@gruene.de. Hier erhalten wir Rechnungen die verschlüsselt an uns übertragen werden.
( Anm. Redaktion: Ist ja ganz lustig, dass Die Grünen ihren Lieferanten anbieten, Mails an sie zu verschlüsseln. Für den normalen Nutzer, der mal Fragen an Die Grünen stellen will, klingt diese Antwort eher nach Besserwisserei. Nach dem Motto: " Natürlich können Mails an uns verschlüsselt werden." Echter Service sieht anders aus. )

" Unsere öffentlichen Schlüssel sind auf verschiedenen öffentlichen Keyservern gespeichert. Der oben genannte befindet sich u.A. auf dem SKS Serververbund pool.sks-keyservers.net.

Wir haben Ihr Schreiben als Anlass genommen auch für die E-Mail Adresse info@gruene.de einen Schlüssel zu erstellen und auf den Schlüsselservern zu veröffentlichen, damit eine zentrale Anlaufstelle existiert an die verschlüsselte Nachrichten gesendet werden können.

( Anmerkung Redaktion: Mit anderen Worten, bis zu unserer Anfrage war es bisher nicht möglich, Mails verschlüsselt an Die Grünen zu senden. Schlimm ist auch der Hinweis, dass man jetzt also die Mails mittels eines öffentlichen Schlüssels, der auf sogenannten keyserver liegt, an die Grünen schicken kann. Deprimierend ist die Tatsache, dass es auf der Seite Der Grünen keinerlei Hinweis auf die nun neue Möglichkeit der Verschlüsselung gibt. Natürlich auch kein Hinweis auf einen öffentlichen Keyserver. Wieso man den öffentlichen Schlüssel nicht gleich auf seine eigene Website legt, bleibt das Geheimnis der  Partei, die sich verbal für die Internetsicherheit engagiert.

" Wir hoffen Ihre Anfrage hiermit zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
-- Martin Tille Netz-/Systemadministrator BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bundesgeschäftsstelle "

Fazit: 1. Dass eine Rückantwort rund zwei Wochen dauert, erklärt sich daraus, dass Die Grünen erst nach unserer Anfrage einen Public Key für allgemeine Anfragen generierten
2. Den Grünen wäre es lieber, politisch interessierte Bürger verzichten auf den pipifax einer Anfrage. Macht nur unnötig Streß.
3. Den öffentlichen Key so zu " tarnen ", das nur wirklich versierte Nutzer wissen, wie sie eine verschlüsselte mail an Die Grünen senden können, zeigt lediglich, dass das Thema Verschlüsselung für Die Grünen kein ernsthaftes Thema ist.
Die Linke hat jedenfalls auf ihrer Kontaksite eine ausführliche Beschreibung, wie die mails verschlüsselt wird und bietet, sehr überraschend, sogar die Möglichkeit der Anonymität an.

Vorbildlich sind dafür Die Linken. Die Antwort kam einen Tag später und mit einem informativen Link ( Archiv Politik 2.7.2014 ). Ok, Sie mögen Die Linken nicht. Aber das zeigt lediglich, dass Sie ideologisch denken, nicht pragmatisch. Sigrid Wafner, Berlin

In der Wirtschaft steht Effizienz an forderster Stelle.......18.7.2014 / 11:00
warum als auch nicht beim " Staat ". Ein ehemaliger Richter, der nach eineinhalb Jahren Streß das Handtuch warf, weil auch in der Jusitz Effizienz vor Gerechtigkeit geht. Staunen Sie hier weiter und wundern sich über nichts mehr.......Sigrid Wafner, Berlin

Und dass die Poizei nicht an Tatsachen interessiert ist.............18.7.2014 / 11:00

sondern mehr als Befehlsempfänger der politischen Kaste fungiert ist nicht so ganz neu.
Der Prozess in Stuttgart gegen zwei Polizisten, die einen Wasserwerfereinsatz gegen die Demonstranten gegen den Stuttgarter Hauptbahnhof durchführten, beweist dies wieder mal drastisch. Hier lesen Sie weiter.....Julia Repers, Berlin

Dieser us-amerikanische Blogger ist ...........21.7.2014 / 10:00
über das Demokratieverständnis der US - Regierung erstaunt. ( Na,ja, wir nicht mehr so richtig) . Er beschreibt, wie die US-Administration mit den Wahlen im Irak umgeht:

" After the collapse of the regime and the introduction of representative government, the tables were turned on the Sunnis and the Shia. The Shia, who were poorly treated under Saddam Hussein, were easily able to dominate the new, constitutionally-elected Iraqi government.
The time is now to put pressure on the Iraqi government to change. Maliki must go. A change in Iraq’s government is our only hope. "
Hier lesen Sie weiter................. und wundern sich nur. SuRay Ashborn, New  York

Diesem Volk ist nicht mehr zu helfen...........21.7.2014 / 10:00

Knapp zwei Drittel der Deutschen würden es laut einer Umfrage befürworten, wenn Kanzlerin Angela Merkel (CDU) bei der Bundestagswahl 2017 erneut antritt. Dafür sprechen sich 65 Prozent aus, wie das am Freitag veröffentlichte ZDF-„Politbarometer“ ergab. Dagegen sind 29 Prozent der Befragten.
Wenn an diesem Sonntag Bundestagswahl wäre, kämen CDU/CSU der Umfrage zufolge auf 41 Prozent (plus 2 Punkte im Vergleich zu Juni), die SPD auf 24 Prozent (minus 1). Unverändert erreichen die Linke 9 Prozent, die Grünen 11 Prozent und die FDP 3 Prozent. Die AfD verliert demnach einen Punkt auf 5 Prozent. Sigrid Wafner, Berlin
Im Umkehrschluß heisst dies, dass 65 % den Kurs von Frau Merkel gegen Russland unterstützen.

Nur eine kitzekleine Frage an die Mainstreammedien.........21.7.2014 / 10:00
und deren scheinbar total gehirngewaschenen Leser:
Wieso sollte Mr. Putin eine Verkehrsmaschine abchießen lassen?
Motiv?
Liegt es daran, dass " Journalisten " und deren Leser nur sehr eindimensional denken können? Beziehunsgweise sich das locker vorstellen können, dass ein Staat eine Verkehrsmaschine abschiesst, weil dies die USA zB schon gemacht haben? Lesen Sie hier weiter .........
Oder halten deutsche Leser mitsamt ihren" Nachhilfebibeln ™" aka Medien Mr. Putin ähnlich skrupellos, wie es die USA sind?
Die USA hätten nämlich ein sehr viel einleuchtenderes Motiv zwei Flieger der Malsyian Airline abzuschießen. ( MH 317 und MH 17 )
Das Kuala-Lumpur-Kriegsverbrecher-Tribunal ist eine nichtstaatliche Einrichtung mit Sitz in der malaysischen Hauptstadt. Gegründet wurde es im Jahr 2007 von Mahatir Mohamad, der von 1981 bis 2003, also 22 Jahre lang, als Premierminister amtierte. Im Jahr 2011 sprach dieses Gericht nach viertägiger Verhandlung in Abwesenheit der Beschuldigten George W. Bush und Tony Blair des „Verbrechens gegen den Frieden“ für schuldig.
Eine gesonderte Behandlung möglicher Kriegsverbrechen, die sich auch gegen den ehemaligen US-Verteidigungssminister Donald Rumsfeld richten wird, ist bereits geplant. Wie eine seriöse Studie der Londoner Organisation Opinion Research Business ergab, fielen allein bis zum August 2007 mehr als eine Million Menschenleben den Kampfhandlungen zum Opfer.
Und damit sind die USA wohl sehr viel eher verdächtig, sich an Malaysia zu rächen, als zB. Russland. Lesen Sie hier weiter.........
Sigrid Wafner, Berlin

Nicht so wirklich überraschend..............................21.7.2014 / 19:00

dass in den meisten high-profile US terror plots Bundesagenten verwickelt waren. Und mit Sicherheit weiter daran beteiligt sind.
Staunen Sie hier weiter und glauben weiter daran, dass die Erde eine Scheibe ist.......
SuRay Ashborn, New  York

Barack Obama schenkt Angela Merkel ......................21.7.2014 / 10:00
zum 60. Geburtstag ein neues Handy. Alles wird gut. Lesen Sie hier weiter.....Julia Repers, Berlin

Diese bösen Iraner haben doch tatsächlich....................22.7.2014 / 11:00

angereichertes Uran zum Bau für Atomwaffen.
Und müssen deshalb mit Sanktionen gezwungen werden, das Uran zu vernichten. Sagten die USA und die EU vor ein paar Jahren. Die deutschen Medien jubelten ob der Härte und Weisheit ihrer poltitischen Führer.
Dummerweise wussten die ach so kritischen Journalisten scheinbar nicht, dass für Produktion von atomwaffen fähigen Uran eine Anreicherung von mindestesn 85 % Uran vonnöten ist. Nun, nachdem die USA den Iran dringend in der Causa Irak brauchen, wird von den PR - Agenturen aka Medien darauf hingewiesen, dass der Iran leider nur über 20 % angereichertes Uran verfügt.
Und das reicht beim besten Willen nicht aus, eine Atombombe herzustellen. Kommt Ihnen die Story irgendwie bekannt vor? Die bösen Russen haben den Aufstand in der Ost-Ukraine angezettelt und müssen deshalb jetzt mit Sanktionen belegt werden.
Hach wie schön wäre es, wenn wir eine krtitische und unabhängige Presse hätten.
Sigrid Wafner, Berlin

Einer der Grundpfeiler der westlichen Demokratien...............22.7.2014 / 13:00
sei ja, unter anderem, das Rechtssystem.
Kein Beschuldigter muss Beweise für seine Unschuld erbringen. Und kein Verdächtiger darf ohne Beweise verurteilt werden. Dies soll, so behaupten ja die westlichen politischen Angestellten , Länder wie Russland oder China vom westlichen Wertesystem unterscheiden. Hm.

Seltsam in der Causa MH17 ist aber, dass seit Monaten deutsche und us-amerikanische Politiker, zusammen mit den Medien erklären, dass zB Russland die ost-ukrainischen Rebellen mit Waffen und Manpower unterstützt.
Oder wie jetzt in der Causa MH17 ebenso seit Tagen behaupten, das " alles darufhindeute, dass Russland verantwortlich für diesen Anschlag ist ".
Es gibt aber keinerlein Beweise dafür. Der Flugschreiber wurde erst jetzt dem Carrierer Malaysian Airline, wie üblich nach dem internationalen Recht für Flugzeugunfälle, ausgehändigt.

Der Beschuldigt hat sogar, wozu er doch nach unserem Rechtsverständnis nicht verpflichtet ist, Daten seiner Flugüberwachung veröffentlicht. Nichtsdestotrotz wurde Russland durch Sanktionen der USA / EU verurteilt. Ohne Beweise, ohne den Hauch von Ermittlungen. Nur auf Grund russsophobischer Ideologie!
Wenn jetzt die USA, die ja den ukrainischen Luftraum, auch mit der im Schwarzen Meer befindlichen Überwachungsschiffe überwachen, seine Daten nicht auf den Tisch legt, ist spätestens der Zeitpunkt gekommen, dass der deutsche Wähler seinen Angestellten klarmacht, dass er mit der Entscheidung seiner Angestellten keineswegs zufrieden ist.
Die EU schuldet den Opfern dieser Flugzeugkatastrophe eine neutrale und penible Aufklärung . Und ihrem Verständnis der Werte, die sie wie eine Monstranz vor sich hertragen. Mit ihren derzeitigen Aktionen machen sich die USA / EU gegenüber all den Ländern, die tatsächlich bemüht sind, demokratische Verhältnisse einzuführen, unglaubwürdig und völlig lächerlich. Und verlieren das wichtigste in der Zusammenarbeit von Nationen: Vertrauen.
Ich befürchte aber, dass auch diese Zeilen in den Wind geschrieben sind.
Nachtrag.: Als einziges deutschsprachiges Medium hat der ORF einen Korrespondenten vor Ort. Und der schildert den Ablauf der Untersuchungen sehr viel anders, als dies die Medien zB. in Deutschland tun. Hören Sie hier den den Bericht von Christian Wehrschütz.........
Katharina Schwert, Vienna
Nachtrag: Bei diesem Krieg geht es nicht um die Ukraine, Demokratie oder der MH17. Es geht darum Mr. Putin, egal mit welchen Mitteln, zu elimieren. Die USA wollen, in Zusammenarbeit mit der EU, die derzeitige russische Administration beseitigen um dann an die immensen Rohstoffe von Russland zu kommen.
Sie wollen eine Marionette wie es Jelzin oder Gorbatschow waren, einsetzen. Beide haben eine Privatisierungswelle ungeahnten Ausmaßes organisiert und damit Russland in ein Chaos gestürzt. Unzählige Oligarchen profitierten von der damaligen Privatisierung und raubten  Russland buchstäblich aus. Gorbatschow wurde dafür mit den Friedennobelpreis geehrt, ebenso wie Obama. SuRay Ashborn, New  York

Die Angst vor der NSA / CIA ist...................23.7.2014 / 10:00
übertrieben.
Da es den beiden Super -Geheimdiensten nicht gelang, an Hand von Radar - oder Satellitenüberwachung nachzuweisen, dass Russland, bzw die Rebellen die Maschine der MH17 abgeschossen hat, haben sie jetzt ganz heisse Beweise.
" Das Flugzeug wurde wahrscheinlich von unten von einer SA-11 Boden-Luft-Rakete von Russland unterstützten Separatisten im Osten der Ukraine abgefeuert. sagte der Geheimdienstmitarbeiter unter Berufung auf das Abfangen von Satellitenfotos und Social-Media-Kommentaren von Separatisten, die von US-Experten authentifiziert wurden. " Wow.

Wir erinnern daran, dass bereits am 8. Juli 2014 die ukrainische Luftüberwachung, den Sektor über der Ost-Ukraine für den zivilen Flugverkehr total gesperrt hat.
Archiv Special Ukraine 9.7.2014
Seltsam, dass dies den deutschen PR - Agenturen und Politikern zu unwichtig war, darüber zu informieren.
Klingt wie damlas, als Colin Powell, der us-amerikanische Verteidigungsminister, in der UNO mit der Diashow von Microsoft " bewies ", dass Sadam Hussein über Chemiewaffen verfügt.
Das traurige an der Situation ist, dass, abgesehen von den vielen Toten in der Ukraine, deutsche und europäische Politiker ohne Skrupel, einen " Kalten Krieg " mit Russland anfangen und mit Sanktionen hemmunmgslos Arbeitsplätze eliminieren.

Archiv Wirtschaft 5.7.2014
Archiv Wirtschaft 16. 7.2014

US always delivered satellite images of Russian troops at border to Ukraine, but exactly on that day their satellite was not filming. Hm. When it comes to "An Inconvenient Truth", US has no reliable footage, no reporting - focuses on other, distracting stories. .
US intelligence on MH17: "We have no clue what happened, but if it happened it must have been Russia." Smart!
Sigrid Wafner, Berlin / SuRay Ashborn, New  York

"Was hat das mit meiner ermordeten Verwandtschaft zu tun.....23.7.2014 / 10:00

dass da jetzt ein solches Unrecht im Nahen Osten geschieht? "
Rolf Verleger, ehemaliges Direktoriums-Mitglied im Zentralrat der Juden in Deutschland, wundert sich nicht über die neue Welle des Antisemitismus im Land. Im Deutschlandfunk warf er Repräsentanten des Judentums vor, jede Kritik an Israel als antisemitisch zu erklären. Es müsse erlaubt sein, die israelische Politik zu kritisieren. Lesen Sie hier weiter.......
Ben Heldenstein, Tel Aviv

Mr. Obama wird zur " lame duck "..................23.7.2014 / 11:00

und kauft sich schon mal vorsichtshalber ein Haus in Palm Springs.
Kaufpreis: 4,25 Millionen US$.
Palm Springs hat die grösste Gay- Community in den USA. Mehr als 55 % der Bewohner bekennen sich als homosexuell und lesbisch. Damit ist der Anteil von Homosexuellen in Palm Springs höher als in San Francisco. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Martha Snowfield, Los Angeles

Sie erstaunen uns immer wieder....................23.7.2014 / 18:00

denn einerseits behaupten Sie, zu wissen, dass ( fast ) alle Medien nur PR - Agenturen der vorherrschenden politischen Meinung sind ( der Konflikt in der Ukraine ist das beste Beispiel ) - und damit Propagandamaschinen sind.
Andererseits besuchen Sie genau diese Medien und verschaffen diesen damit durch den " Traffic " den Sie erzeugen, den Medien, von denen Sie wissen, dass Sie sie manipulieren, die Einnahmen.
Archiv Politik 27.3. 2014
Archiv Wirtschaft 25.6. 2014
Denn nur wenn eine Website hohe Besucherzahlen generiert, kann die Company auch hohe Preise bei die diversen Unternehmen, die auf dieser Site werben wollen, verlangen.
Und nicht nur das, Sie toben sich auch noch mit Ihren kritischen Kommentaren zu den diversen Beiträgen aus. Mit denen Sie ernsthaft der Meinung sind, dass sich dadurch die Berichterstattung verändert.
Im übrigen stelllen die diversen Medien genau diese Beiträge ins Netz, die sehr grenzwertig sind. Sie entsprechen nicht wirklich der Meinung oder dem Standpunkt der Redaktion. Aber sie generieren die meisten Besucher und genau das ist der Sinn der Aktion. Es geht nicht um Aufklärung, kritisches Hinterfragen oder neutrale Berichterstattung. Es geht schlicht nur um die Anzahl der Besucher. Die bringen echtes Geld!
Sie helfen also mit Ihren Besuchen und Kommentaren all den Medien zu erheblichen Eimnahmen. Mit Verlaub, bescheuerter geht es nicht.
Oder sind Ihre Minderwertigkeitskomplexe tatsächlich so groß. dass Sie ernsthaft mit Ihren Kommentaren der " Welt " mitteilen wollen, wie intelligent Sie sind?
Wären Sie auch nur kurz vom Hauch des Wissens und der Kritik gestreift, würden Sie die ganzen onnline - Medien mal für 14 Tage boykottieren - und damit für einen erheblichen Einbruch der Einnahmen genau dieser Medien sorgen.
Aber Ihr Ego, Ihre Meinung zu veröffentlichen und diese Seiten zu besuchen, ist tatsächlich größer als Ihr (vielleicht ) vorhandener Wille zur Veränderung.
 Viele Blogger, die sich redlich bemühen, echte Informationen und kritische Beiträge zu veröffentlichen, interessieren Sie deshalb gar nicht.
Wie immer ist auch dieser Beitrag in den Wind geschrieben. Sigrid Wafner, Berlin

PS. Wenn Sie wirklich Eier in der Hose hätten und tatsächlich zB.Russland klarmachen wollen, dass Sie keineswegs mit der vorherrschenden Politik der USA / EU einverstanden sind, könnten Sie ja, statt Ihrer Leserbriefe mal eine mail an die russische Botschaft in Berlin schreiben. Das wäre dann wirklich ein Zeichen für Ihren " Widerstand ". Ok, hier haben Sie die Adresse:
info(at)russische-botschaft.de
Die korrekte Anschrift lautet:
Seiner Exzellenz dem Botschafter von Russland
Herrn Wladimir M. Grinin
Die Anrede lautet: Exzellenz Wladimir M. Grinin

Eine Frage die mich umtreibt.....................24.7.2014 / 11:00

ist, wie werden deutsche Soldaten reagieren, wenn die NATO mit Unterstützung der deutschen Armee tatsächlich militärich in der Ukriane eingreift?
Werden diese Sodaten tatsächlich in einen Krieg gegen Russland ziehen? Oder zeigen sie den Mut, den ja die vielgefeierten Helden des Widerstands 1944 gegen Hitler zeigten? Ich kann nur hoffen, dass die Soldaten genügend Mut zeigen und, wie damals viele us-amerikanische Soldaten im Vietnam- Krieg, den Dienst verweigern. Sigrid Wafner, Berlin

Nachtrag:
Aus dem Urteil des Nürnberger Gerichtshofes
im Verfahren gegen die hauptverantwortlichen Nazi-Kriegsverbrecher 1945-1946:

" “Einen Angriffskrieg zu entfesseln ist nicht nur ein internationales Verbrechen, es ist das schwerste internationale Verbrechen, das sich von anderen Kriegsverbrechen dadurch unterscheidet, dass es das gesamte Übel des Ganzen umfasst.” SuRay Ashborn, New  York

Wer immer noch Zweifel ...................24.7.2014 / 11:00
daran hat, dass die USA einen Krieg mit Russland will, der sollte sich diesen Artikel aus der  Huffington Post von 2009 zu Gemüte führen. Die HP beschreibt, wie die damalige Bush-Administration die Propaganda Maschine für den Irak - Krieg bedient hat. Alles wiederholt sich........SuRay Ashborn, New  York
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte...........24.7.2014 / 14:00
hat Polen wegen der Zulasssung von geheimen Gefängnissen der CIA  verurteilt.
Polen ist jenes Land in der EU, das am liebsten sofort in Russland einmarschieren würde. Wer solche Partner hat, braucht keine Feinde. Hier lesen Sie weiter...... ( mit Anmeldung )
Katharina Schwert, Vienna

Natürlich ist Ihnen die Überwachung von NSA/BND/ CIA und.....24.7.2014 / 14:00

den 19 anderen Geheimdiensten der USA völlig egal. Sie haben ja nichts unrechtes getan. Hm.

Haben Sie in letzter Zeit , also in den letzten fünf Jahren ein Mädel / Buben im Cafe, im Restaurant, im Biergarten oder wherever kennengelernt? Nicht sehr gut.
Denn wenn diese Person auf der " no-fly-list der USA steht, haben Sie ein Problem. In den jetzt veröffentlichten Dokumenten von Mr. Snowden, gibt es klare Anweisungen, ab wann die USA jemand als Terrorist bezeichnen. Nämlich auch dann, wenn eine Person eine andere kennt / kennenlernt die bereits auf der no-fly-list steht.
Damit haben Sie schon mal die Voraussetzung für eine intensivere Überwachung Ihrer gesamten Internet-Aktivitäten geschaffen. Also Länder im Nahen Osten, die Sie bereist haben, reichen auch schon aus. Hier lesen Sie Dokumente und werden langsam nervös........Happy holiday.
Martha Snowfield, Los Angeles

Dass deutschen Politikern ihre Wähler egal sind ............24.7.2014 / 14:00
ok. Damit kann man leben. Das sie sie aber mit Gewalt lieber tot sehen , das gibt doch zu denken. Anlässlich der Einstellung der Flüge der Lufthansa nach Tel Aviv sind deutsche Politiker " entsetzt " . dass LH und Air Berlin ihre Flüge, aus Sicherheitsgründen, nach TLV storniert haben.

Zitat:
"Die Union spricht von einer "Kapitulation des Westens vor dem Terror". Wegen der Raketen-Gefahr streichen viele Airlines auch heute Verbindungen nach Tel Aviv.

"Gerade nach dem mutmaßlichen Abschuss eines Passagierjets in der Ukraine müsse zwar alles getan werden, um die Sicherheit der Fluggäste zu gewährleisten, sagte die CDU-Politikerin Connemann. Aber Israel verfüge über ein funktionierendes Raketenabwehrsystem. Das Streichen der Flüge vermittele ein doppeltes Signal: "An die Menschen in Israel, dass wir sie allein lassen, und an die Hamas, dass sich der Terror durchsetzt", erklärte Connemann. "Ich befürchte, dass die Entscheidung in der israelischen Bevölkerung eine erschütternde Wirkung haben wird - und das vor dem Hintergrund der antiisraelischen und antijüdischen Proteste, für die ich mich einfach nur schäme", sagte Connemann. ( Wer also jetzt nicht nach Tel Aviv fliegt ist in den Augen von Frau Connemann schlicht Anitsemit. Wow.)

" Der Grünen-Politiker Volker Beck als Chef der Gruppe forderte in der "Rheinischen Post", die Lufthansa solle keine Gelegenheit ungenutzt lassen, den Flugverkehr nach Israel wiederherzustellen. Fluggesellschaften hätten auch Verantwortung für die Menschen, die auf einen funktionsfähigen Flugverkehr angewiesen seien. "Das ist kein Zustand, den man lange hinnehmen kann", sagte Beck. ( Richtig Herr Beck. Ich denke Sie werden jetzt, zum Zeichen der Solidarität mit Ihrer Kollegin  ´Connemann sich gleich auf den Weg nach TLV machen

Nach Auffassung dieser Politiker ist es schlicht eine Pflicht am Vaterland, sehenden Auges in ein Gebiet zu fliegen, in dem die Gefahr eines Abschusses der Maschine besteht. Na und. Im schlimmsten Fall müssen diese Politiker halt an den Särgen der Opfer stehen und auf alle Fälle Russland die Schuld geben.
Wenn an diesem Sonntag Bundestagswahl wäre, kämen CDU/CSU der Umfrage zufolge auf 41 Prozent (plus 2 Punkte im Vergleich zu Juni), die SPD auf 24 Prozent (minus 1). Unverändert erreichen die Linke 9 Prozent, die Grünen 11 Prozent.
Mit Verlaub, dann hat die Bundesrepublik Deutschland schlicht 52 % Idioten als Wähler. Wie kann man solche Politiker wählen? Sigrid Wafner, Berlin / Ben Heldenstein, Tel Aviv

Update 25.7.2014 / 12:00
Natürlich sind alle Airlines, die zur Zeit nicht TLV anfliegen Antisemiten.
Der Air Canada Flug ACA 84 hat die Landung auf TLV abgebrochen, weil einige Raketen aus dem Gaza Gaza Strip auf den Airport abgefeuert wurden.
Easa Jet flog in die " holding " und kreiste üer das Mittelmeer, weil ein Landung zu gefährlich sei.
Herr Beck, Frau Connemann, übernehmen Sie:


Ben Heldenstein, Tel Aviv

Update: 25.7.2014 / 16:00
Turkish Airlines hat sämtliche Flüge nach TLV bis einschließlich 31.7.2014 gecancelled.

Das lesen Sie garantiert nicht in einem ..................25.7.2014 / 17:00

deutschen Printmedium.
"Warum ist die Außenpolitik standardmäßig dumm ? Von dem Moment an, von dem wir gehört haben, dass das malaysische Verkehrsflugzeug von unten über der Ukraine abgeschossen wurde war klar, dass dies eindeutig ein Unfall war. Wer auch immer den Finger auf dem Auslöser hatte, kann diese Tragödie nicht gewollt haben. Das war nicht ein anderes 11.09. Es war cock-up, keine Verschwörung.
Doch Außenpolitik sehnt sich nach Verschwörungen . Wladimir Putin beschuldigte die ukrainische Regierung. Ukraine machte die pro-russischen Rebellen verantwortlich. Amerikas UN-Botschafter, Samantha Power, "kann nicht ausschließen," dass Moskau verantwortlich ist . London heulte Mord. Es gab Blut. Es musste einer Schuld sein.
Versuche Großbritanniens und der USA, den Boeing-Crash als einen Vorwand für die Kriegserklärung zu nutzen, ist mit Wahnsinn gleichzusetzen.“ Westliche Sanktionen gegen Moskau könnten als „ausufernde Heuchelei“ bezeichnet werden. Dabei kauften westliche Länder ungeniert russisches Gas und verkauften Waffen, Schiffe und Luxuswohnungen an Russen. "
Lesen Sier weiter, was The Guardian weiter meint........Sandra Berg London

Wann erschießt sich Putin....................26.7.2014 / 10:00

fragt sich dieser Blogger - und stellt unangenehme Fakten fest. Lesen Sie hier weiter......
Katharina Schwert, Vienna

Ooops, eine US-Sprecherin hat in Washington überraschend..... 26.7.2014 / 10:00

ein Geständnis abgelegt: Sie musste einräumen, dass die Ukraine tatsächlich einen Kampf-Jet in Richtung von MH17 geschickt haben könnte.
( Etwas, was die USA bisher vehement abgestritten hatten )
Lesen Sie hier die deutsche Übersetzung der Pressekonferenz des White House vom Mittwoch, den 23.Junli 2014 .
Und hier das offizielle Transcript dieser Presse Konferenz......Katharina Schwert, Vienna

Die Sanktionen gergen Russland................28.7.2014 / 10:00

sollen auch dazu beitragen, dass Russland an der Aufklärung des Absturzes der MH17 arbeitet.
Russland hat aber bis jetzt alle Daten der russischen Satelliten un der Flugradarüberwachung veröffentlicht.

Nur eine Frage an unsere deutschen politischen Angestellten. Wieso drängt zB. der Aussenminister Steinmeier nicht darauf, die Sprachaufzeichnungen zwischen MH17 und der ukrainischen Luftraumüberwachung zu veröffentlichen. Seine Statements tragen nicht so wirklich zur Aufklärung bei. Julia Repers, Berlin

Der saudische König......................28.7.2014 / 10:00
spendet 100 Millionen SR für das palästinensische Gesundheitswesen. Vor zwei Wochen spendete King Abdullah bereits 200 Millionen SR an das palästinensische  Rote Kreuz.
Bert Regardius, Dubai

Irgendwie müssen ja die .............28.7.2014 / 17:00

Geheimdienste der USA ihre Existenzberechtigung nachweisen.
Human Rights Watch stellt in seinem Bericht: „Illusion of Justice: Human Rights Abuses in US Terrorism Prosecutions“ fest, dass das US-Justizministerium und das FBI Muslime zu Terroranschlägen anzleitet und diese durchführen lasse. Lesen Sie hier weiter......
Hier der Bericht in english.......................
SuRay Ashborn, New  York

Wenn zwei das Gleiche tun...............28.7.2014 / 17:00
ist es nicht dasselbe. Ach, was waren das für Zeiten, als der SPIEGEL 1983 noch das kritische und investigative Blatt war.
Zitat:
" Grenada-Invasion: Ronald Reagans größte Stunde "

"Streitkräfte aus sechs karibischen Demokratien und aus den Vereinigten Staaten", teilte der Präsident mit, seien auf der Karibik-Insel Grenada gelandet - einem winzigen Punkt auf der Weltkarte, gerade doppelt so groß wie die US-Hauptstadt Washington, bislang allenfalls bekannt durch ihre Muskatnüsse, ihre touristischen _Reize und ihre zunehmend unverhohlene Ausrichtung auf Kubas Altrevolutionär Fidel Castro "
.........................daß dieser Präsident ohne Zögern bereit sein werde, Amerikas Militärmacht einzusetzen, wann immer sich ihm eine ideologisch zu rechtfertigende Gelegenheit bieten sollte.

Staunen Sie hier weiter, wie die USA die Sicherheit von 500 us-amerikanischen Studenten auf der kleinen Karibikinsel sicherten. Wenn Präsident Putin heute sagt, dass er russischen Landsleuten in der Ukraine zu Hilfe kommen würde, dann ist dies für den SPIEGEL von heute eine Kriegser - klärung. Julia Repers, Berlin
Nachtrag:
Wenn Sie wissen wollen, wo die USA von bisher 1950 - 1999 die westliche Demokratie und Freiheit verteidigt haben, hier die Liste ( allerdings fehlen ein paar der " Befreiungskriege ab 1999. SuRay Ashborn, New  York

Kurz und knackig bringt dieser ...............29.7.2014 / 18:00
Blogger den Schwachsinn der Sanktionen gegen Russland auf den Punkt........Julia Repers, Berlin

Ooops.....................29.7.2014 / 17:00

ist in der Redaktion des STERN der heilige Geist gelandet?
"Die Vorwürfe gegen Putin klingen stark nach Kriegs-Propaganda "
Wir sind sprachlos. Julia Repers, Berlin

Bereits 1928 formulierte Arthur Ponsonby ............31.7.2014 / 10:00

aus der Erfahrung des 1. Weltkrieges die Strukturgesetze zur Propaganda:
Wir wollen den Krieg nicht.
Das gegnerische Lager trägt die Verantwortung.
Der Führer des Gegners ist ein Teufel.
Den Rest lesen Sie hier weiter.......... Und das dürfte Ihnen dann sehr bekannt vorkommen.
Katharina Schwert, Vienna

Sie sind schon süß.................. 31.7.2014 / 10:00
die Wähler der CDU / CSU / SPD und der Grünen.
Es gibt zwei Möglichkeiten aus welchen Segmenten die Wähler der og. Parteien kommen.
1. Masochistische Arbeitnehmer, die förmlich darauf warten, dass ihre Firma, so sie mit Russland Geschäfte macht ( angeblich sind 300 000 Menschen in diesen Firmen beschäftigt ) in den nächsten Monaten eine Vielzahl ihrer Arbeitnehmer entlässt.
2. Es sind alles Millionäre, die an diesen Sanktionen sehr viel Geld verdienen wird.

Die einzige Partei, die sich dezidiert gegen diese Sanktionen auspricht ist Die Linke. Und die wird natürlich nur von einer Minderheit gewählt. Im Umkehrschluß kan man also sagen, dass mindestens 70 % der Wähler förmlich nach einer wirtschaftlichen Auseinandersetzung mit Russland lechzen. Mal sehen, wie die thüringischen Wähler am 14. September 2014 bei den Landtagswahlen entscheiden. Sigrid Wafner, Berlin

Frau Schaven hängt an ihrem Dr. Titel.................31.7.2014 / 10:00
scheinbar mehr, als die Mutter am Kind.
Wie hoch muss der Minderwertigkeitskomplex eigentlich sein, dass man in seinem " Lebenslauf " anführt:
"1980: Promotion zum Dr. phil. (gültig bis 2014)."
Staunen Sie hier weiter.......Julia Repers, Berlin
Präsident Putin gibt nach seiner Rückkehr .............31.7.2014 / 10:00
aus Südamerika ein Interview. Hier sehen Sie weiter. Englische Übersetzung.
Hier finden Sie eine Einschätzung................31.7.2014 / 10:00
der Homeland Security über die Brandherde dieser Welt. Das Treffen fand am 14. Juli 2014 statt. Gäste waren
CLARK KENT ERVIN Director, Homeland Security Program, Aspen Institute
LIEUTENANT GENERAL MICHAEL T. FLYNN, Director, Defense Intelligence Agency, U.S. Department of Defense
EVAN P. E REZ Justice and National Security Reporter, CNN
Hier lesen Sie das Transcript der Veranstaltung........
SuRay Ashborn, New  York / Martha Snowfield, Los Angeles
Wo Rauch ist, ist auch Feuer..................31.7.2014 / 15:00
und dann könnte die Krise um die Ukraine tatsächlich sehr schnell erledigt sein. Die englische Zeitung The Independent bringt in ihrer heutigen online - Ausgabe ein geheimes Papier, das zwischen Angela Merkel und Mr. Putin ausgearbeitet werden soll, an die Öffentlichkeit. Lesen Sie hier weiter...........Sandra Berg London