Unterhaltung August 2013

USA: Neue Regeln bei Studentenvisa.......................2.8.2013 / 18:00

 Bei der Beantragung von Visa für Studenten (F), Austauschstudenten (J) sowie für nichtakademische oder berufsbezogene Programme (M) müssen neue Regularien beachtet werden.

Das SEVP (Student and Exchange Visitor Program) stellt das I-797 Formular, das als Nachweis der bezahlten SEVIS-Gebühr (Student and Exchange Visitor Information System) dient, nicht mehr per Post zu. Der Beleg muss nun von den Antragstellern selbst ausgedruckt werden.

Die Gebühr muss vor Beantragung des Visums bezahlt werden, der entsprechende Nachweis muss zum Interview auf dem Konsulat mitgebracht werden. Die SEVIS- und die Visaantragsgebühr können nicht auf dem Konsulat bezahlt werden. Der Zahlungsbeleg sollte auch auf der Reise mitgeführt werden, damit er gegebenenfalls bei der Einreise vorgelegt werden kann. Martha Snowfield, Los Angeles

Das war aber höchste Zeit....................3.8.2013 / 11:00

dass uns die Politiker klarmachen wie gefährlich wir leben - und uns nur die totale Überwachung vor Terroranschlägen schützt.
Zumindest versuchen sie es. Die USA haben eine weltweite Reisewarnung herausgegeben. Wow.
Klingt nach totalem Krieg. Der nur verhindert wird durch die braven Männer der NSA und CIA. Jetzt müssen diese Story nur noch alle glauben.

Zitat:

" The State Department made public Friday a list of 21 embassies and consulates that will close Sunday, which is normally the start of the work week in the countries affected. "

"The 17 affected U.S. embassies are in Afghanistan, Algeria, Bahrain, Bangladesh, Djibouti, Egypt, Iraq, Jordan, Kuwait, Libya, Mauritania, Oman, Qatar, Saudi Arabia, the United Arab Emirates, Sudan and Yemen. The U.S. embassy in Israel will be closed as normal Sunday. "

Wow. Die NSA weiß nicht nur, dass ein Anschlag statfindet, nein auch der Tag ist bekannt. Denn die US - Botschaften sollen nur am Sonntag, den 4.9.2013 geschlossen werden.
Hey, das nennt man echte Geheimdienstarbeit. Exact den Tag vorausszusagen, an dem ein
" Attentat" stattfinden wird. Thx NSA and CIA. Hier lesen Sie weiter........
Martha Snowfield, Los Angeles

Dank der CIA, der NSA, des BND, des MI 6 ....................6.8.2013 / 11:00

wird die Welt gerade von einem der " gefährlichsten " Anschläge gerade gerettet.

Wie ich aus zuverlässigsten Geheimdienstquellen bei Gesprächen über Skype erfahren habe, lief das Szenario so ab.

Anmerkung: In einem Beitrag für The Guardian schreibt der vormalige britische Außenminister Cook: l-Qaida, wörtlich 'die Datenbank', war ursprünglich die Computerdatei mit den tausenden von Mudschaheddin, die mit Hilfe der CIA rekrutiert und trainiert wurden, um gegen die Russen zu kämpfen“. Die direkte Übersetzung aus dem Arabischen ist jedoch ie Basis“ oder ȁr Stützpunkt“, was sich entweder auf die Stützpunkte der Mudschaheddin des Sowjetisch-Afghanischen Kriegs oder auf die zahlreichen Trainingscamps der Organisation von den frühen 1990er-Jahren bis jetzt bezieht.

Der Führer der al- quaida -( Datenbank ) rief seinen Marketingmanager zur Beratung. Er befragte ihn, wie die " ´Datenbank " mal wieder weltweit in Erinnerung gerufen werden könnte. Der Marketingmanager, der lange Zeit bei fürhrenden Industrieunternehmen dieser Welt garbeitet hat, wusste, wie man die öffentliche Meinung beeinflussen kann. Er bat um Bedenkzeit. Nach Wochen des Grübelns und vielen perönlichen Gesprächen mit ehemaligen Kollegen, auch aus der Atomindustrie, war sein Plan fertig.

Warum gerade aus der Atomkraftindustrie? Weil doch seine Kollegen, bei technischen Problemen in Atomkraftwerken, der Öffentlichkeit über die PR - Agenturen ( Medien ) erzählen liessen, dass durch die " Störung " in einem Atonkraftwerk, keine Gefahr für die Bevölkerung bestand. Und das immer wirkte.

Er trg den Pan nun seinem Chef, dem Oberboss der " Datenbank" vor. Dieser war begeistert.

Er wies seine Gefolgsleute nun über Skype an, mal einen fetten Anschlag auszuführen. Er meinte, der Jemen sei nicht so schlecht.
Seine Mitarbeiter verlangten, so wie sich das für ein straff geführtes Unternehmen gehört, natürlich die schriftliche Bestätigung seiner Anweisung. Da der Oberboss der " Datenbank " ja nicht ganz bescheuert ist, schickte er diese natürlich unverschlüsselt über die diversen email-acoounts von Yahoo, Google, Microsoft usw. Natürlich war er sich klar darüber, dass die wahnsinnig informierten Geheimdienste seine Gespräche über Skype und die Mails mitlesen würden. Und das war der Clou an der Story, die der hochbegabte Marketingmanager geschrieben hat.

Denn bereits Wochen vorher sandte der Oberbosse seine besten Männer per Kamel und Lastesel zu seinen führenden Mitarbeitern. Diese bekamen die Anweisung, diese Mails und Skypegespräche zu ignorieren und weiter ihren Sommerurlaub zu machen.
Das wussten natürlich die CIA, NSA,der BND und der MI 6 nicht. Aber der Oberboss der " Datenbank " wollte ja auch gar keinen Anschlag verüben lassen. Er wollte doch nur ein bisschen mit den Geheimdiensten spielen. Die waren nämlich total entzückt, dass sie, dank ihrer hochkomplexen Ausrüstung, nicht nur die Geheimnisse von Marianne Müller, John Doe, Mrs, Sandra Withe und all den anderen Internetusern erfuhren. Endlich hörten sie gaanz wichtige Informationen von der " Datenbank ". Die Politiker waren darob froh und glücklich. Jetzt bewiesen sie all den Sheeples da draussen, dass sie sich Tag und Nacht Sorgen um sie machten.

Nach einiger Zeit aber bekamen die Geheimdienste ein Problem. Weit und breit kein Anschlag. Das betrübte wiederum die Politiker sehr. Wie sollten ihnen die Wähler jemals wieder Glauben schenken?

Also zititerten sie die Bosse von CIA, NSA, BND und MI 6 zu sich. " Ein Anschlag muss her " befahl der Op(b)erkommandierende. Und die Bosse der Geheimdienste beratschlagten und beschlossen, ein paar kleine Bomben im Irgendwo explodieren zu lassen.
Das Volk jubelte, weil niemand zu Schaden kam und schickten den Geheimdiensten zukünftig jeden Tag in einer " cloud " ihren gesamten Internetverkehr. Alle waren glücklich.
Ganz besonders aber der Oberboss der " Datenbank " . Er hat eine paar Männern seiner Company das Leben geschenkt und mit wenig Aufwand mehr erreicht, als hätte er einige Botschaften in die Luft jagen lassen. Was ja schließlich auch nicht gerade billig für ihn und die " Datenbank " gewesen wäre.
Seine Männer bewunderten seine Weisheit und wünschten ihm ein langes Leben.

Martha Snowfield, Los Angeles

Die positive Seite der Überwachung...............10.8.2013 / 17:00

von mails wird in all den Foren und bei den Bloggern übersehen. Ich bin für email - Überwachung und aktive Auswertung. Sie hilft den Menschen, wie diese kleine Geschichte beweist:

Der alte Ali Ben Hodscha schreibt aus New York seinem Enkel Mahmud der in Paris Jura studiert eine mail.

“Lieber Mahmud,ich bin doch schon ein wenig alt und es wäre gut wenn Du mir helfen würdest, in Deinen Ferien, den Garten für das Frühjahr vorzubereiten. Dein Onkel Ali.

“Lieber Onkel Ali, leider kann ich Dir wegen der ausgebuchten Semesterferien nicht helfen, sei aber ein wenig vorsichtig beim Umgraben, an dieser und anderen Stellen.

Lieber Neffe Mahmud,
es ist traurig das Du mir nicht helfen konntest, aber die Jungs vom FBI haben alles sehr sorgfältig umgegraben und sind auch sonst seht hilfsbereit gewesen, Dein Onkel Ali.

Martha Snowfield, Los Angeles

Kleine Länder sind halt flexibler..................12.8.2013 / 15:00

als die großen Industrienationen.
Die Schweiz hat nun ein Idee, wie sie ihre Gletscher am besten gegen das Abschmelzen schützen kann. Sie streicht den Aletschgletscher jetzt weiss an.
Gute Idee. Sollte das Eis weiter schmelzen, sehen die Touristen wenigstens von unten immer noch einen " Gletscher ". Lesen Sie hier weiter......
.Klaus Martell, Paris

Schönen Urlaub in Ägypten.........15.8.2013 / 16:00


Klaus Martell, Paris

Hilflos im Ocean des Lebens...................16.8.2013 / 14:00

wären wir Amerikaner, wenn es keine Statistiken gäbe.

Wie sollten wir sonst in diesem Chaos navigieren? Und so ist nur völlig normal, dass es auch eine Studie darüber gibt, welches alkoholische Getränk dazu führten, dass Ameriknaer im ER ( Emergency Room ) eines Krankenhaus landeten. Natürlich nur, wenn sie erhebliche Mengen davon getrunken haben.

Fünf Biersorten sind es, die die Amerikaner in ein Krankenhaus bringen:

Budweiser, Steel Reserve, Colt 45, Bud Ice and Bud Light

Laut einer Studie des Johns Hopkins Hospital Emergency Department in East Baltimore .
Wäre mal interessant, welche Biermarken die Deutschen in ein Krankenhaus treibt. Hier lesen Sie weiter...........Martha Snowfield, Los Angeles

EMIRATES und QUANTAS..............16.8.2013 / 13:00

haben ein Sharecoding vereinbart.

Emirates wird im Rahmen dieses Abkommens 28 Flüge zwischen Australien und New Zealand abwickeln.


A 380 von Quantas und Emirates

Täglich fliegt nun Emirates von Sydney, Melbourne and Brisbane nach Auckland. Und täglich zwischen Sydney und Christchurch.
Ab 1.Oktober 2013 werden allle Flüge von Emirates mit dem Airbus 380 angewickelt. Die Flüge können ab sofort bei Emirates gebucht werden. Bert Regardius, Dubai

Unsere Kollegin, Christine Mattauch.............16.8.2013 / 16:00

berichtet von ihrem Besuch der Letterman - Show in New York. Und Sie lernen noch dazu.......Viel Vergnügen.
Teil 1:
Teil 2:
Klaus Martell, Paris

Diese Notfallärztin hat ein ethisches Problem...................16.8.2013 / 16:00

hoffen Sie, dass Ihr Notfallarzt auch so handelt.........Klaus Martell, Paris

Einer unserer Lieblingspiloten trainiert................16.8.2013 / 16:00

sich und seine Kollegen:

YOU ARE CLEARED FOR TOUCH & GO, NO BRAKES, NO REVERSE

Klaus Martell, Paris

Deutsche Rentner zitterterten.............................21.8.2013 / 10:00

Mütter mit Kinder verbarrikadierten sich in ihren Häusern, CDU - Wähler riefen Hosianna und preisten die Kanzlerin des Herzen und den Innenminister mit der Eisenhand. Gelobt wurden die NSA, die CIA und natürlich der BND. Denn sie alle machten sich große Sorgen um ihre Mitmenschen.
Diesmal wollen die böesen Terroristen doch tatsächlich einen ICE, des Deutschen meist gehasstesten Zug, in die Luft jagen. So berichtete es die BILD.

"Terror-Anschläge auf Schnellzüge geplant "

Die Zeitung stellte diese lebensrettende Information sogar kostenlos zur Verfügung! Und was machen die terroristischen Angestellten ? Sie streiken! Jawohl, sie streiken und verweigern einen kleine Anschlag auf irgeneinen ICE, dessen Klimaanlage wegen der Sommerhitze auf offener Strecke liegenblieb.
Verdammt noch mal, kann man sich jetzt nicht mal mehr auf die BILD verlassen? Die Welt steht vor dem Untergang. Klaus Martell, Paris

Eine Nanny erzählt ..................21.8.2013 / 10:00

aus ihrem Arbeitsleben.
Sie arbeitet für die " very rich " - People in den Hamptons. Nicht so richtig lustig wie die Kiddys aufwachsen. Lesen Sie hier weiter........Martha Snowfield, Los Angeles

Blöd gelaufen.................26.8.2013 / 10:00

wenn man in den Hamptons, dem Urlaubsziel der " Reichen und Schönen ", naja, schön vielleicht nicht so richtig, wegen sexueller Belästigung vor den Augen all der beautiful people, verhaftet wird.
So erging es Jason Lee, a banker at the Manhattan investment banking firm Goldman Sachs. Gegen eine Kaution von 20 000 US $ konnte er das Gefägnis verlassen. Lesen Sie hier weiter.......
Martha Snowfield, Los Angeles

Portugal: Bodenpersonal kündigt Streik an...................26.8.2013 / 14:00

 Wer am kommenden Wochenende einen Flug von oder nach Portugal plant, könnte auf Probleme stoßen.

Die Gewerkschaft SITAVA hat einen Streik des Bodenpersonals bei der Abfertigungsfirma Groundforce angekündigt, der von Freitag, den 30. August, bis Sonntag, den 1. September, dauern soll.

Findet der Streik wie angekündigt statt, sind Verspätungen und Flugausfälle an den Flughäfen in Lissabon, Porto, Faro, Funchal and Porto Santo zu erwarten. Groundforce betreut an den Airports mehr als 150 Fluggesellschaften. Zu den Kunden gehören Lufthansa, TAP, SATA, Condor und Germania.

Die Gewerkschaft will mit der Aktion bessere Arbeitszeiten für die Mitarbeiter durchsetzen. Nach dem letzten Gespräch mit derUnternehmensführung vergangene Woche war keine Einigung in Sicht.
Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Fluggesellschaft. Klaus Martell, Paris

Mongolei: Kein Visum mehr für Kurzbesuche................26.8.2013 / 14:00

 Deutsche Urlauber und Geschäftsreisende benötigen für Reisen in die Mongolei künftig kein Visum mehr.

Voraussetzung ist, dass sie nicht länger als 30 Tage im Land bleiben. Wie die Botschaft der Mongolei in Berlin mitteilt, genügt vom 1. September an für die Einreise ein deutscher Reisepass, der mindestens sechs Monate lang gültig sein muss.
Wer die Aufenthaltsfrist von 30 Tagen überschreitet, muss bei der Ausreise eine Strafe bezahlen. Für längere Aufenthalte ist nach wie vor ein Visum erforderlich, das ausschließlich von der Botschaft in Berlin erteilt wird. Die Honorarkonsuln in Deutschland können keine Visa ausstellen.
Klaus Martell, Paris

Hannover Airport sperrt Abflugebene in Terminal A ....................29.8.2013 / 11:00

 Von Ende Oktober an müssen sich Passagiere am Flughafen Hannover neu orientieren.

Am 22. Oktober beginnen in der Abflugebene im Terminal A Umbauarbeiten, die zu einer Verbesserung der Sicherheitsstandards und des Passagier-Service führen sollen. Während der Arbeiten, die bis Sommer 2014 dauern, wird die Abflugebene im Terminal A komplett gesperrt und der gesamte Flugverkehr auf die Terminals B und C verlegt.

Für Fluggäste bleibt das Parkhaus 1 vor dem Terminal A/B weiterhin zugänglich. Nur die Kurzzeitparkplätze auf der Abflugebene vor dem Gebäude werden für die Dauer der Bauarbeiten gesperrt. Durch den Umbau sollen zum Beispiel zentrale Passagierkontrollen entstehen, die Platz für Prüfgeräte der neuesten Generation bieten. Klaus Martell, Paris