Unterhaltung Oktober 2013

Dieser Beitrag wird nicht unbedingt ................29.9.2013 / 12:00

den Pauschaltouristen interessieren. 
Denn der interessiert sich ja nicht so richtig für sein Urlaubsland. Für alle anderen, die mehr Verständnis für ihr Gastland haben ein paar Tips:

In der Türkei ist es unhöflicht, bzw. nicht gerade angemessen, sich auf offener Straße die Nase zu putzen. Dies gilt auch für das Rauchen auf der Straße.

Auf Inselketten wie den Malediven oder Mauritius ist das Baden oben ohne entweder nicht gerne gesehen, oder VERBOTEN

In Frankreich entschuldigt man sich, wenn man niest und man wünscht NICHT "santé" oder ähnliches.

In Ägypten sollte man als Frau auch in Touristenorten nicht mit kurzen Hosen und bauchfreien Tops rumlaufen, es sei denn man will wie eine Prostituierte behandelt werden..

In Luxemburg wird bei Begrüssungen grundsätzlich 3mal geküsst , Frauen unter sich , Frauen und Männer und Männer reichen sich die Hand. Auch wenn man neue Leute kennenlernt küsst man sich 3 mal wie die Franzosen.Und man spricht sich vom Arbeiter bis zum Minister mit dem Vornamen an.

In Vietnam sollte man während des Essen nicht mit den Stäbchen spielen oder während des Essen singen.
Und niemals mit dem Zeigerfinger auf ein heiliges Bild zeigen, oder auf Buddha-Statuen.

In Thailand sollte man niemals die Fusssohlen zeigen. Schon gar nicht wenn man sitzt und die Beine übereinander geschlagen hat. Das gilt als echtes Tabu! Und niemals einen Thai an den Kopf fassen, weil dort die Seele sitzt..

In moslemischen Ländern werden Moscheen immer barfuß betreten! Keine Socken und Keine Schuhe!

In Schweden spricht man sich nur mit Vornamen an. Man gibt man nie die Hand wenn man " hallo " sagt, Man sagt einfach Hej.

In Island ist Pflicht, sich sich vor dem Baden gründlich MIT Seife abzuwaschen. Verschwitzt ins Becken zu springen, wie es in deutschen Schwimmbädern gerne betrieben wird, gilt als widerlich.
Auch Witze über Elfen sind ein absolutes no go.. Auch nicht gerne gehört sind Fragen wie: "Gehört Island immer noch zu Dänemark?", "Spricht man bei ihnen schwedisch oder dänisch?" .

Und jetzt wünsche ich viel Freude beim Kennenlernen fremder Länder und Menschen. Klaus Martell, Paris

Hessen: A5 vom 3. bis 6. Oktober voll gesperrt ..............29.9.2013 / 12:00

 Wer nächste Woche per Auto oder Bus auf der A5 unterwegs ist, muss zwischen Frankfurt und Darmstadt mit erheblichen Einschränkungen rechnen.

Wegen eines Brückenabbruchs am Darmstädter Kreuz und Straßenbauarbeiten am Frankfurter Kreuz ist die Nord-Süd-Autobahn vom 3. bis 6. Oktober voll gesperrt. Autos aus Richtung Mannheim/Heidelberg werden ab dem Darmstädter Kreuz über die A67 und die A3 zum Autobahnkreuz Frankfurt umgeleitet.

Passagiere am Frankfurter Flughafen, die aus Richtung Süden anreisen, sollten deshalb mehr Zeit einplanen. Auch aus Richtung Norden führt die Umleitung über die A3 und die A67. Die A67 ist für die Dauer der Vollsperrung in jede Fahrtrichtung dreispurig befahrbar. Vom Frankfurter Kreuz bis zur Anschlussstelle Weiterstadt bleibt eine Fahrspur der A5 offen. Über diese Spur können zum Beispiel die Gäste des Intercity Hotels am Airport den Südteil des Flughafengeländes erreichen.Klaus Martell, Paris

Da wollte einer James Bond spielen..............2.10.2013 / 14:00

und flog auf.
Der belgische Geschäftsmann, Alex Mans, machte auch Geschäfte mit dem Iran. Es war also keine Spionageabwehr - Meisterleistung, dass der Mann bei seiner dritten Einreise nach Israel vom Shin - Bet , dem israelischen Inlands-Geheimdienst, festgenommen wurde. Nicht sehr clever, der Bub. Hier lesen Sie weiter......Ben Heldenstein, Tel Aviv

Wenn Sie dieses " Problem " hätten........................3.10.2013 / 12:00

würde es Ihnen sicher sehr gut gehen.
Vorausschicken muss ich, dass sich schon seit langer Zeit der " casual Friday " bei allen amerikansichen Banken und Investmentscompanys durchgesetzt hat. Damit ist gemeint, dass am Freitag jeder Mitarbeiter keinen Anzug mit Krawatte tragen muss.
Natürlich soll kein Mitarbeiter mit Jeans und T-Shirt auftauchen. Und genau das hat Barclays jetzt geändert. Es gibt jetzt den " super casual friday " Jeder Mitarbeoter darf jetzt auch mit Jeans und T - Shirt am Freitag in den Job gehen. Und darüber sind die anderen Banken not amused. Lesen Sie hier weiter.........Lisa Feld, London

Am Tod wird kräftig verdient.....................5.10.2013 / 17:00

wer schon mal eine Beerdigung organisieren musste, kann eine Sinfonie davon singen. Särge für 2 500 Euro und aufwärts sind keine Seltenheit. Der Sarg ist die Geldquelle für ( fast ) alle Bestatter. Einkaufspreis um die maximal 100 Euro, Verkaufspreis nach oben unbegrenzt.
Deshalb gilt bei der Bestattung das Gleiche wie bei allen Käufen - vergleichen. Lesen Sie hier weiter...........Klaus Martell, Paris

Das nennt man echtes Engagement...............9.10.2013 / 17:00

das zwei Mitarbeiter / innen der Serie 'American Greed' von CNBC geleistet haben.  

Die Serie handelt von der white collar Kriminalität im Finanzwesen. Also ponzi schemes, bank robbery, embezzlement, money laundering, etc.. Die beiden Mitarbeiter /innen waren allerdings ein kleineres Kaliber. Sie klauten Schminkartikel und verkauften sie dann. Als Mitarbeiter dieser Serie hätte ich wenigstens einen hübschen Finanzbetrug abgeliefert. Lernen konnten sie ja bei der Serie. Stümper. Martha Snowfield, Los Angeles

Man kann nie früh genug...................15.10.2013 / 10:00

mit Aktien anfangen. Dies beweist der heute 17-jährige Julian Marchese. Im zarten Alter von acht Jahren begann er mit Investitionen in Aktien. Lesen Sie hier weiter ............
Suann McBright,CAL, Santa Monica

 Wer am kommenden Freitag nach Italien ................15.10.2013 / 11:00

reisen will, sollte sich auf Ungemach einstellen.

Für den 18. Oktober ist ein Generalstreik angekündigt, der sich auch auf den Flug- und den Bahnverkehr auswirken wird. Nach Informationen des italienischen Verkehrsministeriums soll im Flugsektor ganztägig gestreikt werden. Unabhängig davon wurden für die Flughäfen Mailand-Malpensa und -Linate Streiks des Abfertigungspersonals angemeldet. Eurocontrol geht derzeit davon aus, dass sich der Streik zwischen 11 und 15 Uhr auch auf die Flugsicherung auswirken wird.

Bahnreisende müssen bereits ab Donnerstagabend mit Einschränkungen rechnen. Im Bahnverkehr soll der Streik am 17. Oktober um 21 Uhr beginnen und 24 Stunden dauern. Die internationalen Fernverkehrs- und Nachtzüge zwischen Deutschland und Italien sind nach aktuellem Stand Stand nicht betroffen. Lina Enporia. Rom

Auch im europäischen Flugverkehr stehen einige Streiks an........16.10.2013 / 11:00

 Die gegenwärtige Streikfreude der europäischen Fluglotsen greift jetzt auch auf Finnland über. Wie die Luftfahrtbehörde Finavia mitteilt, hat die Gewerkschaft SLJY für den 30. Oktober einen Streik bei der finnischen Flugsicherung angekündigt.
Demnach wollen die Fluglotsen von 22 Uhr des Vortages bis 8 Uhr sowie von 14 bis 16 Uhr die Arbeit niederlegen. Sollte der Streik wie angekündigt stattfinden, rechnet Finavia mindestens mit Verspätungen im Flugverkehr. Die Mitarbeiter wollen mit der Aktion gegen den geplanten Umzug der Flugsicherung von Tampere nach Vantaa protestieren.

In Großbritannien haben die Mitarbeiter der Abfertigungsfirma Swissport für Streiks an den Londoner Flughäfen Heathrow, Gatwick und Stansted sowie am Manchester Airport gestimmt. Ob es dazu kommen wird, ist aber noch offen. Die Unternehmensführung will sich heute mit der Gewerkschaft Unite zu einem Gespräch treffen, um den Arbeitskampf abzuwenden.

Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Fluggesellschaft. Happy landing. Klaus Martell, Paris

Es gibt sie noch.......................16.10.2013 / 11:00

die unkonventionellen Gerichte und Strafverteidigerinnen mit " Eier " in der Hose. Unsere Lieblingsstrafverteidigerin berichtet................... Klaus Martell, Paris

Ich vermute mal eine gute PR......................18.10.2013 / 14:00

hinter diesem Beitrag. Ein chinesisches Paar verkaufte angeblich seine Tochter um sich ein Apple IPhone zu kaufen. Noch dazu soll es sich um das IPhone 5s handeln. Die Story ist gut - aber wird den Verkauf von Apple IPhone 5s in China auch nicht mehr ankurbeln. WU Annie, Beijing

Kennen Sie Griechenland........................18.10.2013 / 14:00

wahrscheinlich eine dumme Frage. Wer kennt nicht Athen, Kreta, Rhodos usw.?

Ich wette, dass Sie noch nie von Kythira gehört haben. Und damit haben Sie eine echte Perle versäumt. Es gibt nur 4 Restaurants, 2 Cafes und einen ganz kleinen Minimarkt. Und ich garantiere Ihnen, dass es kaum Touristen gibt. Dafür aber sehr liebe Menschen. Lesen Sie hier weiter und überlegen sich mal für den nächsten Urlab diese traumhaft schöne Insel. Nikolétta Laskari, Athen

Für diese Rubrik ist das Thema .......................21.10.2013 / 10:00

zu ernst.
Es geht um total verplante Kinder, um Mütter, die ihre eigene Unzulänglichkeit im Leben ihren Kiddys ersparen wollen und um die Eventísierung des Kinderalltags.
Kinder leiden heute nicht unter dem Stress dieser Welt, sondern unter den Minderwertigkeits - komplexen ihrer Eltern. Andererseits sind Kinder heute nicht nur Kinder, sondern vor allem ein Statussymbol der Eltern. Lesen Sie hier weiter und werden wütend.....................Madlaina Tschüris, Basel

Jetzt können Sie neidisch werden.................. 22.10.2013 / 11:00

vorausgesetzt Sie sind weiblich, in einer Topposition und 66 Jahre alt. Wenn Sie Ihr Arbeitgeber dann auch noch mobbt, können Sie ihn auf 20 Millionen US$ verklagen. Lesen Sie hier weiter......Martha Snowfield, Los Angeles

Jeder Berufsanfänger durchläuft vor seiner Einstellung....... 24.10.2013 / 14:00

ein Assessmentcenter. Inzwischen ist es in, dass sich Schwule und lesbische Zeitgenossen outen. Hier mal die offizielle Liste der LGBT ( lesbian, gay, bisexual, and transgender )
Martha Snowfield, Los Angeles

Keine Visa mehr bei Botschaft von Bahrain....................24.10.2013 / 16:00

 Die Botschaft von Bahrain in Berlin erteilt künftig keine Visa an deutsche Staatsbürger mehr.
Reisebürokunden, die eine Reise in das Königreich planen, haben zwei Möglichkeiten: Entweder sie lassen sich ein Visum bei der Einreise am Flughafen ausstellen oder sie beantragen es vor der Abreise auf der Homepage der Immigrationsbehörde.
Das Auswärtige Amt empfiehlt, das Visum vorab elektronisch zu beantragen, da so die Abfertigung am Flughafen beschleunigt werden kann. Klaus Martell, Paris

 Oslo: Flughafen warnt vor erstem Schnee.......................... 24.10.2013 / 17:00

 Wer in den nächsten Wochen einen Flug nach Oslo plant, sollte vorher einen Blick auf die Wettervorhersage werfen.

Der Flughafen der norwegischen Hauptstadt geht davon aus, dass der erste Schneefall der Saison zu Verspätungen im Flugverkehr führen wird. Grund dafür sind neue Rollwege, durch die sich die zu räumende Fläche deutlich vergrößert hat und neue Verfahren für den Winterdienst.

Außerdem muss sowohl zwischen den ankommenden als auch den abfliegenden Maschinen künftig mehr Raum gelassen werden. Bis sich das neue Verfahren eingespielt habe, bittet man die Passagiere um Verständnis und Geduld, so Airport-Sprecher Joachim Westher Andersen. Laut Deutschem Wetterdienst liegen die Temperaturen in Oslo in den nächsten Tagen zwischen drei und 14 Grad. Klaus Martell, Paris

Der Etna hat eine harte Nacht.................26.10.2013 / 08:00

hinter sich und jetzt spuckt er:


Lina Enporia. Rom

Ich wette.........................26.10.2013 / 08:00

dass Sie nicht wissen, wieviel Zigaretten, Spirituosen (z.B. Weinbrand, Whisky, Rum, Wodka usw. Sie aus einem EU - Land nach Deutschland zollfrei einführen dürfen. Und deshalb checken Sie mal hier die Freimengen.........Klaus Martell, Paris