2015 August Unterhaltung

Der saudische König King Salman..............4.8.2015 / 10:00

brach seinen Sommerurlab an der Cote d Azur ab und reiste nach Tanger.
Der Grund für seine schelle Abreise ist, dass mehr als 150 000 Franzosen eine  Petition unterschrieben haben, die gegen die Sperrung des Küstenstrichs und ´gegen die umfangreichen Bauarbeiten am Strand protestierten. So wurde von den Saudis zB. ein Aufzug vom Strand zu seinem höher gelegenen Haus gebaut. Da der Zugang zum Strand für ein Monat gesperrt werden sollte, kochte die französiche Seele hoch.

In Frankreich sind alle Strände Eigentum des Militärs das aber den freien Zugang für alle Franzosen garantiert. Meine Franzosen haben immer noch das Blut der Revolution in den Adern...Klaus Martell, Paris

Werfen Sie einen Blick in die Compartments.........4.8.2015 / 10:00

in denen die Crew auf Langstrecke schläft.........Suann McBright, CAL, Santa Monica

Überwachung? Ausspionieren?............5.8.2015 / 16:00

Ihnen doch völlig egal. Hm.
Leider zeigt diese Meinung nur Ihre totale Dummheit. Beispiel gefällig.

Der SPOIN berichtet:

Aimee Schneider wollte nach dem Abitur Verwandte in Ohio besuchen, doch am Flughafen verhörten US-Beamte sie stundenlang, nahmen sie unter Eid und setzten sie ins Flugzeug zurück nach Deutschland - warum?

Ganz einfach, weil dieses Mädel trotz Abitur den IQ einer Amöbe hat. Entschuldigung an alle Amöben.

Im Interview erzählt das Mädel, dass sie bei der Zollkontrolle auf die Frage, was Sie in den USA machen wolle, antwortete, dass sie vier Monate bei Verwandten in Cleveland Urlaub machen wolle.( Ein Touristenvisum gilt nur 90 Tage. Nach internationaler Rechnung sind das dann drei Monate!)
Und dann brach ihre überragende Intelligenz, die sie durch das Abi glaubte erworben zu haben, durch:
" Als ich dann von meiner Großcousine und ihren Kindern erzählte, wurde sie plötzlich sehr hellhörig. Ich sollte mein Handy herausrücken und ihnen die Facebook-Nachrichten zwischen meiner Großcousine und mir zeigen. Irgendwann vor der Reise hatte ich geschrieben, dass ich auch mal auf die Kinder aufpassen könne. ( Ist das jetzt Dummheit, Naivität oder absolute Ignoranz? )

Warum auch nicht? Ich gehöre zur Familie. Es war nie die Rede davon, dass ich Geld dafür bekommen sollte. Am Flughafen hieß es dann, ich wollte schwarz als Au-pair in den USA arbeiten. Ich galt plötzlich als illegale Arbeitsmigrantin."

Wie bescheuert kann ein Mensch eigentlich sein. Anstatt sich über die ziemlich rigiden Einreisebedingung vor ihrer Abreise zu informieren und ihre mehr als saublöden Posts bei Facebook den Gegebenheiten anzupassen, schreibt sie fröhlich, dass sie gerne auch auf die Kinder aufpassen würde. Für keinen Einwanderungsbeamten ist es logisch, dass jemand vier Monate in den USA verbringt und KOSTENLOS Kinder hütet!

SPIEGEL ONLINE: Wenn man das Vernehmungsprotokoll liest, könnte man tatsächlich den Eindruck bekommen, Sie wollten zum Arbeiten kommen. Anscheinend ging es in der Facebook-Unterhaltung auch darum, ob Sie die Kinder einer Nachbarin und Kollegin hüten und von der Schule abholen können.

Schneider: Wir haben darüber gesprochen, womit ich mich beschäftigen könnte, wenn meine Cousine auf der Arbeit ist. Ich wollte eine weitere Familie kennenlernen.
( Dazu muß man aber nicht die Kinder einer fremden Familie hüten)
Dass ich Geld dafür bekommen sollte, war nie geplant. Wir hatten nur grobe Pläne gemacht. Nichts davon stand fest. Was hätte ich den Grenzbeamten da erzählen sollen? Dass ich den ganzen Tag fernsehe? Bei dieser Vernehmung stand ich total unter Druck, mir wurden die Wörter im Munde umgedreht. Ich war schon fast 24 Stunden wach, zermürbt von der fremden Sprache und der ganzen Situation.

Wer nur einen Funken Intelleigenz hat, wird solche Aussagen bei Reisen, egal wohin, mit Sicherheit nicht per Facebook mitteilen. Denn diese Aussage ist für die Einwanderungsbehörde überprüfbar und legt sofort den Verdacht nahe, dass hier jemand schwarz arbeiten will.

Lesen Sie die ganze Story hier.

Wenn jemand in ein Land mit einem falschen Visum einreist und mit absoluter Sicherheit seinen Aufenthalt mit Babysitting finanzieren will, der sollte soviel Intelleigenz haben, sich vor Einreise eine gute Story zu bauen - und nicht auch noch auf Facebook seine Arbeitsabsichten kund zu tun. Das Abi hat sie wahrscheinlich gekauft - aber nicht erarbeitet.

Im übrigen hab ich keine Sekunde Mitleid für eine " Abiturientin " bei der ich jedenfalls mehr Intelligenz erwarte. SuRay Ashborn, New  York

LOT akzeptiert Bitcoins.............. 6.8.2015 / 14:00

Die polnische Airline LOT akzeptiert jetzt für Zahlungen im virtuellen Bereich Bitcoins als Zahlungsmittel. Damit reagiere LOT auf die Wünsche und Erwartungen einer ständig wachsenden Kundengruppe, so die Airline.
LOT ist nach eigener Einschätzung eine der ersten Fluggesellschaften, die Bitcoins als Zahlungsmittel anerkennt. Mit Bitcoins sind in der Zukunft Bezahlungen auf der Website der Airline sowie deren mobiler Version und der App möglich.
Die Zahlungen werden in der vom Kunden gewählten Währung berechnet, im letzten Schritt erfolgt dann die Umrechnung in Bitcoins. Alle Vorgänge laufen über eine PSP-Plattform, eine der sichersten für Transaktionen mit Bitcoins, wie LOT erklärt.
Klaus Martell, Paris

Welche Auswirkungen das heisse Wetter ...........10.8.2015 / 10:00

für Piloten hat, das schreibt hier ein First Officer.........Birgit Maker, Zypern

Eine unserer Gynäkologin.........10.8.2015 / 10:00

schildert uns einen ganz normalen Tag ihres Lebens..,
Und hier einen Tag, wie sie sich ihn immer schon erträumt hat..............Lesen Sie in jedem Fall die Kommentare der Fans Madlaina Tschüris, Basel

Da Sterben ja nun mal zum Leben gehört.............10.8.2015 / 10:00

erzählt uns dieser Bestatter die Schwierigkeit eines Physikers, sich zwischen Erd - und Feuerbestattung, zwischen Urne und Sarg und noch ein paar anderen Dingen zu entscheiden.... Viel Freude........Sigrid Hansen, HAM

Und hier erzählt ein Rettungssanitäter.........10.8.2015 / 10:00

wie "sensibel" inzwischen die Menschen geworden sind.........Sigrid Hansen, HAM

Die Reichen werden immer reicher.........10.8.2015 / 10:00

und das nicht unbedingt immer auf legalem Weg. In New York klauen die " super-rich-women " wie die Raben.

Im Make-up-Mekka " Sephora " schieben sich super-rich- Ladendiebinnen Lippenstifte und Parfüms in die Ärmel - und oft Gegenstände, die zwar Nervenkitzel beim Klauen bringen, die die
" Kundinnen " aber meist gar nicht brauchen.
So zB. Mascara-Tester, die von Hunderten von Menschen verwendet werden, sind eine beliebtes Objekt der Begierde.

"Es wird zu einem Katz-und-Maus-Spiel: Ob sie mich erwischen, was ich heute klaue?", sagte ein ehemaliger Sephora Mitarbeiter. Er erwischte eine Yuppie-Mom, die ihre Beute, Kosmetika und Hautpflegeprodukte hinter dem Kopf ihres Babys in einem $ 800 Bugaboo Kinderwagen versteckte. Hier lesen Sie weiter......

Und damit können Sie ein neues Geschäftsmodell entwickeln:

" Bei uns dürfen Sie klauen. Wenn wir Sie aber dabei erwischen, zahlen Sie den doppelten Preis der geklauten Waren und eine saftige Gebühr. Sie erhalten kein Hausverbot, wenn wir Sie erwischen . Wir freuen us auf Ihren Besuch beim Abenteuer-Einkauf".
Der Erfolg wird Ihnen sicher sein.
SuRay Ashborn, New  York

Es gibt sie noch......................10.8.2015 / 10:00

die mitfühlenden Polizisten.
Dieser hier half mit seiner Kollegin die Bankkarten einer bestohlenen 83jährigen sperren zu lassen. Was nicht so ganz einfach ist. Danke an den Polizeibeamten und seine Kollegin.........Sigrid Hansen, HAM

Wer rechnen kann ist eindeutig im Vorteil........10.8.2015 / 18:00

Sam Cookney, social-media manager mit einem Job in London und einer Wohnung in Barcelona spart mehr Geld, als würde er in Lonodn leben. Richtig oder falsch?

Lesen Sie zuerst seinen Beitrag.......

Und das sollte manchen zu denken geben, der im Moment in Deutschland von seinem Heimatort weg zieht und sich einen Job in einer teueren Großstadt sucht. Ich würde wetten, dass viele eine Menge Geld sparen, wenn sie nicht den Job in einer Großesdtadt annehmen, sondern in dem Ort bleiben, in dem sie wohnen - und " weniger " Geld verdienen.
Mal ein Rechenexampel:

Sie wohnen und arbeiten in einer Stadt, in der Sie um die 400,00 Miete bezahlen. Ihr Nettoverdienst liegt bei etwa 1 100, 00 Euro.  Bleiben roundabout 700 Euro zum Leben
( ganz vereinfacht gerechnet).
Nun ziehen Sie in eine Großstadt, in der Sie 1 800 Euro netto verdienen. Die Wohnung kostet Sie etwa um die 1 100,00 Euro. Bleiben ebenso 700,00 Euro. Die " Nebenkosten " wie ausgehen, Essen gehen, Reinigung usw. sind in einer Großstadt mit Sicherheit höher.
Frage? Wieso tun Sie sich das dann an, auf einem erheblich niedrigeren Niveau in einer Großstadt zu leben, als in Ihrer " Heimatgemeinde"?

Und kommen Sie nicht mit dem Argument, dass Sie in Ihrem neuen Job ganz tolle Aufstiegsmöglichkeit hätten. Das angenomene Nettogehalt von 1 800,00 Euro entspricht einem Brutto von etwa 2 500,00 bis 2 800,00 Euro, je nach Steuerklasse. Hier ein paar Beispiele der Bruttoeinkommen verschiedener Berufe in München.....Sigrid Hansen, HAM

Nächster U-Bahn-Streik in London steht bevor........... 13.8.2015 / 10:00

Ende August ist für fast eine halbe Woche erneut mit einem Chaos im Verkehr in London zu rechnen. Bei der U-Bahn der britischen Hauptstadt stehen zwei weitere Streiks bevor.

Auf dem Plan der Gewerkschaft ist der nächste Ausstand für 24 Stunden am 25. August geplant. Darauf soll dann am 27. August, ebenfalls für 24 Stunden, ein weiterer Streik folgen.

Die Mitarbeiter wollen jeweils um 18.30 Uhr die Arbeit niederlegen. Grund der Maßnahmen sind die nach Angaben der Gewerkschaft drohenden "massiven" Stellenstreichungen und eine kurzfristigere Aufstellung der Dienstpläne sowie die vom 12. September an geplanten 24-Stunden-Dienste der U-Bahn.
Sandra Berg London

Wie gefährlich es sein kann...........17.8.2015 / 10:00

eine Wohnung über Airbnb zu mieten, das erlebt der 19-jährige Jacob Lopez . Er wurde vom Vermieter in seiner Wohnung sexuell missbraucht.

Der 19-jährige rief bei seiner Mutter in Massachusetts an und sagte ihr, dass sein Airbnb-Gastgeber in Madrid ihn in die Wohnung im vierten Stock eingesperrt hatte und den Schlüssel entfernt hat und ihn sexuell missbraucht.

Die Mutter rief daraufhin bei Airbnb an und bat um die Adress dieser Wohung um die Polizei in Madrid verständigen zu können. Dies lehnte Airbnb ab und gaben ihr eine Nummer, die die Polizei in Madrid in den USA anrufen sollte.

Sein Gastgeber, der männlich geboren wurde, aber als Frau lebt, bestritt die Anschuldigungen und sagte, Jacob Lopez sei homophob.
Der 19-jährige befindet sich nun in einer Traumatherapie.

Irgendwie hab ich ein Problem, Mitleid für den 19-jährigen zu empfinden. Wer über das Netz eine Wohnung bei einem Menschen,. den er nicht kennt mietet, ist nicht nur geizig .- er ist schlicht dumm. Hier lesen Sie weiter.......Suann McBright, CAL, Santa Monica

Wer Berlin " hipp " findet..............19.8.2015 / 17:00

muss aus der dritten Welt kommen. Und das sage ich als Berlinerin. Julia Repers, Berlin

Paris: Bombenentschärfung stört Bahnverkehr.........20.8.2015 / 11:00

Wer am 6. September mit dem Zug nach Paris fahren will, muss sich auf Einschränkun - gen einstellen. Wegen der Entschärfung einer Fliegerbombe ist der Gare de l'Est in der Zeit von 9 bis 16 Uhr komplett gesperrt.
Daraus ergeben sich für Züge der
ICE-Linie 82
(Paris-Est - Saarbrücken - Frankfurt)
und der TGV-Linie 83 (Paris-Est - Straßburg - Stuttgart)
Fahrplanabweichungen.
Zum Beispiel entfällt der ICE 9555 zwischen Paris-Est und Saarbrücken.
Der TGV 9576 München - Stuttgart - Straßburg - Paris- wird nach Paris-Nord umgeleitet.
Der TGV 9556 ab Frankfurt hält am Gare de Lyon.
Klaus Martell, Paris