Unterhaltung Oktober 2015

Über den Schwachsinn................1.10.2015 / 14:00

wie sich der SPIEGEL, Sie wissen schon, das ehemalige Nachrichtenmagazin, bei jungen Lesern anbiedern, bzw. wie er sie ködern will, tobt sich dieser Blogger aus.
Allerdings ist er menschenfreundlicher als wir. Er verschont die User, die sich diesen Irrsinn tatsächlich antun. Und davon gibt es mehr als man sich träumen lässt. Lesen Sie hier weiter...
...Klaus Martell, PAR

Das fällt mir jetzt schwer..............1.10.2015 / 16:00

festzustellen, dass der Hurrikan Joaquin, ein spanischer Name für Männer, mit ungefähr 65 Meilen auf die Ostküste der USA trifft.
Es wird zwar sehr viel regnen, die Windgeschwindigkeit ist aber nicht so bedrohlich. Der Sturm wird gegen 20:00 deutscher Zeit in New York erwartet. Also hat der Sturm doch einen männlichen Namen verdient, weil er nicht sooo heftig ist.
.......SuRay Ashborn, New  York

Wer nicht auf das Münchener Oktoberfest ..........2.10.2015 / 16:00

aka Wies`n gehen kann und das bedauert, sollte noch die nächsten Stunden auf den Twitter -Account " Wiesenwache " gehen. Dann dürfte die Lust an der Wies`n ziemlich schnell verflogen sein. Viel Vergnügen. Klaus Martell, PAR

Catch me if you can..............5.10.2015 / 10:00

der Kultfilm mit Leonardo DiCaprio.
Der Film basiert auf einer wahren Story . Gegen Hervae© Falciani aber ist der us-amerikanische Hochstapler ein wahrer Waisenknabe.
Falciani besorgte sich fünf CDs von mehr als 100 000 Konteninhabern der schweizer Banken. Die CD enthalten die Daten der Financiers von Bin Laden, die Geschäfte der Drogendealer in Panama, alle Wege der Blutdiamanten nach Antwerpen.
Sie beweisen, dass Tausende Manager, Models, Politiker und Adelige weltweit systematisch ihre Steuern hinterzogen. Das schöne an der Story ist, dass Falciani spurlos verschwunden ist.
Hier lesen Sie eine spannende Story über einen Man, der mit Charme, Intelligenz und einem Schuss Gamblerinstikt die Schweiz in grösste Schwierigkeiten brachte. Viel Vergnügen......
...Madlaina Tschüris, Basel

Zwei Urlaubsziele sollten Sie sich.............5.10.2015 / 13:00

für den Herbst mal vormerken.
Das eine ist Cuba. Wer den Charme Cubas noch ohne McDonalds, Coca Cola und den anderen us-amerikanischen Errrungenschaften genießen will, sollte Cuba in den nächsten Monaten besuchen. Aber gehen Sie nicht in die " all-iunclusive-Clubs". Dann können Sie áuch zuhause bleiben.

Das andere Ziel ist die Krim. Sie war schon immer das große Urlaubsziel russischer Urlauber. Und die Krim ist traumhaft schön.Wenn Sie nicht eine sterile Ulraubsumgebung brauchen. Der englische Telegraph jedenfalls schwärmt von der Krim - zu Recht. Der einzige Nachteil ist der Anflug. Hier müssen Sie entweder über St. Petersburg oder Moskau anreisen. Aber dieser Reiseweg lohnt sich. Lesen Sie hier weiter.......Klaus Martell, PAR

Endlich eine gute Nachricht.................7.10.2015 / 13:00

für alle Pessimisten und Weltuntergangspropheten. Heute, am 7.Oktober wird die Welt untergehen. Viel Vergnügen im Himmel oder in der Hölle und hier lesen Sie den " Beweis". Sandra Berg London

Sie sind schon süß.....................9.10.2015 / 17:00

die Umweltbewussten, Gesundheitsfanatiker ( hey keiner lebt ewig ) und die Freaks für reine Luft ( die es im übrigen nur auf dem Mond gäbe ) und dann ihre Kids mit dem SUV - Diesel zur KiTa und in die Schule transportieren.
Aber noch hemmungsloser in einen Flieger einsteigen, der eine Bazillenschleuder ungeahnten Ausmaßes ist. Bei diesem Video ist es gut, wenn Sie nicht english verstehen. Sie dürfen sich weiter die ganzen Bazillen einfangen. Für alle anderen: Ganz viel Vergnügen:
Klaus Martell, PAR

Die Geschichte von Hajo, dem Stationsarzt........12.10.2015 / 15:00

oder warum Medizin ganz anders ist........Klaus Martell, PAR

Wie werde ich Flugbegleiter/in............12.10.2015 / 15:00

und wie bewerbe ich mich?
Diese und noch ein paar andere Fragen beatwortet Martina von der SWISS.......
...
Madlaina Tschüris, Basel

Es gibt ja inzwischen eine Menge.,............14.10.2015 / 14:00

Analphabeten und kontaktgestörte.
Die sich mit Begeisterung auf ihr Navy verlassen - und dann tatsächlich in einer Baqugrube landen. Ok, es fordert die komplette Intelligenz, sich eine Fahrtroute von A nach B auf der Karte zu suchen. Und noch schlimmer wird es dann für die "Autisten ", die nicht mehr in der Lage sind, nach dem Weg zu fragen.

Die US-Navy hat inzwischen die Nachteile eines GPS-abhängigen Navies festgestellt -und unterrichtet ihre Soldaten wieder, den Sextanten zu benutzen
Für Autofahrer nicht ganz so gut. Aber Sie werden begeistert sein, wenn Sie sich mit Ihrem Auto mal verfahren, welch nette Menschen Sie kennenlernen, die Ihnen den richtigen Weg zeigen. Ok, Sie lwollen keine reallife Menschen kennenlernen. Sie bleiben lieber im Facebook. Hier lesen Sie weiter.....Klaus Martell, PAR

Sommerzeit in der Türkei verlängert.......... 22.10.2015 / 13:00

Die türkische Regierung hat die Umstellung der Uhren von der Sommer - auf die Winterzeit verschoben.
Die Sommerzeit wird nun zwei Wochen länger dauern, die Zurückstellung der Uhren um eine Stunde zum Start der Winterzeit erfolgt nun erst am 8. November. Ursprünglich war der 25. Oktober, wie in allen anderen europäischen Ländern, als Termin vorgesehen.

Turkish Airlines weist darauf hin, dass die Änderung nur Auswirkungen auf die Flüge zwischen dem 25. Oktober und dem 8. November hat. Alle inländischen Flüge und alle internationalen Flüge mit Start in der Türkei werden eine Stunde später als im Flugplan vorgesehen stattfinden. Die Abflugs- und Ankunftszeiten außerhalb der Türkei ändern sich nicht. Nesrin Ceylan, IST
Mein sterbender Opa sieht so verändert aus.........26.10.2015 / 10:00

Warum das so ist, das erklärt unser Lieblings-Bestatter...........Julia Repers, Berlin

Eine neue Boeing 777-F geht aus der Fabrik...........26.10.2015 / 10:00

und in den Liniendienst..............


Klaus Martell, PAR

Für 300 US$ around the World in der first class.....27.10.2015 / 10:00

Wie das funktioniert und was dieser Blogger dabei erlebt hat, das lesen Sie hier weiter......
Bert Regardius, Dubai

USA: E-Zigaretten im Gepäck verboten...............28.10.2015 / 10:00

Flugreisende in den USA dürfen künftig keine E-Zigaretten mehr im aufgegebenen Gepäck transportieren.
Das Verkehrsministerium will die neue Regelung innerhalb der nächsten zwei Wochen in Kraft setzen. Grund sind Sicherheitsbedenken. Laut Ministerium soll es seit 2009 mindestens 26 Zwischenfälle gegeben haben, bei denen elektronische Zigaretten Feuer gefangen haben.

Am Los Angeles International Airport war im Januar ein Koffer im Gepäckbereich wegen einer überhitzten E-Zigarette in Brand geraten.
Im Handgepäck dürfen die elektronischen Glimmstängel weiterhin mit an Bord genommen werden. Benutzt werden dürfen sie jedoch nicht. Im Sommer hatte bereits die Weltluftfahrtbehörde ICAO die Mitnahme von E-Zigaretten im aufgegebenen Gepäck .
untersagt.
SuRay Ashborn, New  York

Der saudische Prinz.....................28.10.2015 / 17:00

Abd al-Muhsen bin Walid bin Abd al-Aziz Al Saud wurde im Libanon auf dem Beiruter Airport Rafik Hariri International wegen Drogenschmuggel verhaftet. Der saudische Prinz, der mit einer Privatmaschine in Beirut landete, gab an, dass die zwei Tonnen Amphetamine für seinen persönlichen Gebrauch seien.

Naja, bei dem sinkenden Ölpreis muss sich die jüngere Generation im saudischen Königshaus nach neuen Einnamequellen umsehen. Und Saudi Arabien ist ein großer Markt für Drogen. Mehr als 40 % der Saudis im Alter von 12 - 22 Jahren nehmen Drogen. Zur Zeit ist das gute alte Captagon die Modedroge in Saudi Arabien. Also für einen Kundenkreis der zwei Tonnen Amphetamine ist gesorgt. Bert Regardius, Dubai

Ps. Kommen Sie jetzt nicht auf die Idee, Captagon nach Saudi Arabien zu schmuggeln, Wenn Sie kein Mitglied des Königshauses sind ist Ihre Überlebenschance null. Denn entweder findet der Zoll das Zeug oder die Encourage der verschiedenen Prinzen zeigt Ihnen wer der Boss ist.