Unterhaltung, Celebrity, Hotels, Streik, Flüge, Hotels
Unterhaltung 2020

Es gab mal eine Zeit.......................2.1.2020 / 10:00

in der Satire - Sendungen böse und zynischsein durften.
Aber sehr unterhaltsam und ein Spiegelbild der damaligen deutschen Gesellschaft.
Heute wäre eine solche Serie nicht mehr zu produzieren. Im Zeitalter der poltical correctness würde diese Serie einen shitstorm von "Gutmenschen" und Waldorf-Kindern verursachen.
Die Serie wurden von 1973 - 1976 gesendet. Und war damals ein echter Straßenfeger.
Viel Vergnügen bei der Rückkehr in die deutsche Vergangenheit ....


Julia Repers, Berlin

Hier die 15 heissesten Plätze.......................2.1.2020 / 10:00

an denen Sie alle Milliardäre der Welt treffen können und einen Drink mit ihnen nehmen können.
Viel Erfolg beim konakten.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Und hier die 16 teuersten verkauften Immobilien in den USA......2.1.2020 / 10:00

Und wenn Sie jetzt nach dem Preis fragen - können Sie sich die Teile sowieso nicht leisten.
Viel Freude beim Putzen Ihres Hauses

Suann McBright, CAL, Santa Monica

Condor startet wieder ab Berlin...................9.1.2020 / 10:00

Vom Flughafen Schönefeld startet ein Airbus A320 zwölfmal pro Woche zu Urlaubszielen in Griechenland, Italien und auf den Kanaren.
Heraklion Montag und Donnerstag,
Rhodos und Samos Dienstag
Olbia auf Sardinien wird jeden Mittwoch und Sonntag angesteuert
Zu den Kanaren startet Condor Mittwoch und Sonntag nach Gran Canaria
Fuerteventura Donnerstag und Samstag
Teneriffa Montag und Freitag
Reisen bedeutet herauszufinden, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.“ Aldous Huxley
Birgit Maker, Cyprus

Für alle Masochisten beim Fliegen.................9.1.2020 / 10:00

Die Fluggesellschaft Ryanair muss Entschädigung zahlen, wenn Passagiere nach 23 Uhr nicht wie geplant in Frankfurt ( FRA), sondern in Hahn landen.
Birgit Maker, Cyprus

Und hier mal ein Angebot für alle Mitglieder...............13.1.2020 / 10:00

der Fraktion " Geiz ist geil"

Eine 20.000 Quadratfuß große Villa in der Upper East Side von New York City ist nach einer Preissenkung von 9 Millionen Dollar wieder für 79 Millionen Dollar auf dem Markt.
Das 18-Zimmer-Stadthaus, das teuerste in Manhattan, ist seit 2013 mit mehreren Preissenkungen im und abseits des Marktes.
Die 20.000 Quadratfuß große Villa verfügt über einen Panikraum, einen Salzwasserpool und einen von Versailles inspirierten Speisesaal.
Der Besitzer, der Milliardär Vincent Viola, und seine Frau sollen das historische Haus in erheblichem Umfang restauriert haben.
Das opulente Haus wurde ursprünglich für 114 Millionen Dollar im Jahr 2013 unter Denkmalschutz gestellt.
Na dann, viel Freude in Ihrer neuen Wohnung.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Was machen Prinz Harry und seine Meghan..................13.1.2020 / 10:00

alias die "Sussex-Family ".
Hier ein paar " Insiderinfos "
Rein von der kommerziellen Seite ist Canada, Mitglied des British Commonwealth, nicht der beste Platz um Geld zu verdienen. Die lukrativsten Unternehmen, wie Netflix, sitzen in den USA.
Für Meghan ist es jedenfalls besser wenn die beiden den Titel " His/Her Royal Highness " HRH verlieren würden. Denn diese Titel könnten ihre eigenen persönlichen Marken und ihre kommerzielle Attraktivität beeinträchtigen.
Prinz Harry ist mit dem ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama befreundet und wird vernmutlich die Übernahme des Karrieremodells der Obamas in Betracht ziehen.

Gerüchten zufolge haben Barack und Michelle Obama einen achtstelligen Vertrag mit Netflix geschlossen, um mit ihrem Unternehmen Higher Ground Productions hochkarätige historische, biografische und sozialgerechte Programme zu produzieren.

Netflix würde den Sussexes eine Plattform von 158 Millionen bezahlten Abonnenten bieten und wäre sicherlich ein Coup für den Streaming-Service. Netflix erhielt für seine Serie " The Crown", die das Leben von Queen Elizabeth nachzeichnet, kritisches Lob.
Oprah Winfrey ist eine weitere mächtige Freundin des Paares und war Gast bei ihrer Hochzeit im Mai 2018.
Oprah wird die beiden sicherlich im Showbiz unterstützen.

Ashley Pearson, eine in den USA geborene und in London lebende Schriftstellerin, die seit zwei Jahrzehnten als königliche Kommentatorin tätig ist, sagte, dass ihre mächtigen politischen und medialen Verbindungen ihnen sehr weiter helfen werden.
"Ihre Art von Lebensstil kostet ein Vermögen. Einer der Gründe, warum sie sich von den Royals abgesetzt haben, ist doch unter anderem, dass sie ihre eigene Marke aufbauen wollen."
Denn Meghan ist lieber berühmt als ( vielleicht ) Königin.
Das Paar ging mit einer schlanken neue Website online die sich nicht so sehr von der Machart und dem Design von Obama.org unterscheidet.
Auch auf Instagram sind die beiden schon ausserordentlich aktiv.
Good luck and success to you both
Michelle Gide, Lon / Suann McBright, CAL, Santa Monica

Italien:.........................13.1.2020 / 14:00

Für morgen, 14.1.2020, ist ein ganztägiger landesweiter Streik der Fluglotsen angekündigt. Flugreisende müssen mit Verspätungen und Flugausfällen rechnen. Maschinen, die Italien überfliegen,werden zu Umwegen gezwungen sein.
Lina Enporia. Rom

Ryanair fordert höhere Luftverkehrsteuer nachträglich ein.....13.1.2020 / 14:00

Mit der kurzfristigen Erhöhung der Luftverkehrsteuer zum April bleiben Fluggesellschaften auf den Mehrkosten für eine Million frühzeitig gebuchte Tickets sitzen. Ryanair will das nicht akzeptieren und fordert jetzt die Steuer-Differenz von den betroffenen Kunden nach.

Die Fluggesellschaft kontaktiert derzeit Passagiere und fordert sie zur Nachzahlung auf. In einer E-Mail werden Kunden mit entsprechenden Buchungen zur Nachzahlung der Differenzbeträge aufgefordert.
"Andernfalls werden Sie nicht in der Lage sein, für Ihren Flug einzuchecken", heißt es in den Anschreiben.
Die Luftverkehrsteuer für Flüge im Inland und in EU-Staaten wird dann um mehr als fünf Euro auf 13,03 Euro pro Ticket angehoben. Für längere Flüge bis 6000 Kilometer werden dann 33,01 Euro und somit knapp zehn Euro mehr fällig. Bei noch weiteren Flügen werden 59,43 Euro pro Ticket berechnet, etwa 18 Euro mehr als bislang.

Wer für den " Klimaschutz " demonstriert wird sicher die höheren Steuern gerne bezahlen.

Das Vorgehen ist aufgrund einer speziellen Klausel in der AGB des Billigfliegers rechtens, wenn auch Verbraucherschützer ihren Unmut über die Nachforderungen äußern.
Geiz ist doch sowas von geil.
Was uns Aktionäre abner nicht stört, Denn dann verdienen wir wieder ein bisschen mehr Gald mit Ryanair.
Suann McDorsan, London

Eine Info für Australienreisende......................14.1.2020 / 10:00

Wer in der nächsten Zeit nach Australien fliegt, sollte vorher diese Seite checken.
Mark Reipens, SIN

Frankreich Streik...................................14.1.2020 / 10:00

Bis Freitag ist mit einer erneuten Streikwelle zu rechnen. Auch die Fluglotsen machen mit. Der Ausstand soll von Montag, 13.1.2020 19 Uhr, bis Freitag, 6.30 Uhr, dauern. Erhebliche Einschränkungen im Flugverkehr sind möglich.
Michelle Gide, Lon

Tuifly startet Langstrecke ab Düsseldorf.................14.1.2020 / 10:00

Im nächsten Winter stationiert Tuifly zwei Boeing-Dreamliner am Düsseldorfer Flughafen und bietet von dort aus Langstreckenflüge an.
Im November nimmt die Airline Flüge in die Dominikanische Republik und nach Mexiko auf. Damit kann der TUI-Konzern auch die Zubringerflüge für Kreuzfahrten von TUI Cruises unter eigener Flagge durchführen. Der genaue Flugplan wird derzeit ausgearbeitet und soll in den nächsten Wochen buchbar sein. Tuifly hatte den Einstieg in die touristische Langstrecke im November bekannt gegeben.
Birgit Maker, Cyprus

New York bekommt eine Sehendwürdigkeit mehr..........14.1.2020 / 10:00

Knapp 20 Meter weit wird sie in den Himmel über Manhattan ragen, wie ein Keil, rundherum aus Glas: Mit der Aussichtsplattform, die gerade in der West Side am Hudson River entsteht, bekommt New York eine neue Touristenattraktion.
Edge, zu Deutsch Rand, liegt 335 Meter hoch und soll nach Angaben des Betreibers die fünfthöchste Outdoor-Aussichtsplattform der Welt sein - und die Erste dieser Art in New York City.
Das Observation Deck wird über den Aufzug des Wolkenkratzers '30 Hudson Yards' zu erreichen sein und sich über das 100. und 101. Stockwerk erstrecken. Besucher können dann ganz Manhattan überblicken und bei guten Wetter bis nach New Jersey und den Bundesstaat New York schauen.
Die Aussicht dürfte nicht nur wegen der Höhe gut sein - auch das Material lässt tief blicken. Boden wie Wände bestehen aus Glas. Die neue Attraktion ist Teil eines großen Immobilienprojekts im Westen von Manhattan. Hier entsteht unter dem Namen Hudson Yards ein ganz neues Stadtviertel mit Wohn- und Bürogebäuden, Einkaufszentrum, Restaurants und einem Hotel.
SuRay Ashborn, New York

Die nächste bitte.............................14.1.2020 / 14:00

Flybe schon wieder ( oder noch immer )in finanziellen Turbulenzen.
Flybe bedient mit seiner Flotte von 66 Flugzeugen- Dash 8 Q400, ATR72 sowie Embraer E175 und E195 - mehr als 180 Routen in Europa und fliegt

71 Flughäfen in zwölf Ländern an.
Sagen Sie nie, wir hätten Sie nicht gewarnt.
Suann McDorsan, London

Die Dummheit der Menschen ist unendlich......................16.1.2020 / 10:00

Gegen 3.30 Uhr bemerkten Beamte, wie ein 19-Jähriger mit seinem Auto in der Kölner Innenstadt auf der Tunisstraße in Richtung Ursulastraße auf Höhe des Dienstgebäudes anhielt. Das erste Vergehen: Eine Ordnungswidrig auf dem Gehweg, unmittelbar neben dem Rolltor der Wache. Unsicher hob sich dann der 19-Jährige laut Polizei vom Fahrersitz und torkelte - offenbar stark seitenwindanfällig - einige Schritte über die Fahrbahn. Dann verharrte er laut den Beamten scheinbar unschlüssig. Hier lesen Sie weiter......

Es wird für die Polizie immer leichter, die Aufklärungsquoten nach oben zu treiben, Denn die Doofen werden nicht weniger - eher mehr.
Und auf diese Generation verlassen sich die heutigen Rentner.

Na dann, viel Erfolg
Sigrid Hansen, HAM

Man muss nur kreativ sein...........................16.1.2020 / 10:00

Wenn die Airlines nicht zu uns kommen, dann gründen wir halt eine eigen Airline.
Am Flughafen Lübeck soll es nach Angaben des Geschäftsführers Jürgen Friedel wieder Linienflüge geben - und zwar nach Süddeutschland.
Der Flughafen hat eine ATR72 gekauft. Ein Flugzeug mit Platz für 60 Passagiere.
Die Maschine soll laut Friedel ab Juni dieses Jahres wochentags zwei Mal täglich nach München und ein Mal täglich nach Stuttgart fliegen.
Viel Erfolg and always happy landing Lübeck und Herr Friedel.
Sigrid Hansen, HAM

Es wird vermutlich Ihre kleine Welt nicht verändern..............20.1.2020 / 10:00

Meghan Markle und Prinz Harry gaben am 8. Januar offiziell über Instagram und ihre Website bekannt, dass sie als "ältere" Mitglieder der königlichen Familie zurücktreten und beabsichtigen, "finanziell unabhängig zu werden".
Am 18. Januar veröffentlichte der Buckingham Palast weitere Details der Trennung und kündigte an, dass das Paar ab dem Frühjahr 2020 vollständig von seinen königlichen Pflichten zurücktreten und seine königlichen Titel nicht mehr benutzen werde.
Obwohl der Wert von Harry und Meghan bereits jetzt schon auf etwa 30 Millionen Dollar geschätzt wird, sagen Experten, dass die beiden leicht eine globale Milliarden-Dollar-Marke schaffen könnten.
Das wussten unsere Leser schon seit ein paar Tagen

Archiv Unterhaltung 13.1.2020

Es wird erwartet, dass das Duo, so der Buckingham Palace, den Sovereign Grant zurückzahlen wird, den sie für die Renovierung des Frogmore Cottage verwendet haben. Das ist die Residenz, die Harry und Meghan's Zuhause in Großbritannien bleiben soll.

David Haigh, der CEO von Brand Finance, einer unabhängigen Beratungsfirma für Markenbewertung in London, sagte am 12. Januar zu Rosemary Feitelberg von WWD, dass er überrascht wäre, wenn Harry und Meghan ihre Berühmtheit nicht in eine Milliarden-Dollar-Marke umsetzen könnten. Er zitierte Kylie Jenners milliardenschwere Kosmetikfirma als eine replizierbare Position für das Ex - Königspaar.
Die Obamas bekommen inzwischen pro post 230.000 Dollar auf einem

" Influencer-Account".

Dass diese Trennung vom Buckingham Palace schon länger geplant war, zeigt die Aussage von Feitelberg.
Feitelberg berichtete auch, dass im vergangenen Jahr 100 Marken gesichert wurden, die eine Vielzahl von Sussex Royal Markenbekleidung und andere Waren abdecken. Die Anträge betrafen aber nur die Nutzung der Marken innerhalb des Vereinigten Königreichs.
" The Guardian " berichtete darüber .
Suann McBright, CAL, Santa Monica / Michelle Gide, Lon

Mallorca plant Eilgesetz gegen Exzesse im Tourismus............20.1.2020 / 10:00

Das ist auch höchste Zeit.
Die Maßnahmen gegen Alkoholexzesse und "Balconing" betreffen Magaluf, Playa de Palma und Sant Antoni de Portmany - Das Gesetz sieht hohe Geldstrafen und "sofortige" Sperrungen von Hotels vor.
Wie die Zeitung " Diario de Mallorca " schon im Dezember berichtete, soll nun verschärft gegen die Saufereien und das " Balconing " vorgegangen werden. Balconing meint, wenn Menschen in ihren Hotels von den Gängen ihres Hotels in den Swimmigpool springen.
Geplant sind Geldstrafen im fünfstelligen Euro-Bereich sowie die Schließung von bis zu drei Monaten im Fall von Lokalen, die sich beispielsweise nicht an die Auflagen beim Alkoholverkauf und Alkoholausschank halten.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

SAA streicht Flüge.............................23.1.2020 / 10:00

Die wirtschaftlich stark angeschlagene SAA wird schwach ausgelastete Flügen streichen.
Betroffen sind einzelne Verbindungen von Johannesburg nach Kapstadt und Durban.

Als einzige internationale Destination wird der Rotstift in München angesetzt. Bis 25. Januar fällt die tägliche Rotation SA264/265 zwischen Johannesburg und der bayerischen Landeshauptstadt aus.
Die Passagiere sollen auf Flüge nach Frankfurt und London oder auf Partner der Star-Alliance umgebucht werden. In den nächsten Tagen will SAA über weitere mögliche Flugplan-
" Anpassungen " entscheiden.
Birgit Maker, Cyprus

Frankreich streikt weiter..................23.1.2020 / 13:00

( Die Deutschen könnten sich mal ein Beipiel daran nehmen. Ach so, ich vergaß, man braucht ja eine " Genehmigung " in Deutschland zum streiken).

Fluglotsen beteiligen sich an Generalstreik: Die Streiks und Proteste gegen die geplante Rentenreform in Frankreich reißen nicht ab. Vor allem morgen 24.1.20, müssen Reisende mit Einschränkungen rechnen. Dann ist ein landesweiter Generalstreik angekündigt, an dem sich auch die Fluglotsen beteiligen werden.
Nach Informationen von Eurocontrol soll der Ausstand bereits heute um 19 Uhr beginnen und bis Samstag, 6.30 Uhr, dauern. Auch Flugzeuge, die durch den französischen Luftraum in andere Länder fliegen, sind davon betroffen
An den großen Airports wie Paris-Charles de Gaulles und -Orly werden Minimaldienste garantiert. Im öffentlichen Nahverkehr und bei der Bahngesellschaft SNCF ist ebenfalls mit Einschränkungen zu rechnen.
Macron, der als Tiger startete, landet als Bettvorleger.

Michelle Gide, Lon

Wir gehen jetzt einfach mal davon aus.................27.1.2020 / 10:00

dass Sie mit unseren Kaufempfehlungen in den letzten Jahre sehr viel Geld verdient haben
Und jetzt können Sie sich mal eine echte Luxuskreuzfahrt leisten.
Hier mal die ersten Eindrücke........................
.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Die SWISS, eine Tochtergesellschaft der LH ..................27.1.2020 / 10:00

wird ab dem Sommerflugplan den neuen Airport in Bejing anfliegen.

Swiss wird zum Beginn des Sommerflugplans ihre Flüge zum Daxing International Airport verlegen. Mit dem Wechsel zum neun Flughafen sind attraktivere Flugzeiten verbunden, wie Swiss erklärt.
Abflug in Zürich ist am späten Nachmittag und Ankunft in Peking am Folgetag um kurz nach 09.00 Uhr. Der Rückflug hebt um 11.00 Uhr in Peking ab und landet am selben Tag um 15:35 Uhr in Zürich.


WU Annie, Beijing

Für die Freunde von Weltuntergangsszenarien................27.1.2020 / 10:00

eine gute Nachricht.
Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens suchen 2.000 Menschen, die aus Wuhan, Zentralchina, in das Vereinigte Königreich geflogen sind, während die Behörden versuchen das Coronavirus einzudämmen.
Berichten zufolge wurden mehr als 30 Personen von den englischen Gesundheitsbehörden getestet, nachdem das Virus im nahen Europa bestätigt wurde, und alle wurden als negativ für das Virus bestätigt.
Der Reiseverkehr steht im Mittelpunkt der Bemühungen der Gesundheitsbehörden, die Krankheit einzudämmen, da Wissenschaftler entdeckt haben, dass Menschen das Virus auf andere übertragen können.
Also konnten ein paar Hundert der aus China einreisenden Touristen mit dem Coronavirus angesteckt sein.
Wir werden alle sterben. Bis dahine recherchieren wir mal, welches Pharmunternehmen ein Medikament gegen den Virus auf den Markt bringt. Dann sterben wir wenigstens vermögend.
Sandra Berg London

Wir haben keine Ahnung........................27.1.2020 / 10:00

wieso sich tatsächlich ein paar Menschen für das Privatleben von Meghan und Harry interessieren. Trifft im übrgen auch auf die ganzen Soaps zu.
Aber bitte. Wenn es Sie glücklich macht:

Sie können nun ihre Fans umarmen und küssen
Sie können jetzt Autogramme geben.
Meghan kann wieder ein paar Serien drehen.
Harry und Meghan müssen nicht mehr mit "Eure Königliche Hoheit" angesprochen werden.
Es reicht der Vorname.
Sie dürfen sich jetzt ungehindert in der Öffentlichkeit küssen - was sie aber nie zurückgehalten hat, diese Regel zu brechen.
Wir hoffen, Sie sind jetzt glücklicher.
Suann McDorsan, London

Sie haben einen Bachelor und wollen bei AIDA arbeiten..........27.1.2020 / 10:00

Aida Cruises bietet Bachelor- Absolventen ab sofort die Möglichkeit, in einem Jahr praktische Arbeitserfahrungen an Land und an Bord der Aida-Flotte zu sammeln. Am Unternehmenssitz lernen die Berufsanfänger passend zu ihrem Studienschwerpunkt die entsprechende Abteilung kennen. Danach geht es an Bord.
Hier erfahren Sie mehr ( Meer) ..........
Viel Erfolg
Sigrid Hansen, HAM

Wer in den USA nicht die üblichen Sehendwürdigkeiten............27.1.2020 / 11:00

besuchen will, sieht sich diese Reiseinfos über Alabama an.
Sweet Home Alabama..............
Howdy .................Arizona Shutter, London.

Was sich durch den BREXIT für Touristen ändert..............29.1.2020 / 14:00

Bis 31. Dezember 2020 reicht für die Einreise - wie bisher - der Personalausweis. Das gilt für Staatsbürger aller EU-Länder sowie Reisende aus Liechtenstein, Norwegen, Island und der Schweiz.

Grenzkontrollen gibt es schon lange und wird es weiterhin geben.UK ist dem Schengener Abkommen nicht beigetreten, die Personenkontrollen an den Grenzen wurden deshalb auch nie abgeschafft.

Im Flugverkehtr gibt es keine keine konkreten Auswirkungen.

Für den Mietwagen und das eigene KfZ reicht auch nach dem Brexit der deutsche Führerschein. Wer mit dem eigenen Wagen unterwegs ist, sollte auch die "Grüne Versicherungskarte" mitnehmen. Sie ist der Beweis, dass für das Fahrzeug eine Haftpflichtversicherung besteht.

Für gesetzliche Krankenversicherte gilt die Versichertenkarte auch im UK, zumindest bis 31.12.2020
Allerdings sollten Sie, wie schon bisher, eine Reisekrankenversicherung abschließen.
Suann McDorsan, London

Wir sind zwar der Meinung, dass es beser für die Umwelt........30.1.2020 / 17:00

wäre, wenn die Menschheit, auch die Deutschen, mal eine Babypause von ein paaar Jahren einlegen würden. Denn weniger Menschen = gleich weniger Umweltzerstörumg = weniger Handy und weniger Wohnungen und weniger Auto usw.

Aber da es uns im Prinzip völlig egal ist ob Sie Ihre Umwelt zerstören
( wir haben das Glück uns die Gegenden auszusuchen, die Sie sich nicht leisten können ), hier mal eine Seite zu Medikamenten, die schwangere Frauen einnehmen oder besser weglassen sollten.
Und auch Medikamente für Kranke, die Infos anbieten, ob diese Medikamente mehr nützen oder schaden.
( Beim letzteren sehen wir vor unserem geistigen Auge bereits die Silberrücken 60+ hektisch auf der Tastatur herumhacken .) Na dann.
Und da wir doof genug sind zu glauben,  Sie wollen auch anderen Menschen helfen ( nattürlich kostenlos, denn Geiz ist geil ) sollten Sie in jedem Fall auch Ihren Beitrag mit Informationen zu Ihren Medikamenten schreiben.
Julia Repers, Berlin

Hier ein paar Photos der Super Bowl Show.............3.2.2020 / 15:00

von JeLo und Shakira...................

Nachtrag: 4.2.2020 / 11:00
Nach der Performance der beiden stiegen ihre Musikvekäufe.

Infolgedessen verzeichneten die gesammelten Songs von JeLo am Sonntag, den 2. Februar, in den USA einen Umsatzanstieg von satten 1 013%, wie aus den ersten von Billboard gemeldeten Nielsen Music-Verkaufsdaten hervorgeht . Die Singles verkauften am Sonntag insgesamt 16.000 digitale Downloads.
Shakiras Songs erzielten die meisten Umsätze. Ihr 2001er Hit „Whenever, Wherever“ war mit fast 4.000 Verkäufen am 2. Februar der erste Bestseller. Dies entspricht einer Steigerung von 1.194% gegenüber dem Tag zuvor.
Die beiden Mädels bekamen für ihre Show beim Super Bowl keine Gage.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Die Nationalhymne zur Eröffnung des.................4.2.2020 / 10:00

Super Bowl sang dieses Jahr die 27jährige Sängerin Demi Lovato.....


Suann McBright, CAL, Santa Monica

Hier ein paar Bilder von der Eröffnung................4.2.2020 / 10:00

des British Academy Film Awards (BAFTAS)
Die schönsten Kleider der Mädels auf dem red carpet.....
.
Sandra Berg London

Wir werden alle sterben......................4.2.2020 / 10:00

wenn schon nicht an Coronaviren, dann an Alterschwäche.

Die USA verweigern ausländischen Reisenden, die sich innerhalb der letzten 14 Tage in China aufgehalten haben, die Einreise. Voraufenthalte in Hongkong und Macau sind davon von nicht betroffen.
( Klingt langsam nach einem " Virenkrieg ". Oder sind in Hongkong und Macau keine Chinesen vom Festland?)
Australien verhängt eine entsprechende Einreisesperre. Ausgenommen sind Deutsche mit Aufenthaltserlaubnis in Australien. Diese müssen bei Einreise aber mit einer 14-tägigen Quarantäne rechnen
( Das einzige Land, das konsequent ist)

Japan verweigert Reisenden, die innerhalb der letzten 14 Tage in der Provinz Hubei waren, die Einreise.
Die Philippinen haben für Reisende aus China, Hongkong und Macau eine Einreisesperre verhängt. Auch Transitpassagiere sind betroffen. Ausgenommen sind Reisende mit einer längerfristigen Aufenthaltsgenehmigung für die Philippinen.
Mal ehrlich, alles ein bisschen unlogisch.
SuRay Ashborn, New York

Biden bringt seine Anhänger zum Weinen................6.2.2020 / 17:00

Joe Biden rührte sein Publikum zu Tränen, als er darüber erzählte, wie er mit seinem Stottern umgegangen ist.
Er sagte, dass er sich wegen seiner Sprachbehinderung während seines Heranwachsens schämte aber schließlich akzeptierte, dass es nicht seine Schuld war, dass er das Stottern nicht kontrollieren konnte.

Faszinierend wie die Wähler weltweit, auf solche Stories abfahren.
Kein Menschen scheint zu interessieren, egal ob in Deutschland oder den USA oder sonstwo auf der Welt, welches Programm er anbietet, bzw, was er zB für seine Wähler machen will - oder nicht.
Aber wie immer: Die Dummheit der anderen ist immer eine Chance.
Und damit sollte selbst dem Naivsten klar sein, dass Politiker ihn immer aufs Kreuz legen werden. Denn der Wähler braucht das.

Suann McBright, CAL, Santa Monica

Und wer immer schon einen Baum adoptieren wollte...........6.2.2020 / 17:00

geht nach Finland.


Hier können Sie aber auch anderen Aktivitäten nachgehen......
George Timber, Reykjavik

Und hier, der Ausgeglichenheit wegen, mal eine gute........10.2.2020 / 10:00

Nachricht.
Während sich die Welt auf das Coronavirus konzentriert, hat eine tödliche Grippe mindestens 10.000 Amerikaner getötet.
Laut CDC ( Centers for Disease Control and Prevention ) leiden in dieser Saison mindestens 19 Millionen Menschen in den USA an Grippekrankheiten.

Konsequenterweise müssten nun alle Flüge nach / von den USA gestrichen werden, Kontakte mit US-Amerikaner komplett verboten werden und alle Reisenden aus und in die USA in Quarantäne geschickt werden.
( Wenn die Influenza die gleiche politische Krankheit wäre, wie das Coronavirus. Sie lassen sich aber ganz schön manipulieren! Und beweisen eine unserer Lebensphilosphien:
Die Dummheit der anderen ist unsere Chance)

Und auch in Deutschland schlägt die Influenza zu:
Die Influenza-Positivenrate lag bei 46% (95%-Konfidenzintervall 38 bis 53%.

Für die 5. Meldewoche (MW) 2020 wurden nach dem Infektionsschutzgesetz (IfSG) bislang 14.168 labordiagnostisch bestätigte Influenzafälle an das Robert Koch-Institut übermittelt (Datenstand: 4.2.2020).
Seit der 40. KW 2019 wurden insgesamt 57 Todesfälle mit Influenzavirusinfektion an das RKI übermittelt, darunter 50 mit Influenza A-Nachweis und sieben mit Influenza B-Nachweis.
Die Influenza-Aktivität ist im Vergleich zur Vorwoche deutlich angestiegen.
Es starben also bis jetzt mehr Menschen in Deutschland an Influenza als am Coronavirus!
Wir werden all sterben!
Aber, es gibt nichts schlechtes, was nicht auch etwas gutes hätte.
Unsere internationalen Pharma -und Apothekenaktien, stiegen seit Anfang des Jahres um bis zu 25 %.

Weiter so.
Suann McBright, CAL, Santa Monica / Sigrid Hansen, HAM

Sie trinken Ihren Cafe noch bei Starbucks?.................10.2.2020 / 10:00

Damit beweisen Sie, dass Sie
a) wirklich nicht vermögend sind
b) keine Ahnung von Kaffe haben
c) dass Sie, obwohl Sie davon überzeugt sind, nicht wirklich hipp sind.

Das Jacu-Café im Zentrum von London, nur einen Katzensprung von UK neuen Houses of Parliament entfernt, hat letzte Woche seine Pforten geöffnet.

Hie bekommen Sie den echten wahren hippen Kaffee.
Für einen Espresso werden 30 GBP (35,3160 Euro) pro Tasse berechnet.

Denn er ist absolut " ökologisch" und, ganz wichtig, vegan:
Das Café ist nach dem brasilianischen Jacu-Vogel benannt, der Kaffeekirschen frisst, die äußere Schale verdaut und den Rest ausscheidet . Das Verfahren ergibt eine Bohne mit einem einzigartig weichen Geschmack.
Und erzählen Sie uns bittt nicht, Sie hätten Ahung von einem exclusiven Caffee und wollen uns damit beeindrucken.Se können sich vermutlich auch nicht jeden Tag einen Kaffe bei Starbucks leisten - also mit Sicherheit können Sie sich den Jacu-Caffe sowieso nicht leisten.
Sandra Berg London

Wer " schön " sein willl.....................10.2.2020 / 10:00

muß nicht nur leiden - er zahlt auch eine ganze Menge für fehlerhafte Implantate.

Deutsche Frauen, die sich die mangelhaften Brustimplantate des französischen Herstellers PIP hatten einsetzen lassen, können wohl auch von der Versicherung keinen Schadenersatz erwarten. Das erklärte der einflussreiche Rechtsgutachter beim Europäischen Gerichtshof (EuGH), Michal Bobek, am Donnerstag in Luxemburg. Grund ist danach die fehlende Versicherungspflicht in Deutschland.
Die Brustimplantate des inzwischen insolventen französischen Unternehmens Poly Implant Prothèse (PIP) wurden zehntausendfach weltweit verkauft. Sie enthielten nicht das übliche Spezial- sondern billigeres Industriesilikon. Die Unternehmensführung wurde deshalb in Frankreich bereits wegen Betrugs verurteilt.
Michelle Gide, Lon

Hier mal zwei Videos für jene......................10.2.2020 / 15:00

die sich darüber austoben, dass die Flight Crews ( Cockpit und Cabin Crew ) für bessere Arbeitsbedingungen und höhere Löhne streiken:
Vielleicht sollten Sie Ihre unqualifizierte Meinung darüber mal korrigieren

Hier der Hamburger AP am 9.2.2020:


Und hier der AP Düsseldorf auch vom 9.2.2020


Happy landing den Crews.
Birgit Maker, Cyprus

Wir vermuten mal.............................12.2.2020 / 10:00

dass Sie auch schon auf den Malediven einen Billigurlaub verbracht haben.
Beim nächsten Mal, solten Sie mal im HURAWALHI ISLAND RESORT Ihren Urlaub verbringen.
Im Jahr 2016 eröffnete das Luxusresort Hurawalhi auf den Malediven das 5.8 Undersea Restaurant. Es ist das größte Ganzglas-Unterwasserrestaurant der Welt und erstreckt sich über eine Fläche von 969 Quadratfuß.

So sieht es aus, wenn man im 5.8 Undersea Restaurant in Hurawalhi speist.
Wenn Sie jetzt fragen was es kostet, können Sie sich die Insel sowieso nicht leisten.
Wir sind ganz einfach in unseren Ansprüchen. Wir wollen nur das Beste.
Enjoy your life. Everyday Suann McDorsan, London

Frankreich Streik...............................12.2.2020 / 13:00

Für den 20. Februar haben mehrere Gewerkschaften zum Generalstreik aufgerufen. Es ist mit Einschränkungen im öffentlichen Leben und Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
Michelle Gide, Lon

Die nächste bitte.........................13.2.2020 / 14:00

Air Italy stellt den Betrieb ein.
Die finanziell stark angeschlagene Airline wird aufgelöst. Die Flugzeuge werden ge-grounded.

Linienflüge bis 25. Februar sollen zu den regulären Flugzeiten von anderen Airlines durchgeführt werden. Tickets für spätere Flüge werden erstattet.
An der Fluggesellschaft mit Sitz in Olbia, die bis 2018 als Meridiana vermarktet wurde, ist Qatar Airways zu 49 % beteiligt.

Ihre " Freude " über diese Insolvenz wird aber nur sehr kurz sein. Damit verschwindet wieder ein Mitbewerber aus dem Markt. Heisst für Sie, die Flgpreise werden weiter steigen.
Die nächste Airkline, die diesen Weg auch gehen wird, dürfte die Norwegian Air sein.

Der Punkt ist, dass das Biligmodell bei Airlines, und nicht nur bei Airlines, in starken wirtschaftlichen Zeiten sich selbst aus dem Markt schießt.
Denn nur in schwächeren oder gar " Krisenzeiten " , bekommen diese Airlines die billigen Mitarbeiter, die die geringen Flugpreise erst möglich machen. Da aber auch die Gewerkschaften, gerade beim fliegenden Personal, sehr stark sind, können sie bessere, sprich höhere Löhne leichter durchsetzen.

Und da die Billig- Airlines eine Zielgruppe ansprechen, die sehr preis - sensibel ist ( bisher war ) springen jetzt natürlich diese Paxe ab. Und sie bleiben zuhause ( was ja auch nicht schlecht ist ) oder suchen sich billigere Anbieter, die aber immer weniger werden.
That`s Life........................Birgit Maker, Cyprus

Auf Gültigkeit der Reisedokumente für die VAE achten!.........17.2.2020 / 10:00

Reisedokumente für Aufenthalte von bis zu 90 Tagen zum Zeitpunkt der Einreise müssen noch mindestens sechs Monate gültig sein.
In der Vergangenheit sei von den Grenzbehörden in Dubai vereinzelt eine Passgültigkeit von drei Monaten akzeptiert worden. Dies entspreche jedoch nicht den offiziellen Angaben der Emirate. Es bestehe das Risiko, dass betroffene Passagiere wieder in ihr Herkunftsland zurückgeschickt werden.
Bert Regardius, Dubai

Und wieder verabschiedet sich eine Airline...............17.2.2020 / 10:00

Die türkische Fluggesellschaft Atlas Global stellte den Flugbetrieb ein und teilte den Beschäftigten am Mittwochabend, 12.2.20 mit, dass diese ab Donnerstag nicht mehr zum Dienst erscheinen müssen. Dem Vernehmen nach wird das Unternehmen nun Insolvenz anmelden.
Erst Ende November 2019 stellte Atlas Global gemeinsam mit der Tochtergesellschaft in der Ukraine den Flugbetrieb temporär ein.
Kurz vor Weihnachten 2019 konnte dieser wieder in stark reduziertem Umfang aufgenommen werden. Nun dürfte aber die Finanzlage dermaßen prekär sein, dass eine Wiederaufnahme unwahrscheinlich ist.
Nun sind sämtliche Flüge gestrichen. Zuletzt operierte Atlas Global zwei Airbus A321
Nesrin Ceylan, IST

Wer fliegt schon nach Mallorca?.....................17.2.2020 / 10:00

Der Flughafen von Palma de Mallorca hat im Januar dieses Jahres weniger Reisende abgefertigt als im Vergleichszeitraum vor einem Jahr.
Wie die Pressestelle des Airport-Betreibers Aena mitteilt, starteten und landeten im ersten Monat des Jahres 820 661 Passagiere in Son Sant Joan, 2,2 Prozent weniger als im Januar 2019.
Die Zahl der Flugbewegungen sank um fast um 10 Prozent.

MariaStephanieGonzales,Madrid

Auch Elche sind verspielt..........................17.2.2020 / 10:00

Allerdings spielt ein Elch, auch in Alaska, relativ selten mit einer Kinderschaukel....


Suann McBright, CAL, Santa Monica

Sie machen sich Sorgen um Price Harry und Meghan?........17.2.2020 / 10:00

Müssen Sie nicht.
Prinz Harry führt Gespräche mit Goldman Sachs, während er überlegt, wie er eine Milliarde Pfund verdienen kann..
So flog er letzte Woche zu einem JP Morgan Chase-Gipfel in Miami. Typisches Anzeichen dafür, dass die beiden für viele Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens eine bewährte Existenzgrundlage haben könnten: die Honorare für irgendwelche Vorträge für private Auftritte.

Auf der anderen Seite sieht Meghans Weg zur finanziellen Unabhängigkeit offensichtlicher aus. Innerhalb weniger Tage nach der Ankündigung, dass das Paar eine neue königliche Rolle finden wollte, wurde berichtet, dass Meghan bereits einen Vertrag mit Disney geschlossen hatte, um Voice-over-Arbeiten im Austausch für eine Spende an Elephants Without Borders, eine Wohltätigkeitsorganisation gegen Wilderei, durchzuführen.
Und hier lesen Sie weiter, damit Ihr kleines Leben nicht zu langweilig wird.......
Martha Snowfield, LAX

Endlich eine Erklärung.......................17.2.2020 / 10:00

warum die Welt gerade in einem Tohuwabohu steckt.
Wissenschaftler theoretisieren, dass Außerirdische vielleicht schon hier sind, aber wir sie nicht erkennen.
"Die faszinierende Möglichkeit ist, dass sie tatsächlich hier sind, aber wir wissen es einfach nicht", sagte Andrew Fraknoi, emeritierter Vorsitzender der Astronomieabteilung am Foothill College. Er hielt kürzlich einen Kurs über Außerirdische an der Universität von San Francisco ab. Und glaubt, dass Außerirdische sehr gut mikroskopisch klein oder als Lebensform nicht erkennbar sein könnten.
( Deutet klar auf den Corona Virus hin)
Hier lesen Sie weiter......
..
Martha Snowfield, LAX

Es muss nicht immer New York sein...........................19.2.2020 / 10:00

Besuchen Sie virtuell Moskau aus der Sicht der östereichischen Auslandskorrespondentin Carola Schneider.
Viel Vergnügen und
Добропожаловатьв Москву
Tanja Swerka, Moskau


Hier mal eine Anregung für Ihren nächsten Urlaub.....25.2.2020 / 10:00

Das Mapari-Wildnislager liegt im Kanuku-Gebirge, das in der südlichen Hälfte Guyanas liegt und die Rupununi in eine nördliche und eine südliche Savanne teilt. Der Rupununi-Fluss entspringt im tiefen Süden und fließt nach Norden, wobei er das Gebirge in östliche und westliche Gebirgszüge teilt. Das Wildniscamp befindet sich 35 Meilen flussaufwärts von der Caiman House Eco Lodge im Dorf Yupukari.

Die Kanuku-Berge, die von tropischem Regenwald bedeckt sind, sind international für ihre reiche biologische Vielfalt anerkannt. Im Jahr 2011 wurden die Kanukus zum Schutzgebiet erklärt. Mit 611.000 Hektar sind die Kanukus das größte Schutzgebiet des Landes.
Hier machen Sie einen virtuellen Besucm im Camp......
Birgit Maker, Cyprus

Es muss ja nicht immer eine Fernreise sein..............27.2.2020 / 10:00

In Wschowa, Polen, befindet sich der Palast von Osowa Sien, ein 23.000 Quadratmeter großes Schloss, das wie aus einem Märchen aussieht.
Das Schloss verfügt über 12 Suiten und 3 Gästezimmer, die zusammen bis zu 40 Gäste aufnehmen können.
Es verfügt auch über ein Yoga- und Meditationsstudio, eine finnische Sauna, einen Spielraum und einen fast 10 Hektar großen Garten.
Gruppen von 16 oder weniger Personen können das Schloss jedoch für einen Grundpreis von 1.000 Dollar pro Nacht reservieren, was nur 62,50 Dollar pro Person entspricht.
Machen Sie mal Urlaub mit Ihrer Clique in einem Schloss. Oder heiraten Sie in einem Schloss.
Oder feiern Sie mit einem romantischen Abendessen zu zweit im Schloss
Hier machen Sie eine virtuellen Besuch im Schloss, leider nur in polnisch.


Und hier stöbern Sie durch die Site
Julia Repers, Berlin

Es muss nicht immer ein Haus sein............27.2.2020 / 10:00

Der neueste Trend sind Tiny Houses.
Klein aber fein und perfect für alle, die die Nase voll von Saubermachen haben oder schlicht keine Wohnung finden. Ein unbebautes Grundstück kann der ideale Platz dafür sein.
Hier mal ein Tiny House, leider von einer australischen Company. Aber als Anregung ideal. Und das beste ist, dass Sie das Tiny House auch überall mitnehmen können,. Denn es hat Räder und eine Anhängerkupplung:


Mark Reipens, SIN

Sollten Sie vorhaben, zu den " Mounties " zu gehen.............4.3.2020 / 10:00

Sehen Sie sich erst das Viedeo an.
Die " Mounties " ist die härteste Police Truppe Canadas.


Und sollte Ihnen das zu hart sein, dann sehen Sie sich mal das Ausbildungsvideo des us-amerikanischen Secret Service an.

Suann McBright, CAL, Santa Monica

Zur Erholung machen Sie dann eine Kreuzfahrt auf einem echten Luxusschiff.
Virgin Voyages hat ihr Kreuzfahrtschiff " Scarlet Lady " übernommen, das erste von vier Schiffen, die Fincantieri für die Linie baut.
Das Schiff ist für Erwachsene konzipiert. Alle Kosten für alle Restaurants, Gruppen-Fitnesskurse, Erfrischungsgetränke und viele weitere "Überraschungen" von Virgin Voyages sind im Reisepreis enthalten.


Viel Vergnügen mit den wirklich Reichen und super richest. Also ideal zum networking.
Ihre weissen Socken und Badeschlappen sollten Sie allerdings zu Hause lassen.

Suann McDorsan, London

4.3.2020 / 11:00

Großbritannien:
Die Gewerkschaft der South Western Railway hat für den Zeitraum 9. bis 13. März mehrere Streiks angekündigt. Betroffen sind unter anderem die Streckenbereiche London Waterloo, Reading, Bristol, Exeter und Portsmouth
Suann McDorsan, London

Fluglotsen streiken in Frankreich.................5.3.2020 / 15:00

Der Streik wird ab heute bis nächsten Montag, 6.30 Uhr, dauern.
Air France rechnet mit Ausfällen auf der Kurz- und Mittelstrecke. Langstreckenflüge sollen wie geplant stattfinden.
Michelle Gide, Lon

Condor fliegt Langstrecke ab Düsseldorf......................9.3.2020 / 10:00

In der kommenden Wintersaison stationiert die Airline eine Boeing 767 am Düsseldorfer Flughafen und fliegt vom 3. November an jeden Dienstag und Samstag nach Cancun.

Ab München fliegt Condor zu einem neuen Langstreckenziel. Im Winter geht es jeden Mittwoch nach Varadero auf Kuba. Die Sommerverbindung nach Seattle wird im Winter fortgesetzt.
Birgit Maker, Cyprus

Wir sind jetzt mal ganz naiv.....................9.3.2020 / 10:00

und glauben, dass Sie keine Flüge mit Flybe gebuch haben.
Der britische Regionalflieger Flybe hat den Betrieb eingestellt und Insolvenz angemeldet.
Das Aus soll eine Folge der Corona-Krise sein
( Wie gut, dass es Corona gibt )
Flybe flog in Deutschland ab Düsseldorf, Hannover, Stuttgart und Berlin.
Suann McDorsan, London

Von der Sauf - und Billig - Insel.........................9.3.2020 / 10:00

zur etwas gehobener Urlaubsdestination. So soll es sein.

Seit Anfang März wurden die Preise für Taxifahrten in Palma de Mallorca erhöht.
Für Fahrten von und zum Flughafen oder vom und zum Hafen der Stadt Palma de Mallorca wurde der Zuschlag auf 4,40 Euro, statt bisher 2,90 Euro erhöht. Der Zuschlag von 0,65 Euro pro transportiertem Gepäckstück entfällt. Die Mitnahme eines Fahrrad kostet nun einen Zuschlag von 5 Euro.
Für die Fahrt zum Flughafen werden jetzt 16,00 Euro (statt bisher 13 Euro) berechnet.
Nachts beträgt der Fahrpreis 18,00 Euro.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Hier wieder ein Schnäppchen....................9.3.2020 / 10:00

mit historischem Hintergrund.
Eine herausragende Residenz in Georgetown West-Village, die ursprünglich um 1800 erbaut wurde, ist ein hervorragendes Beispiel für Geschichte, meisterliche Handwerkskunst und jeden modernen Komfort
Das Haus von John F. Kennedy wurde unter der Leitung des renommierten Architekten Richard Foster und des herausragenden Baumeisters Tom Glass vollständig renoviert.
Bevor er Präsident wurde, wohnte Kennedy von 1949 bis 1951 in dem Drei-Zimmer-Haus in Georgetown, während er im Repräsentantenhaus des 11. Congressbezirks von Massachusetts diente.
Hier machen Sie einen virtuellen Besuch in diesem tollen Stadthaus in der besten Gegend von Washington.......
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung...........9.3.2020 / 10:00

Die australische Tageszeitung " NT News " packt in ihre neueste Print - ausgabe Klopapier
Mark Reipens, SIN

Important information for all Flybe-Paxes.......9.3.2020 / 13:00

Further advice to UK consumers impacted by Flybe entering administration..........
Diese Infos könnten auch für deutsche Paxe interessant sein, deren Flüge mit Flybe nicht mehr durchgeführt werden....
Suann McDorsan, London

Hier werden Sie geholfen....................17.3.2020 / 10:00

Wir sind immer bemüht, Besucher unseres BB zufriedenzustellen.

Aber leider sind wir Realisten und sind auch noch neugierig.
Deshalb wirkt für viele unserer Leser unser BB vermutlich zu optimistisch. Gerade was den Grippe-Virus betrifft. Und natürlich auch unsere Sicht auf Finanzen und Aktien.
Wir wollen unsere Leser aber nicht entäuschen. Deshalb haben wir weder Mühe noch Zeit gescheut, wenigsten ein paar Foren zu finden, die die Welt so schlecht schildern, wie sichtbar eine Menge Leute dies so sehen. Natürlich auch den Grippe-Virus.
Und damit unsere Besucher nicht hilflos und alleine im Kosmos des Internets herumirren, immer auf der Suche nach ihrer Meinung, hier mal die Links zu echten Katastophenforen. Wir garantieren Ihnen, dass Sie nach dem Studium dieser Foren nur noch zwei Möglichkeiten haben:
Sie werfen sich sofort hinter eine U-Bahn oder stellen fest, dass die Welt nur noch aus Idioten besteht.
Allen Katastrophengroupies wünschen wir viel Vergnügen aus der Welt der Nervenanstalten.
Warnung: Der Besuch auf dieser Foren geschieht auf eigenes Risiko!

Hier ein Forum das praktisch bei allen Bereichen des Lebens Ungemach wittert........
Und hier ein Beispiel, bei dem wir den Verdacht haben, dass es sich beim Betreiber um eine arme Seele handelt, die getreu dem Motto von Woody Allen: " Jeder Mensch strebt nach 15 Minuten Ruhm " sein eigenes Forum aufgebaut hat.
Und jetzt viel Freude im Horrorkabinett des Lebens.
Und bitte, besuchen Sie uns nicht mehr.
Sigrid Hansen, HAM

So ein Grippe-Virus hat auch eine Menge Vorteile.......18.3.2020 / 17:00

mit Sicherheit für Meghan und Harry.
Der Herzog und die Herzogin von Sussex sind nach Abschluss ihrer Abschiedstournee in London in der vergangenen Woche nach Kanada zurückgekehrt.
Donald Trump kündigte am Mittwoch an, dass die USA ihre Grenze zu Kanada aufgrund von Coronaviren-Bedenken für alle "nicht lebensnotwendigen Transporte" schließen würden.
( Aber hallo, wenn die beiden nicht lebenswichtig sind, wer dann?
Zumindest für die bunten Blätter)
Dies wird wahrscheinlich Auswirkungen auf das Paar - das kürzlich private Engagements in den USA hatte - haben, da es am 1. April offiziell die königliche Familie verlässt.
Harry und Markle werden wahrscheinlich auch nicht die Königin in London besuchen, da die kanadische Coronavirus-Grenze für Personen, die nicht Staatsbürger oder ständiger Einwohner sind, geschlossen ist.
( Worüber aber die beiden nicht so wirklich traurig sind.

So ganz nach dem Motto:
" Hey Oma, ich würde wirklich gern kommen, aber wir können das Land nicht verlassen" Unsere Anmerkung: Thx Mr. President Trump)
Suann McDorsan, London

Hier mal ein Tip für Mütter.....................23.3.2020 / 10:00

mit Kids im Teenageralter. Wobei der Tip auch für sie gilt.

Es ist mit Sicherheit sowas von geil, im Winter, bei Temperaturen um die 6 Gard und weniger, mit nackten Füßen und hochgezogenen Hosenbeinen rum zu laufen.
Aber es ist eine fast 100% Garantie, sich damit eine veritable Grippe einzufangen. Denn gerade Füße sollten " warm " eingepackt sein.
Dieser Tip ist, wie fast alle Beiträge von uns, in den Wind geschrieben.
Katharina Schwert, Vienna

Wer die Nase vom Grippe-Virus...................25.3.2020 / 10:00

besser von den " Nachrichten " darüber voll hat, lehnt sich bequem zurück und sieht Elepanten in der freien Wildbahn am Wasserloch zu.
Die LiveCam steht in Kenya - Tsavo East National Park. Beachten Sie bitte, dass Kenya -Zeit + zwei Stunden nach der deutschen Zeit liegt. Und dass Sie öfters rein sehen müssen um die ganzen Elephanten - Families zu sehen und zu hören.
Viel Freude beim Zuschauen.
Birgit Maker, Cyprus

Der Grippe-Virus animiert zu kreativen Höchstleistungen.....26.3.2020 / 17:00

Jeremy Cohen bemerkte ein Mädchen, das auf dem Dach eines Gebäudes neben seinem eigenen Haus tanzte. Als sie ihn sah, winkte er und sie winkte zurück. Jeremy schickte ihr dann eine Drohne und so begann diese romantische Geschichte.
Und wie sie weiter ging, das lesen Sie hier........Suann McBright, CAL, Santa Monica

Statt depressiv zu werden....................1.4.2020 / 10:00

machen Sie hier ein paar virtuelle Reisen:

Zunächst in das Amari Phuket Resort...............


Und jetzt ab in den Themenpark in Orlando, FL

Und zum Schluss gehen Sie, virtuell, auf die Viking Ocean Cruses....
Birgit Maker, Cyprus

Und jetzt müssen Sie ganz stark sein.......1.4.2020 / 10:00

Meghan Markle und Prinz Harry werden am 1. April offiziell aus der Königsfamilie ausscheiden und ihre Titel nicht mehr benutzen.
Das Paar machte am 8. Januar zunächst eine Ankündigung über einen "Rücktritt" von ihren leitenden Funktionen innerhalb der Königsfamilie bekannt, was für viele einen Schock darstellte.
Der Herzog und die Herzogin von Sussex ließen einige Zeit lang Andeutungen über ihre Unzufriedenheit mit dem königlichen Leben fallen, am auffälligsten in ihrem ITV-Interview.


In dem Dokumentarfilm sagte Markle, dass nicht viele Leute gefragt hätten, ob es ihr gut gehe, während Harry sagte, dass er jedes Mal, wenn er einen Kamerablitz sieht, an den Tod seiner Mutter erinnert wird.
Suann McDorsan, London

Wer im Grenzgebiet Deutschland - Frankreich lebt...............9.4.2020 / 10:00

also in Deutschland wohnt und als Pendler nach Frankreisch muss, muss ab sofort eine Bescheinigung vorlegen.
Hier zuerst das Original in französisch ................
Und hier die Anleitung, bzw Übersetzung in deutsch.......
Ohne diese Becheinigung dürfen Sie nicht mehr nach Frankreich als Pendler einreisen.
Michelle Gide, Lon

Zwei wichtige Infos für unsere österreichischen Leser..........14.4.2020 / 10:00

Wenn ich mir im Supermarkt die österreichische Definition für 1 Meter so ansehe, dann verstehe ich, warum viele Männer ihren Penis für riesig halten.
Weiterer exponentieller Anstieg, bereits jeder zweite Österreicher ist Virologe!


Lust auf mehr? Dann clicken Sie auf die Grafik

Katharina Schwert, Vienna

Man kann auch feiern...................14.4.2020 / 10:00

wenn der corona besiegt wird.
So feiert man auf Menorca die Schließung einer temporären Intensivstation für Covid-Patienten.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Die nächste bitte.........................22.4.2020 / 10:00

Schon seit vergangenem Dezember steht South African Airways unter Gläubigerschutz. Doch die wirklich schlechte Nachricht kam am vergangenen Dienstag (15. April). Da wies die Regierung die Bitte der Sonderverwalter zurück, mit weiteren zehn Milliarden Rand oder umgerechnet 490 Millionen Euro zu helfen.
Nun rückt die Liquidierung der Airline näher. Am Freitag (17. April) wurde ein Schreiben der Sonderverwalter an das Management und die Gewerkschaften von SAA veröffentlicht. Es sieht vor, alle rund 4700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu entlassen. Im Gegenzug sollen sie erhalten: für jedes Dienstjahr einen Wochenlohn, dazu einen Monatslohn, anteilig einen 13. Monatslohn sowie Vergütung für ausstehenden Urlaub.
Die long range ist besonders interessant. Davon profitieren in Zukunft ein paar größere Airlines.
Birgit Maker, Cyprus

Cathay Pacific ermöglicht ab sofort.................... 23.4.2020 / 11:00

ein Jahr lang kostenlose Flugumbuchungen.
Das Angebot gilt für unbegrenzte gebührenfreie Umbuchungen beziehungsweise Änderungen der Streckenführung.
Betroffen sind Flugscheine, die ursprünglich zwischen 9. März und 30. Juni 2020 ausgestellt wurden. Die Reise muss innerhalb eines Jahres ab Ausstellungsdatum des Tickets abgeschlossen sein.
Birgit Maker, Cyprus

Austrian Airlines........................... 23.4.2020 / 11:00

Anzahl der Flugzeuge wird um ein Viertel reduziert
Neben dem bereits begonnenen Phase-Out der ursprünglich 18 Dash-Turboprops sollen bis 2022 auch alle sieben Airbus A319 sowie drei der sechs Boeing 767 ausgemustert werden.
Die Boeing 767 sind durchschnittlich 28 Jahren alt und gehören zu den ältesten Flugzeugen bei der AUA
Katharina Schwert, Vienna

Eine schöne Möglichkeit vor dem Ehepartner zu flüchten.......27.4.2020 / 10:00

Aus Sorge um seine Familie lebt ein Arzt, der in einer Notaufnahme im US-Bundesstaat Texas arbeitet, seit knapp drei Wochen im Baumhaus seiner Kinder. „Der Hauptgrund, warum ich mich von meiner Familie isoliere, ist, dass ich Patienten mit dem Virus behandelt habe“, sagte Jason Barnes der Lokalzeitung „Corpus Christi Caller Times“.


Der 39-jährige Ehemann und Vater zweier Söhne arbeitet weiterhin in zwei Krankenhäusern der südtexanischen Hafenstadt Corpus Christi. In der Notaufnahme hat er nach eigenen Angaben Patienten mit Problemen wie Beinverletzungen behandelt, bei denen sich herausstellte, dass sie mit dem Coronavirus infiziert waren.
Das aus dicken Baumstämmen bestehende Haus ist mit einer US-Flagge dekoriert und steht im Garten des Familienhauses.
Seine Söhne im Alter von sechs und neun Jahren zeigten Verständnis für die ungewohnte Situation. Seine Notdurft verrichtete der Arzt zunächst mithilfe eines Eimers. Nun hat er sich eine Campingtoilette mit biologisch abbaubaren Tüten angeschafft. Auf modernen Komfort muss Barnes aber nicht völlig verzichten – das WLAN reicht bis zum Baumhaus.

Also Männer, raus aus dem Haus und rauf auf dem Baum.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Ein englisher Vater " quält " seine Kinder...............27.4.2020 / 10:00

Liam Schewitz überzeugte seine Kinder davon, dass die Schulen sieben Tage die Woche geöffnet sein würden sobald die Schulsperrung des Coronavirus aufgehoben wurde.

Er " verfasste einen Brief von Boris Johnson " in dem es hieß, dass die Schulen nach Aufhebung der Sperre Wochenendsitzungen abhalten müssen, um den versäumten Unterricht während der Sperre nachzuholen.


Er schrieb auf Twitter: "Mein Jüngster hat den ganzen Tag über die 'Streichwoche' getobt als wir ihn königlich verarscht haben.
Aber Vater hat erreicht, dass die Trauer der Kids Ruhe ins Haus brachte.
Well done, Liam.
Suann McDorsan, London

Wie ähnlich sehen sich die Halter/innen und ihre Haustiere?... 27.4.2020 / 10:00

Das sehen Sie hier......
Viel Spaß
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Flughafen München schließt Terminal 1............................28.4.2020 / 12:00

Der Flughafen München stellt die Passagierabfertigung im Terminal 1 ab Mittwoch, 29.4.2020 bis auf weiteres ein.
Sämtliche Abflüge und Ankünfte werden dann über das Terminal 2 abgewickelt. Der Check-in, der sonst im Terminal 1 ansässigen Airlines, findet im Bereich Z im München Airport Center statt.
Die Gepäckausgabe für alle Flüge erfolgt im Terminal 2. Der Zugang zum medizinischen Zentrum des Airports im Bereich D von Terminal 1 ist weiterhin möglich. Mit dem Auto anreisenden Passagieren stehen beim Terminal 2 die Parkhäuser P20 und P26 zur Verfügung.
Birgit Maker, Cyprus

Wir werden, in lockerer Reihenfolge..........29.4.2020 / 10:00

in der nächsten Zeit einige Urlaubsgebiete vorstellen.

Bei allen Urlaubsgebiet erhaten Sie Infos aus erster Hand. Meist von den jeweiligen Fremendverkehrsbüro oder Reisefachleuten.

Wir beginnen mit Manitoba.
Wild, atemberaubend und grenzenlos! Mehr als 100.000 Seen und Flüsse, Prärie, boreale Wälder und nicht zuletzt eine faszinierende subpolare Tundra-Landschaft prägen die Szenerie im Herzen Kanadas.
Wer sich gerne abseits ausgetretener Pfade bewegt, findet hier einzigartige Möglichkeiten! An kaum einem anderen Ort kann man Belugas, Eisbären oder Schwarzbären, Elche oder Bisons besser beobachten!
Viel Vergnügen in Canada
Birgit Maker, Cyprus

Österreichs Hotels dürfen Ende Mai wieder öffnen..............29.4.2020 / 12:00

Laut Tourismusministerin Elisabeth Köstinger dürfen die Hotels im Nachbarland am 29. Mai wieder für private Übernachtungen öffnen.

Auch touristische Sehenswürdigkeiten können dann wieder den Betrieb aufnehmen. Voraussetzung ist, dass der Mindestabstand von einem Meter eingehalten werden kann. In Indoor-Bereichen muss zusätzlich ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden und es müssen pro Besucher mindestens zehn Quadratmeter Platz zur Verfügung stehen.
Während Schwimmbäder und Freizeitanlagen ebenfalls am 29. Mai wieder öffnen können,
dürfen Tierparks und die Gastronomie bereits ab 15. Mai wieder Gäste empfangen. Allerdings unter Auflagen.
Zum Beispiel dürfen in Gaststätten und Restaurants maximal vier Erwachsene plus Kinder an einen Tisch. Zwischen den Tischen muss ein genügend großer Abstand sein. Und das Servicepersonal muss einen Mund-Nasen-Schutz tragen.
Liebe Grüße aus Wien
Katharina Schwert, Vienna

Seychellen.................................... 29.4.2020 / 12:00

Ab 4. Mai werden alle Einschränkungen der Bewegungsfreiheit aufgehoben und ein Großteil der Unternehmen wieder geöffnet
Ab 1. Juni sollen die Flughäfen wieder für kommerzielle Flüge geöffnet werden.

Birgit Maker, Cyprus

Licht am Ende des Tunnels........................30.4.2020 / 10:00

Die LH nimmt neue zusätzliche Verbindungen in den Flugplan auf.
Neu sind Flüge ab 18. Mai von Frankfurt nach Athen, Porto und Göteborg.

Das innerdeutsche Flugangebot ab München wird verdoppelt. Insgesamt bietet Lufthansa damit 15 wöchentliche Langstreckenverbindungen an:
jeweils dreimal wöchentlich von Frankfurt nach Newark, Chicago, Sao Paulo, Bangkok und Tokio.
Darüber hinaus gibt es ab Frankfurt und München statt bisher rund 280 nun rund 330 wöchentliche Verbindungen zu den wichtigsten Städten in Deutschland und Europa.
Na bitte, geht doch
Birgit Maker, Cyprus

Achtung!! Der corona Virus schädigt das Gehirn!!.............30.4.2020 / 13:00

Das können wir aus einem Feldversuch mit insgesamt 125 Personen, eindeutig
( wissenschaftlich) beweisen.
Wir fuhren an verschiedenen Postämter in drei verschiedenen deutschen Großstädten vorbei.
Bei allen standen Schlangen von Menschen, natürlich vermummt, vermutich um ihre Anonymität zu schützen, von zwischen 30 Persornen und 40 Personen vor den Postämtern.
Da wir darauf " gedrillt " sind zu recherchieren, befragten wir alle die ein Paket oder bis zu drei Pakete transportierten.

Die einfache Frage lautete:
" An wen verschicken Sie diese(s) Paket?"

In allen Fällen wurde uns berichtet, dass dies ein ( oder mehrere ) Pakete seien, die sie zwar online bestellt haben aber die entweder nicht passten, die Klammotten die " falsche " Farbe hätten oder die Ware, angeblich, beschädigt sei. Hm

Der corona hat das Gehirn komplett zerstört.

Zunächst bestellten diese Menschen Ware bei ( hoffentlich) Amazon, wir sind Investoren bei Amazon. Dann schleppten sie die Kartons zur Post, manche gaben an dass sie etwa drei km vom Postamt entfernt wohnen.

Die wenigtsen kamen mit dem Fahrrad, da ihr Fahrrad leider keinen so großen Gepäckträger hat, sondern zu Fuß. Ein paar Menschen erzählten, dass sie bereits seit 45 Minuten darauf warten, dass Bewegung in die Schlange kommt - vergebens.
Sie sind ungefähr 45 Minuten zu Fuß zum Postamt gegangen ( und wieder zurück) und jetzt warten sie vermutlich bis zu 90 Minuten, dass sie die Pakete wieder zurückschicken können.
Das spannende dabei aber war,dass kein Mensch in dieser Schlange mit seinem Vorder - oder Hintermann sprach.

Fazit.
Unsere Feldforschung hat also klar bewiesen, dass der corona das Gehirn sichtbar schädigt. Wir vermuten, da kommen noch Folgekosten an medizinischer und therapeutischer Behandlung auf die Versicherungen von immensen Ausmaßen zu.
Sigrid Hansen, HAM

Und heute machen Sie eine Reise durch Arizona.........5.5.2020 / 10:00

Bei diesem Video handelt es sich um ein sogenanntes Webinar.
Dies richtet sich an Reiseprofis, Reiseveranstalter und Reisebüros.
Deshalb bekommen Sie dabei viele Informationen, die Sie sich sonst aus dem Web zusammen suchen müssten.
Viel Vergnügen bei Ihrem virtuellen Trip in Arizona.
Howdy
Arizona Shutter, London.

Das überrascht uns nicht richtig.................7.5.2020 / 10:00

Der fast 200 Meter hohe Abbco Tower in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist fast vollständig abgebrannt. Neun Menschen, bis jetzt bekannt, wurden verletzt.
Wir hatten in Dubai ja schon nal in 2016 einen Brand der ein Hotel lichterloh brennen ließ.
Der Grund für den verheerenden Brand war, wie auch beim jetztigen, die Isolierung mit Styropor. ( Eine hochgelobte " Klimaschutz "- Maßnahme.)

Wir berichteten im
Archiv Unterhaltung 4.1.2016
über einige Brände der neugebauten, mit Klimaschutz versehenen Wohnhäuser.
Damals mussten us-amerikanische Fire Fighters, die in Quatar stationiert sind, nach Dubai reisen, um ihre Kollegen zu unterstützen.
Bert Regardius, Dubai

Der Deutschland-Tourismus...............11.5.2020 / 10:00

kann Ende des Monats langsam wieder anrollen.
In Bayern sowie an der Nord- und Ostsee dürfen die Hotels wieder öffnen.
Vorreiter ist Mecklenburg-Vorpommern, wo die Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen ab 18. Mai wieder Gäste empfangen können.
Ab 25. Mai dürfen auch wieder Touristen aus anderen Bundesländern einreisen.
In Niedersachsen können Ferienhäuser und Wohnungen bereits nächsten Montag wieder loslegen. Hotels und Pensionen am 25. Mai.
Allerdings gilt für alle Unterkünfte zunächst eine Auslastungsbeschränkung von maximal 50 Prozent.
In Bayern fällt der Startschuss für die Hotels und Ferienwohnungen rechtzeitig zu Pfingsten am 30. Mai.
Für Schleswig-Holstein gibt es noch keine definitive Entscheidung. Signale aus der Politik deuten aber darauf hin, dass ab 18. Mai zunächst die Ferienwohnungen wieder Urlauber empfangen können.
Julia Repers, Berlin

Das blöde am Vitamin D ist............................12.5.2020 / 10:00

dass Sie keine bedonderen Vitamintabletten benötigen.
Täglich eine Stunde Sonne, wenn sie denn scheint, beim Spazierengehen reicht. Und Sie " überleben " jede Grippewelle. Ist vermutlich

anstrengender als Vitamtabletten zu schlucken.
Vitamin-D-Mangel kann mit schwereren Fällen von COVID-19 in Verbindung gebracht werden, zeigten zwei Studien, die aus Daten aus mehr als 20 Ländern basieren.
Forscher in beiden Studien stellten fest, dass Länder, in denen die Menschen einen niedrigeren Vitamin-D-Spiegel aufwiesen, eine höhere Rate an schweren COVID-19-Fällen und Todesfällen aufwiesen als Länder, in denen die Menschen einen höheren Spiegel des Nährstoffs aufwiesen.
Es ist weitere Forschung erforderlich, aber diese Erkenntnis könnte dazu beitragen, zu erklären, warum einige Menschen anfälliger für Komplikationen durch das Virus sind als andere.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Heute machen Sie mal einen Besuch auf Korsika........12.5.2020 / 10:00

Viel Vergnügen.


Michelle Gide, Lon

Irgendwann erwischt es jeden....................14.5.2020 / 10:00

Eine Anwaltskanzlei, die von A-Stars wie Rod Stewart, Lil Nas X und Robert De Niro genutzt wird, wurde gehackt.
Weitere Kunden sind Andrew Lloyd Webber, Priyanka Chopra, Robert De Niro, Sofia Vergara, Activision, Inc, Sony Corp, LeBron James und Mike Tyson.
Die Website von Grubman Shire Meiselas & Sacks ist außer Betrieb. Die Hacker behaupten, 756 Gigabyte an Daten einschließlich Verträgen und persönlichen E-Mails zu haben.
Ein Screenshot eines Madonna-Vertrages wurde veröffentlicht. Die Kriminellen fordern eine Bezahlung.
Die New Yorker Anwaltskanzlei sagt, sie habe ihre Kunden informiert und arbeite mit Cyber-Sicherheitsexperten zusammen.
Es ist nicht bekannt, welche Summe die Hacker fordern und ob die Anwaltskanzlei mit ihnen verhandelt.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Es gibt nichts erholsameres, als auf einem Hausboot ..............14.5.2020 / 10:00

die Welt vom Wasser aus zu sehen. Es muss nicht immer Mallorca und Ballermann sein.

Locaboat öffnet Hausboot-Häfen in Deutschland.
Ab dem 25.5.2020 an sind wieder Reisen ab Fürstenberg in Brandenburg möglich.
Vom 18. Mai an ab Flesensee an der Mecklenburgischen Seenplatte.
Zunächst können nur Gäste aus Mecklenburg-Vorpommern ab Flesensee reisen, ab 25. Mai dann aus allen Bundesländern.
Und hier machen Sie die virtuelle Reise auf einem Hausboot auf dem Shannon, Irland.
Viel Vergnügen

Ira McDorsan, Dublin


Am Dienstag vergangener Woche...................18.5.2020 / 10:00

stank es ganz fürchterlich in unserer Gegend.
Dieser Gestank, der in ganz Südkalifornien Beschwerden verursachte, könnte das Ergebnis des Absterbens biolumineszenter Algen im Ozean sein, sagten Experten.
Der South Coast Air Quality Management District sagte, die Ermittler hätten festgestellt, dass der Geruch wahrscheinlich vom Meer herrührt.
"Ausgehend von dem, was wir sehen, glauben wir, dass es organischer Natur ist und von den roten Gezeiten herrührt", sagte Terry Mann, stell - vertretender Exekutivbeamter der South Coast AQMD, gegenüber KABC-TV.

Valerie Burkholder vom Aquarium of the Pacific sagte, dass der Geruch vermutlich von den biolumineszierenden Algen herrührt, die in den letzten Wochen die Wellen vor der kalifornischen Küste zum Leuchten gebracht haben. Sie sagte, die Algen begännen abzusterben und verursachten einen üblen Geruch.
"Das Ding, das dafür verantwortlich ist, sind die Dinoflagellaten", sagte Burkholder. "Mutter Natur kann manchmal grobe Dinge tun, und dies ist nur eines von vielen Beispielen.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Liebe macht blind - und dumm......................18.5.2020 / 10:00

Um seine in Deutschland wohnende Freundin sehen zu können, hat ein US-Bürger mit ungewöhnlichen Mitteln versucht, die derzeitigen Reise - beschränkungen wegen der Corona-Krise zu umgehen.
Der 20-Jährige verkleidete sich nach seiner Ankunft am Flughafen in Frankfurt am Main als Reinigungskraft, um so trotz der derzeit geltenden Regelungen ins Land zu gelangen, wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte.
Ob ihm das gelang, lesen Sie hier weiter.........
Sigrid Hansen, HAM

Reisen in die Schweiz ab Mitte Juni möglich:.........18.5.2020 / 10:00

Am 15. Juni werden die Grenzen zwischen Deutschland und der Schweiz wieder geöffnet. Voraussichtlich am 27. Mai wird entschieden, wann die Bergbahnen, Panoramazüge und Ausflugsschiffe im Alpenland wieder den Betrieb aufnehmen dürfen. Hotels und Gaststätten sind unter Berücksichtigung von besonderen Auflagen bereits geöffnet.
Madlaina Tschüris, Basel

Die LH erweitert ab Juni ihren Flugplan...............18.5.2020 / 10:00

Mit über 106 Deutschland- und Europadestinationen sowie über 20 interkontinentalen Zielen wird sich das Flugangebot bis Ende Juni stark erweitern.
Ab Frankfurt sind ab der ersten Juni-Hälfte wieder Hannover, Mallorca, Sofia, Prag, Billund, Nizza, Manchester, Budapest, Dublin, Riga, Krakau, Bukarest und Kiew zu erreichen.
Ab München stehen Münster/Osnabrück, Sylt, Rostock, Wien, Zürich, Mallorca und Brüssel wieder im Flugplan.
Auf der Langstrecke fliegt Lufthansa ab Frankfurt Toronto, Mexiko-Stadt, Abuja, Port Harcourt, Tel Aviv, Riad, Bahrain, Johannesburg, Dubai und Mumbai wieder an
Die Destinationen New York-Newark, Chicago, Sao Paulo, Tokio und Bangkok werden weiterhin angeboten.
Von München aus gibt es wieder Flüge nach Chicago, Los Angeles und Tel Aviv.
Für die zweite Juni-Hälfte sind weitere Wiederaufnahmen von Langstreckenflügen in Planung.
Happy landing
( Diese Info ist auch für Anleger interessant )
Birgit Maker, Cyprus

Keine so guten Nachrichten kommen von der Austrian Airline (Tochter von LH)

Austrian Airlines wird den regulären Linienflugbetrieb im Gegensatz zu Lufthansa, Swiss und Eurowings nicht am 1. Juni 2020 wiederaufnehmen. Die „Corona-Pause“ wird bis mindestens 7. Juni 2020 verlängert. Das Unternehmen teilte mit, dass man einen Neustart im Laufe des Juni 2020 prüft.
Ein konkreter Termin wurde allerdings nicht genannt.
Austrian Airlines hat sich daher entschieden, die Einstellung des regulären Flugbetriebs um zumindest eine weitere Woche, von 31. Mai bis 7. Juni, zu verlängern.
Ein Neustart im Verlauf des Monat Juni wird geprüft.
Katharina Schwert, Vienna

Und weiter mit den guten Nachrichten.........18.5.2020 / 10:00

Delta Air Lines nimmt die Verbindung von Frankfurt in die Vereinigten Staaten ab dem 23. Mai wieder auf.
Die Fluggesellschaft wird dreimal wöchentlich den Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport anfliegen.

Die Abflüge finden mittwochs, freitags und sonntags statt und werden im Terminal 1 abgefertigt.
Die Wiederaufnahme wird durch einen Anstieg der Frachtnachfrage zwischen Deutschland und den USA während der Covid-19-Pandemie vorangetrieben.
Geflogen wird mit einem Airbus A330-300, der 31 Tonnen Frachtkapazität bietet. Zudem befördert der Carrier Güter zwischen Frankfurt und Los Angeles über den Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport und optimiert so die Transportmöglichkeiten für Frachtkunden.
Martha Snowfield, LAX

Diese Woche beginnen wir unsere virtuelle Reise.........18.5.2020 / 10:00

nach Qatar.
Natürlich fliegen wir mit dem neuen Airbus 350 -1 000.
Viel Vergnügen:


Und jetzt besuchen wir Doha. Die Hauptstadt von Qatar.


Bert Regardius, Dubai

Hier sehen Sie die heissesten Kleider...........................20.5.2020 / 10:00

die Cher in den letzten 60 Jahren ihres Bühnenlebens getragen hat.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Krise im Airlinebusiness?.......................20.5.2020 / 11:00

Halten wir inzwischen für sehr übertrieben. Schon wieder erweitert eine Airline ihr Streckennetz.
In der ersten Juniwoche erhöht Asiana Airlines die Frequenz zwischen Frankfurt und Seoul von drei auf fünf Verbindungen.
Die Abflüge sind für Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag vorgesehen. Für den übrigen Juni sind vier Flüge pro Woche geplant. Dann entfällt der Montagsflug.
Birgit Maker, Cyprus

Condor startet in den Sommer....................25.5.2020 / 10:00

Zum Beginn der Sommerferien nimmt Condor den Flugverkehr in die Warmwasserdestinationen wieder auf.
Ab 25. Juni werden zunächst 29 Urlaubsziele angesteuert, darunter die Kanaren und Balearen, Andalusien, Griechenland, Kroatien, Sardinien, Italien, Zypern, die Türkei und die Nordseeinsel Sylt.
Die Abflughäfen sind Frankfurt, Düsseldorf, München, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Leipzig/Halle und Berlin-Schönefeld.
Insgesamt stehen 300 wöchentliche Verbindungen zur Wahl. Neubuchungen bis 31. Mai können kostenlos umgebucht werden. „Die Flüge bis Ende Oktober werden wie angeboten auch stattfinden.”
Birgit Maker, Cyprus

Heute geht unsere virtuelle Reise nach Malta.................25.5.2020 / 10:00

Viel Vergnügen.


Lina Enporia. Rom

Diese Docu sollten sich nicht jene ansehen...............25.5.2020 / 10:00

die der Meinung sind, besonders wenn zb. die Cockpit Crews streiken, dass
"die ja alle viel zuviel verdienen".
Allen anderen wünschen wir viel Erfolg bei der Erweiterung Ihrer Erkenntnisse beim Blick in das Cockpit einer A 380.


Birgit Maker, Cyprus

Laudamotion schließt die Basis in Wien................25.5.2020 / 10:00

Zwischen 300 und 370 Jobs sind damit gestrichen worden.

Ryanair wird den wegen der Coronapandemie eingestellten Flugverkehr ab 1. Juli wieder aufnehmen. Der Österreich-Ableger Laudamotion hatte vor Corona für den heurigen Sommer mehr als 80 Routen ab Wien geplant.
Ryanair wird deutlich weniger übernehmen, vielleicht sogar weniger als die Hälfte. Ob im Zuge dessen weitere Mitarbeiter in Österreich abgebaut werden, werde man sich natürlich auch anschauen, hieß es.

Insgesamt beschäftigt Laudamotion zur Zeit rund 1.000 Menschen. 300 davon sind die Piloten und Kabinenbeschäftigten der Basis Wien, die nun gekündigt werden. Im Hauptquartier sind 70 Leute beschäftigt. Etwa 300 Mitarbeiter sind über die österreichische Zweigniederlassung der Leiharbeitsfirma Crewlink Ireland im Dienst.

Die Wiener Airbus -Basis ( A 320 ) war die mit Abstand größte Basis von Laudamotion, die nun Ende Mai wegfällt. Daneben gibt es die Stützpunkte in Stuttgart, Düsseldorf, Palma und Zadar, wobei die Schließung der Sommerbase Zadar heuer im März fixiert wurde. 21 der aktuell 26 Maschinen umfassenden Flotte stehen derzeit in Wien geparkt.
Katharina Schwert, Vienna

Air France fährt Betrieb wieder hoch........................26.5.2020 / 15:00

Bis Ende Juni sollen 15 Prozent der normalen Kapazität wieder angeboten werden.
In Deutschland will die Airline Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover und München wieder anfliegen.
Auf der Langstrecke stehen unter anderem Chicago, New York, Los Angeles, Mexico-Stadt, Montreal, Rio, Sao Paulo, Hongkong, Seoul, Schanghai, Singapur und Tokio auf dem neuen Flugplan.
Michelle Gide, Lon

Auch wenn Sie es nicht glauben..................26.5.2020 / 15:00

Sie können nach Südtirol mit dem Auto fahren.
Österreich garantiere Deutschen die Durchfahrt, so Schuler, Südtiroler Tourismuslandesrat, „Sie dürfen allerdings nur durchfahren. Ein Zwischenstopp an der Raststätte oder der Tankstelle ist verboten. Dasselbe gilt auch für Urlauber aus der Schweiz, die durch Österreich zu uns kommen wollen."
Unklar sei allerdings noch, ob deutsche Gäste schon mit der Grenzöffnung am 3. Juni über den Brenner kommen dürfen. Schließlich gelte in Deutschland noch bis 14. Juni eine weltweite Reisewarnung für touristische Reisen. Schuler wies aber darauf hin, dass in vielen deutschen Bundesländern die Quarantänepflicht für Rückreisende bereits aufgehoben sei.
Katharina Schwert, Vienna

Die nächsten 14 Tage.......................26.5.2020 / 15:00

wird es laut in Niederöstereich.

Seit dem 25. Mai führt das österreichische Bundesheer eine groß angelegte Flugübung durch.
Fast zwei Wochen lang werden Eurofighter-Jets tägliche Überschall-Testflüge absolvieren.

Vom 25. Mai bis 5. Juni werden die Eurofighter-Piloten des Österreichischen Bundesheeres Überschall-Abfangmanöver trainieren. Zwei Überschallflüge pro Tag sind von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 16.00 Uhr vorgesehen.
Ziel der Ausbildung ist nach Angaben des Bundesheeres "die enge und zeitkritische Abstimmung zwischen Militärpiloten, Radarkontrolleuren und der militärischen und zivilen Flugsicherung".
Zudem trainieren die Piloten unter realen physischen Belastungen, die nicht simuliert werden können. Die Ausbildung ist für eine funktionierende österreichische Luftraumüberwachung unabdingbar. Sie dient dazu, weiterhin einen sicheren Flugbetrieb in allen Fällen zu gewährleisten".
Na dann, Ohren zu und durch.
Katharina Schwert, Vienna

Und hier sind Sie live ............................26.5.2020 / 15:00

beim Start der Rakete SpaceX Falcon 9 auf der Startrampe 39-A im Kennedy Space Center für den Start der SpaceX Demo-2 der NASA zur Internationalen Raumstation dabei.
Und einer Menge anderer live Aufnahmen oder , wenn Sie nicht so früh aufstehen wollen, als Videoaufzeichnung.
Lift off
SuRay Ashborn, New York

Besuchen Sie hier die schönsten Strände USA.......27.5.2020 / 10:00

Keine Sorge, Sie können bald wieder in die USA einreisen.
Und deshalb solten Sie hier schon mal bummeln gehen........
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Wie Sie einen " schlechten " Cookie erkennen,.......27.5.2020 / 10:00

das sehen Sie hier......
Martha Snowfield, LAX

Ein neuer Trend......................1.6.2020 / 10:00

der zur Zeit in den USA anfängt.
In Deutschland dürfte das noch ein bisschen dauern aber sicherlich wird er auch hier in absehbrarer Zeit kommen.
Tiny House
Es müsen nicht immer 120 qm Wohnföche sein um sich wohlzufühlen. Und in Deutschland gibt es garantiert eine Menge Fläche, die nicht groß genug für Enfamilienhäuser sind aber ideal als Fläche für Tiny House sind.
Hier finden Sie eine Menge Infos zu Tiny House inDeutschland. Vom Baurecht über andere technische Details.
Viel Vergnügen.
SuRay Ashborn, New York / Sigrid Hansen, HAM

Es muss ja nicht immer eine Fernreise sein................2.6.2020 / 10:00

Und deshalb reisen Sie mal durch die Schweiz und lernen eine Menge neuer Destinationen udn Aktivitäten kennen.....


Madlaina Tschüris, Basel

Das beruhigt eine Menge Fans.....................

Victoria Beckham lächelt wieder. Na dann.


Suann McBright, CAL, Santa Monica

Langsam normalisiert sich der Tourismus.......2.6.2020 / 10:00

Deutsche können wieder nach Kroatien einreisen.
Kroatien erlaubt Bürgern bestimmer EU-Länder, darunter auch Deutschland, wieder die Einreise. Aus epidemologischen Gründen werden bei der Einreise die Kontaktdaten erfasst. Um den Grenzübertritt zu beschleunigen, können die Angaben vorab auf einer speziellen Website gemacht werden, die in Kürze auch auf Deutsch verfügbar sein wird.

Hier die Website die zur Zeit nur in english zur Verfügung steht.......
Schönen Urlaub
Birgit Maker, Cyprus

Schweiz.......................2.6.2020 / 10:00

Ab 8. Juni nimmt die Rhätische Bahn in der Schweiz den touristischen Verkehr wieder auf.

Bei den Panoramazügen Bernina Express und Glacier Express gibt es aber noch nicht das ganze Angebot. Beim Bernina Express verkehrt zunächst je ein Zug pro Richtung zwischen Chur und Tirano beziehungsweise zwischen Chur und Campocologno. Der Glacier Express nimmt den Betrieb am 20. Juni wieder auf. Zunächst mit je einem Zug pro Richtung zwischen St. Moritz und Zermatt.
Madlaina Tschüris, Basel

Spanien öffnet seine Grenzen nun auch für die Balearen und....2.6.2020 / 10:00

Kanaren.
Spanien will bereits vor Juli wieder deutsche, französische und skandinavische Touristen ins Land lassen. Nach derzeitigem Stand gilt dies für die Inselgruppen der Balearen und der Kanaren, teilte das Tourismusministerium am Samstag in Madrid mit.
Dort könnten die derzeit geltenden Einreisebeschränkungen bereits ab dem 22. Juni gelockert werden. Möglicherweise würden auch weitere Regionen wie Andalusien oder Katalonien in das Projekt aufgenommen.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Da Sie vermutlich mit unseren Empfehlungen ............3.6.2020 / 10:00

der letzten Jahre ziemlich viel Geld verdient haben, hier mal eine Idee, was sie mit Ihrem Vermögen anfangen können.
Kaufen Sie sich einen Porsche Panamera GTS Sport Turismo, 144 000 US$.
Der Panamera ist mit einem doppelt turboaufgeladenen V6- oder V8-Motor erhältlich. Ich favorisierte die 453 PS starke V8-Mühle im GTS. Das Beste an meinem Panamera GTS Sport Turismo-Tester war das dynamische Fahrw
erk und ein tadelloses Torque-Vectoring-System für den Allradantrieb.

Hier der Testbericht mit vielen Photos.......
Viel Spaß
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Machen Sie es aber nicht wie ein Kollege von Ihnen........3.6.2020 / 10:00

Der Hedge-Fonds-Manager Barry Rosenstein hat gerade sein Strandhaus in den Hamptons für 35,75 Millionen Dollar verkauft - die Hälfte des ursprünglichen Listenpreises von 70 Millionen Dollar.
Das Anwesen erstreckt sich über 13.000 Quadratfuß und verfügt über sieben Schlafzimmer, 9,5 Badezimmer, ein Gästehaus und einen Swimmingpool.
Rosenstein brach einst den Rekord für das teuerste Haus, das je in den Vereinigten Staaten verkauft wurde, als er 2014 137 Millionen Dollar für ein weiteres Grundstück in den Hamptons zahlte.
Und es wird noch eine Menge Schnäppchen in den Hamptons geben.
SuRay Ashborn, New York

Flughafen Malta nimmt Betrieb wieder auf...........................3.6.2020 / 11:00

Am 1. Juli nimmt der Flughafen von Malta den Betrieb wieder auf.
In der ersten Phase dürfen Reisende aus 19 Ländern wieder in Malta landen, darunter Deutschland, Österreich und die Schweiz. Gleichzeitig entfallen die 14-tägige Quarantäneregel und der Covid-19-Test für Reisende aus diesen Ländern.

Griechenland:
Ab 15. Juni dürfen Bürger aus zahlreichen europäischen Ländern, darunter Deutschland, wieder ohne Quarantäne einreisen. Die Einreise ist über die Flughäfen Athen und Thessaloniki möglich.
Happy landing.....Birgit Maker, Cyprus

Tschechien lässt deutsche Urlauber einreisen..................4.6.2020 / 16:00

Ab 15. Juni an dürfen Touristen aus Deutschland wieder nach Tschechien reisen.
Einschränkungen wie die Quarantänepflicht oder ein negativer Covid-19-Test werden aufgehoben. Seit Ende Mai sind alle Hotels und Restaurants wieder geöffnet, ebenso Geschäfte und Sehenswürdigkeiten.
Nach wie vor gilt eine Maskenpflicht, allerdings soll es auch hier schrittweise zu Lockerungen kommen.
Birgit Maker, Cyprus

TUI startet Mitte Juni in den Sommer.................4.6.2020 / 16:00

Ab 17. Juni stehen die ersten Flüge von Düsseldorf und Frankfurt nach Faro im Flugplan.
Zeitgleich wird auch der Robinson Club Quinta da Ria an der Algarve wieder eröffnen.

Außerdem befindet sich TUI derzeit in Gesprächen mit der Regionalregierung der Balearen, um ab Mitte Juni erste Flüge für Pauschalreisekunden nach Mallorca anbieten zu können.
Die Wiederaufnahme des Flugbetriebs im Juni konzentriert sich auf die Flughäfen Düsseldorf, Frankfurt, Hannover und Stuttgart.
Ab Juli sollen München, Hamburg, Köln, Basel, Paderborn und Nürnberg folgen. Dann sollen auch wieder Spanien, Griechenland und Zypern regelmäßig angeflogen werden. Sobald Urlaubsreisen in die Türkei, nach Nordafrika und auf die Kapverdischen Inseln möglich sind, will TUI die Zielgebiete ebenfalls wieder anbieten.
Wir empfehlen Ihnen aber, sich schnell zu entscheiden, denn die Kapazitäten sind noch nicht im Normalbetrieb.
Birgit Maker, Cyprus

Leser, die unseren BB schon länger lesen..................8.6.2020 / 10:00

haben vielleicht bemerkt, dass unser Interesse an Manipulation sehr groß ist.
Das liegt sicherlich zum einen an der ganzen Crew, die wir uns, neben der praktischen Ausbildung im Financial Business, sowohl theroretisch als auch praktisch mit dem Thema Manipulation beschäftigt haben.
Hier ein Video, das in sehr einfachen Worten und ohne " Fachbegriffe " die Entstehung und die heute tägliche Manipulation erklärt.
Ok, Leser, deren Aufmerksamkeitsspanne sehr gering ist, sehen sich diesen
Beitrag besser nicht an.

Im übrigen haben wir ja schon öfter auf einen Film aufmerksam gemacht, der am Beispiel der politischen Manipulation sehr viel erhellendes zu diesem Thema beiträgt.
Der Film heisst " Die Erfindung der Wahrheit " und ist, auch in deutscher Sprache, ein spannender und manchmal sogar nervenaufreibender Film. Er läuft auf verschiedenen Streaming - Diensten oder Sie leihen sich die DVD aus.
Zurück zum Video.
Nein, es ist keine Verschwöruungstheorie oder ideologisch geprägt. Aber Sie werden sehr viel über Manipulation lernen. Wenn es denn Ihr Verstand zulässt.


Sigrid Hansen, HAM

Aktuelle Infos rund um den Urlaub.............8.6.2020 / 10:00

Ungarn: Sämtliche Beschränkungen im Personenverkehr mit Deutschland wurden gestern aufgehoben. Deutsche Staatsbürger können ohne Auflagen nach Ungarn einreisen. Eine Quarantänepflicht ist nicht mehr vorgesehen.

Malta: Air Malta will ab 1. Juli wieder nach Deutschland und Luxemburg fliegen. Ab Anfang Juli dürfen Touristen unter anderem aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Dänemark und Tschechien wieder nach Malta einreisen.

Sri Lanka: Ab 1. August dürfen Touristen wieder einreisen. Es müssen verschiedene Regeln eingehalten werden, wie mehrfache Coronavirustests während des Aufenthalts. Vor dem Boarding muss ein negativer Test vorgelegt werden.
Birgit Maker, Cyprus

Das Doofe an diesem Beitrag ist.....................10.6.2020 / 10:00

dass er Sie schon beim Lesen geistig überfordern könnte.
Er hat mehr als 220 Zeichen und es ist kein Video.

Alle anderen erfahren ein bisschen mehr darüber, was sie bei einer Reiserückerstattung mit einem Gutschen beachten müssen.

Der Bundesrat hat über den Gesetzentwurf zur Gutscheinlösung beraten und Änderungen zugunsten der Kunden gefordert. Demnach sollte deutlicher gemacht werden, dass Kunden, die ihren Gutschein innerhalb der Gültigkeitsdauer nicht eingelöst haben, den Wert der Reise ohne weiteres Zutun erstattet bekommen.
Zudem müssten die Kunden bereits im Moment des Gutscheinangebots wissen, dass nur der gezahlte Reisepreis und keine Zusatzleistungen abgesichert sind. Auch hält der Bundesrat eine Regelung für nötig, wonach die Veranstalter keinen Gutschein anbieten dürfen, wenn die Kunden bereits einen rechtskräftigen Zahlungstitel erwirkt haben. Ansonsten könne es passieren, dass der Veranstalter im Rahmen einer Zwangsvollstreckung auf den Gutschein verweist und damit die Vollstreckung abgebrochen oder zumindest verzögert würde. Außerdem schlagen die Länder vor, die Gutscheine übertragbar zu machen, ohne dass dadurch zusätzliche Kosten entstehen. Dadurch würden sie noch attraktiver, und es könnten Liquiditätsprobleme der Veranstalter abgefedert werden.
Birgit Maker, Cyprus

SAS landet wieder in Deutschland.............10.6.2020 / 10:00

Ab nächster Woche nimmt SAS wieder den Flugverkehr nach Deutschland auf.
Ab dem 15. Juni mit starten die Verbindungen von Kopenhagen nach Düsseldorf und München (jeweils täglich außer samstags) sowie nach Stuttgart (dienstags, donnerstags und sonntags).

Ab 20. Juni wird auch Frankfurt ab Kopenhagen angesteuert. Die Maschinen starten ebenfalls täglich außer samstags.
George Timber, Reykjavik

Und hier finden Sie den aktuelle Wasser-Qualitätsbericht.......10.6.2020 / 10:00

für alle europäischen Ländern.
Michelle Gide, Lon

Emotionen sind bei Geldfragen immer störend.......10.6.2020 / 10:00

Ein sehr teuerer Rosenkrieg.
Ein Paar aus London trennte sich nach 22 Ehejahren und gab während des zwei Jahre dauernden Scheidungskriegs insgesamt 594.000 Pfund (667.000 Euro) für Anwälte aus. Am Ende blieb für jeden nur eine Summe von rund 5.000 Pfund übrig.
Der Mann verlor im Lauf der Scheidung seinen gut bezahlten Job. Er soll inzwischen nur noch 32.000 Pfund pro Jahr bei einer Klempnerfirma verdienen, muss aber Kreditkartenschulden von 122.000 Pfund abzahlen. Die Frau musste zur Finanzierung der Anwälte aus dem Haus ausziehen und ist seitdem finanziell auf ihre Familie angewiesen.
Und also sprachen die Anwälte:
Die Dummheit der anderen ist unsere Chance
Sandra Berg London

Prinz Phillip wird 99 Jahre...................11.6.2020 / 10:00

und hier ein paar Fotos aus dieser stürmischen Zeit.......
Viel Vergnügen.
Suann McDorsan, London

Und hier lernen Sie die Subway in Japan kennen......11.6.2020 / 10:00

Viel Vergnügen.......
Mark Reipens, SIN

Die Hamptons sind der Platz für die Reichen ..................11.6.2020 / 10:00

besser die super - rich und die Schönen. Und der beste Platz zum networking.
Also buchen Sie jetzt virtuell in einem der schönsten Hotels
Und das kostenlos......

SuRay Ashborn, New York

Oder Sie kaufen sich gleich dieses Haus...........11.6.2020 / 10:00

von John Lennon. Aber bitte erst Ihren Kontoauszug checken,
Ok, wen Sie das machen, können Sie das Haus sowieso nicht leisten
Machen Sie hier einen virtuellen Rundgang...............
.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Sie suchen ein gebrauchtes billiges Fahrrad?............15.6.2020 / 10:00

Dann sollten Sie mal in Ihrer Stadt nach der " Sonderkommission " für Fahrraddiebstähle fragen. Vielleicht haben Sie Glück - und bekommen von den Beamten ein billiges, von den Dieben beschlagnahmtes Fahrrad.

Sieben Jahre lang hatte die Polizei in Leipzig eine Ermittlungszentrale für Fahrraddiebstähle. Im vergangenen Jahr wurde die "ZentraB Fahrrad" still und heimlich aufgelöst. Hintergrund ist ein Korruptionsskandal innerhalb der sächsischen Polizei, in den Dutzende Beamte verwickelt sein sollen! Im Landeskriminalamt ermittelt die Antikorruptionseinheit "Ines" gegen Dealer in Uniform.
Eine Aufgabe der "ZentraB Fahrrad" war es, sichergestelltes Diebesgut zu verwahren, bis Versicherungen oder Staatsanwaltschaft die Räder zur Verschrottung oder gemeinnützigen Verwertung freigaben.
Durch einen Geschädigten kamen interne Ermittler Mitte 2019 Ungereimtheiten bei der Verwertung auf die Spur. So sollen zahlreiche Fahrräder dem Verein "Freundschaft e.V." übereignet worden sein.
Julia Repers, Berlin

Und so sahen Ihre Lieblingsstars in ihren 20ern aus...............15.6.2020 / 10:00

( Es soll Menschen geben, die das interessiert)
Na dann viel Vergnügen. Und vergessen Sie den Traum, Sie könnten auch so aussehen, Die kosmetischen OPs sind viel zu teuer für Sie.
Martha Snowfield, LAX

Sie dürfen sich auf 2027 freuen..................15.6.2020 / 10:00

denn Disney bringt in 2027 60 neue Filme raus.
Martha Snowfield, LAX

Hier die aktuellen Lockerungen diverser Länder.......15.6.2020 / 10:00

Frankreich: Ab heute sind die Grenzen zu anderen EU- und Schengen-Staaten wieder offen. Ausgenommen sind Schweden, Großbritannien, Spanien und Portugal. Die Grenze zu Spanien wird am 21. Juni geöffnet.
Dänemark: Ab heute ist die Einreise nach Dänemark für Touristen aus Deutschland, Norwegen und Island wieder möglich, sofern diese sechs Übernachtungen gebucht haben. Mit Wartezeiten an den Grenzen ist zu rechnen.
Tschechien: Die heutige Grenzöffnung ermöglicht die Einreise für Bürger fast aller EU-Staaten, der Schweiz und Liechtenstein. Ausgenommen sind Reisende mit Wohnsitz in Belgien, Portugal, Großbritannien und Schweden.
Birgit Maker, Cyprus

Und hier weitere offene Destinationen.....................16.6.2020 / 11:00

Spanien erlaubt die Einreise von Touristen aus Europa früher als ursprünglich geplant.
Statt ab 1. Juli sollen die Grenzen bereits ab 21. Juni geöffnet werden. Am selben Tag soll der Alarmzustand für das Land enden und die Quarantänepflicht aufgehoben werden. Einzige Ausnahme ist Portugal. Die Grenze zum Nachbarland soll bis Anfang Juli geschlossen bleiben.

Aruba erlaubt wieder Einreisen: Ab 1. Juli an empfängt Aruba wieder Urlauber aus Europa. Besucher aus den USA können ab 10. Juli wieder einreisen. Eröffnungstermine für andere Märkte wurden noch nicht festgelegt.
Zusätzlich zu den üblichen Abstands- und Hygieneregeln gelten für einige Touristenziele vorübergehend Kapazitätsbeschränkungen, um den Besucherstrom zu Spitzenzeiten zu verringern.
Birgit Maker, Cyprus

Eine der besten Marketingaktionen.................16.6.2020 / 13:00

die wir kennen.
Die Faroe Island haben eine Idee, die einfach klingt, aber auf die bis jetzt kein Tourismus - " Amt " kam.
Sie veranstalten einen virtuellen Spaziergang über die Insel und Sie sagen dem Guide, was Sie sehen wollen.
Lesen Sie zuerst die Einführung dazu hier......
Leider endet das Projekt am Mittwoch, den 17.6.2020.
Viel Vergnügen bei Ihrem Spaziergang über eine Insel voller Überraschungen.
George Timber, Reykjavik

Für die Freunde des Nordens...............17.6.2020 / 10:00

Hurtigruten setzt die " Fridtjof Nansen " bereits diesen Monat für Reisen ab Hamburg ein. Zwischen 26. Juni und 4. September nimmt das neue Expeditionsschiff sechs Mal Kurs auf die norwegische Küste. An Bord gelten strenge Hygiene- und Sicherheitsstandards.
Die Reisen können ab sofort gebucht werden.
Sigrid Hansen, HAM

Auch die Norwegian kehrt zum alten Streckennetz ......17.6.2020 / 12:00

zurück.
Norwegian Air wird die Verbindungen zwischen dem Londoner Flughafen Gatwick und Oslo
sowie zwischen Gatwick-Kopenhagen,
Edinburgh-Oslo
und Edinburgh-Kopenhagen wieder aufnehmen.
Zudem sollen Ziele in Spanien, Kroatien, Frankreich, Polen und im Baltikum angeflogen werden.
Norwegian hat aktuell wieder insgesamt 20 Maschinen in den Umlauf geschickt.
Ausserden holt sie 200 Piloten und 400 Kabinenbesatzungsmitglieder an ihre Arbeitsplätze zurück
George Timber, Reykjavik

Jede Krise fördert die Kreativität.................18.6.2020 / 13:00

Selbst bei einem Unternehmen von der Größe der Lufthansa.

Lufthansa erweitert die Classic und Flex Tarife in Zusammenarbeit mit dem Versicherer AXA Partners um zusätzliche Leistungen - ohne die Preise anzuheben.
Die Economy Classic und Business Saver Tarife werden auf europäischen Routen um ein " Rundum-Sorglos-Paket " ergänzt.
Sollten die Passagiere zum Beispiel wegen erhöhter Temperatur am Zielort nicht einreisen dürfen oder wird nach einem Corona-Test eine Quarantäne am Zielort erforderlich, übernimmt die Versicherung die Kosten für die Quarantäne und gegebenenfalls auch für den medizinischen Rücktransport.
Auch Ausfallkosten für nichtgenutzte Hotelaufenthalte und Ausflüge werden erstattet. Zudem haben die Fluggäste die Möglichkeit, eine telefonische medizinische Beratung in Anspruch zu nehmen und mit einem deutschsprachigen Arzt per Video-Call zu sprechen.

Nuicht ganz klar ist, ob das Flugticket bei einer verweigerten Einreise dann auch für den Rückflug gilt. Aber immerhin.
Schönes Wochenende........... Birgit Maker, Cyprus

Na bitte, der Sommerurlaub ist weiter gerettet........18.6.2020 / 13:00

Ab 27. Juni an bringt TUI -Urlauber auch wieder nach Ibiza.
Vorerst startet Tuifly immer samstags ab Hannover und montags ab Düsseldorf.
Vorab werden auf Ibiza der Club Insotel Tarida Playa und das Fünf-Sterne-Resort Grand Palladium Palace sowie auf Formentera das Riu La Mola eröffnet.
Ab Juli haben die Gäste dann fast 200 Hotels zur Auswahl. Auch der TUI Magic Life Club Cala Pada auf Ibiza eröffnet am 16. Juli wieder.
Schönen Urlaub und viel Freude bei der Urlaubsplanung.
Sigrid Hansen, HAM

Und auch die Turkish Airline fliegt wieder..................18.6.2020 / 13:00

ab Deutschland.
Mit Elazig, Gaziantep, Kayseri und Samsun steuert Turkish Airlines in den Sommermonaten erstmals vier weitere Ziele in der Türkei ab Hamburg an.
Zusammen mit Adana, Ankara und Izmir bietet sie dann insgesamt sieben türkische Sommersaison-Ziele ab Hamburg an. Der Saisonflugplan gilt vom

20. Juni bis zum 06. September 2020.
Ab dem 20. Juni starten die Flüge ins zentralanatolische Kayseri sowie nach Samsun am Schwarzen Meer. Beide Ziele werden ein Mal pro Woche bedient.
Ebenfalls ein Mal pro Woche geht es ab dem 21. Juni nach Gaziantep in Südostanatolien sowie nach Adana an der türkischen Mittelmeerküste.
Am 22. Juni nimmt Turkish Airlines ihre Flüge nach Elazig in Zentral - anatolien auf und fliegt ein Mal wöchentlich dorthin.
In die Hauptstadt Ankara und nach Izmir an der türkischen Ägäis fliegt Turkish Airlines ab dem 26. Juni jeweils ein Mal pro Woche. Die Verbindung nach Istanbul wird seit dem 12. Juni vorerst wieder fünf Mal pro Woche bedient.
Gute Erholung wünscht Ihnen................... Nesrin Ceylan, IST

Arnold Schwarzenberg ist beleidigt.....................22.6.2020 / 10:00

Arnold fuhr mit dem Fahrrad in das berühmteste Gymnastikstudio.Da er keine Maske tragen wollte, mit Make sind die Übungen im Gym nicht so toll, wurde er wieder heimschickt.
Typisch California.


Suann McBright, CAL, Santa Monica

Piloten und Cabin Crew haben ein tolles Leben..........22.6.2020 / 10:00

Sie verdienen alle einen Haufen Geld ( was ein absolutes Gerücht ist ( fake news), fliegen dauernd in der Welt rum, sehen eine Menge fremder Länder und Städte......
Dass die Realtiät anders aussieht, das lesen Sie hier, geschrieben von einem Pilot der SWISS......
Maître de Cabine - M/C, ist bei der SWISS die( der Kabinenchef. In Deutschland heisst sie Purserette / der Purser.
Happy landing
Birgit Maker, Cyprus

Wizz Air erweitert sein Flugnetz.....................22.6.2020 / 11:00

Wizz Air will im Sommer viele neue Verbindungen von und nach Deutschland aufnehmen.
Zum Beispiel sollen vom neuen Drehkreuz Belgrad aus ab Mitte Juli Hamburg (montags, mittwochs, freitags),
Köln (montags, mittwochs, freitags)
und Friedrichshafen (dienstags, donnerstags, samstags) angesteuert werden
Birgit Maker, Cyprus

Emirates erweitert das Flugangebot......................... 22.6.2020 / 11:00

Emirates nimmt bis Mitte Juli Verbindungen zu zehn zusätzlichen Zielen auf.
Dazu gehören Flüge nach Brüssel, Colombo, Sialkot in Pakistan, Auckland, Hanoi und Ho-Chi-Minh-Stadt.
Auf den Flügen aus Sri Lanka, Vietnam und Pakistan wird die Airline nur abfliegende Passagiere in die Vereinigten Arabische Emirate und zu weiterführenden Zielen befördern.
Bert Regardius, Dubai

Eurowings Europe startet Ende Juni wieder........................22.6.2020 / 11:00

Der Erstflug nach rund drei Monaten Flugpause findet am 27. Juni um 7.45 Uhr von Palma nach Hannover statt.
Mit den an der Basis stationierten Flugzeugen bedient Eurowings einen Flugplan, der zahlreiche Mallorca-Verbindungen an großen Eurowings-Standorten wie Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und Köln/Bonn um weitere Ziele in Deutschland und Österreich ergänzt.

Vornehmlich werden von Mallorca aus Eurowings Flüge nach Berlin, Bremen, Dresden, Hannover, Leipzig, Karlsruhe/Baden-Baden, München, Münster-Osnabrück, Nürnberg und Saarbrücken bedient. In Österreich verbindet Eurowings Salzburg und Innsbruck mit Mallorca.

Mit Beginn der großen Sommerferien in einigen deutschen Bundesländern wird Eurowings bereits wieder mehr als 50 Mallorca-Flüge pro Woche anbieten.
Zur Ferien-Hochsaison ab Ende Juli steigt das Angebot dann auf 168 wöchentliche Mallorca-Flüge. Insgesamt 16 Flughäfen in Deutschland und Österreich sind dann wieder mit Eurowings an Mallorca angebunden.
Birgit Maker, Cyprus

FTI nimmt Portugal-Reisen wieder auf.................23.6.2020 / 13:00

Ab sofort ermöglicht FTI wieder Pauschalreisen für deutsche Urlauber an die Algarve.
Ab dem 1. Juli werden auch wieder Reisen nach Madeira angeboten. Flüge nach Faro gibt es unter anderem mit Lufthansa und Eurowings ab Frankfurt und München.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Türkei legt Corona - Krankenversicherung auf:.....................23.6.2020 / 13:00

Die Türkei hat ein Krankenversicherungspaket mit Covid-19 für ausländische Urlauber aufgelegt.
Alle Gesundheitsausgaben bis zu 3.000, 5.000 und 7.000 Euro können im Rahmen von 15-, 19- und 23-Euro-Versicherungen abgedeckt werden.
Die Pakete werden über verschiedene Kanäle wie Veranstalter, Fluggesellschaften, Verkaufsstellen vor den Passkontrollen und das Internet vertrieben .
Nesrin Ceylan, IST

Emirate.....................................24.6.2020 / 11:00

Ab 7. Juli werden ausländische Touristen wieder in Dubai zugelassen.
Sie müssen ein Covid-19-Negativzertifikat vorlegen oder sich am Flughafen testen lassen. Eine internationale Krankenversicherung ist Pflicht.
Bert Regardius, Dubai

Australien verlängert Ihren Urlaub um 14 Tage - kostenlos ......24.6.2020 / 11:00

Alle ankommenden Reisenden müssen sich in eine 14-tägige Quarantäne am Ankunftsort begeben.
Bis auf Queensland und Northern Territory wird dies von den Regierungen der Bundesstaaten arrangiert und ist kostenlos.
Mark Reipens, SIN

Eine Unfallchirurgin und Mutter......................25.6.2020 / 11:00

plaudert ein bisschen aus dem Nähkästchen
Viel Vergnügen und ein bisschen Nachdenklichkeit
wünscht Ihnen..................
Sandra Berg London

Ein Polizist ist nur noch erstaunt...................25.6.2020 / 11:00

über die Anwerbeaktionen seines Arbeitgebers.
Recht hat er.
Schönes Wochenende.................. Sigrid Hansen, HAM

Die erste Generation Idioten erzieht zuverlässig...................29.6.2020 / 10:00

die zweite Generation Idioten.
Charlotte Moultrie aus Irland hat ein Problem mit ihrer kleinen Tochter.

( Besser mit ihrer Erziehung )
Das Kind reagiert nicht auf seinen Namen " Emily ", sondern auf " Alexa ".
Die Eltern benutzen regelmäßig und permanent " Alexa " von Amazon.

Wer ein Auto fahren will, einen Flieger fliegen oder ein Segelschiff steuern will, benötigt eine Lizenz. Nur Kinder kriegen und diese groß zu ziehen, darf jeder Idiot.
Gerade Kinder brauchen vom ersten Tag ihrer Geburt bis zum zweiten Lebensjahr ( und danach ) die volle Aufmerksamkeit ihrer Eltern / Mutter / Vater.
Wer sich ein Gerät in die Wohnung stellt, dieses Gerät beim Namen nennt und dem Kind sichtbar keine Aufmerksamkeit schenkt, ist mit Sicherheit für Kinder ungeeignet.

Gehen Sie mal mit offenen Augen in den Straßen Ihrer Stadt spazieren.
 Und das ohne ständig Ihr Smartphone zu quälen.
Es werden Ihnen einige Dinge bei den Eltern / Mütter / Väter auffallen. Alle schieben den Kinderwagen - und telefonieren ständig mit Ihrem Smartphone. Das Kind nimmt also zur Kenntnis, dass sich seine Eltern nicht für es interessiert. Lieber sprechen die Eltern / Mütter / Väter mit ihrem Smartphone, als mit ihrem Kind.
Oder bereits einige Monate alte Kinder haben einen Schutzhelm auf. Aber nicht, weil die Eltern Angst um ihr Kind haben. Sie sichern sich nur damit ab, dass sie ja alles getan haben, das Kind zu schützen.
Sie wollen keine Verantwortung für das Kind übernehmen.

Wie diese Kinder das überlebenswichtige Selbstvertrauen für ihr Leben erlernen sollen bleibt das Geheimnis der " hippen " Eltern. Wieso diese
" Erwachsenen " überhaupt Kinder bekommen haben wird uns ein ewiges Rätsel bleiben.
Ebenso, dass die heutigen Großeltern hier nicht mal einschreiten. Und, unter Androhung sie zu " enterben ", ihren Kindern diesen " Umgang " mit ihren Enkeln nicht klarmachen?
Keine Ahnung.
Vermutlich gehören auch die auch nicht zu den hellsten Kerzen auf der Torte - oder es ist ihnen völlig egal, was aus ihren Enkeln im Leben wird.
( Was sie aber eines Tages alle bereuen werden. Wenn sie glauben, von ihren

Enkeln / Kindern Hilfe zu bekommen).
Hier das Video von einem Kleinkind,das nicht mehr auf seinen Vornamen

" Emily " reagiert, sondern nur noch bei " Alexa " eine Reaktion zeigt.


Und glauben Sie nicht das sei eine " bedauerliche " Ausnahme.
Hier mal ein paar willkürlich ausgewählte Videos mit Kleinkinder, die auch nicht mehr auf ihre Vornamen hören, sondern nur noch auf " Alexa ".

Euch da draussen ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Was aber sehr gut für uns ist.
Denn unsere Anlagen zb. in Unternehmen wie Amazon, Google usw garantieren uns weiter ein ständig wachsendes Vermögen. Wir lieben Idioten
Ira McDorsan, Dublin / Sigrid Hansen, HAM

Condor fliegt im Sommer 2020....................1.7.2020 / 10:00

wieder eine Menge an Zielgebieten ab Deutschland an.
Hier der aktuelle Fugplan..................
Birgit Maker, Cyprus

Irland.......................1.7.2020 / 10:00

Es ist uneingeschränkt möglich, innerhalb des Landes zu reisen. Ein Großteil der Betriebe, Geschäfte und Kulturaktivitäten sind inzwischen geöffnet.
Ira McDorsan, Dublin

Spanien verlangt Gesundheitsformular....................6.7.2020 / 10:00

Wie Griechenland verlangt auch Spanien, dass Urlauber vorab ein Gesundheitsformular ausfüllen. Es ist auf dem Spain Travel Health-Portal ( deutsch ) hinterlegt und erzeugt einen QR-Code, der bei der Einreise vorgelegt werden muss.
Bis Ende Juli kann auch weiterhin ein Papier-Formular bei der Einreise ausgefüllt werden. Laut Auswärtigem Amt müssen die Veranstalter, Airlines und Reedereien die Kunden auf die Pflicht zur Vorlage des Formulars hinweisen.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Neustart in Hamburg und München........................6.7.2020 / 10:00

Tuifly hat seit dem 2.7.2020 den Flugbetrieb in Hamburg und München wieder aufgenommen.
In Hamburg bleibt eine Boeing 737-800 stationiert. Bis Ende Oktober sollen dort rund 42.000 Sitzplätze angeboten werden.
In München sollen die Flüge in den kommenden Tagen und Wochen schrittweise auf bis zu 27 wöchentliche Flüge hochgefahren werden.
Birgit Maker, Cyprus
Top-Zielgebiet ist Griechenland.
Birgit Maker, Cyprus

Zwei der vielen Traumziele sind endlich wieder offen.............6.7.2020 / 10:00

Die Einreise in die niederländischen Überseegebiete Aruba und Curacao ist wieder möglich. Für Curacao gelten bestimmte Auflagen.
Die beste Flugverbindung geht über Amsterdam.

Happy landing und schönen Urlaub.
Birgit Maker, Cyprus

Miiiauuuu......................6.7.2020 / 10:00

Eine gute und eine schlechte Nachricht.
Zuerst die gute Nachricht:
Greta, die " Mutter des Klimaschutz " zieht sich aus dem Business des

" Klimaschutz " zurück und will wieder in die Schule gehen.
( Was nicht so überraschend ist, denn die Familie hat in den letzten Hype-Jahren vermutlich genügend Geld verdient.)

Und jetzt die schlechte Nachricht:
Meine Wettervorhersage für den Sommer 2020 in Deutschland.
Es wird ein sehr " durchwachsener " Sommer. Ein paar sonnige und heisse Tage, abgelöst von Regentage. Also kein " Jahrhundertsommer " oder große Hitzewellen.
Genießen Sie also jeden Sonnentag.
Meine Prognose hat eine 80% -Wahrscheinlichkeit.

Natürlich kommt diese Info in unser Archiv. Damit Sie meine Vorhersage auch überprüfen können.
Miiiaaauuu..............Chief Office Cat, Lon

Ob das zur " Gesundung " des Flugverkehrs beträgt?.........7.7.2020 / 14:00

LH verschärft ihre Regeln. Ab kommender Woche müssen alle Passagiere einen Gesichtsschutz tragen.

" Passagiere sollten Gesichtsmasken tragen ", schreibt die EU-Kommission in ihren Richtlinien zum Neustart des Luftverkehrs nach der Corona-Pause. Und bei vielen Fluggesellschaften ist das Tragen eines Gesichtsschutzes inzwischen auch Pflicht. Die Lufthansa-Gruppe riet bisher Passagieren nur mit Nachdruck, Mund und Nase zu bedecken.

Ab dem 8. Juni müssen alle Passagiere von Lufthansa, Eurowings und Lufthansa Cityline eine Maske tragen, um die Gefahr einer Ansteckung mit Covid-19 weiter zu verringern. Die Pflicht gilt vom Einsteigen bis zum Aussteigen.
Auch viele Flughäfen haben die Maskenpflicht.
Birgit Maker, Cyprus

Eine gute und eine schlecht Nachricht...............8.7.2020 / 14:00

Zuerst die gute Nachricht:

Am 9. Juli 2020 will der Inselrat von Mallorca beschließen, dass Mallorca maximal 430.000 Gästebetten haben darf. Davon sollen 315.000 auf Hotels und 115.000 auf Ferienwohnungen entfallen. Das PIAT ( Pla d`Intervencio d`Ambits Turistics ) enthält kommunale Detailregelungen zur Ferienwohnung- vermietung sowie sehr strenge Auflagen zur Eröffnung neuer Landhotels.
Insgesamt werden aktuell 43 000 Betten in das neue Verteilsystem eingeführt.

Damit sind in den kommenden vier Jahren 32.000 Betten auf dem Markt, wobei 18.000 Betten bereits vergeben sind.
Die noch 11.000 verfügbaren Betten werden dann erst in vier Jahren auf den Markt kommen. Gästebetten, die an das Konsortium zurückgehen, werden nicht wieder freigegeben.
In folgende Orten in Mallorca, werden ab Gültigkeit von PIAT keine neuen Gästebetten genehmigt.
Arenal an der Playa de Palma, Palmanova, ­Magaluf, Peguera, Santa Ponça, Cales de ­Mallorca oder Cala Millor.

Und jetzt die schlechte Nachricht:
Zum einen wird damit der 3-Tages-Urlaub, der eher ein Saufurlaub war, ziemlich schwierig bzw. teuerer.

Zum anderen müssen sich jetzt jene Privatsender ein neues Konzept für die Serien die " Auswanderer " nach Mallorca präsentieren, einfallen lassen.

 Denn weniger Betten = gleich weniger Billig-Touristen = weniger Einnahme der von " Ausländern " gegründeten Kneipen, Fitness-Studios usw.
Damit wird Mallorca endlich wieder eine Insel, die zu besuchen sich lohnt.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Hier ein paar Tips.........................9.7.2020 / 10:00

wenn Sie mit einem Campmobil unterwegs sein wollen.
Und dabei die absolute Freiheit und damit die Verantwortung für sich haben.......
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Wenn es Ihr kleines Leben spannender macht.......................9.7.2020 / 10:00

hier die 13 perfecten outfits von Prince William und Herzogin Kate............
Suann McDorsan, London

Der Flugbetrieb kommt wieder in Schwung................9.7.2020 / 13:00

Delta Air Lines verstärkt im Juli das Transatlantik-Angebot.
Neu sind vier wöchentliche Flüge von Amsterdam nach Boston und tägliche Flüge von Amsterdam nach Seattle. Auch die Verbindung Paris-CDG nach Detroit wird wieder aufgenommen. Bereits bestehende Verbindungen wie Frankfurt - Atlanta, Paris - New York und Amsterdam - Detroit werden fortgeführt.

United Airlines verbindet ab sofort Zürich wieder täglich mit Washington.
Flug UA 53 verlässt Zürich um 12:55 Uhr und erreicht die US-Hauptstadt um 15:45 Uhr Ortszeit. Dort haben die Passagiere die Möglichkeit, zu zahlreichen Verbindungen aus dem United-Streckennetz umzusteigen. Im August soll eine Nonstop-Verbindung von Zürich nach New York-Newark folgen.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Für " Feinschmecker "..................13.7.2020 / 10:00

von Kreuzfahrt-Schiffen.
Also nicht für jene, die " billig " auf einem 3 000 - 5 000 Paxe - Schiff Party machen wollen.
Aida Cruises und Hapag-Lloyd Cruises sind bereit für den Neustart. Seit dem 9.7.2020 hat Aida die ersten Reisen nach der Corona-Unterbrechung zur Buchung freigegeben.
Den Anfang macht die Aida-Perla am 5. August in Hamburg.
Am 12. August folgt die Aida-Mar in Warnemünde
Und am 16. August legt die Aida-Blu in Kiel ab.
Zur Wahl stehen Kreuzfahrten mit drei oder vier Übernachtungen. Die Reisen finden mit einer angepassten Passagierkapazität statt. Es werden keine weiteren Häfen angelaufen.

Auch Hapag Llyod sticht wieder in See.An den Start gehen zunächst die Europa 2 und die Hanseatic Inspiration von Hamburg aus.
Mit 150 bis maximal 300 Gästen an Bord wird die Passagierzahl um rund 40 Prozent reduziert.
Die Europa 2 fährt zum Beispiel im August von Hamburg zu den norwegischen Fjorden. Eine andere Reise führt durch den Nord-Ostsee-Kanal nach Rügen und zu den skandinavischen Schärengärten.
Na dann, Schiff ahoi
Sigrid Hansen, HAM

Auch Finnair erhöht seine Flugfrequenzen.................. 13.7.2020 / 10:00

Seit dem 13. Juli können Reisende aus Deutschland wieder ohne Einschränkungen nach Finnland einreisen.
Finnair weitet deshalb sein Streckennetz in Deutschland aus.
Aktuelll fliegt die Airline von Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München nach Helsinki.
Ab dem 1. August sind zusätzliche Frequenzen ab Berlin, Frankfurt und München geplant.
George Timber, Reykjavik

Aus diesem Bub wird noch was................. 13.7.2020 / 10:00

wenn die Mutter in den USA leben würde, könnte sie, mit ein paar guten Anwälten, ein paar Millionen US$ verdienen:
In Vietnam ist ein Baby mit der Spirale der Mutter in der Hand zur Welt gekommen.
Martha Snowfield, LAX

Großbritannien............................13.7.2020 / 10:00

Die britische Regierung hat die Quarantänepflicht in England für Reisende aus bestimmten Ländern, darunter Deutschland, aufgehoben. Gleiches gilt für die Einreise nach Schottland, Nordirland und Wales.
Suann McDorsan, London

Der Besuch im Wartezimmer eines Arztes...................13.7.2020 / 10:00

kann auch zu Depressionen führen.
Zumindest, wenn man dieser Schilderung glauben darf.........

Julia Repers, Berlin

Als wäre die " Schutzmaske " im Flieger nicht schon.......14.7.2020 / 10:00

das Unangenehmste.

Noch mehr Abenteuer verspricht ein gestörter PAX, der auf dem Flug der Alaska Airlines, Flight 422 auf dem Weg von Sea-Tach nach Chicago, den Passagieren klarmachte, dass er nun alle erschießen wolle.
Etwa 20 Minuten nach dem Abflug wurde der männliche Passagier "extrem aggressiv", sagte ein Sprecher der Fluggesellschaft.
Der Passagier verließ seinen Sitz und begann auf dem Gang des Airbus A320 rumzulaufen.
Das Video, das von einem anderen Passagier aufgenommen wurde, zeigt den maskierten Passagier, der schrie, dass er jeden an Bord "im Namen Jesu" töten würde.
Passagiere und die Flugbesatzung griffen den Passagier an. Nach Angaben der Fluggesellschaft war einer der Passagiere, der dabei half, ein Straf - verfolgungsbeamter, der sich zufällig im Flieger befand.
Nach der Landung wurde der Mann von der Polizei des Hafens von Seattle in Gewahrsam genommen und wegen Belästigung angeklagt.
War wieder nichts für jene, die an Jesus glaubten. Und sich geopfert hätten.


Birgit Maker, Cyprus

Es ist uns ja selber peinlich.....................14.7.2020 / 13:00

aber so ganz langsam normalisiert sich auch der Flugverkehr. Der Weltuntergang und der Zusammenburch der Wirtschaft, den sowohl Politiker
( logisch, wer regiert schon gerne mit der " ktitischen Masse ) als auch Journalisten ( klar, nur " Horrornachrichten " verkaufen sich und bringen den Verlagen Gewinne ) so heiss und innig herbei sehnen.

Cathay Pacific nimmt nach viermonatiger Pause die Verbindung von Frankfurt nach Hongkong wieder auf.
Bis Ende Juli sind zwei Flüge pro Woche geplant. Danach soll das Angebot entsprechend der Nachfrage aufgestockt werden. Außerdem will die Airline den Flugplan im Juli nach und nach mit zusätzlichen Flügen zu Destinationen wie Tokio, Ho Chi Minh Stadt, Bangkok, Manila und Sydney erweitern.
Mark Reipens, SIN

Was Ihr in Südost Asien könnt, können wir schon lange:

Am vergangenen Wochenende hat United Airlines die Verbindung von München zum Drehkreuz Washington-Dulles wieder aufgenommen.
Zunächst wird die Strecke jeden Montag, Freitag und Sonntag bedient.
Abflug in München ist jeweils um 12.20 Uhr. Ab Anfang August soll die Strecke täglich geflogen werden.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Das Chaos bei den verschiedenen Einreisebestimmungen.......15.7.2020 / 11:00

ist inzwischen nicht mehr überschaubar.
Hier eine Liste aller Länder und deren Einreisebestimmungen........
Schönen Urlaub wünscht Ihnen.........Birgit Maker, Cyprus

Und noch ein paar Flugstrecken die wieder............20.7.2020 / 10:00

eröffnet sind:
Emirates und Etihad haben wieder Flüge ab München aufgenommen.
Emirates verbindet die bayerische Landeshauptstadt jeden Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag mit Dubai und setzt dafür eine Boeing 777 ein.
Etihad fliegt mit einer Boeing 787 jeden Donnerstag und Samstag nach Abu Dhabi. Im August kommen Abflüge am Mittwoch und Sonntag hinzu.

In den kommenden Wochen planen einige Airlines, ihr Angebot am Flughafen Düsseldorf auszuweiten.
Etihad fliegt ab sofort zweimal wöchentlich nach Abu Dhabi.
Air Dolomiti fliegt ab 31. Juli zweimal wöchentlich nach Verona.
Ab August hat Eurowings Bologna, Dublin, Leipzig, Nürnberg, Lyon und Porto im Flugplan, im September kommt Newcastle hinzu.
Ryanair/Laudamotion steuert neu London-Stansted, Barcelona und Dublin an.
Birgit Maker, Cyprus

Willkommen im Mile High Club!.........................20.7.2020 / 10:00

aber nur wenn Sie Business Class fliegen. Bei der Qatar Arline.
In der Eco haben Sie mit diesem Visier keine Chance Mitglied im High Mile Club zu werden.
Oder Sie fliegen gleich Business Class.
Bei Qatar gilt jetzt Visierpflicht in der Economy
Katars Nationalairline verpflichtet ihre Economy-Passagiere nicht nur zum Tragen einer Schutzmaske. Darüber müssen Erwachsene und Kinder ein Plastikvisier anlegen.


In der Economy Class von Qatar Airways gilt doppelte Maskenpflicht: «Um ein Höchstmaß an Hygiene an Bord zu gewährleisten, sind Passagiere der Economy Class verpflichtet, während des gesamten Fluges zusätzlich zur Schutzmaske den Gesichtsschutz zu tragen, außer wenn sie ihre Mahlzeiten oder Getränke serviert bekommen», stellt die Airline klar.

Kunden in der Business Class, die mehr Platz und Privatsphäre haben, werden lediglich gebeten, den Gesichtsschutz und die Maske an Bord nach eigenem Ermessen zu tragen. Während des Ein- und Aussteigens sind allerdings auch sie zum Tragen verpflichtet.

Ach so, Sie wissen nicht was der Mile High Club ist?
Das dürfen Sie jetzt selber recherchieren.
Und wenn Sie zu faul sind oder nicht die hellste Kerze auf der Torte sind und nicht recherchieren können - auch nicht schlimm.

 Dann haben Sie zwar in Ihrem Leben ein bisschen was versäumt - aber sind nicht wirklich unglücklich darüber.
Happy landing.......Suann McDorsan, London

Hier eine wichtige Infos für jene.....................22.7.2020 / 10:00

deren Lebensinhalt sich um das Leben des britischen Königshaus dreht:
Prince William wird heute 7 Jahre alt
Hier ein paar Photos....................
Suann McDorsan, London

Hier die 10 größten Country Singer..............22.7.2020 / 10:00

Dolly Parton, Willie Nelson, Loretta Lynn usw.
Martha Snowfield, LAX

Wenn Sie schon keine Reise unternehmen können............22.7.2020 / 10:00

hier machen Sie eine virtuelle Whale Watching Tour auf Vancouver Island.
Viel Vergnügen bei den Orcas.


Suann McBright, CAL, Santa Monica

Und wenn Ihnen Vancouver Island zu " frisch " ist...........22.7.2020 / 10:00

besuchen Sie mal Tobago. Caribic pur.
Viel Vergnügen.


Suann McBright, CAL, Santa Monica

Gegen diesen Beitrag hat unsere COC.................27.7.2020 / 10:00

schärfsten Protest eingelegt.
Und will ihre diplomatischen Beziehungen zu uns einfrieren.

Überwachungskameras in einer russischen Bar zeichneten den Diebstahl von Bargeld durch eine Miitze auf. Sie unternahm zwei Versuche mit einem Stapel an Bargeld davonzulaufen.

In der " Pivbar "in Anapa, Region Krasnodar Russland, zeichnete eine Überwachungskamera auf, wie die diebische Miiitze mit einem Bündel Banknoten durch die Kneipe rannte.
Was eine clevere Miitze ist, startete sie einen zweiten Versuch. Aber die Barbesitzerin war cleverer. Sie legte ein Bündel " Spielrubel " in ihr Büro. Und die Miitze kannte leider den  Unterschied zwischen echten Rubeln und " Spielgeld " nicht.
Die Barbesitzerin, Nadezhda Vodolazskaya (37) hat die Miitze adoptiert. Sie fand sie in einer Kiste verlassen vor. Die Katze namens " Masyana " hat eine Faszination für Geld, sagten Mitarbeiter.
Vodolazskaya sagte, dass sie ihre Angestellten angewiesen hat, die Geldkassette zu sichern, um sicherzustellen, dass es " Masyana " nicht gelingt, mit den Gewinnen des Unternehmens abzuhauen..
Wir entschuldigen uns hiermit in aller Form bei unserer COC und würden ihr niiiie einen Diebstahl, egal was ( naja ausgenommen sind zur Zeit nur  Gummibärchen ) unterstellen.
Tanja Swerka, Moskau

Emirates übernimmt Corona - Kosten...................27.7.2020 / 10:00

Emirates übernimmt alle medizinischen Kosten bis zu 150.000 Euro und Quarantäne-Kosten von 100 Euro pro Tag für 14 Tage, falls Passagiere während ihrer Reise mit Covid-19 diagnostiziert werden.
Die Airline stellt den Kunden die Deckung unabhängig von der Reiseklasse oder dem Reiseziel kostenfrei zur Verfügung.
Hier lesen Sie weiter.........

Emirates nimmt am 1. August den Flugverkehr auf die Seychellen wieder auf.
Zeitgleich öffnet sich die Destination wieder für internationale Touristen.
Emirates bietet fünf wöchentliche Verbindungen an. Darüber hinaus erhöht die Airline ab dem 4. August die Zahl der Flüge auf die Malediven von derzeit fünf auf dann sechs pro Woche.
Bert Regardius, Dubai

Bevor Sie jetzt neidisch werden..................27.7.2020 / 10:00

über die von Ihnen vermuteten Einnahmen der verschiedenen Pop-Stars.

Zur Info:
Die wenigstens dieser " Pop-Stars " verdienen durch die verkauften Platten ihr Geld..
Da sie weder die Texte noch die Melodie selber geschrieben haben, bekommen sie auch keine immer wiederkehrende Einnahmen, durch zb. Tantiemen. Fast alle haben Verträge mit den diversen Record - Label. Sie bekommen zb, für die Studioaufnahmen einen fixen Betrag. Aber, wann immer ihr Song wo immer auch gespielt wird, sehen sie davon keinen cent.
Ihren Lebensunterhalt verdienen sich die meisten der " Pop-Stars, auch in Deutschland, mit ihren Tourneen.

Es gibt bisher nur eine Sängerin die alle ihre Songs selber geschrieben hat. Sowohl den Text, als auch die Musik. Das ist Dolly Parton, die Western-Sängerin. Sie bekommt noch heute die Tantiemen von ihren Songs.

Es gibt ein paar Sänger/innen, auch in Europa, die ein knallhartes Management haben. Das dann auch Cent-Beträge für zb. gestreamte Songs vereinbart. Aber das ist nur eine Minderheit.

In Deutschland bekommt Helen Fischer ebenso wenig " Folgeeinnahmen " wie viele andere Sänger. Selten, dass ein " Star " seine Lieder selber geschrieben hat oder die Musik komponiert hat.

Das neueste Album von Taylor Swift mit dem Titel " Folklore " hat sich laut Republic Records innerhalb von 24 Stunden weltweit über 1,3 Millionen Mal verkauft.
Auf Spotify wurde es 80,6 Millionen Mal gestreamt und brach damit den Rekord für Ersttags-Album-Streams einer weiblichen Künstlerin.

" Folklore " war mit 35,47 Millionen Streams auch das am häufigsten gestreamte Pop-Album bei Apple Music am ersten Tag seiner Veröffentlichung.

Also keinen Neid. Taylor muss weiter hart für ihren Lebensunterhalt arbeiten.
Martha Snowfield, LAX

Alle die nach 1995 geboren sind....................27.7.2020 / 10:00

werden nicht verstehen, was eine Musiccassette ist.


Die Official Charts Company (OCC) lieferte Ende letzter Woche (16. Juli) eine " Hitpararde " der Musiccassetten ab.. In den ersten sechs Monaten des Jahres 2020 wurden über 65.000 Kassetten gekauft, wurden. Das ist 103% mehr im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres. Wenn sich dieser Trend fortsetzt, könnten die Kassettenverkäufe im UK Ende des Jahres zum ersten Mal seit 2003 die Marke von 100.000 Einheiten überschreiten.

Die Schwierigkeit dabei dürfte wohl eher sein, dass nur ganz wenig Menschen noch ein Abspielgerät ( zb, den guten alten Walkman) besitzen.
Aber wer noch die " Kassettenrecorder " aus der guten alten Zeit besitzt, sollte die Teile nicht wegschmeissen. Immerhin haben unzählige Bands und Solokünstler in den letzten Jahren Kassetten in ihre Veröffentlichungspakete aufgenommen, und die Musikfans nehmen diese Möglichkeit begeistert wahr. The Streets, Lady Gaga, 5 Seconds of Summer, um nur einige aus den alten Zeiten zu nennen, werden heute auf Musiccassettes veröffentlicht.
Michelle Gide, Lon

Dieser Blogger ist erstaunt........................29.7.2020 / 10:00

über die Höhe der Mehrwertsteuer, die für zwei Espressi auf der Rechnung stand.
Und die Reaktion des Cafe-Besitzer.
Für uns aber nicht so überraschend.
Sigrid Hansen, HAM

Auf See und vor Gericht sind wir alle in Gottes Hand.......29.7.2020 / 10:00

das bestätigte diese Strafverteidigerin.
MIt einem Schuss Humor und Fachwissen, erzählt sie, wie es einem ihrer Mandanten vor Gericht erging.......
Julia Repers, Berlin

Ohne Kommentar..........29.7.2020 / 10:00

Das Robert Koch-Institut ist alarmiert: "Wir sind mitten in einer sich rasant entwickelnden Pandemie", sagte RKI-Chef Lothar Wieler gestern in einer Pressekonferenz.
"Die neuen Entwicklungen machen mir große Sorgen", so Wieler. In Deutschland gebe es wieder mehr Fälle. Seit gestern nahm die Zahl der Corona-Fälle in Deutschland um 633 zu. Insgesamt liegt sie bei 206.242.

Infektionen würden von Familienfeiern, aus Arbeitsstätten aber auch aus Altenheimen gemeldet. Deshalb habe das RKI die Sorge einer Trendumkehr.
Reiserückkehrer spielten keine größere Rolle bei der jüngsten Ausbreitung. Der wahrscheinlichste Infektionsort sei derzeit Deutschland. Die Zahl der Todesfälle legte laut RKI um vier auf 9.122 zu. Man habe es selber in der Hand, wie sich die Pandemie in Deutschland entwickele. Wieler erinnerte an Abstandsgebote, Mundschutz-Pflicht und Hygieneregeln. Diese müssten noch monatelang bleiben.
Sigrid Hansen, HAM

Die Chaos-Truppe in Berlin...................30.7.2020 / 10:00

hat endlich eine Entscheidung getroffen.

Die geplanten zusätzlichen Testmöglichkeiten auf das Coronavirus für Reiserückkehrer nach Deutschland will der Bund finanzieren. Die Kosten würden durch einen erhöhten Zuschuss zur gesetzlichen Krankenversicherung übernommen, sagte eine Sprecherin des Gesundheitsministeriums.
Die entsprechende Verordnung soll in dieser Woche in Kraft treten. Die Ressortchefs von Bund und Ländern hatten freiwillige Tests für alle Rückkehrer aus dem Ausland beschlossen, die für die Reisenden kostenfrei sein sollen. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will für Reisende aus internationalen Risikogebieten eine Testpflicht anordnen. Sie soll in der kommenden Woche in Kraft treten.
Julia Repers, Berlin

Meghan Markle feiert am Dienstag, 4. August...........................4.8.2020 / 14:00

ihren 39. Geburtstag
Es ist der erste Geburtstag der Herzogin von Sussex, seit sie im Januar offiziell von ihrem Job in der königlichen Familie zurückgetreten ist.
Die Herzogin war nur 23 Monate lang ein arbeitender König, und in dieser Zeit hat sie einige beeindruckende Leistungen vollbracht.
Markle wurde die erste Gastredakteurin der British Vogue überhaupt, und sie kuratierte sogar ihr eigenes Wohltätigkeitskochbuch.
Hier ein paar Photos aus dieser stürmischen Zeit..........
Suann McDorsan, London

Die wenigsten Deutschen wissen.....................4.8.2020 / 14:00

wie sehr wir Amerikaner ALDI lieben.
By the way. Nicht nur " arme " US - Amerikaner finden ALDI hipp. Je nach Store begegnen Sie auch den einen oder anderen amerikanischen Superstar.

Die beliebte Lebensmittelkette führt diesen August eine Vielzahl von Lebensmitteln und Haushaltsprodukten.
Zu den Artikeln gehören vegetarische Ideen für Mahlzeiten und Snacks, Taco-Night-Fixierungen und Wohnaccessoires wie Mini-Sukkulenten.
Die Stores werden in diesem August auch Dunkaroos, farbenfrohe Eistüten und Kekse mit S'mores-Geschmack anbieten.
Hier sehen Sie die ganzen Artikel, die ALDI USA für unter 5 US$ anbietet..........
Schade, dass ALDI nicht an der Börse notiert ist.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

In das UK dürfen Sie hoffentlich einreisen.............4.8.2020 / 14:00

Informieren Sie sich am besten in Ihrem Heimatland.
Die Einreisebedingungen sind unterschiedlich.

Hier informieren Sie sich ...........
Und hier suchen Sie sich die schönsten und relativ billigen Unterkünfte aus........
Welcome in UK
Suann McDorsan, London

Ob Sie es glauben oder nicht....................5.8.2020 / 10:00

es gibt ausser corona noch andere Ereignisse in dieser Welt.

Die Hurrikansaison in den USA ist eröffnet
Der Sturm - der nun ein Maximum an anhaltenden Stürmen von 85 Meilen pro Stunde hat - traf um 23.10 Uhr als Hurrikan der Kategorie 1 auf den Strand der Ocean Isle.
Küstenüberflutungen durch Sturmfluten, kleinere Windschäden und Überschwemmungen im Landesinneren durch heftige Regenfälle werden in den Carolinas am Montagabend immer noch auftreten. Die Bedrohung durch tropische Sturmwinde und Überschwemmungen wird sich am Dienstag tagsüber durch den mittleren Atlantik und in den Nordosten fortsetzen.

Eine Hurrikan-Warnung vom South Santee River-Gebiet in South Carolina bis Surf City, North Carolina, ist in Kraft, sagte das NHC in seinem 23-Uhr-Update. Eine Hurrikan-Warnung bedeutet, dass irgendwo innerhalb des Warngebiets Hurrikan-Bedingungen erwartet werden.
Es wird erwartet, dass die Sturmflut in einigen Teilen des Hurrikan-Warngebiets bis zu 5 Fuß erreichen wird.
Der Sturm wird am Dienstag voraussichtlich starke Winde entlang der gesamten Ostküste bringen, auch in Washington, DC, Philadelphia und New York. Für Philadelphia werden Winde von 60-65 mph prognostiziert, während für New York Winde von 65-70 mph erwartet werden.
Der Sturm könnte New York City die stärksten Winde seit dem Supersturm Sandy vor fast acht Jahren bescheren, so Ross Dickman, der verantwortliche Meteorologe im NWS-Büro in New York.
Martha Snowfield, LAX

New York................................6.8.2020 / 11:00

Am Donnerstag, den 6.8.2020 überprüfen Mitarbeiter an Brücken, Tunneln und im Bahnhof Penn Station Reisende auf die 14-tägige Pflicht-Quarantäne, die derzeit für Einreisende aus 35 US-Bundesstaaten gilt.
SuRay Ashborn, New York

Miiauuu............10.8.2020 / 10:00

heute ist ein trauriger Tag für mich.
Einer meiner besten Freunde und auch die zuverässigste Quelle, die nie Staatsgeheimnisse ausplauderte, geht in Rente.
Er war immer ein guter Ratgeber und hat meine Sicht auf das Leben verändert. Aber wir bleiben Freunde und haben jetzt mehr Zeit für uns.


Zum Originaltweet meines Freunde Palmerston clicken Sie auf das Bild

Und wie es sich für die Mitglieder der Regierung gehört, hat Palmerston ein tolles Entlassungsschreiben verfasst:


Zum Vergrößern clicken Sie auf die Grafik

Hier die deutsche Übersetzung:
Nach vier Jahren als Chief Mouser des Foreign and Commonwealth Office glaube ich, dass die Zeit für mich gekommen ist, in den Ruhestand zu gehen, damit ich mehr Zeit abseits des Rampenlichts verbringen kann.

Die Ausbreitung des Coronavirus in der ganzen Welt hat viele wie mich veranlasst, von zu Hause aus zu arbeiten. Ich versichere Ihnen, dass ich so fleißig wie eh und je gewesen bin. Es ist mir zwar nicht gelungen, die Mäuse der King Charles Street aus der Ferne zu fangen, aber meine diplomatischen Bemühungen, die Mäusespezies zu beschäftigen, haben einen deutlichen Aufwärtstrend erfahren.
Ich habe zahlreiche Memoranden betatscht und war auf der Gewinnerseite vieler hart umkämpfter Verhandlungen. Meine diplomatischen Bemühungen hatten positive Ergebnisse. Ich habe ein entspannteres, ruhigeres und leichteres Leben abseits der Frontlinie gefunden.

Ich habe es genossen, auf Bäume zu klettern und auf den Feldern rund um mein neues Zuhause auf dem Land zu patrouillieren. Die Familie in meinem neuen Zuhause war auch erfreulich fleißig und sorgte für alles, was ich brauchte. Natürlich liebe ich die Hektik und den Trubel im Büro. Ich werde es vermissen, die Schritte eines Botschafters zu hören und in mein Versteck zu sprinten, um zu sehen, wer es ist.
Mein probates Mittel dafür: Vorzutäuschen, dass ich schlafe, während ich die Gespräche aller ausländischen Würdenträger belauscht habe, wäre ein großer Verlust für unsere Geheimdienstarbeit. Aber wenn ich älter werde, muss ich mich von meinen diplomatischen Pflichten zurückziehen und etwas Zeit für mich selbst haben.
Ich habe mich sehr gefreut, mit Vertretern aus aller Welt zusammenzutreffen, und ich hoffe, dass ich Sie mit Stolz erfüllt habe, indem ich bei jeder Interaktion den besten Fuß oder die beste Pfote des Vereinigten Königreichs nach vorne gesetzt habe.

Meine 105.000 Twitter-Follower zeigen, dass auch diejenigen mit vier Beinen und Fell eine wichtige Rolle in den globalen Bemühungen des Vereinigten Königreichs spielen. Ich habe mich für unsere Arbeit eingesetzt, unsere Beziehungen aufgebaut und die Vielfalt unserer Mitarbeiter gefeiert.
Ich habe auch mein eigenes paralleles Netzwerk aufgebaut: Unsere Außendienstmitarbeiter und Diplomaten waren ausgezeichnete Botschafter, die, davon bin ich überzeugt, ihre beispielhaften Bemühungen auch ohne mich fortsetzen werden.
Obwohl ich meine formelle Rolle hier beende, werde ich immer ein Botschafter Großbritanniens und des neuen Außen-, Commonwealth- und Entwicklungsministeriums sein.
Euer
Palmerston
All the best my friend
I look forward to our further weekly dicussions and your advice
Your COC

Hier mal ein echtes Schnäppchen................11.8.2020 / 10:00

und das für nur 33 Millionen US$.

Eine Villa auf Palm Jumeirah. Einer künstlich aufgeworfenen Insel. Ok, kann sein, dass das Teil in den nächsten 10 Jahren im Wasser verschwindet. Aber dafür haben Sie 10 Jahre Ihren ganzen Freundes - und Bekanntenkreis beeindruckt. Wie, Psychotherapie ist billiger? Richtig, aber sie macht nicht halb soviel Spaß wie dieses Haus.
Bert Regardius, Dubai


United nimmt Chicago-Verbindung wieder auf....................11.8.2020 / 10:00

United Airlines verkehrt wieder zwischen Frankfurt und Chicago.

Die Flüge werden zunächst fünfmal pro Woche mit einem Boeing-Dreamliner durchgeführt. Ab September wird die Strecke dann wieder täglich bedient.

Flug UA906 startet donnerstags bis montags jeweils um 13:15 Uhr und landet um 15:20 Uhr auf dem O’Hare International Airport.
Neben der Chicago-Verbindung gibt es derzeit tägliche Flüge von der Rhein-Main-Metropole nach Washington und San Francisco.
Ab September kommt zusätzlich die Strecke Frankfurt - Houston hinzu.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Buchungsstart für Green Airlines...............................11.8.2020 / 10:00

Am 2. November will die neue deutsche Fluggesellschaft Green Airlines den Betrieb aufnehmen.
Angeboten werden Linienflüge zwischen Karlsruhe/Baden-Baden und Berlin.
Die Tickets sind jetzt buchbar.
Die Flieger starten wochentags jeweils um um 6.30 Uhr, 15 Uhr und 19 Uhr auf dem FKB-Flughafen.
Die Rückflüge verlassen Berlin um 8.30 Uhr, 17 Uhr und 21 Uhr. Zum Einsatz kommen Flugzeuge des Typs ATR 72-500 mit Platz für 64 Passagiere
Happy landing....... Julia Repers, Berlin

Nach 71 Jahren Arbeit im Cockpit....1.9.2020 / 10:00

verabschiedet sich das Ehepaar Margrit und Joe Fahan in den Ruhestand.
Nach 28 Jahren Ehe besteht das Geheimnis einer glücklichen Ehe vielleicht darin, gemeinsam einen A330 zu steuern!

Sie wurden vom Tower in NYC gebührend verabschiedet.
Und nach der Landung am Airport NYC mit einem " water cannon salute " begrüßt.


Ob das Paar in diesem Jahr in den Ruhestand gehen will oder ob es Deltas Angebot zur vorzeitigen Pensionierung angenommen hat ist nicht bekannt. Da das Paar angekündigt hat, weiter fliegen zu wollen, haben sie sich vermutlich für das freiwillige Urlaubsprogramm entschieden.


Always happy landing Margit und Joe.
Arizona Shutter, London.

Es gibt sie noch, die profitablen Airports........1.9.2020 / 10:00

Der Flughafen Pulkovo in St. Petersburg (IATA: LED) hat eine 100-prozentige Wiederherstellung des Inlandsverkehrs angekündigt.
Nach der schrittweisen Erhöhung der Quarantänemaßnahmen in den russischen Regionen wurde die Passagierzahl durch Pulkowo am 19. Juli wieder auf das Vorkrisenniveau gebracht.
In den ersten drei Juliwochen wurden auf dem Flughafen 400.000 inländische Reisende abgefertigt - was dem gleichen Zeitraum des Vorjahres entspricht.
Nach Angaben des Flughafenbetreibers Northern Capital Gateway (NCG) waren die beliebtesten Ziele im Juli die Schwarzmeer-Resorts Simferopol, Sotschi, Krasnodar und Anapa sowie Nowosibirsk, Jekaterinburg, Kaliningrad, Mineralnye Vody und Tscheljabinsk.
Im Mai und Juni zählte Pulkovo laut Airports Council International (ACI) nach Passagierzahlen zu den 10 größten Flughäfen Europas. Im Mai wurden auf dem Flughafen 136.355 Passagiere abgefertigt. Laut NCG übertraf Pulkovo im Juli Londons Heathrow, München und Oslo, da der Verkehr 435.000 Passagiere überstieg.
Tanja Swerka, Moskau

Man muss schon sehr, geizig, doof und naiv zusammen sein.....1.9.2020 / 10:00

ernsthaft zu glauben, dass " Billig Airlines " die gleichen Sicherheits - standards wie die " etablierten Airlines halten.

Beispiel Ryanair:
Der Airbus A320 mit dem Kennzeichen OE-LOA sollte am 1. März 2019 von London-Stansted nach Wien fliegen. Kurz vor dem Abheben um 20:06 Uhr Ortszeit hörten Crew und Passagiere auf der linken Seite des Flugzeugs einen lauten Knall. Der Kapitän brach den Start ab und schaltete das linke Triebwerk aus. Es war zu einer Triebwerksexplosion gekommen, bei der sich Teile der Kompressorschaufeln lösten, im Jargon "contained engine failure" genannt.
Der Captain entschloss sich, das Flugzeug mit dem Schub des rechten Motors von der Startbahn zu steuern da er die Situation unter Kontrolle hatte . Nirgendwo war ein Feuer zu sehen. Doch dazu kam es nicht. Die leitende Flugbegleiterin hatte inzwischen beschlossen, eine Evakuierung zu veranlassen und die Notrutschen auszulösen.

Nur kurz nach dem Zwischenfall wollte der Kapitän den Flieger von der Startbahn steuern. Doch im Cockpit ertönte die Meldung, dass die Türen geöffnet wurden. Beim Blick aus dem Fenster sah er, dass die Notrutschen herabgelassen worden waren.
Er fragte daraufhin die leitende Flugbegleiterin, warum sie sich dazu entschlossen habe. Die Antwort: Sie habe gedacht, er habe das angeordnet. Doch das, so sagt der Kapitän, habe er nie getan. Er habe nur den Befehl

" Attention Crew: On Station " ausgegeben. Die Flugbegleiter überwachen dabei die Lage an der ihnen zugewiesenen Flugzeugtür und bereiten sich mental auf eine mögliche Evakuierung vor.
Grundsätzlich sei die Evakuierung unnötig gewesen, so die Kritik der untersuchunden Ermittler der Air Accidents Investigation Branch
Doch viel schlimmer ist, dass auch die Ausführung fehlerhaft war. Das Flugzeug zu verlassen, während das Triebwerk läuft, kann lebensgefährlich sein. Laut dem Bericht bestand die Gefahr, dass Passagiere ins Triebwerk gesaugt werden.
Die Ermittler machen mangelnde Erfahrung der leitenden Flugbegleiterin

( PU ) als einen der Gründe für die fehlerhafte Evakuierung aus.
Erst im Mai 2017 war der Purser ( PU ) Junior-Flugbegleiterin bei ihrem vorherigen Arbeitgeber geworden. Nach dessen Pleite folgte zwischen Dezember 2017 und März 2018 eine Zeit am Boden. Schon im Mai 2018 wurde sie dann zur Senior Flight Attendant ernannt.
Aber dafür musste sie keine " harte " Schulung machen - und war billig.
Irgendwo muss jede " Billig-Airline ja sparen.
Hier lesen Sie weiter.........
Arizona Shutter, London.

Und weiter wird das Streckennetz erweitert............1.9.2020 / 10:00

Delta Air Lines hat die Strecken ab Deutschland und der Schweiz für die kommende Winter-Frühjahrssaison sowie für den Sommer 2021 bekanntgegeben.

Für den Winterflugplan sind je vier wöchentliche Nonstop-Verbindungen von Frankfurt und Zürich nach New York-JFK geplant. Ab November sollen beide Strecken fünfmal wöchentlich bedient werden.
Darüber hinaus geht es im Winterflugplan ebenfalls nonstop viermal pro Woche von Frankfurt und dreimal von München nach Atlanta.
Auch für den Sommerflugplan 2021 stehen bereits Verbindungen fest. So bietet Delta tägliche Flüge von Frankfurt nach New York-JFK, Atlanta und Detroit an.
Ebenfalls täglich geht es von München nach Atlanta. Die Strecke Stuttgart- Atlanta soll insgesamt fünf Mal pro Woche geflogen werden,
Zürich - New York-JFK wird es täglich geben.
Wegen der Corona-Pandemie kann es aber noch zu Änderungen kommen.
Birgit Maker, Cyprus

Es gibt auch kreative Stadtbeamte............1.9.2020 / 10:00

Amsterdam hat mit Hanf gefüllte Urinale an öffentlichen Orten im Freien in der Stadt installiert um das langjährige Problem des "wilden Pinkelns" zu bekämpfen.
Das niederländische Unternehmen Urban Senses installierte 12 GreenPee-Urinale an Orten in Amsterdam, die von örtlichen Behörden als Hotspots für das öffentliche Urinieren identifiziert wurden.


Die GreenPee-Urinale ähneln Pflanzgefäßen und sind mit Hanf gefüllt. Die Urinale sind eine nachhaltige Alternative zu herkömmlichen öffentlichen Urinalen da sie weniger Wasser verbrauchen und Grünflächen für Bienen und andere Insekten schaffen. Die Urinale produzieren organischen Dünger und Wasser für die Pflanzen, sagte der Erfinder.
Die Stadt Amsterdam erwägt zukünftige Test, ob die Urinale auch für Frauen nutzbar gemacht werden könnten.
Man muss nur kreativ sein.
Suann McDorsan, London

British Airways nimmt den A380 wieder in das Streckennetz....1.9.2020 / 10:00

Wie die Aktualisierung im Winterflugplan zeigt, wird British Airways ab dem 25. Oktober jeweils ein Mal täglich mit einem Airbus A380 von London Heathrow nach Johannesburg, Los Angeles und Miami fliegen.
Im Februar 2021 kommen dann auch Flüge nach San Francisco mit dem Superjumbo in das Streckennetz.
Birgit Maker, Cyprus

Delta Airlines schafft die Umbuchungsgebühren ab...........2.9.2020 / 10:00

Delta Air Lines erlässt den Passagieren die Umbuchungsgebühren bei Flügen innerhalb der USA sowie nach Puerto Rico und auf die US Virgin Islands. Ausgenommen sind Basic Economy-Tickets.
Außerdem verlängert die Airline den Verzicht auf Änderungsgebühren für neu gebuchte Flüge, einschließlich internationaler Flüge und Basic Economy Tickets, bis Ende des Jahres. Guthaben für Flüge, die vor dem 17. April gebucht wurden, sind jetzt bis Dezember 2022 gültig.
Happy Landing........SuRay Ashborn, New York

Ägypten schafft Alternative für Corona-Test..............2.9.2020 / 10:00

Seit gestern, 1.9.2020 müssen alle Reisenden bei der Einreise nach Ägypten einen negativen Covid-19-Test vorlegen.
Wie lokale Medien berichten, wollen die Behörden jedoch eine Alternative für Urlauber schaffen. Demnach hat die Luftfahrtbehörde die Flughäfen in Hurghada, Sharm el Sheikh, Marsa Alam und Taba angewiesen, ankommenden Reisenden PCR-Tests zu ermöglichen. Passagieren mit negativem Ergebnis soll die Einreise erlaubt werden.
Die Tests sollen 30 US$ kosten.
Nesrin Ceylan, IST

Haben Sie in Ihrem Bekannten-, Freundeskreis oder...............3.9.2020 / 15:00

Verwandte, die im Medizinbusiness arbeiten, hier mal eine Überraschung für sie:

MSC Cruises startet ein „Danke schön“-Programm für Ärzte, Mitarbeiter von Krankenhäusern, Alten- und Pflegeeinrichtungen, Arztpraxen, Sanitätsdiensten und Gesundheitsämtern sowie deren Angehörigen. Die Corona-Helden profitieren von reduzierten Kreuzfahrtpreisen von bis 50 Prozent gegenüber dem regulären Tarif.
Die Aktion läuft bis 30. April 2021 und gilt für alle Kreuzfahrten mit Abfahrt bis 31. Dezember 2021.
Viel Vergnügen.
Birgit Maker, Cyprus

Hier noch ein paar aktuelle Reiseinfos...............7.9.2020 / 10:00

Ungarn: Geschäftsreisende dürfen wieder einreisen.
Reisende, die unter die Neuregelung fallen, müssen sich nicht in Quarantäne begeben und keinen negativen Covid-19-Test mitführen. Bei der Einreise muss jedoch der geschäftliche Zweck der Reise belegt werden.

Dänemark: Die Einreise ist wieder an allen Grenzübergängen möglich.
An den Flughäfen wird weiterhin kontrolliert, an den übrigen Grenzen nur stichprobenartig. SAS will am 29. September wieder Flüge von Kopenhagen nach Shanghai aufnehmen.

Italien:
Vom 11. bis 21. September ist der Verkehr am Flughafen Bologna wegen Arbeiten an den Start- und Landebahnen eingestellt. Reisende, die den Flughafen nutzen, sollten sich vor Reiseantritt bei ihrer Airline nach den aktuellen Fluginformationen erkundigen.

Bulgarien
Alle Staatsbürger der EU-Mitgliedsstaaten, des Vereinigten Königreichs, Islands, Liechtensteins, Norwegens, der Schweiz, Monacos, San Marinos, Andorras und des Vatikan dürfen wieder einreisen, ohne einen negativen Covid-19-Test vorlegen zu müssen.
Birgit Maker, Cyprus

Zur Information für alle Reisenden......................10.9.2020 / 10:00

Eine Reisewarnung sagt nichts über die " Gefährlichkeit " eines Urlaubsziels aus. Es ist also kein Reiseverbot!
Im Prinzip ist die Reisewarungen nur für Touristen, die alle Reiseleistungen bei einem Veranstalter buchen (Pauschalreise ), interessant.
Bei einer Reisewarung können Sie, theoretisch, die Reise kostenlos stornieren. Dazu sollten Sie aber erst mal genau die Reisebedinungen des Veranstalters lesen.
Wer als Individualreisender nur einen Flug gebucht hat, sollte sich auch hier erst in seinem Reisebüro informieren. Es gibt inzwischen einen Menge Airlines, die auch " corona-Versicherungen " für ihre Flüge anbieten.
Grundsätzlich sollten Sie sich immer erst vor dem Abschluss einer Leistung bei Ihrem Reisebüro informieren. Wer Reisen über das Netz abschließt muss mit dem Anbieter dieser Reise in Verbindung setzten. Und braucht dabei sehr viel Geduld. Hier sollten Sie sich alle Auskünfte schriftlich per mail bestätigen lassen.
In jedem Fall sollten Sie sich auch informieren, welche Bedingungen für das Bundesland gelten, in das Sie dann wieder zurückreisen.
Schönen Urlaub
Birgit Maker, Cyprus

Die Neuinfektionen auf Mallorca sinken drastisch........10.9.2020 / 10:00

Im vergangenen Wochenende sank die Zahl der Neuinfektionen in Mallorca und den Nachbarinseln, bezogen auf 100.000 Personen drastisch gefallen.
Laut dem spanischen Gesundheitsministerium lag sie am Montag nur noch bei 29,32. Das ist für diesen Tag der mit Abstand niedrigste Wert im ganzen Land. Nur in Asturien ist die Situation ähnlich günstig.
Bei anhaltenden Werten unter 50 müsste das Robert-Koch-Institut die Balearen aus den Risikogebieten herausnehmen.
Schönen Urlaub auf Mallorca
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Kein esoterischer Beitrag für Erfolg............................14.9.2020 / 10:00

Das wichtigste " Erfolgsgeheimnis" ist so einfach, dass wir es uns gar nicht zu schreiben trauen:

Wie Sie neue Kunden gewinnen, Beziehungen zu Ìhren Geprächspartnern aufbauen und neue Kontakte knüpfen könnten?
Einfach mehr fragen und weniger sagen!
99,9% Ihrer Mitmenschen haben einen handfesten bis pathologischen Minderwertigkeitskomplex. Sie erzählen jedem, der es hören will oder nicht, wie toll sie sind - und interessieren sich nie für ihr Gegenüber.

Also drehen Sie den Spieß um. Stellen Sie die Fragen - und hören einfach zu. Und wenn Sie Ihren Minderwertigkeitsgkomplex im Griff haben, seien Sie auch noch ausgesucht höflich. Denn es ist eher ein Zeichen von Stärke, höflich mit seinen Mitmenschen umzugehen - und kein Zeichen von Schwäche. Mit der Umsetzung dieser beiden Tips garantieren wir Ihnen, dass sich
 Ih Leben komplett positiv verändert.
Viel Efolg
Katharina Schwert, Vienna

United fliegt wieder nach Huston..........................14.9.2020 / 10:00

Die schrittweise Wiederaufnahme der United-Flüge am Flughafen Frankfurt geht weiter.
Jetzt hat die Airline die Verbindung zum Drehkreuz Houston mit drei wöchentlichen Flügen wieder aufgenommen.
Die Verkehrstage sind Montag, Donnerstag und Samstag. Der Boeing-Dreamliner startet jeweils um 13:55 Uhr in Frankfurt und erreicht den George Bush Airport um 17:55 Uhr. Mit den Houston-Flügen bietet United derzeit 31 Flüge pro Woche von Frankfurt in die USA.
Dazu zählen die täglichen Verbindungen nach Newark, San Francisco, Washington und Chicago.
SuRay Ashborn, New York

Von Memmingen nach Catania.....................15.9.2020 / 11:00

Ab 28. Oktober an fliegt Wizz Air zweimal pro Woche nach Catania an der Ostküste der Insel. Die Verkehrstage sind Mittwoch und Sonntag.
Sie ergänzt das Angebot von Ryanair, die jeden Donnerstag und Sonntag vom Allgäu aus Palermo ansteuert.
Birgit Maker, Cyprus

Ritz-Carlton Berlin öffnet wieder.................15.9.2020 / 11:00

Nach mehrmonatiger Schließung ist das Ritz-Carlton am Potsdamer Platz in Berlin ab 21. September wieder offiziell für Gäste geöffnet. Auf der Konferenzetage können Veranstaltungen, Meetings und Feste für bis zu 200 Personen stattfinden. Im Restaurant „POTS“ finden unter Einhaltung der Abstandsvorgaben bis zu 80 Gäste Platz, zusätzlich steht die Terrasse zur Verfügung.
Julia Repers, Berlin

Schnelle Fähre Deutschland - Schweden.........................16.9.2020 / 11:00

“Skåne Jet“ heißt die neue Schwedenfähre, die ab morgen Sassnitz mit Ystad verbindet.
Mit dem Einsatz des Katamarans reduziert sich die Fahrtszeit auf rund 2,5 Stunden.
Jeden Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag verkehrt die Fähre zweimal täglich. Die Hin- und Rückfahrt kostet 58 Euro im September und 48 Euro im Oktober. Für Fahrzeuge gibt es variable Preise.
Letzter Fahrtag ist der 1. November 2020. Die Saison 2021 startet im April.
George Timber, Reykjavik

Eurowings übernimmt Ryanair-Flüge am DUS-AP................16.9.2020 / 11:00

Eurowings wird am Flughafen Düsseldorf rund 95 Prozent des Programms ersetzen, das nach dem Abzug von Ryanair ab dem 24. Oktober nicht mehr angeboten wird.
Konkret hat die Airline entschieden, ihr Flugangebot ab Düsseldorf nach Mallorca, Ibiza, Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa, Málaga, Alicante und Faro kurzfristig aufzustocken. Auch die griechischen Ziele Heraklion, Rhodos, Korfu und Kos sollen verstärkt angeflogen werden.
Birgit Maker, Cyprus

Generalstreik in Frankreich....................16.9.2020 / 11:00

Für morgen ist sowohl ein Generalstreik als auch ein Streik im Zugverkehr angekündigt. Der Ausstand im Bahnverkehr beginnt bereits heute Abend um 20 Uhr und soll am Freitagmorgen um 7.55 Uhr enden.
Michelle Gide, Lon

Wenn Sie gerade cash haben...........................17.9.2020 / 10:00

Charlize Theron’s WeHo Cottage steht zum Verkauf.
Hier machen Sie einen virtuellen Besichtigungsgang. By the way, das House steht in West Hollywood, Calif.
Und wenn Ihnen dieser Schuppen nicht gefällt, checken Sie diese Seite von 
Berkshire Hathaway Homes Services..................
Ja, es ist eine Company des BerkshireHathaway Imperium.
Oder Sie wollen mein Nachbar werden............
.........
Viel Erfolg
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Harte Zeiten für Billig " - Flieger...................21.9.2020 / 14:00

Ryanair fährt die Kapazität noch weiter zurück
Ryanair hat angekündigt, dass die Kapazität für Oktober um weitere 20 Prozent reduziert wird. Zusätzlich zu der bereits Mitte August angekündigten Kürzung um 20 Prozent. Dadurch soll die Kapazität im Oktober von 50 auf rund 40 Prozent des Niveaus vom Oktober 2019 sinken.
Weniger Platzangebote = höhere Flugpreise
Es gibt kein Menschenrecht auf bilige Flüge.

Ira McDorsan, Dublin

Finnland...............21.9.2020 / 14:00

Einreisen aus Deutschland, Estland, Lettland, Litauen, Norwegen, Schweden, Polen, Island und der Slowakei sind wieder uneingeschränkt möglich. Für andere europäische Staaten bestehen weiterhin Reisebeschränkungen und Quarantänevorschriften.
George Timber, Reykjavik

Schüler und Studenten fliegen bei Emirates billiger.........24.9.2020 / 10:00

Schüler und Studenten profitieren bei Emirates ab sofort von Sonderermäßigungen von 10 % in der Economy Class und 5% in der Business Class.
Zusätzlich erhalten sie mehr Freigepäck und die Möglichkeit zur kostenlosen Umbuchung bis sieben Tage vor Reiseantritt. Auch für Familienangehörige und Reisebegleiter gelten die Vorteile, sofern sie gemeinsam reisen.
Die Tickets können bis 31. Oktober gebucht werden und gelten maximal zwölf Monate.
Bert Regardius, Dubai

EU kritisiert deutsche Weitergabe von Passagierdaten.........24.9.2020 / 10:00

Aufgrund der Corona-Krise ist es in Deutschland derzeit erlaubt, dass Fluggastdaten an Gesundheitsämter weitergegeben werden. Das ist so nicht vorgesehen kritisiert die EU. Die FDP warnt vor peinlichen Konsequenzen.

Die EU-Kommission sieht die in Deutschland praktizierte Weitergabe von Passagierdaten an die örtlichen Gesundheitsbehörden kritisch. Daten aus der "Passenger Name Record"-Datenbank (PNR) sollten nicht aus gesundheitlichen Gründen genutzt werden, sagte ein Kommissionsvertreter im Innenausschuss des EU-Parlaments in Brüssel. Der FDP-Europaparlamentarier Moritz Körner warnte die Bundesregierung vor Konsequenzen.

"Die Bundesregierung sollte das Gesetz zur Durchführung der internationalen Gesundheitsvorschriften sofort nachjustieren, um ein peinliches Vertragsverletzungsverfahren gerade während der deutschen Ratspräsidentschaft zu verhindern", sagte Körner.

Seit wann halten sich deutsche Politiker an irgendein Gesetz oder Verordnung der EU?
Nicht umsonst hat Deutschland das " Infektionsschutzgesetz ". Und das killt auch alle Bürgerrechte des Grundgesetzes.
Sigrid Hansen, HAM
Geiz ist geil ? Oder sogar tödlich...................28.9.2020 / 10:00

Marktinspektoren in der Provinz Binh Duong [ Vietnam ] durchsuchten eine Fabrik in der Nähe von Ho-Chi-Minh-Stadt. Sie entdeckten gebrauchte Kondome die für den Verkauf auf dem Markt umgepackt wurden. Ein Inspektor sagte, die 34-jährige Besitzerin der Fabrik, habe gestanden, die 300 000 Kondome von jemand anderem gekauft zu haben,
Nachdem sie die Kondome gekauft hatte, wurden sie gewaschen und neu geformt und dann in Plastiktüten verpackt, Wieviel und wohin die Kondome verkauft wurden ist nicht bekannt.
Mark Reipens, SIN

Auch die eigenen Erfahrungen können ein erfolgreiches.......... 28.9.2020 / 10:00

Geschäftsmodel sein.
"Ich habe meine Seele für Geld verkauft" und von da an ging es bergab, sagt Justin M. Paperny, der als Finanzberater der UBS wegen Betrugs konspiration im Bundesgefängnis sass.
Seit seiner Freilassung im Jahr 2009 hat er seine katastrophale Erfahrung als hochkarätiger Gefängnisberater von hochkarätigen Wirtschaftsverbrechern genutzt.
Der Gründer von White Collar Advice - das er während seiner Haftzeit gegründet hat - Paperny, 45, ist der Ansprechpartner, wenn es darum geht, Angeklagte anzuleiten, wie sie sich auf ihre Verurteilung vorbereiten können, einschließlich des Versuchs, eine Strafminderung zu erwirken, wie sie während der Haft mit dem Wiederaufbau beginnen können und wie sie nach ihrer Freilassung die besten Ergebnisse erzielen können
Sein drittes Buch ist "Prepare: What Defendants Need to Know" (2019), gemeinsam mit Alec Burlakoff verfasst.
Inmitten der Pandemie zählt Paperny nun zu seinen Kunden Schwerverbrecher, die das Paycheck Protection Program ausgenutzt haben: Anstatt die Gehaltsabrechnungen der Mitarbeiter damit zu finanzieren, benutzten sie das Geld der Regierung, um Rolex-Uhren, schicke Autos und gecharterte Privatjets zu mieten.
"Das ist Diebstahl. Dafür kommt man ins Gefängnis", sagte Paperny.
Die Kunden des Beraters sind Multimillionäre und Milliardäre - unter ihnen viele Politiker und Prominente. Die Gebühren liegen im Durchschnitt im Bereich von 10.000 bis 250.000 Dollar. Er hilft aber auch finanziell angeschlagenen Angeklagten.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Emirates mit neuen Flugverbindungen.......................28.9.2020 / 10:00

Emirates erweitert das internationale Streckennetz mit der Wiederaufnahme von Linienflügen nach Johannesburg (1. Oktober),
Kapstadt (1. Oktober),
Durban (4. Oktober)
und Harare in Simbabwe (1. Oktober).
Mauritius (3. Oktober).
Emirates baut weiter das Drehkreuz Dubai ab Anfang Oktober mit nunmher 92 Destinationen weltweit aus.
Bert Regardius, Dubai

Wären wir die Besitzer eines us-amerikanischen.............29.9.2020 / 14:00

TV-Networks oder von Printmedien, würden wir alles tun, dass Mr. President Trump wieder gewählt wird. Kein TV-Network oder Printmedien hat vermutlich soviel Geld durch Mr. President Trump verdient.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Mal sehen wieviel Realisten die Canaren buchen...................1.10.2020 / 10:00

Aber vielleicht gibt es doch mehr Weicheier, als sich die TUI vorstellen kann.
TUI will trotz Reisewarnung auf die Canaren fliegen
Es hat schon eine gewisse Signalwirkung, was der Marktführer plant. Trotz Reisewarnung will TUI ab 3. Oktober wieder Pauschalreisen auf die Kanaren anbieten. Das hat TUI-Deutschland-Chef Marek Andryszak angekündigt. Nach seiner Vorstellung sollen die Kunden selbst entscheiden können, ob sie trotz Infektionsrisiko und möglicher Quarantäne bei der Rückkehr reisen wollen.
( Ein bisschen Eigenverantwortung macht den Menschen aus)

Damit ist TUI, nach Alltours, der zweite Großveranstalter der den Mut hat, Urlaubern Pauschalreisen nach Spanien anzubieten.
Zur Info: Reisewarnungen sind keine Reiseverbote.
Und auf zahlreichen spanischen Inseln wie Lanzarote, Menorca und Formentera gibt es keinen einzigen Corona-Hotspot.

Eine sehr gute Mischung. Ein hyperaktiver Gesundheistminister und eine Menge Schäfchen, die den eigenen Verstand ausschalten.
Das Leben war schon immer ein Risiko.
Fragen Sei Ihren Hausarzt und wissen dann, dass Sie sich bereits vor der Geburt in der Nabelschnur erdrosseln hätten können.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Die echten Kreuzfahrer sind zwar eine kleine.................. 1.10.2020 / 10:00

aber elitäre Gruppe. Denn keines der Schiffe hat mehr als 750 Passagiere.
Ansturm auf Weltreise von Regent Seven Seas:

Über einen rekordverdächtigen Buchungsstart für die Weltreise im Jahr 2023 freut sich Regent Seven Seas Cruises. Beim Buchungsstart am 23. September 2020 gab es doppelt so viele Reservierungen wie bei der Weltreise 2022. Innerhalb weniger Stunden seien alle Penthouse-Suiten und höheren Kategorien ausverkauft gewesen, meldet die Reederei.
Bei ihrer Reise vom 7. Januar bis 30. Mai 2023 wird die Seven Seas Mariner 72 Ziele auf sechs Kontinenten besuchen.
Sigrid Hansen, HAM

PAXe, die am neuen Airport Berlin abfliegen wollen.......... 1.10.2020 / 10:00

müssen aufpassen.
Reisenden, die im Oktober ab Schönefeld fliegen, kann espassieren, dass sie ab Schönefeld (SXF) losfliegen, aber bereits am BER landen, denn der neue Code gilt für alle Flüge, die ab dem 25. Oktober (letzter Ferientag in Berlin-Brandenburg) vom oder zum Standort Schönefeld gehen.
Der Code BER ist bereits heute in den Buchungssystemen der Airlines oder auf Buchungsplattformen hinterlegt und wird auf Buchungsbestätigungen oder Tickets ausgewiesen.

Konkret bedeutet das:
Während der City-Code BER bislang für alle Flughäfen des Flughafen - standortes Berlin-Brandenburg stand und Reisende übergeordnet nach Flügen ab Schönefeld und/oder Tegel suchen konnten, ist der Code ab dem 25. Oktober 2020 explizit dem Standort Schönefeld zugeordnet.
Der Drei-Letter-Code SXF verschwindet.

Mit der Eröffnung des BER wird der Flugbetrieb im sogenannten Double-Roof-Betrieb erfolgen. Double-Roof (Doppel-Dach) steht sinngemäß für zwei Standorte.
Die Passagiere werden, je nach Airline, entweder im T5 im Norden oder im T1/T2 im Midfield einchecken und boarden. Die Flugzeuge, die am ehemaligen Flughafen Schönefeld zum Einstieg bereitstehen, werden wie bisher zur Nordbahn des BER rollen und von dort starten. Die südlich am T1 stehenden Flugzeuge starten von der Südbahn.
Um nach der Inbetriebnahme des BER Doppelbezeichnungen zu vermeiden, wurde bereits Ende März (zum Sommerflugplan) die Gebäude- und Parkplatzinfrastruktur des Flughafen Schönefelds /des künftigen Terminal 5 umbenannt.
Die Terminalbereiche heißen nun K, L, M, Q, sind vor Ort ausgeschildert und werden Reisenden in allen System angezeigt. Mit der Umstellung des 3-Letter-Codes wird auch der große Schriftzug auf dem Dach ausgetauscht und wird künftig „BER Terminal 5“ lauten.

Na dann viel Freude beim Suchen. Beseer Sie fahren jetzt schon mal raus zum AP und informieren sich. Sonst haben Sie vielleicht das Terminal gefunden - aber der Flieger ist leider schon weg.
Julia Repers, Berlin
Hier sehen Sie, wie Ihr Paket.....................5.10.2020 / 10:00

in unserem Beipiel von DHL von A nach B befördert wird und sehen dabei den Frachtpiloten über die Schulter.

Birgit Maker, Cyprus

Das sieht mehr nach " Strafe " für die .........................5.10.2020 / 10:00

Verhandlungen zum BREXIT aus.

Das Auswärtige Amt hat weitere Reisewarnungen für europäische
Destinationen ausgesprochen. Betroffen sind diesmal Großbritannien und die Niederlande.

In Großbritannien wird jetzt auch vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Schottland gewarnt. Dasselbe gilt für die Regionen North West (Manchester, Liverpool), North East (Newcastle) und Yorkshire and The Humber (York, Sheffield, Leeds). Weiterhin gelten Warnungen für Wales, Nordirland und Gibraltar.
In den Niederlanden sind jetzt nur noch die Provinzen Zeeland und Limburg von der Reisewarnung ausgenommen.
In Österreich hat das Auswärtige Amt seine Reisewarnung für die Bundesländer Tirol und Vorarlberg eingeschränkt. Ausgenommen sind jetzt die Gemeinde Jungholz an der Grenze zu Deutschland sowie das Kleinwalsertal beziehungsweise die Gemeinde Mittelberg.
Suann McDorsan, London

British Airways fliegt wieder nach....................... 5.10.2020 / 10:00

Basel, Düsseldorf, Köln, Luxemburg, Salzburg, Stuttgart und Wien

Seit dem 1. Oktober werden die Langstreckenziele Johannesburg, Kapstadt und Bahrain wieder bedient.
Flüge nach Grenada starten am 14. Oktober,
Flüge auf die Seychellen am 16. Oktober.
Lahore, ein Neuzugang im Streckennetz von British Airways, beginnt am 12. Oktober, während die neuen Flüge von London-Heathrow auf die Malediven und nach Barbados am 16. beziehungsweise 17. Oktober starten.
Auf der Kurzstrecke werden Bilbao, Brüssel, Dublin, Düsseldorf, Göteborg, Kefalonia, Luxemburg, Mailand-Linate, Stuttgart, Sevilla und Valencia wieder angeflogen.
Lanzarote wird ab dem 3. Oktober wieder bedient.
Im Laufe des Monats werden auch die Flüge zu Zielen wie Gran Canaria, Billund, Bordeaux, Basel, Brindisi, Köln, Malta, Salzburg, Wien und Zagreb wieder aufgenommen.
Birgit Maker, Cyprus

Tja Mädel, da muss mehr abgonommen werden........ 6.10.2020 / 10:00

Nach mehreren Gläsern Rosé und Tequila wurde die 21-Jährige von einem Kumpel aufgefordert, zu versuchen, in den Wäschetrockner zu passen und obwohl sie glaubte, "keine Chance" zu haben, fand sie sich wackelnd in der Trommel wieder.
Die Feuerwehr kam gegen 23 Uhr zum Schauplatz, wobei Rosie sagte, sie [ die Feuerwehr ] würden "Katzen aus Bäumen retten", also würden sie "Studenten auch aus Wäschetrocknern retten".
"Ich war bei meinen anderen Mitbewohnern, und einer von ihnen forderte mich auf, einzusteigen. Da ich dachte, es gäbe keine Chance, dass ich tatsächlich hineinpassen würde, beschloss ich, es zu versuchen und zu meiner Überraschung schien es einfacher zu sein, als ich dachte ".

Die Studentin fuhr fort: "Erst als ich mit beiden Hüften hineinwackelte und die Beine hinter mir verschränkt hatte, merkte ich, dass ich nicht mehr herauskam.
Die Feuerwehr nahm es mit Humor und befreite Rosie aus dem Wäschetrockner.
Suann McDorsan, London

Condor fliegt wieder nach Kuba..............................7.10.2020 / 16:00

Ab 31. Oktober bringt Condor wieder Urlauber nach Kuba.
Von Frankfurt und Düsseldorf geht es jeweils dreimal pro Woche nach Varadero.
Die Verkehrstage sind Dienstag, Freitag und Samstag.

Abflug in Frankfurt ist jeweils um 12 Uhr,
Ankunft auf Kuba um 17.20 Uhr.

In Düsseldorf heben die Maschinen um 12.45 Uhr ab und erreichen Kuba um 17.50 Uhr.
Birgit Maker, Cyprus

Das bekommen Sie nur auf dem BB................12.10.2020 / 10:00

zu sehen.
Vier Life Cameras aus verschiedenen Nationlaparks, die Ihnen, bequem vom Wohnzimmer aus, Eisbären, Braunbären und wenn Sie Glück haben sogar Grizzly in freier  Wildbahn zeigen.
Viel Vergnügen
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Die deutsche Bahn erweitert den Fernverkehr......................12.10.2020 / 10:00

Zum Fahrplanwechsel am 13. Dezember 2020 baut die Bahn den Fernverkehr aus.

Vor allem die Achsen Hamburg–Berlin, NRW–Berlin und München–Zürich sollen davon profitieren. „Wir starten zwischen Hamburg und Berlin erstmals einen Halbstundentakt und geben unseren Kunden damit einen Vorgeschmack auf den Deutschlandtakt", sagt Fernverkehrschef Michael Peterson. Die Zahl der Züge zwischen den beiden Städten wächst von 46 auf 60 pro Tag. Damit stehen 6.000 zusätzlich Sitzplätze zur Verfügung.

Das ICE-Angebot zwischen Bonn und Berlin wird mehr als verdreifacht. Die beiden Städte sind ab dem kommenden Fahrplan durch 14 ICE-Züge umsteigefrei verbunden. Das sind zehn Verbindungen mehr als heute.

Zwischen München und Zürich verkehrt zwölfmal täglich ein neuer Eurocity-Express. Die Fahrtzeit beträgt vier Stunden.

Künftig verbindet ein täglicher Eurocity Berlin über Breslau mit Krakau. Neu an Samstagen im Winter ist eine umsteigefreie ICE-Verbindung von Berlin über Erfurt und Würzburg in die Wintersportgebiete nach Tirol.

Auch gibt es erstmals einen Fernverkehrshalt am Europa-Park Rust. Zweimal täglich halten dort Züge, die den Gästen zum Beispiel aus dem Rhein-Main-Gebiet eine Alternative zur Anreise mit dem Auto bieten sollen.
Julia Repers, Berlin

FTI meldet wenige Infektionen bei Türkeireisen................14.10.2020 / 10:00

Gut 60 Tage nach Aufhebung der Reisewarnung für die türkischen Urlaubsregionen zieht FTI eine erste Bilanz.
Von den insgesamt 60.000 Urlaubern wurden 202 positiv auf Corona getestet. Das entspricht einer Quote von 0,3 Prozent. Alle Gäste hatten einen symptomfreien oder milden Verlauf, sodass kein Urlauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
„Urlaub in der Türkei ist damit unter den gegebenen Umständen ohne große Einschränkungen und Sicherheitsbedenken möglich“, resümiert Produktmanager Hicabi Ayhan.
Birgit Maker, Cyprus

Gute Nachricht für die fliegenden Kollegen..................14.10.2020 / 10:00

der LH, die in München stationiert sind.

Für die Dauer des Winterflugplans, also bis Ende März 2021, setzt Lufthansa vier bislang geparkte Airbus A350-900 in Frankfurt ein. Von dort aus fliegen die Langstreckenjets Chicago und Los Angeles an. Sie ersetzen Boeing 747-8. Lufthansa spart damit laut eigenen Angaben rund zwölf Prozent Treibstoff.
Ab Dezember werden die Airbus A350-900 zudem statt Airbus A340-300 ab Frankfurt auf der Strecke nach Tokio-Haneda eingesetzt.
Alle A350-Flüge ab Frankfurt werden durch Münchner Kabinen- und Cockpitcrews durchgeführt. Denn die A350 sind alle in der bayerischen Hauptstadt stationiert.

Ok, leider müsst Ihr zwischen MUC und FRA vvc shutteln. Aber besser als Däumchen zuhause drehen.
Always happy landing

Birgit Maker, Cyprus

Tschüss Boeing 747.....................14.10.2020 / 10:00

Die British Airway schickt die letzten zwei Boeing 747 in Rente.
Zum einen der Jumbo-Jet mit dem Kennzeichen G-CIVB. Zum anderen die Boeing 747 mit dem Kennzeichen G-CIVY
Machts gut ihr zwei, ihr werdet uns fehlen.

Vor allem den Member des " High Miles Club"
Suann McDorsan, London

In diesen Zeiten ist Kreativität gefragt.................15.10.2020 / 10:00

Die von der Corona-Pandemie hart getroffene Fluggesellschaft Singapore Airlines hat zwei ihrer Flugzeuge zu Pop-up-Restaurants umfunktioniert - und damit einen unerwarteten Verkaufsschlager gelandet.
Nach nur einer halben Stunde waren die insgesamt 900 Tickets für ein Mittagessen an Bord der parkenden Airbus-A380-Maschinen am 24. und 25. Oktober ausverkauft.

Erstaunlich, bei den stattlichen Preisen von umgerechnet bis zu 630 Euro pro Ticket - und das, obwohl an Bord der stehenden Passagiermaschinen herkömmliches Flugzeugessen serviert wird.
Auf Grund der "überwältigenden Nachfrage" weitete die Airline das Angebot auf zwei weitere Termine aus. An allen vier Tagen soll dann sowohl Mittag- als auch Abendessen in den Restaurant-Fliegern angeboten werden.
Mark Reipens, SIN

Für Reisende in die USA gibt es einige technische........15.10.2020 / 14:00

Veränderungen.


Hier die Infos der CBP ( Customer and Border Protection):

Die Verwendung von Biometrie ergibt sich aus dem Bericht der Kommission vom 11. September, in dem CBP angewiesen wurde, Besucher in und aus den USA biometrisch zu bestätigen. Mit der Entwicklung der Technologien ist der Gesichtsvergleich zur effizientesten Lösung geworden.

Es funktioniert so:
Während des Einsteigens oder der Ankunft [ an einem Hafen oder Airport ] wird ein Foto eines Reisenden aufgenommen, auf dem Sie normalerweise Ihren Reisepass zur Einsicht vorlegen würden.
Das Foto wird mit einem vorhandenen Pass- oder Visumfoto verglichen .
Ein CBP-Beauftragter befragt den Reisenden, um die Ergebnisse zu validieren, den Zweck und die Absicht der Reise festzustellen und die Zulässigkeit zu bestimmen.
Alle Reisefotos von US-Bürgern werden gelöscht und keine Fotos werden jemals an Industriepartner weitergegeben.

Die Facial Comparison Technology for Entry wird an 18 Flughäfen mit insgesamt 20 Terminals eingesetzt, darunter vier pre - clearance-Standorte. Der biometrische Ausgang wird an 20 Flughäfen mit insgesamt 21 Terminals eingesetzt.
Es gibt 7 Seehäfen, in denen es von Kreuzfahrtschiffen genutzt wird. Entlang unserer südlichen Landgrenzen begegnen Tausende von täglichen Reisenden, die zur Arbeit und zurück gehen, der Technologie, um ihren Weg schneller und effizienter zu gestalten.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Hurtigruten strukturiert das Geschäft neu...............19.10.2020 / 10:00

Hurtigruten stellt sich ab Mitte nächsten Jahres auf eine stark steigende Nachfrage nach Kreuzfahrten ein.
In Vorbereitung darauf werden die Segmente Expeditionskreuzfahrten und Postschiffreisen in die separaten Organisationen Hurtigruten Expeditions und Hurtigruten Norwegen aufgeteilt. Die Expeditionskreuzfahrtgesellschaft wird eine Flotte von acht kleinen Schiffen betreiben.
Ab 2021 kommen neue Reiserouten hinzu, darunter eine komplette Alaska-Saison sowie ganzjährige Abfahrten von Großbritannien und Deutschland.

Bahnangebot in die Schweiz wird ausgebaut.................19.10.2020 / 10:00

Die Deutsche Bahn und die Schweizerischen Bundesbahnen wollen das Angebot zwischen Deutschland und der Schweiz verstärken. Die beiden Bahnen haben dazu eine Absichtserklärung unterzeichnet.
In den nächsten Jahren soll das Angebot schrittweise weiter verbessert werden, unter anderem mit neuen Verbindungen zwischen München und Zürich, zusätzlichen Direktverbindungen von Hamburg ins Tessin mit der Option auf eine Weiterführung bis Mailand sowie mit neuen Verbindungen von Deutschland ins Wallis.

Madlaina Tschüris, Basel

Dertour startet Ticketverkauf für Olympia 2021...................19.10.2020 / 10:00

Am 23. Oktober um 10 Uhr startet Dertour den Verkauf der Eintrittskarten für die Olympischen Spiele 2021, die vom 23. Juli bis 8. August in Tokio stattfinden.
Nach der Verschiebung der Spiele um 364 Tage haben rund 70 Prozent der Dertour-Gäste an ihrer Olympia-Reise festgehalten und sie auf den neuen Termin umgebucht. Die restlichen Tickets gehen jetzt in den Verkauf. Neben Eintrittskarten können auch Hotelpakete, Fanreisen inklusive Tickets sowie Pakete mit Eintrittskarten zur Eröffnungs- beziehungsweise Schlussfeier gebucht werden.
Julia Repers, Berlin

Das Schönste an einer Reise...................19.10.2020 / 10:00

sind die " Mitbringsel ".
Für sich, zur Erinneurng an das Urlaubsland, für die Lieben zu Hause, als Beweis, dass man an sie auch im Urlaub gedacht hat.
Heuer wird das etwas schwieriger. Die Idee, aus den kleinen Handwerksbetrieben Portugals solche " Mitbringsel " als Weihnachtsgeschenk zu verkaufen, hilft da weiter...
Hier informieren Sie sich weiter.......

Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Generalstreik in Italien angekündigt.....................22.10.2020 / 10:00

Für den 23. Oktober ist ein ganztägiger Generalstreik im privaten und öffentlichen Sektor angekündigt. Auch der Flug-, Bahn-, Auto- und Fährverkehr ist betroffen.
Bei der Bahn und den Autobahnen soll der Ausstand schon heute Abend beginnen.
Im internationalen Bahnverkehr sind die EC-Züge von München nach Verona betroffen. Flugreisende müssen insbesondere in Mailand-Linate, Rom-Ciampino, Verona und Catania mit Einschränkungen rechnen.
Lina Enporia. Rom

Weiterhin kostenlose Corona-Tests....................22.10.2020 / 10:00

Das Atlantis The Palm in Dubai verlängert das Angebot kostenloser Corona-Test für internationale Gäste.
Bis 30. April können sich Besucher, die mindestens fünf Nächte im Resort verbringen, kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. Die Tests werden in der Hotelanlage durchgeführt, die Ergebnisse stehen innerhalb von 24 Stunden zur Verfügung.
Bert Regardius, Dubai

Erstaunlich wie doof die Mehrheit unsere Mitmenschen ist....26.10.2020/10:00

Da werden " Influencer ", bei denen häufig Zweifel aufkommen, ob ihrer Intelligenz, zu Stars hochgejubelt. Oder " Rapper " die, nach den diversen Berichten von Medien, mehr Gangster als " Künstler sind und wegen ihrer
" geistigen Ergüsse " von scheinbar ähnlich " intelligenten " Jugendlichen bewundert und dienen als Vorbild.
Stellt sich allerdings die Frage: Was sind das für Eltern, die gezielt leicht Schwachsinnige auf die Welt loslassen?

Zitat:
" Rapper beging angeblich Versicherungsbetrug im großen Stil

Im Prozess gegen seinen einstigen Geschäftspartner Arafat Abou-Chaker hat Ex-"Rüpel-Rapper" Bushido eine neue Rolle gefunden: die des Opfers, das von seinem "Best Buddy" jahrelang kontrolliert, bedroht und um Millionen betrogen wurde. Doch Recherchen des Magazins "Stern" legen nahe, dass Anis Mohamed Youssef Ferchichi – so Bushidos bürgerlicher Name – nicht zuletzt "der gelehrige Schüler" seines damaligen Kumpels war. Er soll Versicherungsbetrug im großen Stil begangen und einen Komplizen angestiftet haben, ein Feuer in seiner Villa zu legen.
Zwischen 2013 und 2015 habe Bushido eine regelrechte Pechsträhne erlebt, schreibt der "Stern". Während einer Bootstour im Frühjahr 2013 in Potsdam wollte er seiner Schwiegermutter demnach ein Diamanten-Armband rüberreichen – Wert: wohl rund 235.000 Euro. Das gute Stück landete angeblich im Wasser und der Fall bei der Versicherung.
Hier lesen Sie weiter........
Sigrid Hansen, HAM

Ein Tip für alle, die jetzt wieder Kerzen anzünden.......26.10.2020 / 10:00

Um die Lebensdauer Ihrer Kerze zu verlängern, streuen Sie, bevor Sie die Kerze anzünden, ein bisschen Salz auf die Fläche um den Docht.
Sie verlängern damit die Brenndauer, bis zu drei Stunden.
Sigrid Hansen, HAM

Reise-Korridor nach Singapur vereinbart....................26.10.2020 / 14:00

Deutschland und Singapur haben sich auf die Einrichtung einer gegenseitigen „Green Lane“ geeinigt.
Dadurch sollen in naher Zukunft wieder essenzielle Geschäftsreisen sowie Besuche zu offiziellen Zwecken über Direktflüge möglich sein. Die Vereinbarung könnte als Vorbild für ähnliche Abkommen zwischen Singapur und anderen europäischen Ländern dienen. Nähere Details zur „Green Lane“-Vereinbarung sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden.
Mark Reipens, SIN

So günstig kommen Sie nie mehr nach Dubai...................27.10.2020 / 13:00

Im Reisezeitraum 1. November bis 31. Dezember gibt es den Flug ab Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg in der Economy Class ab 499 Euro. Das Business Class-Ticket kostet ab 2.149 Euro, und ein Platz in der First Class ist ab 4.149 Euro zu haben.
Zudem profitieren die Passagiere von freiem Eintritt für den 150 Meter hohen „Dubai Frame“.
Happy Landing
Bert Regardius, Dubai

Green Airlines kündigt neue Strecken an.................27.10.2020 / 13:00

Green Airlines, die am 2. November den Flugbetrieb zwischen Karlsruhe und Berlin aufnehmen will, kündigt neue Strecken für nächstes Jahr an.
Ab 26. März 2021 soll es eine Verbindung von Paderborn nach Zürich mit 14 wöchentlichen Flügen geben.
Außerdem sind je zwei wöchentliche Verbindungen von Paderborn und Zürich nach Sylt geplant. Die neue Airline will ein Flugzeug vom Typ ATR 72-500 mit Platz für 70 Passagiere am Flughafen Paderborn-Lippstadt stationieren.
Viel Erfolg Green Airlines
Birgit Maker, Cyprus

Wer in den USA als Austauchschüler, Au Pais usw.................28.10.2020 / 10:00

studieren oder arbeiten will, sollte sich auf der neuen Seite "Bridge USA" informieren.
Es haben sich einige wichtige Punkte geändert.....
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Ein ganz kleiner Einblick in Arbeit von PR-Agenturen.........28.10.2020 / 10:00

Um sich auf ein größeres Medieninterview ohne Kommunikationsteam vorzubereiten, sollten Sie zunächst Ihren Interviewer recherchieren, einschließlich der Themen, die er behandelt hat, ob er jemals negativ geworden ist und auch seinen Interviewstil beachten.
Sie werden auch die Parameter für die Diskussion mit dem Reporter festlegen wollen, welche Themen tabu sind.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Hintergrund und Ihre Kleidung Ihre Marke repräsentieren.
Wiederholen Sie Fragen und Sätze, mit denen Sie sich schwer tun, da diese Clips später für eine Sizzle-Rolle verwendet werden können.
Und jetzt ahnen Sie, wie leicht es ist, Sie zu manipulieren.
Martha Snowfield, LAX

Doof, naiv oder nur mal ein Überblick?...................28.10.2020 / 10:00

Der Militärische Abschirmdienst( MAD ), der " Geheimdienst " der Bundeswehr sucht geklaute und " verloren gegangene " Waffen.
Nein es ist nicht der 1.April.
Hier informieren Sie sich mal über einen Teil der Bewaffnung der Bundeswehr.................
Früher unterlagen solche Informationender Geheimhaltung.
001 - übernehmen Sie.

Sigrid Hansen, HAM

Frankreich...........................29.10.2020 / 10:00

Die Gewerkschaft CGT hat für den 3. November zu Streiks in mehreren Sektoren aufgerufen, darunter auch der Transportsektor und der öffentliche Dienst. Im Streikfall ist mit Einschränkungen im Bahnverkehr zu rechnen. Verspätungen und Zugausfälle sind zu erwarten.
Michelle Gide, Lon

Litauen...............................29.10.2020 / 10:00

Reisende, die sich in den letzten 14 Tagen in Berlin aufgehalten haben, unterliegen einer Quarantänepflicht. Ein höchstens 48 Stunden alter negativer Covid-19-Test ersetzt die Quarantäne. Außerdem werden Vilnius, Kaunas und Klaipeda unter lokale Quarantäne gestellt.
Tanja Swerka, Moskau

Genießen Sie unseren Planeten......................29.10.2020 / 10:00

bevor Sie den wunderschönen Planeten verlassen.
George Timber, Reykjavik

Flixbus stellt Betrieb vorübergehend ein...............3.11.2020 / 10:00

Wegen der neuen Corona-Beschränkungen stellten Flixbus und Flixtrain den Betrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz seit gestern vorübergehend ein. Je nach Lage sollen die Busse bis zu den Feiertagen wieder im Einsatz sein.
Auch Flixtrain solle, sobald es möglich und sinnvoll sei, wieder fahren, heißt es. Flixbus hatte wegen Corona schon im Frühjahr zeitweise keine Fahrten angeboten.
Julia Repers, Berlin

Lernen Sie eine Halbinsel in New York kennen........3.11.2020 / 10:00

die garantiert kein Deutscher, der New York besuchte, kennt.
Fort Totten Park liegt in Queens, New York.Hier sind Gruppen des Militärs und städtische Behörden untergebracht.


Der Park befindet sich auf einer Halbinsel im Stadtteil Bayside von Queens und ist nach dem Fort aus der Bürgerkriegszeit benannt, das hinter dem Besucherzentrum versteckt ist.
Wegen der Coronavirus-Pandemie können Besucher das Fort derzeit nicht betreten, aber der Park selbst ist geöffnet.
Und hier machen Sie einen virtuellen Besuch im Park.......
......
SuRay Ashborn, New York

Diese Site ist nur für die Mädels...................3.11.2020 / 10:00

Sie sehen, wie ein Make up und der Style ein Mädel verändert. Und die Celebrities in " Natur " aussehen
Martha Snowfield, LAX

Machen Sie eine virtuellen Bummel................3.11.2020 / 10:00

durch ein New York, das nicht allzuviele New Yorker kennen.
Have fun.....SuRay Ashborn, New York

Treno Gottardo......................5.11.2020 / 10:00

Ein Leckerbissen für Bahnfreunde.
Die schönste Verbindung zwischen Nord und Süd

Ab 13. Dezember 2020 fährt die SOB in Kooperation mit der SBB von Basel und Luzern beziehungsweise Zürich über die Gotthard-Panoramastrecke direkt in die Sonnenstube der Schweiz, ins Tessin.
Während der Treno Gottardo in den ersten knapp vier Monaten die Deutschschweiz mit Bellinzona verbindet, fährt er dann ab dem 5. April 2021 täglich im Stundentakt bis nach Locarno. Der Treno Gottardo wird damit zur schönsten Verbindung zwischen Nord und Süd.
Hier finden Sie alle Details zu dieser Route................
Madlaina Tschüris, Basel

So soll es sein...............5.11.2020 / 10:00

Dorint-Chef Dirk Iserlohe appeliert seit Wochen mit Briefen an die Politik, ihren Kurs anzupassen und das Gastgewerbe besser in der Krise zu unterstützen. Nun kündigt die Hotelgruppe an, wegen der aktuell geltenden Übernachtungsverbote vor Gericht zu ziehen.

Die Gruppe wolle Anträge auf die einstweilige Aussetzung der Übernachtungsverbote stellen, und zwar bei allen zuständigen Oberverwaltungsgerichten. Es fehle an der Verhältnismäßigkeit der Anordnungen in Bezug auf die betroffene Branche, reklamiert Dirk Iserlohe, Aufsichtsratsvorsitzender der Dorint-Hotelgruppe.

Er begründet dies mit den immensen Investitionen in Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen während und nach dem ersten „Lockdown“ – die auch bis heute strikt eingehalten werden –, sowie mit der Tatsache, dass sich in den Dorint Hotels & Resorts noch kein Gast infiziert hat.

Der Unternehmer beruft sich dabei auf die Statistik des Robert Koch Instituts (RKI), in der veröffentlicht wurde, dass Hotels keine signifikanten Infektionsquellen darstellen und damit statistisch keinen relevanten Beitrag zur Verbreitung des Corona-Virus leisten. Daher sieht Iserlohe die neuen Restriktionen als eine ungerechte und unangemessene Benachteiligung des gesamten Gastgewerbes.
Es wird langsam eng für hysterische Politiker.
Sigrid Wafner, Berlin

Lufthansa startet nächste Woche..........................9.11.2020 / 10:00

einen ersten Probelauf für Antigen-Schnelltests.
Am 12. November haben die Passagiere auf dem Umlauf LH2058 und LH 2059 zwischen München und Hamburg die Möglichkeit, sich vor dem Abflug kostenlos auf Covid-19 testen zu lassen.
Fluggäste, die sich nicht testen lassen wollen, werden ohne Zusatzkosten auf einen Alternativflug umgebucht. Nach erfolgtem Test bekommen die Kunden innerhalb von 30 bis 60 Minuten ihr Ergebnis. Erst bei Vorliegen eines negativen Ergebnisses wird die Bordkarte freigeschaltet und der Zutritt zum Flugsteig ermöglicht.
Alternativ können die Passagiere einen negativen PCR-Test vorlegen, der bei Abflug nicht älter als 48 Stunden sein darf.
Sigrid Hansen, HAM

Ab heute muss sich jeder, .........................10.11.2020 / 10:00

der aus einem Risikogebiet nach Deutschland einreist oder zurückkehrt, sofort in Quarantäne begeben.

Wer aus einem Risikogebiet zurückkommt, muss sich in Quarantäne begeben, auch wenn er ein negatives Testergebnis vorlegen kann. Erst wenn der Test nach fünf Tagen wiederholt wurde und ebenfalls negativ ist, kann die Quarantäne beendet werden.
Ausnahmen gibt es für den Grenzverkehr und für Berufspendler. Wer weniger als 24 Stunden in einem Nachbarland war, das als Risikogebiet gilt, muss nicht in Quarantäne.
Julia Repers, Berlin

Lufthansa führt Corona-Versicherung ein..........10.11.2020 / 10:00

Ab sofort sind zusätzliche Covid-19-Leistungen in den bisherigen Versicherungspaketen von Lufthansa, Swiss und AUA enthalten.
Die Kunden haben die Wahl zwischen zwei Optionen
„Travel Care“ und „Travel Care Plus“. Erstere umfasst eine Ausgleichszahlung, sollte sich der Fluggast wegen einer Infektion am Zielort in Quarantäne begeben müssen. Außerdem sind eine Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung enthalten
Sigrid Hansen, HAM

So einfach ist es.............................12.11.2020 / 10:00

müde Beamte auf Trab zu bringen.
Das ist der Unterschied zwischen den USA und Deutschland.

Irgendwann hatte Kevin Martin aus North Attleborough in Massachusetts endgültig die Nase voll: Nachdem er sich mit seinem Auto etwas zum Essen geholt hatte, waren dank der zahlreichen Schlaglöcher auf der Hauptverkehrsstraße alle vier Reifen platt.

Er hatte sich schon häufiger bei der Stadtverwaltung über den Zustand der Straße beschwert, doch nichts war passiert. Jetzt wurde Kevin selbst aktiv: Er besorgte sich im Baumarkt Erde und einige kleine Tannenbäume. Diese pflanzte er in die Schlaglöcher. Diese Aktion hatte endlich die gewünschte Wirkung – bereits wenige Stunden später waren die Bäumchen entfernt und die Löcher verfüllt.
In Deutrschland schreien die Bürger nach dem " Staat " und führen lieber Prozesse.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Blöd gelaufen................16.11.2020 / 10:00

Eine baldige Braut war wütend auf das Hochzeitsgeschäft, in dem sie über das Internet ihr Brautkleid gekauft hatte. Sie beschwerte sich, dass das angekommene Kleid "überhaupt nicht wie das von ihr bestellte aussah ".

Sie schickte eine wütende Nachricht an das Geschäft, um eine Rückerstattung für das Kleid zu verlangen. Und sie war frustriert, dass ihre Jagd nach dem perfekten Kleid von vorne beginnen musste.
Sie fügte Fotos des von ihr ausgewählten Kleides vom Angebot des Unternehmens bei, die ein Fischschwanzmuster mit Rüschen zeigt, bevor sie es mit dem Kleid verglich, wie es an ihr aussah, wobei viele Details fehlten.
Das Geschäft antwortete:
"Hallo, Sie haben das Kleid auf links gedreht, bitte ziehen Sie es richtig herum an."

Suann McDorsan, London

United kehrt nach New York-JFK zurück.......16.11.2020 / 10:00

Nach rund fünf Jahren Abwesenheit wird United Airlines im kommenden Jahr an den New Yorker Flughafen John F. Kennedy zurückkehren.
Ab 1. Februar legt die Star-Alliance-Airline von dort je zwei neue Flüge nach Los Angeles und San Francisco auf. In JFK wird United im Terminal 7 zuhause sein.

Von Deutschland aus fliegt die Airline den Flughafen New York-Newark an.
SuRay Ashborn, New York

Eurowings fliegt nach Beirut und Erbil..........16.11.2020 / 10:00

Eurowings nimmt im Dezember neue Direktverbindungen nach Beirut im Libanon und Erbil im Nordirak auf.
Beirut wird ab 19. Dezember von Berlin, ab 22. Dezember von Düssldorf und ab 2. Februar von Stuttgart aus angeflogen.
Ab Berlin und Düsseldorf gibt es zwei, ab Stuttgart einen wöchentlichen Dienst.
Erbil steht ab 19. Dezember mit zwei Flügen pro Woche ab Düsseldorf im Flugplan.
Birgit Maker, Cyprus

Hüte Dich vor kleinen Jungs und Mädchen...........17.11.2020 / 10:00

sie sind cleverer als du denkst.
In Hamm haben vier Kinder, Luisa, Romy, Celina und Luis, einen Unfall mit Sachschaden beobachtet, bei dem die Fahrerin anschließend flüchtete. Mit ihren künstlerischen Fähigkeiten unterstützen die Kids daraufhin die örtliche Polizei.
Das Vergehen wäre den Damen und Herren von der Polizei Hamm wohl normaler - weise keine eigene Pressemitteilung und wohl auch keinen eigenen Eintrag auf der Facebook-Seite des Reviers wert gewesen: Eine Frau hat mit ihrem Auto einen Absperrpfosten umgefahren, kümmerte sich jedoch nicht um den Schaden und fuhr davon. Sachbeschädigung samt Unfallflucht werden vermutlich die Vergehen sein, die man ihr vorwerfen wird.
Hier lesen Sie weiter........
Sigrid Hansen, HAM

Corona-Pandemie befreit nicht von Stornogebühr.......17.11.2020 / 10:00

Allein die Tatsache der Corona-Pandemie reicht nicht aus, um jeglichen Rücktritt von allen Pauschalreisen zu jedem Zeitpunkt ohne Stornogebühr zuzulassen.
Das hat das Amtsgericht München entschieden. Eine Reisende war bereits Anfang April von einer Kreuzfahr zurückgetretent, die Anfang Juli hätte stattfinden sollen. Laut Gericht muss sie die vereinbarte Stornogebühr zahlen, da zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausgeschlossen war, dass die Kreuzfahrt trotz der Corona-Pandemie hätte stattfinden können.
Hier das Urteil.....
Sigrid Hansen, HAM

Erstaunlich, dass noch kein deutscher................18.11.2020 / 10:00

" Digital Nomade " auf die Idee gekommen ist.
Und wer weniger als umgerechnet 42 000 Euro im Jahr verdient sollte sich einen anderen Job suchen.
In Barbados lebende digitale Nomaden erzählen, wie es ist, während der Pandemie aus der Ferne im Paradies zu arbeiten
Anfang dieses Jahres führte Barbados ein neues Visum für Fernarbeiter ein, den sogenannten Willkommensstempel, der 2.000 Dollar kostet und es ihnen ermöglicht, ein Jahr auf der Karibikinsel zu verbringen.
Das am 18. Juli eingeführte Barbados Welcome Stamp Visa verlangt von den Antragstellern das Ausfüllen eines Online-Formulars, das Hochladen ihrer Geburtsurkunde, die Bestätigung ihres Gehalts (das über 50.000 US$ betragen muss) und die Zahlung einer Gebühr von 2.000 US$.
Etwa 2.800 Personen, vor allem aus den USA, Kanada und Großbritannien, haben es bisher in Anspruch genommen, aber noch viel mehr sind angereist, um das Gleiche mit einem Touristenvisum von bis zu sechs Monaten zu tun.
Hier lesen Sie weiter.....
Tanja Swerka, Moskau

Lufthansa führt Gesichtserkennung ein............18.11.2020 / 11:00

Die Star Alliance hat die Entwicklung einer biometrischen Identitäts- und Identifizierungs-Plattform abgeschlossen.
Lufthansa und Swiss werden den Anfang machen und Star Alliance Biometrics noch im November für ausgewählte Flüge einsetzen. An den Drehkreuzen Frankfurt und München wurde dafür eine spezielle Infrastruktur eingerichtet.
Mitglieder von Miles & More, die der Teilnahme an Biometrics zustimmen, können den Zugang zu den Sicherheitskontrollen und den Boarding-Gates kontaktlos passieren. Dabei können die Reisenden ihre Mund-Nasen-Bedeckungen, die sie im Terminal tragen müssen, auch während der biometrischen Identitätsüberprüfung aufbehalten.
Die Identifikation der Passagiere werde dadurch nicht beeinträchtigt, so Lufthansa. Für die Anmeldung müssen die Passagiere ein Foto von sich machen, ihre Identität mit ihrem Ausweis bestätigen und die Airlines und Flughäfen wählen, bei denen sie den Service nutzen wollen. Um den Datenschutz zu gewährleisten, sollen persönliche Daten verschlüsselt innerhalb der Plattform gespeichert werden.
Ohne Kommentar.
Birgit Maker, Cyprus

Eine gute Nachricht für " Umweltschützer"..............18.11.2020 / 11:00

und eine schlechte Nachricht für die " Billig-Paxe ".

Die Corona-Krise beschert Easyjet den ersten Jahresverlust in der Unternehmensgeschichte. Die Airline streicht ihren Flugplan weiter zusammen und hofft auf einen Impfstoff.
Easyjet-Chef Johan Lundgren will im laufenden Quartal jetzt höchstens ein Fünftel des ursprünglich vorgesehenen Flugprogramms anbieten.

Weniger Flugangebot = steigende Flupreise.
Birgit Maker, Cyprus

Münchner Flughafen schließt Terminal 1..........23.11.2020 / 10:00

Wegen der Corona-Flaute haben die Airlines mit Beginn des Winterflugplans ihr Angebot auch am Münchner Flughafen weiter reduziert.
Deshalb wird die Passagierabfertigung im Terminal 1 bis auf weiteres eingestellt.
Ab 1. Dezember erfolgen alle An- und Abreisen über das Terminal 2. Auch die Gepäckausgabe für sämtliche Flüge wird im Terminal 2 durchgeführt.
Der Check-in für die normalerweise im Terminal 1 ansässigen Airlines findet dann auf der Ankunftsebene (Ebene 03) im Terminal 2 statt
.
Birgit Maker, Cyprus

Dänemark führt regionales Modell...................23.11.2020 / 10:00

für Reisebeschränkungen ein.
Ab Anfang Dezember wird Dänemark ein regionales Modell als Basis für die Maßgaben für EU- und Schengenländer einschließlich Großbritannien einführen.
Der entscheidende Grenzwert für Dänemark ist bislang, ob es in einem Land in den vergangenen zwei Wochen mehr als 30 neue wöchentliche Corona-Infektionen pro 100 000 Einwohner gegeben hat. Wird dieser Wert überschritten, wird den Dänen von Reisen dorthin abgeraten.
Informieren Sie sich vor Ihrer Reise nach Dänemark.
George Timber, Reykjavik

Großbritannien...................23.11.2020 / 10:00

Am Flughafen London-Heathrow wurden für den 1.-14. und 17. bis 18. Dezember ganztägige Streiks angekündigt. Nach Gewerkschaftsangaben soll es zu einer Einstellung des Flugverkehrs kommen
Suann McDorsan, London

Kuba..................23.11.2020 / 10:00

Nach Informationen des Auswärtigem Amts sind wieder alle Flughäfen des Landes (außer Cayo Coco) für reguläre Flüge geöffnet. Die Einreise und der touristischer Aufenthalt ist wieder in allen Provinzen (außer Ciego de Ávila, Sancti Spíritus und Pinar del Rio) möglich.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Domrep führt E-Registrierungsformular ein...........24.11.2020 / 10:00

Ab 29. November 2020 gibt es in der Dominikanischen Republik ein neues digitales Ein- und Ausreiseformular.
Ab 1. Januar 2021 wird das E-Ticket Pflicht. Das Formular muss vor der Grenzkontrolle ausgefüllt werden. Es liefert im Anschluss einen QR-Code, der von den Behörden am Einreisehafen oder von den Fluggesellschaften bei der Abfertigung gescannt wird.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Vermutlich nicht nur New Yorker Polizisten............24.11.2020 / 10:00

Ein Polizeibeamter aus New York City wird beschuldigt, einer dominikanischen Drogenbande geholfen zu haben Hunderte von Kilogramm Kokain tranportiert hat.
Officer Amaury Abreu wurde unter dem Vorwurf verhaftet, er habe sich angeblich mit Drogenhändlern mit Sitz in der Dominikanischen Republik und den Vereinigten Staaten verschworen, um Kokain im Großraum New York von Januar 2016 bis Oktober 2020 zu importieren und zu verteilen, teilte das Justizministerium am 9. November mit. Während dieser Zeit beschlagnahmten die Strafverfolgungsbehörden 350 Kilogramm Kokain, das mit der Gruppe in Verbindung steht, sagten Beamte.
Abreu wird in einer Anklageschrift in drei Anklagepunkten angeklagt.

Ebenfalls angeklagt sind Julio Bautista, Cesar Diaz-Bautista und Gustavo Valerio, von denen die Staatsanwälte sagen, sie seien hochrangige Mitglieder des Menschenhändlerrings, der mit der Überwachung der Drogenverteilung in New York beauftragt ist.
In Koordination mit Kontakten in der Dominikanischen Republik stützte sich die Gruppe auf Drogenkuriere, die auf Flügen in die Vereinigten Staaten geschickt wurden und versteckte das Kokain auch in legalen Importen und in "Post- und Traktor-LKWs", die aus Mexiko ins Land kamen.
Wenn der Bub clever ist, hat er das vermutlich in cash bezahlte Geld gut versteckt. Bei der Menge sind das sicherlich nicht wenige US$.
SuRay Ashborn, New York

Dazu passst.........24.11.2020 / 10:00

Die belgischen Behörden haben einen ehemaligen Spitzenbeamten der Drogenbekämpfung verhaftet, gegen den wegen des Verdachts der Beteiligung an einem Drogenring ermittelt wird. Dieser hat 11,5 Tonnen Kokain in einer Ladung versteckt die von Guyana zum Hafen von Antwerpen verschifft worden war. Der Fall offenbart, wie tief die Korruption in der Strafverfolgung für den Transport massiver Mengen von Drogen nach Europa ist.

Am 27. Oktober entdeckte die Polizei die 11,5 Tonnen Kokain mit einem geschätzten Großhandelswert von etwa 530 Millionen US$ in einem Container mit Altmetall aus Guyana, der im Hafen von Antwerpen ankam.

Die Entdeckung erfolgte nach einer zweiteiligen Operation am 28. September und 1. Oktober. Der ehemalige Chef der Drogenbekämpfung der belgischen Gendarmerie, Willy Van Mechelen, und ein Spross der belgisch-italienischen Verbrecherfamilie Aquino wurden beide bei der Operation verhaftet. Keiner von beiden wurde formell im Fall des Drogenhandels angeklagt. Mehr als zwei Dutzend weitere Personen wurden ebenfalls verhaftet, darunter drei Polizeibeamte.
Michelle Gide, Lon

Das nennt sich Liebe und Glück..................25.11.2020 / 10:00

Ein älterer Herr in Florida rettete sein Hundebaby aus dem Maul eines
( kleinen ) Alligators.


Suann McBright, CAL, Santa Monica

Umweltschützer haben keinen Ahnung von Preiselbeeren......25.11.2020 / 10:00

Die Insel Sylt, mit windgepeitschten Stränden, malerischen Leuchttürmen und einer geldgierigen Kundschaft.
Außer wenn es um die Einstellung der Inselbewohner zu Preiselbeeren geht. Während Nantucket, vor der Küste von Massachusetts, seine Cranberry-Ernte mit einem jährlichen Fest feiert, betrachten die Sylter die Pflanzen als feindliche Eindringlinge. Im Herbst arbeiten Freiwillige daran, sie loszuwerden, weil sie einheimische Arten gefährden.

Im Spätsommer dieses Jahres stellten die Umweltschützer der Insel fest, dass sich die Cranberries aggressiver ausbreiteten, als sie angenommen hatten. Sie arbeiten nun an einem Plan zur vollständigen Ausrottung der gebietsfremden Arten, der den Einsatz von mehr freiwilligen Crews und die Entfernung der Cranberries mit Baggern vorsieht. Währenddessen fragen sich einige der Freiwilligen, was sie mit diesen Beeren tun sollen.

Die aus Nordamerika stammenden Cranberries kamen mit Seeleuten nach Sylt. Seefahrer nahmen die kleine Frucht, die reich an Vitamin C ist, auf lange Reisen mit, um Skorbut abzuwehren.
In ihrer Heimat in den USA koexistieren Preiselbeeren mit anderen Pflanzen. Auf Sylt, der nördlichsten Insel Deutschlands, verdrängen sie seltene Arten wie den Pygmäenrausch, das Nördliche Moorkeulenmoos und den Großen Sonnentau.
Dennoch werden die Presiselbeerenvon den Inselbewohnern geschätzt.
"Unser Ziel ist die dauerhafte Entfernung der Moosbeere", sagte Dennis Schaper, der 41-jährige Leiter der Wattenmeer-Schutzstation auf Sylt.
Die Insulaner leben sowieso nur in den Kulissen und sind meist Statisten, die die Touristen abzocken.

Erstaunlich, dass sie noch nicht auf die Idee gekommen sind, " Sylter Cranberry " als Marmelade und als Vtamin-Bomben zu verkaufen.

Dass die Form des "Küstenschutz " eher der Umwelt, besser der Unterwasserwelt, schaden könnte interessiert die Insulaner dafür weniger.
Jedes Jahr nach der winterlichen Sturmflutsaison wird rund eine Million Kubikmeter Sand vom Meeresboden vor der Sylter Küste an den Weststrand gepumpt.
Einschließloch der Fauna, die sich da inzwischen niedergelassen hat.
Seltsame Form von Umweltschutz

Nein, ich würde nie auf Sylt Urlaub machen.
 Sollte ich mal psychische Probleme haben, ( Minderwertigkeitskomplex, Größenwahn, Egozentrik, Profilneurose ) würde ich es eher vorziehen in eine Psychiatrische Klinik zu gehen.
Also statt einer Insel voller Narren, einen Bau voll kranker Menschen

Sigrid Hansen, HAM

Diese Krise fördert die Kreativität............30.11.2020 / 10:00

Emirates führt zusätzlich zur bestehenden Covid-19-Deckung einen erweiterten Multi-Risiko-Reiseschutz , der kostenlos ist, ein.

Er gilt automatisch für alle Tickets, die ab 1. Dezember gekauft werden und erstreckt sich auch auf Codeshare-Flüge, die von Partnerfluggesellschaften durchgeführt werden, sofern die Ticketnummer mit 176 beginnt. Die Fluggäste sind unabhängig vom Reiseziel und der gebuchten Beförderungsklasse versichert. Folgende Leistungen sind enthalten:

Medizinische Notfallausgaben und medizinische Notfallevakuierung im Ausland bis zu 500.000 US$, gültig für Covid-19 (während der Reise versichert) und andere medizinische Notfälle während der Auslandsreise.

• Reisestornierung von bis zu 7.500 US$ für nicht erstattungsfähige Kosten, wenn der Reisende oder ein Angehöriger (wie in der Richtlinie definiert) nicht reisen kann, weil er/sie vor dem geplanten Abreisedatum der Reise mit Covid-19 diagnostiziert wird oder aus anderen genannten Gründen, wie bei anderen umfassenden Reiseschutzprodukten.

• Reisestornierung oder -kürzung bis zu 7.500 US$, wenn das Schuljahr aufgrund von Covid-19 über das Abreisedatum hinaus verlängert wird und der Reisende oder ein Angehöriger (wie in der Richtlinie definiert) ein Vollzeitlehrer, Vollzeitangestellter oder Schüler einer Grund- oder Sekundarschule ist.

• Reisekürzung bis zu 7.500 US$ für nicht erstattungsfähige Reisekosten und zusätzliche Kosten für die Rückkehr in das Land des Wohnorts, wenn der Reisende oder ein Angehöriger (wie in der Richtlinie definiert) schwer erkrankt, z.B. wenn er sich auf einer Auslandsreise mit Covid ansteckt.

• Reiseabbruch bis zu 7.500 US$, wenn der Reisende einen Covid-19-Test oder eine medizinische Untersuchung am Flughafen nicht besteht und die Reise abbrechen muss.150 US$ pro Tag und Person für bis zu 14 aufeinanderfolgende Tage, wenn der Reisende außerhalb seines Wohnsitzlandes positiv auf Covid-19 getestet wird und wenn er außerhalb seines Wohnsitzlandes unerwartet von einer Regierungsstelle zu einer obligatorischen Quarantäne aufgefordert wird.
Hier lesen Sie mehr dazu.........
Bert Regardius, Dubai

Island...........................30.11.2020 / 10:00

Vom 1. Dezember 2020 bis 31. Januar 2021 wird der Covid-19-Test bei der Einreise kostenfrei sein. Normalerweise kostet er rund 55 Euro.
Alle Reisenden können wählen, ob sie sich in eine 14-tägige Quarantäne begeben oder einen Test bei Einreise durchführen lassen.
George Timber, Reykjavik

Emirates zahlt 1,4 Milliarden Euro zurück......30.11.2020 / 10:00

Emirates hat den Rückstand bei den Refunds abgearbeitet, die durch Flugausfälle in der Corona-Krise entstanden sind.
Seit April wurden rund 1,7 Millionen Anträge geprüft und mehr als 1,4 Milliarden Euro erstattet. Davon gingen über eine Milliarde an Passagiere, die direkt gebucht hatten. Der Rest wurde über Reisebüros abgewickelt.

" Im Vergleich zu vor der Pandemie haben wir immer noch ein höheres Volumen an Refunds, aber wir sind jetzt in der Lage, diese innerhalb von sieben Tagen zu bearbeiten ", sagt Emirates-Präsident Tim Clark.
Bert Regardius, Dubai

Condor fliegt wieder in die Domrep und auf die Malediven.....30.11.2020 / 12:00

Pünktlich zu den Weihnachtsferien nimmt Condor Flüge in die Dominikanische Republik und auf die Malediven auf.
Vom 18. Dezember an geht es jeden Montag, Mittwoch und Samstag von Frankfurt nach Punta Cana und jeden Sonntag nach Puerto Plata/Santo Domingo.
Auch die Malediven werden mit zwei wöchentlichen Flügen ab Frankfurt

wieder ins Programm aufgenommen. Die Verkehrstage sind Montag und Samstag.

Außerdem stockt Condor die Verbindungen auf die Kanarischen Inseln auf.
Von Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg und München können die Urlauber dann nach Lanzarote, Fuerteventura, Gran Canaria, La Palma und Teneriffa fliegen.
„Wir freuen uns, eines der beliebtesten Ziele der Condor-Kunden, die Dominikanische Republik, noch in diesem Jahr wieder in unseren Flugplan aufzunehmen“, sagt Airline-Chef Ralf Teckentrup. " Wir sehen an unseren Flügen nach Kuba, dass die Deutschen reisen wollen. "
Birgit Maker, Cyprus

Premium Economy bei Emirates kommt noch 2020.......30.11.2020 / 13:00

Mindestens einen Airbus A380 übernimmt Emirates noch 2020. Als erster Flieger der Airline überhaupt wird dieser eine Premium-Economy haben.
Acht werksneue A380 erhält Emirates noch – sie werden die letzten sein, die Airbus ausliefert. Während sich viele Betreiber ganz oder zu Teilen von ihren Superjumbos trennen, nimmt die Fluglinie aus Dubai sie langsam wieder in Betrieb. Bis 2022 sollen sie alle wieder fliegen.

Das könnte sich als großer Vorteil und Cash Cow für die Emirates herausstellen.
Die Ölpreise stganieren auf niederigem Niveau und Tim Cook, der CEO von Emirates hat Emirates schon durch adere " Stürme " geführt.
Bert Regardius, Dubai

Wildschwein randaliert in Dinslakener Kaufhaus.....1.12.2020 / 10:00

Ein verärgertes Wildschwein hat in Dinslaken ein Kaufhaus gestürmt. Kunden sprangen auf Tische und Stühle, bis das Tier schließlich wieder flüchtete.

Unter anderem " kämpfte " die Sau gegen die automatische Eingangstür eines Kaufhauses. Offensichtlich habe das Wildschwein sein eigenes Spiegelbild in der Glasfront gesehen und war beherzt zum Angriff übergegangen, indem es den vermeintlichen Konkurrenten rammte.
Hier lesen Sie weiter.......
Julia Repers, Berlin

Kostenlose Übernachtung für Emirates-Passagiere......1.12.2020 / 11:00

Passagiere, die über das Drehkreuz ( Dubai ) der Airline reisen, bekommen ab sofort eine kostenlose Übernachtung in einem Vier- oder Fünf-Sterne-Hotel in Dubai.
Inkludiert sind die Transfers zum und vom Flughafen, Mahlzeiten im Hotel sowie bei Bedarf ein VAE-Visum bei Ankunft.
Das Angebot gilt für Gäste in allen Klassen, die eine Anschlusszeit von mehr als zehn Stunden.
Dieses Programm gab es vor langer Zeit bei vielen Airines. Aber da das Geschäft ja nie stagnierte sondern immer nach oben ging, stellten die Airlines diese " over-night-Programme wieder ein.
Back to the roots.
Bert Regardius, Dubai

Das nennt man natürliche Auslese...........2.12.2020 / 12:00

Wir haben zwar Billig-Flieger gemieden wie den " corona ".
Aber allein die Massen von Billig - Paxen am Airport ließen uns manchmal an der Evoluitionstheorie zweifeln. Anyway

Easyjet macht Gepäckfach kostenpflichtig
Wer einen Rollkoffer mit an Bord nehmen will, muss bei Easyjet künftig dafür bezahlen.
Ab dem 10. Februar 2021 darf man bei Easyjet nur noch ein Handgepäck mit an Bord nehmen das unter den Vordersitz passt. Es darf maximal 45 auf 36 auf 20 Zentimeter messen. Das entspricht ungefähr einer etwas größeren Aktentasche oder einem Tagesrucksack.
Wer sein Handgepäck dennoch weiterhin im Gepäckfach vertauen will, muss zahlen.
Entweder bucht er gegen Aufpreis einen Sitzplatz ganz vorne mit mehr Beinfreiheit oder er kauft einen Flexitarif (ab circa 11 Euro pro Strecke).
Oder er ist Mitglied im Easyjet-Plus-Vielfliegerprogramm, das 249 Euro pro Jahr kostet.
Neu gibt es zudem auch die Hands-Free-Option zur Aufgabe des Handgepäck für 8 Euro pro Strecke.
Suann McDorsan, London

Lufthansa baut den Flugplan deutlich aus........7.12.2020 / 10:00

Lufthansa verzeichnet für die Weihnachts- und Neujahrsreisezeit einen sprunghaften Buchungsanstieg. In der vergangenen Woche haben bis zu 400 Prozent mehr Menschen Ziele in Übersee sowie in Süd- und Nordeuropa gebucht als in der Vorwoche. Die Airline reagiert darauf mit Neu- und Wiederaufnahmen von Zielen in Europa und mit Frequenzaufstockungen für bestehende Verbindungen.
So fliegt Lufthansa von Frankfurt und München nun nahezu jede Insel der Kanaren an und wird ab 19. Dezember erstmals auch La Palma und Fuerteventura nonstop ab Frankfurt anbieten.

Wieder im Flugplan ab Frankfurt und München sind dann auch Sevilla und Palermo. Ab Frankfurt kommt zusätzlich Heraklion ins Programm.
Auch die Skigebiete in Nordfinnland stehen wieder im Flugplan. So erreicht man über Weihnachten und Neujahr ab Frankfurt Ivalo und Kuusamo sowie ab München Kittilä
Birgit Maker, Cyprus

Bahn kooperiert bei Nachtzugverbindungen........7.12.2020 / 11:00

Die Deutsche Bahn und die Bahngesellschaften ÖBB (Österreich), SBB (Schweiz) und SNCF (Frankreich) wollen zusammen ab 2021 neue grenzüberschreitende Nachtzugverbindungen in Europa anbieten.
Dazu wird morgen eine Absichtserklärung unterzeichnet. Die Kooperation soll ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum „TransEuropExpress (TEE) 2.0.“ sein. Verkehrsminister Scheuer hatte das Konzept im September vorgestellt. Ziel ist es, mit durchgehenden Fernverkehren das Reisen in Europa umweltfreundlicher zu machen.

update: 9.12.2020 / 16:00
Die Deutsche Bahn und die Gesellschaften ÖBB (Österreich), SBB (Schweiz) und SNCF (Frankreich) haben sich auf die Eröffnung neuer Nachtzugstrecken geeinigt.
Im Dezember 2021 sollen die Verbindungen Wien - München - Paris und Zürich - Köln - Amsterdam den Betrieb aufnehmen. Ein Jahr später soll eine Verbindung von Zürich nach Rom folgen
Julia Repers, Berlin

Cathay Pacific bietet kostenlose Covid-19 Versicherung....8.12.2020 / 10:00

Cathay Pacific bietet in Zusammenarbeit mit der AXA General Insurance Hong Kong den Passagieren weltweit einen kostenlosen Covid-19-Schutz an.

Der Versicherungsschutz gilt automatisch für alle Kunden, die ab sofort bis einschließlich 28. Februar mit der Airline fliegen. Die Versicherung übernimmt unter anderem medizinische Kosten, die im Zusammenhang mit einer Covid-19-Diagnose anfallen. Dazu gehören Krankenhausaufenthalte, PCR-Tests, Quarantäne-Kosten sowie die Kosten für Evakuierungen und Rückführungen.
Mark Reipens, SIN

Miiitzen sind halt die besseren " Kämpfer "..........9.12.2020 / 10:00

Als sich der junge Mischlingshund Tuesday einer streunenden Katzengruppe näherte – allem Anschein nach mit guten Absichten – wurde ihm unmittelbar signalisiert, dass seine Anwesenheit nicht erwünscht war.
Eingeschüchtert von den aufgestellten Katzenbuckeln und warnenden Blicken kehrte der Rüde zunächst um, um anschließend, naiv wie er war, einen erneuten Versuch zu starten.
Hätte er das mal gelassen. Die abgebrühten Straßenkatzen ließen nämlich ihrer Warnung Taten folgen. Sie schlugen den kräftigen Vierbeiner gekonnt in die Flucht. Zu Schaden gekommen ist bei der fluffigen Attacke aber keines der Tiere.
Hier lesen Sie weiter.......

Ps Auch unsere COC hat mir mal, vor sehr langer Zeit, physisch klargemacht, wer der Boss ist. Eine Klage am High Court, wegen körperlichen Belästigung, wurde niedergeschlagen.
Und seitdem lieben wir beide uns.
Sigrid Hansen, HAM

Flughafen München..........10.12.2020 / 15:00

Neue Zufahrt zum Airport freigegeben
Durch die Verlängerung des Südrings und der Erdinger Allee (Staatsstraße 2584) im Nordosten des Airportgeländes sowie den vierstreifigen Ausbau des Flughafenzubringers zwischen der Kreisstraße ED 5 und der Flughafentangente Ost wird die Kapazität des Straßennetzes in diesem Bereich verdoppelt.
An heute, 10. Dezember 2020, steht die optimierte Anbindung den Verkehrsteilnehmern zur Verfügung.
Birgit Maker, Cyprus

Na dann, schönen Urlaub........................14.12.2020 / 11:00

Das Auswärtige Amt hat bei seiner wöchentlichen Aktualisierung der Corona-Reisewarnungen die Kanarischen Inseln außen vor gelassen.
Gute Nachrichten gibt es auch für Frankreich und Norwegen.

In Frankreich wurde die Reisewarnung für Korsika und die Bretagne aufgehoben. Dasselbe gilt für die Überseegebiete Guadeloupe, La Réunion und Martinique.
In Norwegen wird nicht mehr vor Reisen in die Region Vestland mit dem Kreuzfahrthafen Bergen gewarnt.
Birgit Maker, Cyprus

Wie man aus einer Internet-Fehlbestellung....................15.12.2020 / 10:00

sogar noch was Gutes tun kann.

Ray Liddell bestellte eine besondere Weihnachtsüberraschung für seine Tochter, in Form eines aufblasbaren Grinch. Die grosse Überraschung kam, als er ihn vor seinem Haus aufstellte war er von der Größe ein wenig schockiert.
Der Grinch, der 500 Pfund gekostet hat, war am Ende größer als sein Haus und hatte eine beeindruckende Höhe von 35 Fuß ( rondabout 11 Meter ).
Ray hat den Grinch in seinen Garten gestellt. Der eine Menge von Leuten, die von überall her kamen, sehen wollten.

"Am Sonntagmorgen gab es eine lange Schlange. Ich schätze, dass wir über 5.000 Leute zu Besuch hatten.
"Es war ein echtes Wunder bis jetzt."
Nach dem großen Interesse an der Weihnachtsdekoration hat Ray beschlossen, die Gelegenheit zu nutzen, um Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln.
Der Vater hat Besucher, die den Grinch sehen wollen, gebeten, Bargeld zu spenden und hat bisher mehr als 20.000 Pfund gesammelt.

Es gibt nichts Schlechtes, das nicht auch etwas Gutes hat.
( Der Rat für mein Leben von meiner Großmutter)
Sandra Berg London

Schneller von München nach Zürich...................15.12.2020 / 11:00

Für Bahnreisende verkürzt sich die Fahrt zwischen München und Zürich um eine auf vier Stunden.
Zudem sind die beiden Städte seit Sonntag mit zwölf Zugfahrten täglich doppelt so häufig wie bislang verbunden.
Die Deutsche Bahn, die Österreichische Bundesbahn (ÖBB) und die Schweizer Bundesbahnen (SBB) kooperieren bei dem neuen Angebot und setzen moderne Züge mit ICE-Komfort ein. Die kürzere Fahrzeit ist das Resultat der Elektrifizierung der Strecke.
Im nächsten Jahr soll sie sich um noch einmal 30 Minuten verkürzen.

Wer die Fahrt zum Ap in München und vom AP in Zürich ind die Stadta realistisch rechnet, ist etz mit der Bahn schneller am Ziel.
Madlaina Tschüris, Basel

Wenn schon Gleichberechtigung......................17.12.2020 / 10:00

dann für beide Geschlechter.

Das französische Ministerium für öffentliche Verwaltung hat der Stadt Paris eine Geldstrafe von 90.000 Euro aufgebrummt, und zwar für Geschlechterdiskriminierung. Die lokale Verwaltung habe nämlich von 16 ausgeschriebenen Führungspositionen nur fünf mit Männern besetzt – ein klarer Fall von Benachteiligung, so das Ministerium.
Der Männeranteil liege damit nur bei 31%, vorgeschrieben seien aber mindestens 40% Prozent für ein Geschlecht.
Die als streitbar bekannte Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo kündigte an, sie werde den entsprechenden Scheck über die Geldbuße mit ihren Stellvertreterinnen und einer Gruppe weiterer Führungsfrauen öffentlichkeitswirksam an das Ministerium überreichen.
Das sollte sich mal eine männlicher Bürgermeister erlauben.
Michelle Gide, Lon

Jetzt müssen SIe sich erst mal warm anziehen...............17.12.2020 / 10:00

und dann machen Sie einen virtuellen Spaziergang durch Spitzbergen.
11 Life - Cameras stehen Ihnen zur Verfügung. Wenn Sie Glück haben, sehen Sie ein paar Eisbären.
Viel Vergnügen
George Timber, Reykjavik

Hier begleiten Sie Brianna ......................17.12.2020 / 10:00

auf der Reise quer durch die USA auf der Suche nach Tiny-Häuser.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Aus dem Mädchen wird noch etwas...................21.12.2020 / 10:00

In einem Brief an den Weihnachtsmann hat eine Neunjährige aus Essex, UK die Geschenke aufgeschrieben, die sie dieses Weihnachten auspacken möchte - aber sie hat nicht um ein oder zwei Geschenke gebeten, sondern um zwölf.
Die extravagante Weihnachtsliste des Mädchens hat ihr Bruder auf Twitter veröffentlicht nachdem sie sich eine Reise nach Frankreich, ein iPhone, IPods, den "neuesten" Computer und die PlayStation Four und Five gewünscht hat, obwohl sie zugegeben hat, dass sie dieses Jahr "kläglich versagt" hat, um gut zu sein.
"Ich habe mich bemüht, gut zu sein, aber kläglich versagt.
"Mein Jahr war genau das Gegenteil.
"Ich will ehrlich sein, ich verdiene zwar Kohle, aber bitte, ich hätte gerne ein Geschenk.


2Mal sehen, was der Weihnachtsman bringt.
Suann McDorsan, London

Florida: Wetterdienst warnt vor Leguanen,..........24.12.2020 / 10:00

die vom Himmel fallen.
Die Bewohner sollen sich nicht wundern, wenn Leguane vom Himmel herabfallen.

In Florida soll es über die Weihnachtstage kalt werden. Laut Nationalem Wetterdienst werde ein Temperaturrückgang auf -1 bis +4 Grad erwartet. Was in Deutschland normale Temperaturen im Winter sind, kommt im Sonnenscheinstaat einem Kälteeinbruch gleich. Für gewöhnlich fallen die Temperaturen dort selbst im Winter selten unter 18 Grad.
Hier lesen Sie weiter.........
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Ein Video auf TikTok....................29.12.2020 / 10:00

jagte ein paar Eltern eine großen Schrecken ein.
Das Video zeigte einen kaputtren Fernsehbildschirm, das die Kiddies ihren Eltern zeigte. Die Kiddies zeichneten auch noch die Reaktionen der Eltern auf.


Und hier die Reaktionen der Eltern.


Aviva Insurance, die größte Versicherungsgesellschaft des Landes, hat erklärt, dass der Streich nun von Betrügern verwendet wird, die versuchen, mit Hausversicherungen Geld zu verdienen.
Einige Kunden versuchen, den "kaputten Fernseher" als " Beweis " bei ihren Versicherungsgesellschaften zu nutzen, um betrügerische Ansprüche geltend zu machen.

Gegenüber der Times sagte Sarah Poulter von Aviva:
" Wir haben Beispiele von Fotos, die von Kunden eingeschickt wurden, bei denen die Bildschirme genau das gleiche Bild zeigen wie das YouTube-Video".

Bei der Verteilung der Intelligenz haben die Betrüger vermutlich nicht sehr laut " hier "gerufen.
Suann McDorsan, London

Zur Nachahmung nicht empfohlen...................30.12.2020 / 10:00

Eine nicht ganz schlechte Idee, den Schnee vor dem Haus zu beseitigen,.
Wenn man mit dem Gerät vertraut ist.


Suann McBright, CAL, Santa Monica